Schon wieder ein Neuer....

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Wasper » 5. Nov 2015, 21:37

Ein freundliches Hallo in die Runde :)

Auf der Suche nach Gleichgesinnten bin ich über eure Website/Verein gestolpert und dachte, hey, da meldest du dich auch mal an. Kurz zu mir: Ich komme aus dem schönen Rheinland-Pfalz, genauer gesagt aus Koblenz, hab noch nicht ganz 30 Jahre auf dem Buckel und bin gelernter Kommunikationselektroniker. Seit neuestem bin ich auch Police-Car Besitzer. :cop: Schon als Kind fand ich US-Cars und US-Einsatzfahrzeuge faszinierend. Aus dem Grund waren meine Matchbox-Autos auch fast alles nur Amischlitten :D Naja, irgendwann kam ich dann zu meinem ersten richtigen US-Car, einem 74er Chevy Nova. Eine Federal Signal PA200 hatte ich auch noch rumliegen. Also eingebaut und bisschen Lärm damit auf Treffen veranstaltet. Irgendwie kam ich dann mal auf die Idee, den Wagen zu 'nem Cop-Car umzubauen. Allerdings dachte ich mir dann, dass das doch irgendwie Quatsch ist. Den Wagen gibt es zwar auch als Cop-Car aber eben als Sedan und nicht als Coupe, außerdem ist nachgemacht und original nicht das gleiche. Also Idee doch schnell wieder verworfen. Der Nova ist inzwischen auch schon verkauft, sodass ich z.Zt. noch meinen 99er Tahoe (steht auch zum Verkauf) und seit kurzem einen waschechten 98er Crown Victoria P71 besitze. Ein richtiges Cop-Car und nicht nur ein nachgemachtes. Ist zwar "nur" ein Crown aber ich liebe das Design der Fahrzeuge einfach. Momentan steht er noch abgemeldet in der Garage. Der Tahoe muss erst weg, bevor ich den anmelde, was hoffentlich auch bald mal passiert :) Zum Crown: Im Einsatz war der Wagen bis 2004 beim High Point Police Department in North Carolina. Einiges an Equipment ist auch noch vorhanden. Momentan bin ich am überlegen, ob ich den Wagen wieder als HPPD herrichten oder ob ich ein anderes Department nehmen soll. Finde Miami Dade PD (das Mitte der 90er) oder Maui (Hawaii) PD echt klasse. Am HPPD Design (das zu dem Alter des Fahrzeugs passende) stört mich das fehlende Stück des Schildes an der Türleiste. Und außerdem hätte ich gerne einen rot-blauen Balken (NC und Hawaii haben ja nur blau). :D Die Aufkleber zu erstellen wäre jedenfalls kein Problem für mich, ich habe früher paar Jahre mit Photoshop nebenbei gearbeitet, bisschen was weiß ich noch :) Einen komplett blauen Whelen Edge Balken hab ich übrigens sogar hinten im Auto liegen. Einer der Vorbesitzer hatte mal eine Federal Signal Vison Bar im NYPD rot-weiß Design installiert, davon ist das Steuergerät auch noch verbaut.

Nebenbei setze ich gerade eine Federal Signal Visibar instand. Die hatte ich damals mal für den Nova in den Staaten besorgt. Um das Ding hat sich anscheinend jahrelang keiner gekümmert. Defekte Verkabelung, Dreck und Ölschlamm wohin das Auge schaut. Gereinigt ist sie so weit schon, neue Kabel sind auch verlötet, bis auf die Hauptleitung. Muss nur wieder zusammengebaut und die Kette eingefriemelt werden. Eine der Sealed Beam Lampen ist hin aber die gibt's ja zum Glück noch massig in den Staaten. Neue Kappen warten auch schon drauf, montiert zu werden. Wenn sie fertig ist, gibt's mal ein Video :)

So, das war's dann erstmal mit meiner Vorstellung, freue mich über regen Austausch mit euch. :wink:

Viele Grüße
Marcel

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von redmex » 5. Nov 2015, 22:13

Hallo Marcel,

willkommen hier bei uns!

Hmm, High Point NC, sieh mal an. So klein ist die Welt. Ich glaube dein Vic fühlt sich hier sehr heimisch :mrgreen:


Das letzte Mal habe ich ihn 2013 in Hannover gesehen:

Bild


Deine Frage hast du übrigens schon selbst beantwortet:
außerdem ist nachgemacht und original nicht das gleiche
Du musst halt für dich entscheiden was du möchtest. Wie auch immer, ich bin gespannt was diesmal aus ihm wird.

Gruß aus dem Norden
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Wasper » 6. Nov 2015, 10:14

Haha, genau das ist er :) Ihr findet aber auch alles :wink:

Benutzeravatar
Mr.B
Forums-User
Beiträge: 523
Registriert: 18. Jul 2015, 11:05
Wohnort: Köln

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Mr.B » 6. Nov 2015, 12:44

Hallo Marcel,

auch von mir ein herzliches Willkommen im PCOOA. Man kennt sich ja schon von MT ;)

Ich würde dir raten den Crown wieder komplett original herzurichten. Eine komplett blaue Lightbar hat ja auch nicht jeder und so kann man sich doch noch ein wenig absetzen ;) Schau uns an, unserer soll einen orangenen Balken bekommen weil er mal als Citizen on Patrol Car gedient hat :wink:

Hast du schon einmal ein Carfax von dem Crown gemacht? Da gibt es wenn man Glück hat immer einige Anhaltspunkte dafür was das Auto schon alles erlebt hat. Für viele machen diese Detektivarbeiten das Salz in der Suppe aus und auch ich kann mich davon nicht freisprechen. Auf jeden Fall bist du hier im Falle einer originalgetreuen Resto bestens aufgehoben. Hier tummelt sich viel CCC (Cop Car Competence :D) im Verein und jeder hat da so seine Talente. Von Technikspezis, über Decal Profis bis hin zu einzelnen Mitgliedern die dir auch mal aus der Patsche helfen wenn Not am Mann ist, ist hier alles vertreten 8)

Wir sind hier vor ein paar Monaten selber sehr herzlich aufgenommen worden und unsere Idee unseren Wagen originalgetreu wieder herzurichten hat uns hier viel positives Feedback eingebracht.

Ich kanns dir also wirklich nur ans Herz legen :)
1993 9C1/L05 Chevrolet Caprice Kings County Sheriff Unit 763 8)
1992 Chevrolet Caprice Classic :D

"Movement is the universal language of personal freedom"
Louis Chevrolet

APZAA!!!!

Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Wasper » 6. Nov 2015, 22:02

auch von mir ein herzliches Willkommen im PCOOA. Man kennt sich ja schon von MT ;)
Danke :) Genau, ich habe mir sogar schon fast gedacht, dass du mit deinem 9C1 Caprice hier auch unterwegs bist :) Verfolge übrigens auch alle deine Blogs über den Wagen bei MT. Indirekt hast du quasi so auch dafür gesorgt, dass das Verlangen nach einem echten Cop Car in mir entflammte :D

Ja, eine Stimme tief in mir sagt auch, bau ihn wieder zurück so wie er einst im Einsatz war. :mrgreen: Das beste ist natürlich, dass eine passende lightbar direkt vorhanden ist. Bei so kleinen Departments ist es zum Teil aber echt schwierig, an gutes Bildmaterial wegen der Beklebung zu kommen, erst recht, wenn die Designs mehrmals gewechselt haben. Zu Not müsste man halt mal direkt Kontakt aufnehmen :)

CarFax Ausdruck habe ich natürlich, man will ja gerne wissen, was mit dem Auto so alles los war :mrgreen:

Benutzeravatar
Mr.B
Forums-User
Beiträge: 523
Registriert: 18. Jul 2015, 11:05
Wohnort: Köln

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Mr.B » 7. Nov 2015, 16:33

Das mit den Decals kenne ich ;) Ist bei unserem nicht anders :D

In unserem Vorstellungsthread kannst du sehen wie schwierig es teilweise ist an Infos ranzukommen und die Jungs tun wirklich Ihr bestes um einem hier zu helfen ;)

Diese Art Cop Car Wissen findest du in Foren wie MT nicht, aber dafür gibts ja die Jungs hier :bow:

Vor allem in Sachen Crown Vic wirst du hier viel Hilfe bekommen :)
1993 9C1/L05 Chevrolet Caprice Kings County Sheriff Unit 763 8)
1992 Chevrolet Caprice Classic :D

"Movement is the universal language of personal freedom"
Louis Chevrolet

APZAA!!!!

Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Wasper » 8. Nov 2015, 14:32

Ja, dass hatte ich bei dir gelesen, Detektivsarbeit vom feinsten sag ich nur :)

Ich muss mich vor allem erstmal an Ford gewöhnen, was so Ersatzteile angeht. Bei Chevrolet bekommt man das ganze Fahrzeug bei Rockauto nochmal in Einzelteilen gekauft, beim Crown Vic sieht es leider da schon ganz anders aus :mrgreen: Suche momentan z.B. neue Streulinsen für die Rückfahrscheinwerfer, weil meine gerissen sind und innen deswegen feucht werden. Aber nichts zu finden, nur die normalen Taillights bekommt man :(

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von dodgeman » 8. Dez 2015, 04:20

Gibt es eigentlich mal wieder was neues?
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

JMD
Forums-User
Beiträge: 18
Registriert: 18. Jul 2015, 00:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von JMD » 8. Dez 2015, 23:26

Hi Wasper,

die "Streulinsen" bekommst du nicht einzeln, da diese eingeklebt sind. Du müsstest die gesamte Heckverkleidung tauschen (hier mal als Beispiel http://www.ebay.de/itm/261940964395) - habe leider das gleiche Problem.

greetz
Jack

Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Wasper » 14. Jan 2016, 16:02

Hi Jack,

ja, das hatte ich auch bemerkt ;) Mittlerweile bin ich aber fündig geworden in den Staaten. Habe jetzt sogar zwei davon :mrgreen: Eins komplett black und eins black mit Chrom panel. Ich denke ich werde das komplett schwarze anbauen, der Zustand ist besser als bei dem schwarzen mit Chrom (ist ja auch neuer, vom 2008/9 oder so), vor allem ist die Dichtung da mit dran, bei dem mit Chrom fehlt das schon wieder und die Reverse lights haben auch schon ganz leichte Risse.
dodgeman hat geschrieben:Gibt es eigentlich mal wieder was neues?
Ja, bin momentan alles am Umbauen :mrgreen: Habe meine Konsole ausgebaut, altes Equipment rausgeschmissen, was z.T. auch fehlerhaft war und baue die Equipment-Elektrik komplett um (weniger Kabel, Mit Hauptschalter zum kompletten Abschalten, etc.). Dann kommen noch paar schicke Sachen von Whelen rein und los gehts :) Aktuell fehlen mir nur noch ein Whelen traffic advisor controller (hab nur einen uralten) und ein anderes Netzteil für die Strobes, bzw. direkt ein komplett neues Set, die alten Strobes haben schon etwas gelitten.

PS: Meine Visibar ist auch endlich fertig. Liebe das Teil einfach, geht nichts über schöne alte Drehspiegelleuchten :cop:

https://www.youtube.com/watch?v=spD38WrEdTc

VG
Marcel

Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Wasper » 2. Feb 2016, 10:17

Da stöber ich doch ein wenig in eurer Galerie rum und finde doch tatsächlich mein Fahrzeug :mrgreen:

Bild

Wie es scheint, war einer der Vorbesitzer wohl mal bei euch Mitglied?

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von redmex » 3. Feb 2016, 21:53

Jepp, schrieb ich doch, dass sich dein Ford hier heimisch fühlt :mrgreen:

Der CV hat mal Thomas gehört. Er ist nach wie vor Mitglied im PCOOA, aber nur sehr selten hier im Forum unterwegs.

Bis zum Verkauf hat der Crown schon einiges von Deutschland gesehen und zahlreiche Veranstaltungen bereichert!
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Wasper » 4. Feb 2016, 09:33

Wie klein die Welt doch ist :)

Auch in Zukunft wird er wieder auf diversen Veranstaltungen zu sehen sein und die Republik bereisen - das tut er als daily ja jetzt schon, Weihnachten war er hoch bis zur dänischen Küste :wink:

Am Equipment wird noch fleißig gearbeitet. Soweit habe ich jetzt alles zusammen gesammelt an Zeug von Whelen, nur 2 Stecker fehlen mir noch, dürften aber auch die Tage kommen. Viele alte Sachen die noch im Wagen waren mussten raus, weil defekt, nicht mehr angeschlossen, unpassend etc. Den ganzen Kabelsalat im Auto habe ich auch schon fast weg. Verlege ich alles neu :cop:

Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Wasper » 22. Feb 2016, 10:13

Am Wochenende mal wieder bisschen was gebastelt :cop: Es geht langsam voran mit dem eigentlichen Herzstück, der Konsole. Fotos gibt es übrigens immer auf der FB Seite :mrgreen:
https://www.facebook.com/HPPD-Crown-Vic ... 9248895753

Mir fehlen jetzt nur noch paar Stecker, die sind aktuell noch auf der Reise. Man glaubt gar nicht, wie schwer es ist, die Connector für die Sirene, etc. zu bekommen: Die erste Lieferung ist unterwegs kaputt gegangen. Statt 2 Steckern mit 24 Pins war nur 1 Stecker und 2 Pins drin, davon noch einer total verbogen. Also nochmal bestellt und auch das kam kaputt bei Bonvu an (hatte das dieses mal extra dahin geschickt und nicht das ebay global shipping program benutzt). Dieses Mal fehlen glücklicherweise nur 2 Pins. Aber einen habe ich ja nun quasi extra und alle sind auch nicht belegt. Anstatt mal in einem Karton zu versenden statt einer Papiertüte. Manche Verkäufer... :evil:

Übrigens habe ich mich jetzt endgültig entschieden, was aus dem Wagen wird: Das was er mal war :mrgreen: Irgendwann wird er wieder mit High Point Police Beklebung unterwegs sein. Originalgetreu gefällt mir einfach am besten. Das Department hat jetzt schon mindestens 3 verschiedene Designs gehabt. Einmal weiß mit dunkel blauen Streifen, dann weiß mit hellerem blau das nach hinten hin heller wird und die aktuellen sind black/white Fahrzeuge mit blau. Da unter meinen Sidemarkern noch Reste der alten Beklebung sind, weiß ich definitiv, dass er das alte dunkel blaue Design hatte :) Unit 159 stimmt auch, steht sogar noch in der Tür im gleichen Farbton. Aber Pineville war leider nicht korrekt, da hat sich der Thomas vertan :wink: Laut CarFax ging er zwar damals nach Pineville, aber nur in private Hände - und von da dann in den Export. Die Jahre davor war er beim High Point PD.
Jetzt muss ich mir irgendwann nur nochmal eine FedSig Streethawk in blau besorgen. Für den Anfang tut es ja auch erstmal meine blaue Whelen Edge, immerhin die Farbe stimmt :blink:

Nachteil der kleineren Departmens, gerade bei älteren Fahrzeugen, ist aber echt das Finden von geeigneten Referenzen. Finde z.B. kein einziges Foto von hinten.

Benutzeravatar
Mr.B
Forums-User
Beiträge: 523
Registriert: 18. Jul 2015, 11:05
Wohnort: Köln

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Mr.B » 22. Feb 2016, 15:34

Wasper hat geschrieben:Am Wochenende mal wieder bisschen was gebastelt :cop: Es geht langsam voran mit dem eigentlichen Herzstück, der Konsole. Fotos gibt es übrigens immer auf der FB Seite :mrgreen:
https://www.facebook.com/HPPD-Crown-Vic ... 9248895753

Mir fehlen jetzt nur noch paar Stecker, die sind aktuell noch auf der Reise. Man glaubt gar nicht, wie schwer es ist, die Connector für die Sirene, etc. zu bekommen: Die erste Lieferung ist unterwegs kaputt gegangen. Statt 2 Steckern mit 24 Pins war nur 1 Stecker und 2 Pins drin, davon noch einer total verbogen. Also nochmal bestellt und auch das kam kaputt bei Bonvu an (hatte das dieses mal extra dahin geschickt und nicht das ebay global shipping program benutzt). Dieses Mal fehlen glücklicherweise nur 2 Pins. Aber einen habe ich ja nun quasi extra und alle sind auch nicht belegt. Anstatt mal in einem Karton zu versenden statt einer Papiertüte. Manche Verkäufer... :evil:

Übrigens habe ich mich jetzt endgültig entschieden, was aus dem Wagen wird: Das was er mal war :mrgreen: Irgendwann wird er wieder mit High Point Police Beklebung unterwegs sein. Originalgetreu gefällt mir einfach am besten. Das Department hat jetzt schon mindestens 3 verschiedene Designs gehabt. Einmal weiß mit dunkel blauen Streifen, dann weiß mit hellerem blau das nach hinten hin heller wird und die aktuellen sind black/white Fahrzeuge mit blau. Da unter meinen Sidemarkern noch Reste der alten Beklebung sind, weiß ich definitiv, dass er das alte dunkel blaue Design hatte :) Unit 159 stimmt auch, steht sogar noch in der Tür im gleichen Farbton. Aber Pineville war leider nicht korrekt, da hat sich der Thomas vertan :wink: Laut CarFax ging er zwar damals nach Pineville, aber nur in private Hände - und von da dann in den Export. Die Jahre davor war er beim High Point PD.
Jetzt muss ich mir irgendwann nur nochmal eine FedSig Streethawk in blau besorgen. Für den Anfang tut es ja auch erstmal meine blaue Whelen Edge, immerhin die Farbe stimmt :blink:

Nachteil der kleineren Departmens, gerade bei älteren Fahrzeugen, ist aber echt das Finden von geeigneten Referenzen. Finde z.B. kein einziges Foto von hinten.
Frag uns mal :D Bis auf ein Bild von der Tür und ein paar Bilder von der Auktion ohne den Großteil des Equipments haben wir auch keine Bilder aus der aktiven Zeit ;)

Ist das hier zufällig das Design welches deiner hatte?

https://c2.staticflickr.com/4/3861/1497 ... 8dc0_b.jpg
1993 9C1/L05 Chevrolet Caprice Kings County Sheriff Unit 763 8)
1992 Chevrolet Caprice Classic :D

"Movement is the universal language of personal freedom"
Louis Chevrolet

APZAA!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste