Schon wieder ein Neuer....

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Wasper » 5. Nov 2015, 21:37

Ein freundliches Hallo in die Runde :)

Auf der Suche nach Gleichgesinnten bin ich über eure Website/Verein gestolpert und dachte, hey, da meldest du dich auch mal an. Kurz zu mir: Ich komme aus dem schönen Rheinland-Pfalz, genauer gesagt aus Koblenz, hab noch nicht ganz 30 Jahre auf dem Buckel und bin gelernter Kommunikationselektroniker. Seit neuestem bin ich auch Police-Car Besitzer. :cop: Schon als Kind fand ich US-Cars und US-Einsatzfahrzeuge faszinierend. Aus dem Grund waren meine Matchbox-Autos auch fast alles nur Amischlitten :D Naja, irgendwann kam ich dann zu meinem ersten richtigen US-Car, einem 74er Chevy Nova. Eine Federal Signal PA200 hatte ich auch noch rumliegen. Also eingebaut und bisschen Lärm damit auf Treffen veranstaltet. Irgendwie kam ich dann mal auf die Idee, den Wagen zu 'nem Cop-Car umzubauen. Allerdings dachte ich mir dann, dass das doch irgendwie Quatsch ist. Den Wagen gibt es zwar auch als Cop-Car aber eben als Sedan und nicht als Coupe, außerdem ist nachgemacht und original nicht das gleiche. Also Idee doch schnell wieder verworfen. Der Nova ist inzwischen auch schon verkauft, sodass ich z.Zt. noch meinen 99er Tahoe (steht auch zum Verkauf) und seit kurzem einen waschechten 98er Crown Victoria P71 besitze. Ein richtiges Cop-Car und nicht nur ein nachgemachtes. Ist zwar "nur" ein Crown aber ich liebe das Design der Fahrzeuge einfach. Momentan steht er noch abgemeldet in der Garage. Der Tahoe muss erst weg, bevor ich den anmelde, was hoffentlich auch bald mal passiert :) Zum Crown: Im Einsatz war der Wagen bis 2004 beim High Point Police Department in North Carolina. Einiges an Equipment ist auch noch vorhanden. Moment