Vorstellung: Hallo aus der Zentralschweiz
Verfasst: 22. Mai 2018, 17:58
Seid gegrüsst!
Mein Name ist Adrian, zähle zarte 26 Lenzen und komme aus der schönen Zentralschweiz. Da die Gesellschaft hier ein wenig enger als in anderen Foren ist, möchte ich mich ein wenig ausführlicher vorstellen.
Ich bin gelernter Luftfahrzeugspengler, habe eine Weiterbildung zum dipl. Techniker Maschinenbau gemacht und arbeite zurzeit als Qualitätstechniker im Bereich Personalqualifikationen, Dokumentenmanagement und Fehlermeldewesen (komische Berufsentwicklung ) in einem Luftfahrzeug-Herstellerbetrieb. Vorerst sitze ich dort ein weilchen fest, da momentan viele Projekte am laufen sind. Doch mein Handwerkerherz sehnt sich wieder nach Schlosserhammer, Ingenieurshammer, Zangen und dem leckeren Gestank nach Fett und Öl. Am liebsten in einem Instandhaltungsbetrieb für Warbirds oder Kampfjets. Mal schauen, was die Zukunft bringt.
Hobbies habe ich nicht viele, aber jene die ich habe lebe ich doch ziemlich gut aus. Wie es sich vermuten lässt, bin ich ein begeisterter Aviatikfan. Beruflich habe ich mich diesem Gebiet schon auf Lebzeit verschrieben. Als Hobby pflege ich auf diesem Gebiet den Modellbau an Standmodellen, bin Mitglied in unserem örtlichen und glaube sogar einzigen Mirage Verein in der Schweiz, und besuche wo es nur geht Airshows. Dazu fahre ich jährlich nach England, um mein Durst nach Kerosinabgasen, ohrenbetäubendem Lärm und wunderschönem Sound vom V12 Kolbenmotoren zu stillen. Eventuell mache ich in absehbarer Zukunft noch den Pilotenschein.
Im Bereich von "Landfahrzeugen" drehen sich meine Hobbies um vorwiegend Motorräder, US-Cars und Motorsport. Am meisten bin ich wohl am Schrauben als am fahren. Brauche dies als Ausgleich zum Bürojob Was das Handwerk an Fahrzeugen anbelangt, habe ich mir alles selbst beigebracht. Bis auf Schweissen mache ich praktrisch alles an meinen Kisten (bisher alles ohne Spezialwerkzeug ).
Die Vorliebe für US-Cars habe ich meinem Vater zu verdanken. Schon vor meiner Zeit war er und ist heute noch im Besitze eine 1967 Ford Mustang T-5. Eine wahre Seltenheit. Ich wurde praktisch damit grossgezogen, auf viele Treffen mitgenommen und schon im frühen Alter auf den V8-Sound eingestimmt. Mein ersten Auto war demnach ein Ami. 1981 Oldsmobile 98 Regency hat sich die Kiste geschimpft. Musste sie aber Aufgrund mangelnder Zeit und Platz als Restaurationsobjekt aufgeben.
Zurzeit fahre ich allerdings einen VW Golf 2 1.6L Turbodiesel. Dies dient als Sparmassnahme. Bin noch nie ein solch güsntiges Auto gefahren!
Nun zum Eigentlichen, wieso ich eigentlich hier bin:
Seit meine Augäpfel die Schönheit der Ford Crown Victorias Police Interceptor erblickt haben, will ich so einen haben. Bis vor kurzem habe ich allerdings noch nie einen live zu Gesicht bekommen! In der Schweiz gab es nie die Möglichkeit einen zu kaufen, da diese doch eine sehr grosse Seltenheit sind. Als ich begann Auto zu fahren kam ein Import aus finanziellen Gründen und meiner Unerfahrenheit auch nicht in Frage.
Nun aber hab ich die Gelegenheit bekommen einen 2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor als möglicher Käufer anzuschauen. Ich muss sagen, ich bin fasziniert von dem Fahrzeug. Mein Bauch kribbelt nur schon bei den Gedanken daran, dass ich in dem Auto um die Häuser ziehe. Ich wollte schon immer nur Dinge haben, welche andere nicht haben. Für mich ist dieses Auto die Krönung. Mein Wunsch und Wille einen P71 zu besitzen hat sich nun entgültig in meinem Herzen und Hirn verankert.
Leider kenne ich mich trotz Internetrecherche noch zu wenig mit den P71 aus, weshalb ich mich bei euch einnisten werde. Das Internet sagt mir, dass eure Community die wohl kompetenteste im deutschsprachigen Raum ist.
Ich schiess auch gleich schon mit ein bis zwei Fragen auf euch, um beim aktuell anvisierten möglichen Kaufobjekt gut vorbereitet zu sein:
1) Gibt es die Möglichkeit an Informationen über die Geschichte des Police Interceptors zu kommen. Zum beispiel wo das Fahrzeug im Einsatz war, wie es Ausgerüstet war, usw.? Dies ist für mich wohl der wichtigste Punkt.
2) Wie ist die Quelle auf Ersatzteile in Europa? Mit Ersatzteile meine ich Karosserie und Chassis des eigentlichen Crown Victorias. Z.B. Rückleuchten, Scheinwerfer, Interiorzeugs, etc.
3) Ist originales Polizeiequipment schwer zu beschaffen?
Hier noch einige Bilder zum Objekt:
Was ich anhand der VIN Nummer per Zufall herausgefunden habe ist, dass der Wagen in den USA in einer anderen Farbe bei einer Auktion verkauft wurde (Link: https://www.kenporterauctions.com/vehic ... ?id=198070)
Ich vermute mal, der Wagen war in San Diego, Kalifornien zuletzt im Einsatz. Ist auch noch eine Parkbewillungung von San Diego im Auto und das Farbschema von der Auktion würde auch passen.
Deshalb ist für mich die Geschichtsforschung wichtig. Ramsch will ich nicht kaufen, nur originales.
Von meiner Seite her war es das vorerst. Hoffentlich habe ich euch nicht mit meiner Vorstellung gelangweilt
Auf jeden Fall wurde der Stein zum Projekt "Police Interceptor" bei mir nun definitv angetsossen.
Ich freue mich auf eine familiäre und respektvolle Zeit in diesem Forum.
Beste Grüsse
Adrian
Mein Name ist Adrian, zähle zarte 26 Lenzen und komme aus der schönen Zentralschweiz. Da die Gesellschaft hier ein wenig enger als in anderen Foren ist, möchte ich mich ein wenig ausführlicher vorstellen.
Ich bin gelernter Luftfahrzeugspengler, habe eine Weiterbildung zum dipl. Techniker Maschinenbau gemacht und arbeite zurzeit als Qualitätstechniker im Bereich Personalqualifikationen, Dokumentenmanagement und Fehlermeldewesen (komische Berufsentwicklung ) in einem Luftfahrzeug-Herstellerbetrieb. Vorerst sitze ich dort ein weilchen fest, da momentan viele Projekte am laufen sind. Doch mein Handwerkerherz sehnt sich wieder nach Schlosserhammer, Ingenieurshammer, Zangen und dem leckeren Gestank nach Fett und Öl. Am liebsten in einem Instandhaltungsbetrieb für Warbirds oder Kampfjets. Mal schauen, was die Zukunft bringt.
Hobbies habe ich nicht viele, aber jene die ich habe lebe ich doch ziemlich gut aus. Wie es sich vermuten lässt, bin ich ein begeisterter Aviatikfan. Beruflich habe ich mich diesem Gebiet schon auf Lebzeit verschrieben. Als Hobby pflege ich auf diesem Gebiet den Modellbau an Standmodellen, bin Mitglied in unserem örtlichen und glaube sogar einzigen Mirage Verein in der Schweiz, und besuche wo es nur geht Airshows. Dazu fahre ich jährlich nach England, um mein Durst nach Kerosinabgasen, ohrenbetäubendem Lärm und wunderschönem Sound vom V12 Kolbenmotoren zu stillen. Eventuell mache ich in absehbarer Zukunft noch den Pilotenschein.
Im Bereich von "Landfahrzeugen" drehen sich meine Hobbies um vorwiegend Motorräder, US-Cars und Motorsport. Am meisten bin ich wohl am Schrauben als am fahren. Brauche dies als Ausgleich zum Bürojob Was das Handwerk an Fahrzeugen anbelangt, habe ich mir alles selbst beigebracht. Bis auf Schweissen mache ich praktrisch alles an meinen Kisten (bisher alles ohne Spezialwerkzeug ).
Die Vorliebe für US-Cars habe ich meinem Vater zu verdanken. Schon vor meiner Zeit war er und ist heute noch im Besitze eine 1967 Ford Mustang T-5. Eine wahre Seltenheit. Ich wurde praktisch damit grossgezogen, auf viele Treffen mitgenommen und schon im frühen Alter auf den V8-Sound eingestimmt. Mein ersten Auto war demnach ein Ami. 1981 Oldsmobile 98 Regency hat sich die Kiste geschimpft. Musste sie aber Aufgrund mangelnder Zeit und Platz als Restaurationsobjekt aufgeben.
Zurzeit fahre ich allerdings einen VW Golf 2 1.6L Turbodiesel. Dies dient als Sparmassnahme. Bin noch nie ein solch güsntiges Auto gefahren!
Nun zum Eigentlichen, wieso ich eigentlich hier bin:
Seit meine Augäpfel die Schönheit der Ford Crown Victorias Police Interceptor erblickt haben, will ich so einen haben. Bis vor kurzem habe ich allerdings noch nie einen live zu Gesicht bekommen! In der Schweiz gab es nie die Möglichkeit einen zu kaufen, da diese doch eine sehr grosse Seltenheit sind. Als ich begann Auto zu fahren kam ein Import aus finanziellen Gründen und meiner Unerfahrenheit auch nicht in Frage.
Nun aber hab ich die Gelegenheit bekommen einen 2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor als möglicher Käufer anzuschauen. Ich muss sagen, ich bin fasziniert von dem Fahrzeug. Mein Bauch kribbelt nur schon bei den Gedanken daran, dass ich in dem Auto um die Häuser ziehe. Ich wollte schon immer nur Dinge haben, welche andere nicht haben. Für mich ist dieses Auto die Krönung. Mein Wunsch und Wille einen P71 zu besitzen hat sich nun entgültig in meinem Herzen und Hirn verankert.
Leider kenne ich mich trotz Internetrecherche noch zu wenig mit den P71 aus, weshalb ich mich bei euch einnisten werde. Das Internet sagt mir, dass eure Community die wohl kompetenteste im deutschsprachigen Raum ist.
Ich schiess auch gleich schon mit ein bis zwei Fragen auf euch, um beim aktuell anvisierten möglichen Kaufobjekt gut vorbereitet zu sein:
1) Gibt es die Möglichkeit an Informationen über die Geschichte des Police Interceptors zu kommen. Zum beispiel wo das Fahrzeug im Einsatz war, wie es Ausgerüstet war, usw.? Dies ist für mich wohl der wichtigste Punkt.
2) Wie ist die Quelle auf Ersatzteile in Europa? Mit Ersatzteile meine ich Karosserie und Chassis des eigentlichen Crown Victorias. Z.B. Rückleuchten, Scheinwerfer, Interiorzeugs, etc.
3) Ist originales Polizeiequipment schwer zu beschaffen?
Hier noch einige Bilder zum Objekt:
Was ich anhand der VIN Nummer per Zufall herausgefunden habe ist, dass der Wagen in den USA in einer anderen Farbe bei einer Auktion verkauft wurde (Link: https://www.kenporterauctions.com/vehic ... ?id=198070)
Ich vermute mal, der Wagen war in San Diego, Kalifornien zuletzt im Einsatz. Ist auch noch eine Parkbewillungung von San Diego im Auto und das Farbschema von der Auktion würde auch passen.
Deshalb ist für mich die Geschichtsforschung wichtig. Ramsch will ich nicht kaufen, nur originales.
Von meiner Seite her war es das vorerst. Hoffentlich habe ich euch nicht mit meiner Vorstellung gelangweilt
Auf jeden Fall wurde der Stein zum Projekt "Police Interceptor" bei mir nun definitv angetsossen.
Ich freue mich auf eine familiäre und respektvolle Zeit in diesem Forum.
Beste Grüsse
Adrian