Go Trabi go !!!

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Benutzeravatar
Akamas
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 21. Aug 2014, 06:24
Wohnort: Leipzig

Go Trabi go !!!

Beitrag von Akamas » 22. Aug 2014, 07:57

Mahlzeit,

da wollen wir doch mal „Tach!“ sagen. Ich weiß gerade nicht, ob es hier besser ist, sich gepflegt zurückzuhalten, oder einen Roman zu verfassen, aber ich denke mir, dass die Scrollfunktion ja schließlich nicht umsonst entwickelt wurde, also vielleicht doch lieber zu viel als zu wenig :).


Zu mir …

Ich bin BJ 1982, komme ursprünglich aus einem Kuhdorf in Sachsen-Anhalt und bin derzeit in Leipzig beheimatet (und nein, ich spreche hochdeutsch^^). Was macht der olle Ossi als erstes wenn er schraubt? Richtig, er schraubt an Sachen die er kennt!
In meiner Jugend waren es Simson S50/S51, Schwalbe, Star, Habicht und Co, mittlerweile ist es eine fahrbereite, wenn auch sehr mürrische EMW. Neben diesem schwarzen Rasselgespenst befindet sich in meinem Fuhrpark derzeit noch ein 0815 Audi als Alltagsfahrzeug, eine zum Streetfighter umgebaute Gixxer, ein unfertiger T500 und ein von Grund auf aufbereiteter und als Oldtimer zugelassener T600 (selbstverständlich ohne Gurte, Bremskraftverstärker oder Zusatzspiegel … original eben).

Meine Brötchen verdiene ich als Chefdisponent in einer großen Spedition. Um meine Tätigkeit dort in einem Satz zusammenzufassen … ich telefoniere den ganzen Tag und brülle Leute an.

Zwar habe ich seit wenigen Wochen einen Bonsaimenschen zu Hause (ich nenne ihn auch liebevoll Minimartinshorn), der ein Großteil meiner Aufmerksamkeit fordert, dennoch kann ich es mir irgendwie nicht abgewöhnen, mich mit neuen Hobbys einzudecken, ohne dabei bereits vorhandene abzulegen oder zu vernachlässigen (na ja größtenteils zumindest^^).
Neben der Ausbildung von Rettungshunden und dem Schrauben an DDR-Fahrzeugen, findet man mich 2 bis 3 Mal im Monat mit meinem Team auf einem Paintball-Gelände und demnächst werde ich mich wohl noch ein wenig mehr mit Baseball beschäftigen.

Was zur Hölle will ich hier? Mich über Policecars austauschen! Was sonst?! :D Und natürlich lernen, stöbern und Infos einholen.
Vor meinem Umzug nach Leipzig war ich jahrelang noch in der Feuerwehr und habe somit in meiner damaligen Funktion als Maschi auch einige Blaulichtfahrten zu verzeichnen und na ja was soll man sagen … einmal Blaulicht, immer Blaulicht^^.
Seit ich denken kann, haben mich amerikanische Einsatzfahrzeuge begeistert, obgleich ich nie ein Fan der einheimischen Schnittlauchgang war. Die rot/blau rotierenden Lampen, das große, kantige Fahrzeug darunter … wann immer ich als Kind solche Autos im TV gesehen habe, galt ihnen meine volle Aufmerksamkeit. Mein absoluter Traum wäre ein Ford LTD Crown Victoria, aber da diese wohl nur noch sehr schwer zu bekommen sind und ich mich genauso für die jüngeren Nachfolger begeistern kann, soll es mal so einer werden.

Meine Vorstellungen hier sind leider sehr präzise, wodurch die Suche sicherlich erschwert wird. Der geplante Anschaffungszeitraum wird wohl Mitte nächsten Jahres sein. Als Budget habe dafür etwa 10.000 € all inkl. (+/- 2000) verplant, da ich zum einen, wie oben beschrieben, recht teure Hobbys habe und ich außerdem fest davon ausgehe, dass hier und da noch einige Aufhübschungen auf mich zukommen werden (Antenne, Lackaufbereitung, Beklebung, etc). Was muss es sein? Original muss es sein! Genau aus diesem Grund tue ich mich schwer mit den derzeitig auf dem deutschen Markt erhältlichen Crowns. Zum einen bin ich sehr schnell skeptisch was die Herkunft und die Originalität betrifft, zum anderen sind diese Fahrzeuge oft schon so lange im Angebot, dass ich bezweifeln möchte, hier noch ein stattliches Exemplar darunter zu finden. Wo soll er herkommen? Am liebsten aus dem Fuhrpark der LAPD. Die Fahrzeugflotte ist unüberschaubar groß, so dass ich hier recht schnell fündig werden könnte(!!!). Außerdem bevorzuge ich sowohl die Art der Lackierung, die Beklebung und die Lightbars der LAPD´s. Einziges Manko hier ist die i.d.R. fehlende Ramme. Zumindest sind mir diese, bei meinem damaligen Aufenthalt in den Staaten, nur bei der CHP und bei den Los Angeles Countys aufgefallen.

Traumhaft wäre also ein Ford Crown Vic mit Ramme, Käfig und einer MX7000 Lightbar rot/blau Colorverglasung … aber mal gucken was der Markt so hergibt wenn es soweit ist …

Selbstverständlich werden von mir, als unerfahrenem Newbie auch die ein oder anderen Fragen kommen, aber ich werde mich natürlich stets bemühen, vorab Eure Suchfunktion zu quälen und mich mit überflüssigen Fragen zurückzuhalten. Ansonsten bin ich sehr gespannt Euch kennen- und selbstverständlich von Euch ZU lernen.

Na dann … Sorry für den langen Text! :roll:

Beste Grüße ausm Oschden, :cowboy:

Sebastian /aka Akamas, aka Aka, aka Hecke, aka Arschloch (i.d.R. nur auf Arbeit :twisted: )

coolergaertner
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 16. Jan 2013, 10:01
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Go Trabi go !!!

Beitrag von coolergaertner » 22. Aug 2014, 08:04

Na dann ein Fröhliches Hallo
Freut mich ja das ich gleich der erste bin der das sagen darf und das uns Räumlich nicht eine Weltreise trennt, den Leipzig ist von Leipzig nicht allzu weit entfernt :lol:

MfG der Gaertner

Coolergaertner by Youtube dort aber ist mein Bruder am Werkeln unter selben Namen
Ford Crown Vic New Braunfels Police Unith Nr. 2006

Benutzeravatar
Akamas
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 21. Aug 2014, 06:24
Wohnort: Leipzig

Re: Go Trabi go !!!

Beitrag von Akamas » 22. Aug 2014, 09:43

Oh schön zu lesen :D
Ja, Leipzig soll tatsächlich ganz in der Nähe von Leipzig sein. Habe das auch gerade noch mal auf der Karte überprüft^^.

Hätte ja nicht erwartet hier gleich um die Ecke jemanden anzutreffen. Darf ich gleich mal frech fragen was Du zum Thema zu Hause rumstehen hast? :cop:

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Go Trabi go !!!

Beitrag von Mark » 22. Aug 2014, 10:27

Hallo Sebastian und herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Als 2. Vorsitzender möchte ich Dir sagen, dass Deine o.g. Vorstellung eine der Umfangreichsten in den letzen Jahren war :mrgreen:
Aber daher auch sehr gut :)

Das, was uns hier im Verein verbindet ist die Zusammenarbeit, besonders auch bei der Suche nach speziellen Wünschen/Fahrzeugen.
Dass Du eine spezielle Vorstellung vom Fahrzeug hast, ist sehr löblich. Mir persönlich (sorry, Jungs!) gefällt der LTD weitaus besser als
der CV. Daher würde ich an Deiner Stelle erst mal versuchen, so ein Fahrzeug zu finden.

Weiter würde mich freuen, wenn Du mal zu einem unserer Treffen kommen würdest. Nun ist die Entfernung natürlich nicht zu unterschätzen.
Aber CoolerGärtner hat es dieses Jahr (endlich ;) ) auch mal geschafft, uns zu treffen und war dann auch so weit überzeugt, unserem Verein
beizutreten. Also können wir gar nicht sooo schlimm sein.

Dein Hang zur Originalität kann von uns nur unterstützt werden. Wir möchten US-amerikanische Einsatzfahrzeuge erhalten und der
Öffentlichkeit darbieten.

Also noch mal Herzlich willkommen hier bei uns. Vielleicht denkst Du auch mal über eine Mitgliedschaft nach, wenn es Dir gefällt.

Lieben Gruß aus NRW, Markus.
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Benutzeravatar
Akamas
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 21. Aug 2014, 06:24
Wohnort: Leipzig

Re: Go Trabi go !!!

Beitrag von Akamas » 22. Aug 2014, 10:45

Von meiner Seite aus spricht nichts dagegen, aber wenn es um das Thema Finanzen geht, muss ich Rücksprache mit meiner Taschengeldbeauftragten halten. Wie heißt es doch so schön … ich habe zu Hause die Hosen an !!! aber meine Frau entscheidet welche ... :lol:

Ich muss dazu sagen, dass die Wahl meines Departments durchaus auch mit der Fahrzeugbeschaffenheit zusammenhängt. Wenn ich bedenke, dass ein Großteil der Einsatzfahrzeuge im Freien verbringt (ob fahrend oder abgestellt) fällt die Wahl durchaus schneller auf den warmen Westen, als auf Fahrzeuge aus der Landesmitte oder Ostküste, die Winter um Winter allen äußeren Einflüssen ausgesetzt waren. Ferner muss ich auch gestehen, dass mir die Fahrzeuge des NYPD optisch einfach persönlich nicht sonderlich zusagen (ich hoffe, dass mir das keiner krumm nimmt).

Ein LTD wäre selbstverständlich die absolute Oberkrönung aber ich denke, dass hier die Anschaffung mein Budget sprengen würde. Außerdem müsste ich ja dann auf meine MX-7000 verzichten :D :blink:

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Go Trabi go !!!

Beitrag von dodgeman » 22. Aug 2014, 15:53

Hallo Sebastian,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum, endlich ein weiterer Fan US-Amerikanischer Fahrzeugkultur im Osten. Neben unserem Coolergaertner gibt es auch noch den Cold Case im Raum Dresden der auch noch zufällig einen 1991 LTD Crown Victoria besitzt.
Deine Vorstellung war ja wirklich ausführlich und Informativ, wie Markus bereits erwähnt hat

Was mir immer öfter auffällt ist die Tatsache das viele Interessierte sehr auf ein Dept. bezogen sind. Bei dir ist es jetzt z.B. LAPD, ja es gibt ausgemusterte original LAPD Crown Victoria. Allerdings muss man die auch erst einmal in der ganzen Masse in den USA finden! Durch unsere Jahre lange Erfahrung kann ich immer nur von GEDULD sprechen, irgendwann taucht der Traumwagen auf.
NIEMALS voreilig kaufen und immer skeptisch sein solange man sich nicht sicher ist.
Positiv finde ich deine Skepsis gegenüber den deutschen Markt für solche Fahrzeuge. Viele sind einfach aufs schnelle s Geld aus, LAPD, NYPD, CHP sind dabei die „Renner“ weil geglaubt wird hier mit macht man den größten Gewinn. Originalität und Herkunft spielt für solche Verkäufer keine Rollle, nur der schnelle Euro zählt.

Eigentlich suchen wir nach einem bestimmten Fahrzeugmodell und nicht nach einem Dept.
Heißt, wir halten in den USA z.B. die Augen nach einem LTD Crown Victoria auf. Wenn wir dann einen gefunden haben wird mit Hilfe der VIN und Carfax den ersten Zulassungsort ermittelt. Draus kann man oft das damalige Dept. heraus finden.
Es gibt hunderte von verschiedensten Dept. jeder hat irgendwie ein anderes Design und aussehen.
Alleine an einem Ort kann das örtliche Police Dept. , Sheriff Dept. und State Police gleichzeitig zuständig sein. Natürlich ist die Zuständigkeit genau aufgeteilt, aber es gibt keine wirklichen Grenzen.

Ein Original LAPD Fahrzeug ist sicherlich erhaltenswert, aber persönlich finde ich hat grad das LAPD eines der langweiligsten Designs in den ganzen USA. Standwappen, ein Paar Nummer und wenig Schrift das war es. Wahrscheinlich liegt es an der Popularität des Ortes Los Angeles und durch Hollywoodfilmen!
Genauso wie in vielen Köpfen ein US Streifenwagen schwarz/weiß sein muss.

Ich kann dir nur empfehlen dir dein „Traummodell“ heraus zu suchen und nach einem solchen Ausschau zu halten. Die Suche, der Aufbau, die Recherche, die Restauration vielleicht sogar Kontakt zum originalen Dept. usw. das ist die Leidenschaft die wir in unserm Verein pflegen. Den hinter jedem Wagen steckt eine Geschichte die verdammt spannend ist!

Gruß Karsten
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Go Trabi go !!!

Beitrag von Sergeant » 22. Aug 2014, 19:27

Hallo Sebastian,

zunächst einmal willkommen und vielen Dank für Deine erfrischende Art Dich vorzustellen. Da das Internet ja zunehmend die Kommunikationsfähigkeit der Menschen einzuschränken scheint, ist es immer wieder eine Freude, wenn es dennoch Leute gibt, die auch mal ein Wort mehr verwenden. Und wenn dabei dann noch die Groß- und Kleinschreibung und sogar die Interpunktion genutzt wird - dann bin ich restlos begeistert. :mrgreen: :mrgreen:

Ebenso erfreut es mich, dass Du Dich augenscheinlich mit dem Thema schon auseinander gesetzt und eine klare Vorstellung von dem hast, was das Hobby so mit sich bringt. Deine Idee was Auto und Department angeht sind zwar sehr konkret, aber warum nicht.

Wobei ich Karsten absolut recht geben muss. Das Design des LAPD ist laaaaangweilig :mrgreen:


Aber schau Dich erst einmal in Ruhe hier um. Der öffentliche Bereich wird in den nächsten Wochen noch ein wenig umfangreicher und vielleicht fühlst Du dich dann irgendwann hier so heimisch, dass Du sogar aktiv Mitglied werden willst?!


In diesem Sinne - wenn Fragen sind, einfach fragen!

Gruß

Thorsten
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7734
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Go Trabi go !!!

Beitrag von redmex » 22. Aug 2014, 21:29

Moin Sebastian,

Willkommen hier bei uns, schön dass du dich angemeldet hast!

Als Oldie-Schrauber und Freund der kantigen Autos bist du natürlich prädestiniert für ein solches Policecar. Einen modernen Crown Vic fährt doch jeder :wink:
LAPD und MX7000 hin oder her, meistens findet man ein schönes Auto und verfällt ihm dann. Kein schwarz-weiß? Abgehakt. Andere Lightbar? Die können auch ihren Reiz haben.

Wenn du einfach mal einen LTD Crown Victoria erleben willst, dann schau dir den doch mal unverbindlich aus der Nähe an:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... 50856.html
Mit mehr Infos könnte man dann mal recherchieren wo der einst im Einsatz war. Ich meine der französische Vorbesitzer hatte mal erwähnt, dass der in LA lief. Aber das sagen viele... :wink:

Falls es kein Ford sein muss, uns wurde mal dieser 85er Dodge Diplomat angeboten. Nächstes Jahr winkt das H-Kennzeichen! Ex-CHP, nachgewiesen durch Eintrag im pink slip! Kontakt kann vermittelt werden. Ich meine der steht nahe Zittau. Wie so eine unit richtig hergerichtet aussieht kannst du bei uns in der Fahrzeuggallerie anschauen.

Bild

Bild

Bild


Gruß aus Celle
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
Akamas
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 21. Aug 2014, 06:24
Wohnort: Leipzig

Re: Go Trabi go !!!

Beitrag von Akamas » 22. Aug 2014, 22:37

Also erstmal Danke für das herzliche Willkommen :)

LAPD ... langweilig hin oder her, ich bin in den Look einfach vernarrt :D was aber nicht heißt, dass ich mich deswegen nicht eines Besseren belehren lasse :wink:

@Hendrik, ich habe dieses wunderschöne Auto schon gestern Abend in der Galerie bewundert und Hut ab !!! Hier steckt wirklich viel Arbeit und Liebe drin. Wenn ich mir die Armatur ansehe ... da möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie viel Zeit, Geduld und vor allem auch Geld da drin steckt! :bow:

Und ja ... er sieht wirklich zum Anbeißen aus :D und hat meine Aufmerksamkeit zugegebenermaßen durchaus geweckt :)

Ich kann ja bei Gelegenheit mal ein paar Pics von meinen Schützlingen hochladen, sofern sich hier unter den Hubraumboliden niemand an einer kleinen Pappe Rasenmähermotor stört :D

coolergaertner
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 16. Jan 2013, 10:01
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Go Trabi go !!!

Beitrag von coolergaertner » 24. Aug 2014, 20:12

Hätte ja nicht erwartet hier gleich um die Ecke jemanden anzutreffen. Darf ich gleich mal frech fragen was Du zum Thema zu Hause rumstehen hast?


nu ja zu Hause steht`s natürlich nicht rum, sonst müsste ich ja auf der Straße schlummern, aber ganz so einfach mach ich dir die Beantwortung der frage nicht, den ich möchte dir die Freude am lesen der Forumsbeiträge nicht mit zu schnellem Informationsfluss verderben :D
Aber rumstehen würde es unweit der Heldenstadt im Norden der selbigen, da ich aus Mockau komme

der Gaertner wahrs
Ford Crown Vic New Braunfels Police Unith Nr. 2006

Benutzeravatar
Akamas
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 21. Aug 2014, 06:24
Wohnort: Leipzig

Re: Go Trabi go !!!

Beitrag von Akamas » 25. Aug 2014, 05:24

Mahlzeit,

Mockau? Das ist ja nur einen Steinwurf von mir (erst Lindenthal, jetzt Gohlis-Nord) entfernt.
nu ja zu Hause steht`s natürlich nicht rum, sonst müsste ich ja auf der Straße schlummern
Mhh … aber heißt es nicht immer „Hubraum statt Wohnraum!“? 8) Bzw. „Hubraum lässt sich nur durch eins ersetzen … durch noch mehr Hubraum!“

die Suche „welche Karre fährt coolergaertner?“ hat leider nichts ergeben, deswegen habe ich es mir nun zur Angewohnheit gemacht, mir einfach die mir zur Verfügung stehende Forenbestände zu durchforsten. So macht eine Nachtschicht gleich viel mehr Spaß und ich kann meine Stimmbänder schonen (es sei denn man unterbricht den Herren beim Stöbern, dann wird er laut^^).

Also … meine Recherche hat folgendes ergeben … Du hast nen Vicci :D :D :D und Dein Bruder allem Anschein nach ein YC :D (neben anderen schönen Dingen von denen ich sicherlich noch lange träumen werden). :bow:

Da bleiben für mich nur noch zwei Fragen …

1.) Trinkst Du Uri?
2.) Wie viel davon trinkst Du und wann darf ich damit bei Dir vor der Tür stehen? :P

Grüße und so,
der die das Hecke

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Go Trabi go !!!

Beitrag von Mark » 25. Aug 2014, 11:59

Aufklärung bitte: was ist "Uri"?

[ Post made via iPad ]
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7734
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Go Trabi go !!!

Beitrag von redmex » 26. Aug 2014, 00:17

Zeig ruhig her deine Projekte, so mach einer interessiert sich hier auch markenübergreifend für altes Blech.

Akamas hat geschrieben:die Suche „welche Karre fährt coolergaertner?“ hat leider nichts ergeben
Inzwischen ist der Vic :bow: in der Gallery zu finden:

Bild



Auf das sich Hecke und Gärtner gut verstehen, das ist ja nicht immer so! :wink:
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
Akamas
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 21. Aug 2014, 06:24
Wohnort: Leipzig

Re: Go Trabi go !!!

Beitrag von Akamas » 26. Aug 2014, 05:08

Tach jesacht^^

Ich hatte gestern das Vergnügen diesen wunderschönen Vic kennenlernen zu dürfen und als kleinen Bonus gab es auch noch die diskolichtlose Variante als YC, ebenfalls wunderschön anzusehen … ach ja und Henry, der war da auch noch :lol: .

Es war ein sehr interessanter und lustiger Nachmittag und es war mir eine Freude, nun endlich seit Jahren mal wieder einen Crown vor mir stehen zu haben. Da ist es fast schon schade, dass der Gärtner heute Morgen eine leere Garage vorfinden wird wenn er die Augen aufmacht … na so ein Pech aber auch :twisted: :twisted: :twisted:

Nein … der Gärtner ist ne coole Sau, dass muss einfach mal gesagt werden. Ein sächsisches Mundwerk wie man es kennt und liebt, gepaart mit einem schönen Fuhrpark, schönen Storys und einem gesunden Durst und auch an dieser Stelle noch mal ein fettes Danke für Deine Zeit (in der ich kaum zu Wort kam :lol: ) und ich denke wir sind uns einig, dass wir das in den nächsten Tagen wiederholen werden. Ich bringe dann auch mehr Bier mit^^.

Für die versprochenen Fotos meiner Altpapiersammlung in Fahrzeugform werde ich mir mal noch ein paar Tage Zeit lassen, da ich hier nur nachbearbeitete, detaillose in Szene gesetzte Bilder habe. Ich werde sie dann zusammen mit Pics von der Fighter, der EMW und dem nächsten Bau-Projekt (ein Käfer BJ 1947!!!) hochladen.

@Gärtner, ach ja und zum Audi … gestern noch in den Himmel gelobt und heute Nacht fliegt mir der Turbo um die Ohren … herzlichen Glückwunsch^^

@Mark, Uri = Ur-Krostitzer / Kaliber 0,5 Hohlmantelgeschoss (meiner Meinung nach das beste Pils aus unserer Region) :cowboy:

@Sergeant, eine Mitgliedschaft wird für mich immer wahrscheinlicher, zumal ich sicherlich auf Eure erfahrenen Köpfe angewiesen bin, wenn es ums Eingemachte geht und der erste P71 bei mir einziehen soll, aber darauf komme ich dann zurück, wenn es in greifbarer Nähe, bzw. absehbar ist, dass sich dieser Traum umsetzen lässt. :cop:

Benutzeravatar
Akamas
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 21. Aug 2014, 06:24
Wohnort: Leipzig

Re: Go Trabi go !!!

Beitrag von Akamas » 28. Aug 2014, 14:03

Soo ...

da hätten wir zum einen den guten alten T600 BJ-1964 mit sage und schreibe 23 PS (links noch zu sehen der Star eines Kumpels)
Bild

Und das Ganze noch mal aufgehübscht ...
Bild

Dann noch meine in den nächsten Jahren beginnende Endlosbaustelle (T500)
Bild

Die EMW ...
Bild

Meinen guten alten SR2 (dahinter einen Spatz, auch wieder vom Kumpel)
Bild

Und die Fighter (Gixxer) ... steht übrigens zum Verkauf *flüster*^^
Bild
Bild

Tja, außer Letzteres ein Haufen altes Blech und Pappe mit ... sagen wir historischen Beschleunigungswerten... aber die nächste Anschaffung soll auf jeden Fall amerikanischer Herkunft sein und im besten Fall mit "F" anfangen und "ord Crown-Victoria" aufhören^^. :D :cop:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste