Vorstellung (oder auch geläutert zurück)

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Vorstellung (oder auch geläutert zurück)

Beitrag von DerSchmale » 15. Feb 2015, 20:10

Das musst Du auf jeden Fall ändern lassen.
Sonst gibts bei jeder HU Probleme und bei evtl auftretenden Polizeikontrollen ebenfalls.

Kennzeichen gibts keine Neuen, nur die Papiere werden geändert bzw. Du bekommst neue.
Da es ja ein Zahlendreher ist und das Amt die Schuld trägt, sollte es Dich auch nichts an Gebühren kosten.
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7734
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Vorstellung (oder auch geläutert zurück)

Beitrag von redmex » 15. Feb 2015, 20:10

Mike, den Zahlendreher hatte Sönke bei der Abfrage schon korrigiert :cowboy: , wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Ich würde die Fahrzeugpapiere definitiv korrigieren lassen, und zwar auf Kosten der Behörde.
Für Fehler des Straßenverkehrsamtes musste ich noch nie finanziell gerade stehen. Und ich kann jedem nur raten alles immer zu kontrollieren. Es ist unglaublich was sich da alles reinschleicht (Rechtschreibfehler, unzureichende Ausnahmegenehmigungen, falsche Reifengrößen eingetragen...).

Gerade bei der VIN gibt es viel zu oft Zahlendreher bei der Zulassung von Importfahrzeugen. In fast jedem US Car Forum findet man so einen Fall. Und den Erfahrungen nach ist es jedes Mal ein riesen Theater das zu ändern, aber es geht kein Weg dran vorbei. Vergiss nicht dann auch deine Kfz-Versicherung zu informieren.

Bei meinem Plymouth gab es sogar zwei Fehler in der VIN, und zwar schon bei der Verzollung. Glücklicherweise wurde das schon rechtzeitig erkannt und korrigiert.
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
Hudson
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10
Wohnort: nähe Nürnberg

Re: Vorstellung (oder auch geläutert zurück)

Beitrag von Hudson » 15. Feb 2015, 20:53

Na dann muß ich das ändern lassen,
die Gebühren wären mir jetzt nicht so wichtig, Hauptsache ich kann das Kennzeichen behalten
(will keine so "no Name" Nummer haben! ) :wink:

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung (oder auch geläutert zurück)

Beitrag von dodgeman » 15. Feb 2015, 22:45

Bei mir fehlte in den Papieren damals ein ganzer Satz! Der Fehler muss damals entstanden sein als vom alten Fahrzeugschein/Brief auf Zulassungsteil 1/2 gewechselt wurde. Der wurde einfach bei der Übernahme nicht mit eingetippt und die Ausnahmegenehmigung machte so vom Wortlaut gar keinen Sinn!
Zum Glück hatte ich in meinen Unterlagen vom Kauf noch eine Kopie der alten Papiere und konnte dies vorlegen. Die Dame hat das dann auch gleich ohne Probleme geändert.
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
Doctor Wasniahc
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 25. Jun 2011, 15:51

Re: Vorstellung (oder auch geläutert zurück)

Beitrag von Doctor Wasniahc » 16. Feb 2015, 13:49

Da Fahrgestellnummern nicht willkürliche Zusammenwürfelungen sind, sondern jeder Stelle eine Bedeutung zugewiesen ist, würd ich sagen, sooo dramatisch ist das jetzt nicht. Daß das nicht eine Andere, sondern so gar keine Fahrgestellnummer ist, ist offensichtlich. Und auch die korrekte VIN läßt sich mit minimalem technischen Verständnis aus der Falschen rauslesen... trotzdem, bei nächster Gelegenheit von der Behörde ändern lassen.
1991 Caprice 9C1/L05 - Oregon State Police, OR 1991-2004
1992 Caprice 9C1/L05 - Egg Harbor City Emergency Management #300, NJ 1992-2016
1993 Caprice 9C6/LB4 - White Plains PD #256 (Unmarked Patrol), NY 1993-2002
1993 Caprice 1A2/L05 - NYPD #5155 (Crime Scene Unit), NY 1993-2007
1993 Caprice 9C1/L05 - Indian Head Park PD #984 (Chief), IL 1993-2012
1994 Caprice 9C6/L99 - NYC Taxi Cab, NY 1994-1999
1994 Caprice 1A2/LT1 - Milwaukee Fire Dept. #544 (Deputy Chief), WI 1994-2013
1994 Caprice 9C1/L99 - Clark County (Detention Center), NV 1994-2008
1994 Caprice 9C1/LT1 - Michigan State Police #3703, MI 1994-1997
1994 Caprice 9C1/LT1 - Michigan State Police, MI 1994-1998
1994 Caprice 9C1/LT1 - Mountain View PD #338 (School Resources Officer), CA 1994-2010
1995 Caprice 9C1/LT1 - Berkeley PD #631 (Traffic Division), CA 1995-2008
1995 Caprice 9C1/LT1 - GM Desert Proving Ground #53 (Emergency Response Team), AZ 1995-2006
1995 Caprice 9C1/LT1 - Montgomery County Sheriff (Department of Corrections), VA 1995-2014

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste