Mointsen

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
coolergaertner
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 16. Jan 2013, 10:01
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Mointsen

Beitrag von coolergaertner » 15. Jun 2014, 23:08

Wer ist den in Oldenburg alles zu Erwarten und an welchem tag, es dünkelt mich die reise aufzunehmen. lg euer Gaertner

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Mointsen

Beitrag von Mark » 16. Jun 2014, 02:05

Wir sind am Samstag bis ca. 2000 da.

[ Post made via iPad ]
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7734
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Mointsen

Beitrag von redmex » 19. Jun 2014, 20:53

So wie es im Moment aussieht, werden wohl mindestens zwei Autos und zwei Motorräder in Oldenburg ausgestellt. Dazu noch ein paar Mitglieder, die als Beifahrer anreisen.
Da wir am Sonntag in Wittmund sein werden, ist nur am Samstag mit uns in Oldenburg zu rechnen :D

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

coolergaertner
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 16. Jan 2013, 10:01
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mointsen

Beitrag von coolergaertner » 19. Jun 2014, 22:56

Na das Ruft ja geradezu nach beistand, da geb ich mal mein fast bestes.....

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7734
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Mointsen

Beitrag von redmex » 20. Jun 2014, 00:07

Hui, das ist ein ganz schöner Ritt aus Leipzig!
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

coolergaertner
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 16. Jan 2013, 10:01
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mointsen

Beitrag von coolergaertner » 20. Jun 2014, 07:14

Ja das geb ich zu, aber das heist ja Fahrzeug und nicht Stehzeug :D

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Mointsen

Beitrag von Mark » 20. Jun 2014, 12:10

coolergaertner hat geschrieben:Ja das geb ich zu, aber das heist ja Fahrzeug und nicht Stehzeug :D

Ahhhh, der ist gut! :)

[ Post made via iPad ]
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

coolergaertner
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 16. Jan 2013, 10:01
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mointsen

Beitrag von coolergaertner » 23. Jun 2014, 20:05

Soooooooo, ihr Buben, mir hats gefallen, ob das auf Gegenseitigkeit beruht mag ich nicht zu beurteilen.......

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mointsen

Beitrag von maetesmann » 23. Jun 2014, 20:20

Hallo Henry,

leider kannst du nicht in den internen Teil gucken geschweige denn posten,
da hatten wir uns schon generell ("Nachlese" heißt das bei uns immer) zum Big Bumper Meet und auch zu unserem Event am Sonnntag bei der Polizei in Wittmund ausgetauscht und auch dein Erscheinen wurde erwähnt.
Ich für mich kann nur sagen, du warst bis jetzt der lustigste und "am besten verständliche Sachse" den ich je getroffen hab ! :mrgreen: :mrgreen:

Nein im Ernst, ich hab dein Auto gesehen und deine Einstellung zum Thema, du hast alles am Auto eingetragen und du deckst die Leuchten ab auf öffentlichen Straßen, das sagt schon viel aus.
Viele andere tun eben dies nicht .. leider. :evil:
Du hast 'nen weiten Weg auf dich genommen, bei Mist-Wetter wohlgemerkt, um uns die Chance zu geben dich kennenzulernen, dazu hast 'ne Freundin die den ganzen Quatsch offensichtlich auch noch mitmacht :lol: und scheinst ein lustiger Kerl zu sein. :wink:

Ich jedenfalls hab mich gefreut und ich würde mich noch mehr freuen, wenn man dich auf einem der nächsten Treffen nochmal sehen würde.
Dann vielleicht schon als Mitglied im PCOOA e.V. ? :wink:
Denk drüber nach ...

Gruß aus "dem Westen",
Martin ("Mätes") aus Düsseldorf
(LAPD BMW)
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Mointsen

Beitrag von Mark » 23. Jun 2014, 20:21

Hallo Henry.

Ich fand es toll Dich mal kennen zu lernen. Hat riesig Spaß gemacht, und irgendwann hat man sich auch an den, nennen wir es Akzent gewöhnt ;)
Hoffentlich sieht man sich mal wieder :)

Lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet, Markus.

[ Post made via iPad ]
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

coolergaertner
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 16. Jan 2013, 10:01
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mointsen

Beitrag von coolergaertner » 23. Jun 2014, 20:25

Haaa seuftz, das klingt gut in meinen Augen, oder so :D :D :D

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Mointsen

Beitrag von dodgeman » 23. Jun 2014, 21:34

Hallo Henry,

es war klasse dich einmal persönlich kennengelernt zu haben :bow:
Bist ein lustiger Typ und wir haben selten so gelacht bei einem ersten Aufeinandertreffen.
Dein Crown Vic kann sich wirklich sehen lassen, dazu kommt noch deine Einstellung wie du diese Hobby betreiben möchtest. :bow:
Ich kann nur hoffen das wir dich für uns gewinnen können, denn du wärst eine Bereicherung in diesem Verein. Dazu kommt das wir wirklich mehr Leute im Osten haben möchten als es bis jetzt ist.
Nachteile gibt es wirklich nicht, nur Vorteile :mrgreen:

Den Sonntag in Wittmund bei der Polizei hätte dir bestimmt auch gefallen. Geordnet in einem Verein haben wir dadurch öfterst einmal die Möglichkeit, an polizeilichen Veranstaltungen teilzunehmen.
In den letzten Jahren seit dem ich in diesem Verein bin hatte wir schon wirklich einige Male die Möglichkeit legal mit Blaulicht/Siren durch Großstädte in einer Parade/Kolonne zu fahren. Brüssel, Köln usw. sind nur zwei Beispiele wo das Herz eines echten Police Car Fahrers hören geschlagen ist.
Also überlegs dir, 50 Euro Mitgliedsbeitrag pro Jahr beinhalten die volle Nutzung des Forum, eine Funklizenz auf dem Clubkanal im 2m Bereich, Getränke auf Veranstaltungen (Softdrinks) und noch vieles Mehr. Es lohnt sich!

Gruß vom linken Niederrhein (fast Holland)
Karsten (weißer Sheriff Crown)
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

coolergaertner
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 16. Jan 2013, 10:01
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mointsen

Beitrag von coolergaertner » 9. Jul 2014, 21:51

Aloha
Da das ja nun in Oldenburg so Prima geklappt hat und ich in Beelitz schon mal prima mit Genehmigung der Staatsmacht üben durfte werd ich doch mal sehen was es in Dresden neues gibt auf dem recht grossen Event.
Mein Antrag Dödelt übrigens im Briefkasten herum :D

Falls jemand in Dresden sein sollte keine Angst ich beisse nicht, bei Fragen einfach Fragen

Freundliche Grüsse euer Gaertner

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7734
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Mointsen

Beitrag von redmex » 9. Jul 2014, 23:53

coolergaertner hat geschrieben:Mein Antrag Dödelt übrigens im Briefkasten herum :D
Der hat schon ausgedödelt. :lol:
Du bist inzwischen als Prospect aufgenommen, die Willkommens-Mail schicke ich gleich noch raus (ich lag bis eben noch unter dem Caprice und habe die Handbremse eingestellt :oops: ). Du wirst in Kürze für den internen Bereich freigeschaltet.

Herzlich willkommen im PCOOA EC eV!

Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

coolergaertner
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 16. Jan 2013, 10:01
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mointsen

Beitrag von coolergaertner » 15. Jul 2014, 22:33

Soooo meine Damen und Herren
Danke erstmal für die Freundliche Aufnahme in eure Reihen. :bow: :bow:
Da ja nach Oldenburg die Saison nicht vorbei ist erlaubte ich mir das Fahrzeug nach Beelitz und Dresden zu Führen Axien wird dieses We folgen, ab dann hab ich ein wenig den überblick verloren aber Magdeburg und Grossolbersdorf sind auf jeden fall noch im Programm
Erfreulich ist das der kontakt zu den Offiziellen bisher sehr Reibungslos verlief, in Beelitz gahr wurde ich direkt auf die Kreuzung postiert um den Konvoi auf die Straße zu lassen, gefühlte Hundert Jahre stand ich dort um dann das schlussfahrzeug zu bilden oder wenigstens dachte ich das.
Dresden, mmmm, das wohl mittlerweile Größte Treffen im Ganzen Osten mit dieses Jahr über Tausend Autos, siebzig Mopets und 13 000 Tagesbesuchern, Donnerwetter und nur 4 Blaulichtwagen und ein Undercover die ich gesehen habe.
Da ich der erste aus unserer Gilde Wahr hatte ich natürlich die ganze Aufmerksamkeit der Besucher im Blau silbernen Mercedes Bus, wurde eine ganz Lustige Gesprächsrunde und schicke Bilder.
Schicke Bilder gabs auch mit einigen Models und vor allem mit Kindern die sich am Anfang immer gar nicht recht zum -Officer- Getrauen und sich nach dem Knipsen ganz artig verabschieden..... :D
Gibt wohl doch noch Hoffnung für den Nachwucks und nicht alle werden Autoanzündler.
Die Sonntägliche Ausfahrt wahr von vornherein auf 300 Kfz begrenzt, nun gut ich hatte Startnummer 48, diese jahr ein echtes Highlight, die Dresdner hatten sich da in den letzten Jahren nicht besonders hervorgetan in Punkto Kolonen Begleitung, dieses mal allerdings vom Feinsten, wobei die Kolone gut 25 Minuten rollt und ca 12 km lang gewesen sein soll
Fakt ist NB Police taucht schon jetzt sehr Häufig im internetz auf und ist auch im FB als cover bild bei us car Sachsen zu finden.
In diesem sinne, Helfen und Beschützen
ich halte euch auf dem laufenden euer Gaertner

PS.: die Videos macht mein Bruder in Kooperation mit mir unter gleichen Namen bei you tube
Ford Crown Vic New Braunfels Police Unith Nr. 2006

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast