Vorstellung

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
Benutzeravatar
CrownVic
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 15. Nov 2014, 13:24
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt

Vorstellung

Beitrag von CrownVic » 10. Dez 2014, 15:31

Hallo,
ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen.
Ich bin André und besitze seit 2011 einen Ford Crown Victoria P71 (2001). Obwohl für mich klar war, „Vicky“ (jedes bedeutende Auto hat einen Namen) als NYPD Fahrzeug zu neuem Leben zu erwecken, habe ich den Ford in Kalifornien gekauft, denn hier gibt es nur eine der vier Jahreszeiten – nämlich Sommer. Somit erwarb ich quasi ein rostfreies Dienstfahrzeug - „well maintenanced by US taxes“.
Ich bin nicht vom Fach, das soll heißen: kein Automechaniker, obendrein kann ich mein Hobby berufsbedingt nicht immer so pflegen wie ich es gerne möchte. Deshalb bin ich ein wenig stolz, dass Vicky überhaupt einsatzbereit ist - weil eben alles bei mir länger dauert. Ein Ziel für 2015 ist die korrekte Programmierung der Lightbar (Premium Vision / SAE-WW3-91) und ich hoffe, dass mir jemand mit Rat und -vielleicht falls notwendig - auch mit Tat zur Seite stehen kann.
Was mich besonders an meinem Wagen erfreut, ist, dass man sehen kann, dass es ein echter Interceptor ist. Die Spuren des 10jährigen Einsatzes verwische ich daher nicht durch das Entfernen kleiner Dellen oder Kratzer am Wagen.
Aufmerksam wurde ich auf PCOOA durch Henry Beier, den ich 2012 auf der US Car Convention in Dresden kennengelernt habe – „gut Ding will Weile haben“!

In diesem Sinne - Viele Grüße,
André

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Mark » 10. Dez 2014, 19:12

Hallo André.

Danke für deine Vorstellung und herzlich Willkommen hier im Forum!

[ Post made via iPad ]
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von dodgeman » 10. Dez 2014, 19:49

Hallo André,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns und hier im Forum!

Wie ich die Leute hier kenne sind sie sicherlich auch scharf auf Fotos von deinem "Vicky" :wink:
Weißt du denn wo der Wagen original her kommt? Kalifornien ist schon groß, da gibt es auch Jahreszeiten und nicht nur Sonne :lol:

Gruß Karsten
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7734
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Vorstellung

Beitrag von redmex » 10. Dez 2014, 21:44

Moin André,

willkommen hier im Forum und (in Kürze) bei uns im Verein!

Es ist schön zu hören, dass sich immer mehr Leute im Osten zusammen finden. Mach doch mit Henry mal eine Liste welche Treffen ihr so für gewöhnlich anfahrt. Vielleicht können dann 2015 auch mal Copcars aus dem Norden, Westen und Süden euch vor Ort unterstützen.


dodgeman hat geschrieben:Wie ich die Leute hier kenne sind sie sicherlich auch scharf auf Fotos von deinem "Vicky"

Fotos


Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
CrownVic
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 15. Nov 2014, 13:24
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt

Re: Vorstellung

Beitrag von CrownVic » 10. Dez 2014, 22:31

Hendrik hat ja schon Fotos meiner Anmeldung bereitgestellt - vielen Dank!
Zur Begriffsklärung:
Mein Wagen heißt "Vicky", weil das die Abkürzung von "Viktoria" ist (Ford Crown Viktoria).
Übrigens bin ich ein "Wossi" - also eine "Wessi" der in den Osten gegangen ist, was ich bis heute nicht bereut habe!!!
Ohne mit Henry Rücksprache gehalten zu haben, kann ich Euch sagen, dass wir mit Sicherheit wieder gemeinsam die US Car Convention in Dresden (10.-12. Juli 2015) anfahren werden. Abgesehen von 10.000 Besuchern und mehr als 1000 US Cars ist die 25km Ausfahrt durch Dresden das Highlight. Die Strecke wird von der Polizei abgesperrt und es ist alles erlaubt: Hutzen ab, Lichter an. Man darf also offiziell mit "Musik und Leuchtreklame" (das ist ein alter Kojak-Spruch) durch Dresden fahren. Wäre schön, wenn noch ein paar weitere Fahrzeuge dazustoßen würden - letztes Jahr waren wir zu viert.

coolergaertner
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 16. Jan 2013, 10:01
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von coolergaertner » 11. Dez 2014, 07:42

Na da Schmettere auch ich ein Freundliches Willkommen in die Runde, wünsche viel Spass und eine gute Zeit hier unter uns

Freundliche Grüsse aus Le.
Ford Crown Vic New Braunfels Police Unith Nr. 2006

FLHPI
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1074
Registriert: 28. Jan 2005, 00:28
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellung

Beitrag von FLHPI » 11. Dez 2014, 14:28

Moin André,

willkommen bei uns!

Beste Grüße

Claas
Motorcops even scare other cops!
Bild Bild

Benutzeravatar
GM-Greyhound
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 622
Registriert: 6. Apr 2014, 16:37
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von GM-Greyhound » 11. Dez 2014, 18:14

Von mir auch ein herzliches Willkommen, Andre!

Viele Grüße

Dominik

[ Post made via Android ]
2006 Ford Crown Victoria Police Interceptor North Reading Police Department NRPD

Benutzeravatar
Doctor Wasniahc
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 25. Jun 2011, 15:51

Re: Vorstellung

Beitrag von Doctor Wasniahc » 12. Dez 2014, 14:44

Bild
1991 Caprice 9C1/L05 - Oregon State Police, OR 1991-2004
1992 Caprice 9C1/L05 - Egg Harbor City Emergency Management #300, NJ 1992-2016
1993 Caprice 9C6/LB4 - White Plains PD #256 (Unmarked Patrol), NY 1993-2002
1993 Caprice 1A2/L05 - NYPD #5155 (Crime Scene Unit), NY 1993-2007
1993 Caprice 9C1/L05 - Indian Head Park PD #984 (Chief), IL 1993-2012
1994 Caprice 9C6/L99 - NYC Taxi Cab, NY 1994-1999
1994 Caprice 1A2/LT1 - Milwaukee Fire Dept. #544 (Deputy Chief), WI 1994-2013
1994 Caprice 9C1/L99 - Clark County (Detention Center), NV 1994-2008
1994 Caprice 9C1/LT1 - Michigan State Police #3703, MI 1994-1997
1994 Caprice 9C1/LT1 - Michigan State Police, MI 1994-1998
1994 Caprice 9C1/LT1 - Mountain View PD #338 (School Resources Officer), CA 1994-2010
1995 Caprice 9C1/LT1 - Berkeley PD #631 (Traffic Division), CA 1995-2008
1995 Caprice 9C1/LT1 - GM Desert Proving Ground #53 (Emergency Response Team), AZ 1995-2006
1995 Caprice 9C1/LT1 - Montgomery County Sheriff (Department of Corrections), VA 1995-2014

Benutzeravatar
Akamas
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 21. Aug 2014, 06:24
Wohnort: Leipzig

Re: Vorstellung

Beitrag von Akamas » 22. Dez 2014, 00:43

Huhu

auch von der Hecke ein herzliches Willkommen hier im Forum. Du solltest auf jeden Fall öfter mal beim Gärtner vorbeikommen, damit ich nicht nur an seinem Crown rumschrauben muss, denn irgendwann fällt das sicherlich auf :D

Ich hoffe ja, dass sich mein Traum vom eigenen Crown im Laufe des Jahres 2015 auch irgendwie realisieren lässt, obgleich mich eine recht große Anschaffung auf anderem Gebiet, nun wieder mächtig zurückgeschossen hat ...

Grüße^^

Benutzeravatar
Maik GCSD
Forums-User
Beiträge: 16
Registriert: 17. Okt 2014, 22:34
Wohnort: Oelsnitz-Erzgebirge

Re: Vorstellung

Beitrag von Maik GCSD » 2. Jan 2015, 14:33

Ein herzliches Glückauf auch von mir! :)

Freue mich schon deinen Wagen begutachten zu können... Man sieht sich also dann dieses Jahr in Dresden! ;)

Bis dahin, gute Fahrt! :)

[ Post made via Mobile Device ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste