Hallo zusammen

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Benutzeravatar
moh12rat
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 24. Mär 2015, 20:38
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Hallo zusammen

Beitrag von moh12rat » 25. Mär 2015, 20:21

Hallo zusammen.

Ich habe mich bei Euch angemeldet, da ich hoffe bald auch zu dem Kreis der Besitzer eines US_Policecars in Deutschland zu gehören.
Ich hege diesen Traum schon sehr lange, konnte ihn aber bis jetzt nur im Modellbau verwirklichen (Mit der Flotte könnte ich dafür ne Großstadt ausrüsten :D ).

Mein Name ist Alexander (Alex reicht). Ich bin 43 Jahre alt und Lehrer von Beruf.
Ich wohne in der Nähe von Marburg.

Mein Traumauto ist der Ford Crown Victoria in dem Erscheinungsbild der California Highway Patrol.
Soweit zu meinen Träumen und Zielen.

Ich hoffe, bei Euch auf einige Tipps zu stoßen, die mir auf dem Weg helfen können. Ich merke bei meinen Recherchen, dass ich bisher nur an der Oberfläche gekratzt habe von dem, was man über US-Polizeiautos wissen sollte, wenn man sie in Deutschland fahren möchte.

So, die konkreten Fragen verschiebe ich mal auf später.

Alex :D

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Mark » 25. Mär 2015, 20:41

Hallo Alex, und Willkommen!

CHP Crown, sehr schön.
Zwei Kameraden und ich haben uns letzte Woche bei der
CHP Crowns angeschaut, die zu versteigern waren.

Gruß, noch aus USA (in 20 Minuten ist Boardiing)
Markus.

[ Post made via iPhone ]
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Benutzeravatar
Caprice89 Cop
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1406
Registriert: 31. Aug 2009, 23:04
Wohnort: Rastede

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Caprice89 Cop » 25. Mär 2015, 22:18

Hi Alex.

willkommen im Forum.

The CHP Star is rising in the club.... :wink:

Gruß
Henning
Greetings

Henning

´89 Chevrolet Caprice Classic - California Highway Patrol

FLHPI
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1074
Registriert: 28. Jan 2005, 00:28
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo zusammen

Beitrag von FLHPI » 25. Mär 2015, 22:52

Hallo Alex,

willkommen in unserem Forum. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast...

Beste Grüße

Claas

[ Post made via iPhone ]
Motorcops even scare other cops!
Bild Bild

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7631
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo zusammen

Beitrag von maetesmann » 25. Mär 2015, 23:34

Wenn das so weiter geht können wir uns bald in "CHP Owners of America - e.V." umfirmieren ...
:lol: :lol:
Warum will nicht jemand mal wieder 'nen NYPD haben ..? :cry:

Egal, schön daß du zu uns gefunden hast, hier bist du auf jeden Fall richtig mit deinem Faible,
egal ob in Groß oder Klein ... :wink:

Gruß aus Düsseldorf,
Martin
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2015 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1973 Opel GT-A-L 1900



Benutzeravatar
Akamas
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 21. Aug 2014, 06:24
Wohnort: Leipzig

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Akamas » 26. Mär 2015, 05:29

Wer einen Lehrer als Vater hat, der weiß, was Schicksal ist :D

Trotzdem auch von mir ein herzliches Willkommen! :mrgreen:
saludos cordiales
Sebastian


It´s another mile, another road to go, and now it starts to rain,
It´s another mile, another road to go, but at least my boots get clean ...

Benutzeravatar
GM-Greyhound
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 622
Registriert: 6. Apr 2014, 16:37
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von GM-Greyhound » 26. Mär 2015, 19:16

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Mein erster Wunsch war auch ein CHP Vic, aber irgendwann haben mir viele andere Departments auch gefallen und jetzt ist es das North Reading Police Department geworden.

Viele Grüße

Dominik

[ Post made via Android ]
2006 Ford Crown Victoria Police Interceptor North Reading Police Department NRPD

Benutzeravatar
moh12rat
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 24. Mär 2015, 20:38
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von moh12rat » 26. Mär 2015, 20:51

Mann,

hier hagelt es ja Begrüßungen. :mrgreen:

Schönen Dank für das herzliche Willkommen.
Ich habe bereits auch schon über andere Fahrzeuggestaltungen als die CHP nachgedacht. An zweiter Stelle steht bei mir das L.A. Sheriff's Departement. Aber irgendwie kehrt man ja immer zu seiner ersten Liebe zurück... :D

Trotzdem, als erstes muss mal ein Auto dasein. Ich sehe mich gerade um und sammle Infos über Versicherung, eventuellen Umbau von noch nicht in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen usw.
Ab Freitag sind Ferien und ich habe ein wenig Zeit, mal gezielter zu suchen und evtl das eine oder andere Fahrzeug zu besichtigen.
Mal sehen, was rauskommt.... :wink:

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Mark » 27. Mär 2015, 17:01

Hallo Alex, ich noch mal.

Bevor Du dir ein Auto kaufst, kann ich Dir nur anbieten, dich weiter mit uns als Verein in Verbindung zu setzen.
Innerhalb des Vereins können wir große Hilfe bieten.
Das geht sogar so weit, dass einige von uns regelmäßig in den USA sind und uns auch
Autos vor Ort angucken können.

Jedoch das Wichtigste vorweg; G E D U L D ist das A und O beim Autokauf. Gerade, wenn es sich um Streifenwagen handelt.
Ich weiß nicht, in wie Weit Du dich schon mit originalen Streifenwagen auseinander gesetzt hat. Da gibt es nämlich zusätzlich andere
Dinge zu beachten, als bei "normalen Gebrauchten".

Also, falls Du mal Lust hast, uns zu besuchen oder auf einer Veranstaltung vorbei zu schauen, sag Bescheid.

Lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet, Markus.
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Benutzeravatar
moh12rat
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 24. Mär 2015, 20:38
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von moh12rat » 27. Mär 2015, 20:38

Hi Markus.

Danke für den Tipp. Ich bin noch in der Phase "Datensammeln" :D .
Genauer heisst das: Kosten ermitteln für Versicherung und Umbauten, eventuell Zulassung, Rechtsvorschriften, Wartungskosten usw.

Ich würde mich wirklich gerne mal mit jemandem zusammen setzen, der den Weg schon gegangen ist.
Vielleicht wohnt ja einer von Euch in entfernter Nähe von Marburg...
Ich bin auch regelmäßig in Krefeld (da komme ich ursprünglich her), also wäre auch ein Treffen mit jemandem in der Gegend des westlichen Ruhrgebiets oder z.B. Köln kein Problem.

Alex :D

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Mark » 27. Mär 2015, 20:49

Krefeld ist doch ums Eck! :mrgreen:

Dann klappt es bald. Gib mal Bescheid, hier sind einige im Umkreis, die sich mit Dir, auch einfach mal so treffen können.

[ Post made via iPad ]
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Hallo zusammen

Beitrag von redmex » 27. Mär 2015, 20:52

Moin Alex,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei uns!

Wir waren sogar schonmal bei dir in der Gegend:

http://www.pcooa-ev.de/galerie/main.php ... 3_marburg/

http://www.pcooa-ev.de/galerie/main.php ... 9_marburg/


Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
moh12rat
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 24. Mär 2015, 20:38
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von moh12rat » 27. Mär 2015, 21:12

@Hendrik

Hi auch. Ich habe neulich in der Zeitung gelesen, dass es hier in Marburg ein Polizeimuseum gibt. Sieht ja so aus, als wärt ihr da gewesen...
Steht bei mir noch auf der to-do-Liste. Bin ja erst ein halbes Jahr hier....

@Markus (und alle anderen)

Cool. Ich bin z.B. über Ostern (Gründo bis wahrscheinlich Montag) in Krefeld. Wenn jemand an einem Tag da nichts besseres vorhat... :mrgreen:

Benutzeravatar
Thrax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: 20. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Hannover

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Thrax » 30. Mär 2015, 13:05

Hallo Alex,

auch von mir ein Willkommen. Meine 2Cent: NYPD, LAPD, CHP = alles langweilig, außer es ist ein absolut originaler Wagen von dort. Einfach irgend einen Vic bekleben ist langweilig. ;-)

Schau dich mal hier um. Du wirst dich wundern, wie viele saugeile Beklebungen gibt. Die Jungs hier, die ihren Wagen anhand der Herkunft originalgetrau wieder aufgebaut haben, werden dir sicher bestätigen, dass das Recherchieren und Jagen und Sammeln beim Wiederaufbau am meisten Spaß gemacht hat.

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Mark » 30. Mär 2015, 14:16

Hi, Alex.

Einige von uns fahren am Freitag, (CAR-Freitag) in den Ruhrpark in Bochum zum Saisonstarttreffen der US-Car Szene.
Wenn Du Lust hast, uns dort zu treffen, bist Du herzlich eingeladen :D
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste