Kawa Police in Sachsen-Anhalt

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
magdeburgerling
Forums-User
Beiträge: 9
Registriert: 24. Jul 2014, 08:53
Wohnort: Magdeburg

Kawa Police in Sachsen-Anhalt

Beitrag von magdeburgerling » 24. Jul 2014, 12:16

Mahlzeit,

Ich bin Marcus, 25 aus Magdeburg.
Im Mai habe ich mir eine Kawa Z1000P zugelegt.
BJ 1986
z. Zt. 66000 Meilen auf der Uhr (Tacho)

Wo ist sie gelaufen? Keine Ahnung, ist nicht mehr nachzuvollziehen... am Windschild sind noch die reste von E.N. zu erkennen.

Ich nutze sie oft als Touren-Maschine, klasse Sache.
Ein Vorbesitzer hat mal einen 2. originalen Sitz aufgebaut, ist gut gemacht, das wird so gelassen für meine Edeltanne.

was könnt ihr für wartungshandbücher empfehlen (bucheli oder ähnliche) auf basis von welchem grundmodell (z1000j?)

Im Winter soll sie beinahe original (mit kleinen Abweichungen) restauriert werden. Da bin ich auf der Suche nach einigen Tips zu Teilen und Aufarbeitungen:
rechter Seitendeckel - entweder neu oder nur das decal (ein anderer liegt schon hier)
batterie - empfehlungen?
Seitenkoffer (der vorbesitzer hat boxen für ein radio eingebaut...)
abdeckungen für staufächer am cockpit (hier waren auch boxen am Werk)
Tankdekal oder Lackieschablone (um eine Beule aus zu spachteln)
Dekal für Windschild
Sitzbezug - schon auf Ebay was gefunden, taugt der was?
Wo kann mann die Schutzbügel gut und rel. preiswert verchromen lassen?

achja cmsnl.com ist mir schon bekannt, hab parallel noch eine LS650.

so, auf gutes Gelingen, wenn es klappt lade ich noch ein Foto von ihr hoch!

Marcus.

magdeburgerling
Forums-User
Beiträge: 9
Registriert: 24. Jul 2014, 08:53
Wohnort: Magdeburg

Re: Kawa Police in Sachsen-Anhalt

Beitrag von magdeburgerling » 24. Jul 2014, 12:47

so hier das bild:
https://www.dropbox.com/s/repgpxn3cyusb ... WA0002.jpg
die kennleuchten sind natürlich rot, wollte nur während der überführung keine unnötige diskussion und hab sie abgedeckt.

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7735
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Kawa Police in Sachsen-Anhalt

Beitrag von redmex » 24. Jul 2014, 15:11

Hallo Marcus,

willkommen hier!

Da ich kein Moppedbesitzer bin, kann ich nicht wirklich weiter helfen. Aber wir haben hier einige Kawa-Fahrer, die dir sicher Tipps geben können.

Hast du keinen alten Title zu der Maschine dazu bekommen?
Wie viel Platz ist denn noch auf dem Windshield: könnte dort E.N.P.D. oder ?.E.N.P.D. oder E.N.?.P.D. gestanden haben?

Viele Grüße aus Celle bei Hannover!
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

magdeburgerling
Forums-User
Beiträge: 9
Registriert: 24. Jul 2014, 08:53
Wohnort: Magdeburg

Re: Kawa Police in Sachsen-Anhalt

Beitrag von magdeburgerling » 24. Jul 2014, 15:53

E.N. muss am Anfang gestanden haben. platzmäßig würde ich auf e.n.?p.d. tippen. Die Maschine habe ich aus der Nähe von Karlsruhe. Im praktischen ist mir fast die Geschichte wichtiger als die Wartungsanleitung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
kann man was davon ableiten, dass beide kennleuchten rot sind? (bundesstaat, ggf sogar nation falls nicht usa,...)

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7735
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Kawa Police in Sachsen-Anhalt

Beitrag von redmex » 24. Jul 2014, 16:12

Die Leuchten können auch vom Vorbesitzer umgebaut worden sein, weil er "Probleme" durch blaues Licht minimieren wollte. Was nicht heißt, dass rote Leuchten erlaubt sind. :idea:

Ebenso kann natürlich auch ein beliebiges Windshield einer anderen Maschine montiert worden sein.
Weißt du wie lange deine Kawa schon in Deutschland zugelassen ist?

Wenn du magst, denn sende mir mal die VIN deiner Maschine an hendrik.surborg AT pcooa-ev.de
Die Erfolgschance ist zwar sehr niedrig und ich habe wenig Hoffnung, aber bei einem fast hoffnungslosen Fahrzeug habe ich durch viel Glück schon mal etwas zur Historie durch Kontakte in den USA rausgefunden. Aber wie gesagt, verprich' dir nicht zu viel davon, es ist nur ein Versuch.

Fährst du kommendes Wochenende zufällig auf die Street Mag Show nach Hannover?
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Kawa Police in Sachsen-Anhalt

Beitrag von dodgeman » 24. Jul 2014, 17:18

Hallo Marcus,

schön das du den Weg über Facebook zu uns gefunden hast. Wir hatten ja schon dadruch das Vergnügen, kurz miteinander zu schreiben.
Ich hoffe doch sehr das dir hier mehr geholfen werden kann, als ich es alleine tun könnte.

Fahre zwar selber keine Kawa und kein Motorrad bin aber druchaus angetan von diesen Maschinen. Es ist immer wieder eine nette Erfahrung Leuten zu erklären das grad die KZ 1000-P gerne im US-Polizeidienst zu finden war. Vielen denken einfach das nur Harleys gefahren werden!

Also dann mal herzlich willkommen hier!

Gruß Karsten
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Kawa Police in Sachsen-Anhalt

Beitrag von Mark » 24. Jul 2014, 21:18

Hallo, (fast)Namensvetter!

Ich fahre auch eine 86er Kawasaki KZ1000P.
Mein Gott, was ist denn mit Deinen Koffern passiert?!
Wer kommt auf die Idee, Lautsprecher da reinzubasteln?!
Na, Dennis (auch Kawa) und ich können Dir bestimmt weiter helfen.
Wenn Uwe hier mitliest, kann Er mit Sicherheit auch sehr gut helfen.
http://www.pcooa-ev.de/fotos/pic-o-mati ... k_kawasaki

Hier ist meine Kawa :)

Markus

[ Post made via iPad ]
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Cheyenne
Forums-User
Beiträge: 1014
Registriert: 3. Sep 2003, 23:01

Re: Kawa Police in Sachsen-Anhalt

Beitrag von Cheyenne » 26. Jul 2014, 20:24

ja dann...

die Kawasaki von Uwe habe ich damals - als Vorbesitzer neu, zusammen mit einer Kawasaki-Werkstatt, neu aufgebaut...

Motor nach Motorschaden komplett neu gemacht, alle Vergaser komplett zerlegt, gereinigt, mit Ultraschall behandelt, neue Kupplung, neue Reifen, neue Batterie, Sitz wurde komplett neu bei einem Sattler ( noch von meinem Verkäufer ) neu aufgebaut und bezogen, neue ( jedoch gebrauchte ) Original-Koffer aus USA montiert, Sirene neu, Windschild was nicht mehr hergestellt wird wurde speziell angefertigt, neue Decals, neue Blau/Rotleuchten - und eine Menge neuer Kleinteile wurde verbaut - Kosten i.ges. 12.500 Euronen.....dann war sie fertig....

Nun hat Uwe sie und ist damit absolut glücklich - ist ein super Bike...

Ersatzteile bekommst bei Kawasaki Z - Serie der damaligen Zeit soweit vorhanden, als Lektüre empfehle ich " Clymer "

....und bekommen kannst das ganze Zeug bei Ebay - USA.....für viel Geld mittlerweile...

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7735
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Kawa Police in Sachsen-Anhalt

Beitrag von redmex » 22. Aug 2014, 20:57

Marcus, hier wird schon mal ein Koffer angeboten:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Keine Ahnung ob er passt.

Eine Verkleidung hat er übrigens auch noch:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Kawa Police in Sachsen-Anhalt

Beitrag von Mark » 22. Aug 2014, 21:56

Hm, Standort Meppen. Kommt da jemand aus der Ecke, der mir die Verkleidung holen könnte?

[ Post made via iPad ]
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7735
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Kawa Police in Sachsen-Anhalt

Beitrag von redmex » 23. Aug 2014, 00:11

1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
Akamas
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 21. Aug 2014, 06:24
Wohnort: Leipzig

Re: Kawa Police in Sachsen-Anhalt

Beitrag von Akamas » 25. Aug 2014, 02:17

Bezüglich Transport könnte ich da sicherlich einen preiswerten Weg finden. Bräuchte dazu bei Interesse nur mal ein paar Randdaten.

magdeburgerling
Forums-User
Beiträge: 9
Registriert: 24. Jul 2014, 08:53
Wohnort: Magdeburg

Re: Kawa Police in Sachsen-Anhalt

Beitrag von magdeburgerling » 28. Aug 2014, 15:30

Danke für eure Mithilfe/ Interesse.

Leider war ich in den letzten Wochen im Urlaub und danach krank. Nun geht wieder alles.

Hm. der Koffer und die Verkleidung sind für mich nicht so interessant, der Teileträger schon eher. Leider steht er nicht bei mir in der Nähe. Ich werd mal sehen was sich machen lässt, bin aber weiterhin auf der Suche.

Danke schon mal!!!

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7735
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Kawa Police in Sachsen-Anhalt

Beitrag von redmex » 28. Aug 2014, 22:46

Nunja, der Verkäufer bietet anscheinend deutschlandweite Lieferung für 150 € an.
Und vielleicht kann Akamas es noch günstiger erledigen :idea:
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
Akamas
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 21. Aug 2014, 06:24
Wohnort: Leipzig

Re: Kawa Police in Sachsen-Anhalt

Beitrag von Akamas » 29. Aug 2014, 07:12

Ich brauche nur Versandort, Empfängerort, ca. Maße und Gewicht, dann kann ich Dir einen Preis nennen ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste