Seite 1 von 2

Gruß aus Worms

Verfasst: 26. Okt 2015, 16:18
von Paul
Hallo zusammen,

wollte mich kurz vorstellen da ich mich hier angemeldet habe. Ich heiße Paul, bin 38 und komme aus Worms. Ich habe bereits ein US Car, einen Lincoln Continental Mark V DJE von 1978. Jetzt ist es an der Zeit, auch im Alltag einen schönen Amerikaner mit V8 zu bewegen. Deshalb habe ich mir vor kurzem einen 2011er Crown Victoria zugelegt. Es ist ein P74 (LX). Momentan ist das Wägelchen auf dem Weg in den Hafen nach LA um dann nach Deutschland verschifft zu werden.

Auch wenn mein CrownVic "nur" ein ziviler ist, freue ich mich trotzdem auf einen regen Austausch mit gleichgesinnten.

Gruß Paul

Re: Gruß aus Worms

Verfasst: 26. Okt 2015, 21:48
von dodgeman
Hallo Paul,

Willkommen hier bei uns im Forum. Auch wenn es ein "ziviler" Crown Vic ist, damit bist du bei uns genau richtig. Hier findest du einige richtige Fans der Panther Plattform. Ein P74 bietet alles was ein Cruiser Herz braucht! 8)
Fahre selber einen Mercury Grand Marquis LS (M75) im Alltag, mit dem ich leider in der vorletzten Woche eine Unfall hatte. Mir wurde die Vorfahrt genommen und die ganze Front ist im Eimer. :(

Hast du schon Fotos von deinem P74? Brauchst du Hilfe bei der §21?

Gruß Karsten

Re: Gruß aus Worms

Verfasst: 27. Okt 2015, 10:35
von Mr.B
Kehre um, kehre um, Unheil wird dich überkommen :mrgreen:

Spaß beiseite, auch von mir herzlich Willkommen! :) Gib uns 2 Wochen und du tauschst deinen P74 gegen einen P71 ein :lol:

Re: Gruß aus Worms

Verfasst: 28. Okt 2015, 14:16
von Paul
Hallo,

@ Karsten

sowas ist immer mist. Hoffe das niemand verletzt ist. Das Blech bekommt man wieder hin auch wenn es mit Lauferei, Stress und Ärger verbunden ist. Hoffe das die Abwicklung für dich problemlos verläuft. Fotos habe ich keine, und aus der Homepage des Fordhändlers ist er auch schon draußen. Ist ein schwarzer mit beiger Innenausstattung.

Wie läuft das mit der Beleuchtung? Beim Mark V wurden die Frontscheinwerfer gegen welche mit E-Prüfzeichen getauscht. Die roten Blinker wurden eingetragen.

@Mr.B

ja "Bullenmotor, Bullenreifen, Bullengetriebe und Bullenstossdämpfer" haben ihren Reiz. Aber ob das als Alltagsfahrzeug so praktisch ist? Wenn ein P71 dann komplett original, am besten mit dem angebissenen Donut vom letzen :cop: mit bei. Ist hier jemand aus der Metropolregion Rhein-Neckar mit einem P71? Ich würde mich freuen, wenn ich mal gucken darf.

Gruß Paul

Re: Gruß aus Worms

Verfasst: 28. Okt 2015, 14:25
von Mr.B
Kommt unser Lukas nicht aus dem groben Dunstkreis?

Re: Gruß aus Worms

Verfasst: 28. Okt 2015, 20:27
von moh12rat
Hallo Paul.

Willkommen im Forum. Ich komme aus Marburg, das ist eine halbwegs erträgliche Entfernung zu dir, im Gegensatz zu vielen anderen hier, die hauptsächlich in NRW und im Norden unterwegs sind.
Ich habe einen P71, und wenn du magst, kannst du gerne mal schauen kommen. Habe ihn erst seit Mai, aber viel gibts nicht mehr, was ich noch nicht auseinander und wieder zusammen gebaut habe... :D
Den Motor noch nicht! :lol:

Viel Spass und wenig Ärger mit deinem neuen Wagen...

Alex

Re: Gruß aus Worms

Verfasst: 29. Okt 2015, 09:32
von Paul
Moin,

da Bilder immer gerne gesehen sind:

Der Mark V (Bild vom Verkäufer)

Bild

Der CrownVic beim Fordhändler in den USA

Bild

Bild

Gruß Paul

Re: Gruß aus Worms

Verfasst: 29. Okt 2015, 10:00
von Sergeant
Hallo Paul,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Kreise der total Ver.... äh, genialen Autosammler :mrgreen:

Schicke Autos hast Du dir da an Land gezogen...

Gruß

Thorsten

Re: Gruß aus Worms

Verfasst: 29. Okt 2015, 13:51
von Mark
Ich mag den Mark V.
Vor allem, weil er meinen Namen trägt ;)

Re: Gruß aus Worms

Verfasst: 29. Okt 2015, 14:07
von Mr.B
Mark hat geschrieben:Ich mag den Mark V.
Vor allem, weil er meinen Namen trägt ;)
Also selbst wenn ich die V als U interpretiere komme ich nur auf Marku :mrgreen:

Bei meinen Autos teilen sich mein Nachname und die Plattformbezeichnung wenigstens den gleichen Anfangsbuchstaben :)

Der gepostete Crown gefällt mir mit dem Leder richtig gut. Der Innenraum macht optisch so auf jeden Fall mal mehr her als die P71 :)

Re: Gruß aus Worms

Verfasst: 29. Okt 2015, 21:00
von redmex
Hallo Paul,

willkommen bei den Fullsize-Liebhabern, egal ob mit Police Package oder als Standardausführung.
Das ist ein kleiner Insider, denn der eine oder andere hier fährt einen klassischen Fullsize Sedan im Alltag oder Winter, um das Policecar zu schonen.

So ein P74 ist schon etwas feines. Definitiv seltener als ein P71 hier in Europa :wink:

Ich bin gespannt, was du nach der Ankunft alles berichten wirst!

Gruß
Hendrik

Re: Gruß aus Worms

Verfasst: 29. Okt 2015, 21:07
von redmex
Achso, und alles Gute zum Geburtstag! :lol:

Re: Gruß aus Worms

Verfasst: 13. Feb 2016, 14:39
von Paul
Hallo zusammen,

zeit für ein kurzes Update. der Crown Vic ist ohne Transportschäden angekommen und Verzollt. Ende 2015 wurde dann eine passende Versicherung gesucht. Das ist zwar etwas Arbeit da man bei den Gesellschaften anfragen muss, aber es lohnt sich.

Was jetzt noch fehlt ist der §21. Ein verständnisvoller Ingenieur hat sich den Wagen angesehen und macht sich schlau. (Lichttechnisches Gutachten für die Scheinwerfer und die Blinker)
Da warte ich momentan noch auf Rückmeldung.

Ich befürchte, die Blinker hinten werden die größte Baustelle.

Gruß Paul

Re: Gruß aus Worms

Verfasst: 13. Feb 2016, 21:25
von Akamas
Hey,

im Gegensatz zu vielen anderen Amerikanern, stellen die Rücklichter beim Crown i.d.R. das kleinste Übel dar, sofern Du auf das rote Licht verzichten kannst.
Gibt es für einen schmalen Taler bei eBay :)

http://www.ebay.com/itm/1998-2011-FORD- ... 4H&vxp=mtr

Re: Gruß aus Worms

Verfasst: 15. Feb 2016, 20:07
von Paul
Hallo Sebastian,

danke für den Link mit den Rückleuchten, das hilft weiter. Ob er rot oder gelb blinkt ist mir egal, Hauptsache er blinkt und bekommt seine Plakette.

Gruß Paul

[ Post made via iPad ]