Vereins mitgliedschafts Frage

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
Sheriff4846
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 28. Aug 2023, 18:36

Vereins mitgliedschafts Frage

Beitrag von Sheriff4846 » 5. Sep 2023, 15:07

Hallo
Mein Name ist Tobias und ich bin 14 Jahre alt.
Vor einigen Tagen au dem Grefrather Us car treffen habe ich mich mit Mitgliedern sowie dem Presidenten des PCOOA vereins nett unterhalten. Ich war ebenfalls auf ihrem 25th Jubiläum. Da ich seit mehreren Jahren sehr an der Us polizei und deren Fahrzeugen interessiert bin, und später ebenfalls ein Us police car besitzen möchte, fande ich den Verein sehr interessant. Da ich jedoch noch nicht Volljährig bin, habe ich selber verständlich auch kein Auto.
Was würde man ohne ein solches Auto machen können und wie sähe ein Mitgliedschaft für Minderjährige im Verein aussehen würde.
LG :D
Tobias
Ich freue mich über nette Antworten

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7734
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Vereins mitgliedschafts Frage

Beitrag von redmex » 6. Sep 2023, 01:14

Hallo Tobias,

schön wieder von dir zu hören! Dein Gespräch mit unserem Präsident (ich selbst stand nur in der Nähe und habe nicht so viel mitbekommen) ist uns gut in Erinnerung geblieben. Wir freuen uns sehr, dass du dich schon in so jungem Alter für das Thema ernsthaft interessierst und uns immer mal wieder auf Veranstaltungen besuchst, das ist sehr selten.

Deine Anfrage hat bei uns eine Diskussion angeregt, wie wir junge Leute wie dich im Verein betreuen und fördern können. Da machen wir uns gerade Gedanken zu und werden das sicherlich auf der Jahreshauptversammlung am Jahresende diskutieren.

Letztendlich können wir dich nur ermuntern jetzt schon einen Mitgliedsantrag zu stellen. Den müssten dann nur deine Eltern unterschreiben, dann sollte das soweit passen. Da die Saison praktisch vorbei ist, wird es dieses Jahr wohl kaum noch Treffen geben. Am Jahresende steht noch die Jahreshauptversammlung an, auf der viel Organisatorisches erledigt werden muss so wie es das Vereinsrecht von uns fordert.

Ohne ein eigenes Auto wird es natürlich schwierig viel vom Vereinsleben mitzunehmen. Bislang hat es dich aber ja auch nicht abgehalten auf Veranstaltungen zu kommen, aber ein großer Nachteil ist das schon. Eventuell kann man auch eine Mitfahrgelegenheit organisieren, aber viele Mitglieder haben wir nicht in deiner Region und es fahren auch nicht immer alle überall hin. Falls dich das abschreckt sind wir aber auch nicht böse, wenn du die Zeit noch nicht reif für eine Mitgliedschaft hälst. Prinzipiell denke ich wärst du gut bei uns aufgehoben.

Viele Grüße
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Sheriff4846
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 28. Aug 2023, 18:36

Re: Vereins mitgliedschafts Frage

Beitrag von Sheriff4846 » 6. Sep 2023, 16:24

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Ich habe grosses Interesse an der Mitgliedschaft aber werde vermutlich noch ein wenig warten da in diesem Jahr wie du sagtest nicht mehr viele Veranstaltungen besucht werden. Villeicht gibt es bei der Jahresbesprechung noch eine Änderung oder ähnliches für jüngere begeisterte. Aber wie gesagt würde ich in nicht alzu ferner Zukunft villeicht im Januar dem Verein beitreten.
LG

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7734
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Vereins mitgliedschafts Frage

Beitrag von redmex » 9. Sep 2023, 23:17

Kein Problem. Die Saison startet immer zum April, dann gehen die ersten Veranstaltungen im neuen Jahr los. Anfang des Jahres posten wir dann meistens die Termine, an denen wir teilnehmen werden.

Bis bald mal wieder!
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Sheriff4846
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 28. Aug 2023, 18:36

Re: Vereins mitgliedschafts Frage

Beitrag von Sheriff4846 » 1. Dez 2023, 16:24

Test, test

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Vereins mitgliedschafts Frage

Beitrag von DerSchmale » 5. Feb 2024, 13:02

Hallo Tobias,

herzlich willkommen im Club.
Denke du hast die Mail schon bekommen und darfst dich ab sofort als Junior Member fühlen, unser erstes! :-)
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Sheriff4846
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 28. Aug 2023, 18:36

Re: Vereins mitgliedschafts Frage

Beitrag von Sheriff4846 » 5. Feb 2024, 16:23

Hi,
Ja habe die Nachricht erhalten.
Freue mich schon euch im April auf den ersten Veranstaltungen zu treffen :)
LG Tobi :cop:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste