Spureinstellung Caprice

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
Benutzeravatar
9C1
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 15. Jan 2010, 01:17
Wohnort: Mettingen/ NRW

Spureinstellung Caprice

Beitrag von 9C1 » 15. Mai 2014, 00:27

Verehrte Anwesende,

hat hier jemand zufällig die Einstellwerte für eine Spurvermessung an einem Boxy Caprice oder weisss, wo ich sie herbekomme? Ich brauche die Werte in Grad und minuten, nicht in Inches, mit den Werten aus meinem Manual kommt meine Werke nicht klar.

Danke!

Benutzeravatar
denzl
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 497
Registriert: 11. Mär 2008, 20:01
Wohnort: Hamburg

Re: Spureinstellung Caprice

Beitrag von denzl » 15. Mai 2014, 08:10

Kann man das nicht nach einer Formel umrechnen ?

Guck mal hier (ich weiß, ist für Briten, aber evtl. hilft ja die Formel auf Seite 2...)
http://www.limora.com/pdf/488544.pdf

Oder hier ganz unten
http://www.auto-publitest.com/de/radein ... conversion

Wenn du dann deine Inches im mm umrechnest, und mit der Tabelle abgleichst, müsste das doch passen, oder ?
There are two kinds of cops in this world, MOTORCOPS and those who wish they were! ;)

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Spureinstellung Caprice

Beitrag von Mark » 15. Mai 2014, 08:52

Kannst dann ja die umgerechneten und die Ursprungswerte hier wieder einstellen und ich rechne nochmal gegen.

[ Post made via iPad ]
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Benutzeravatar
Caprice89 Cop
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1406
Registriert: 31. Aug 2009, 23:04
Wohnort: Rastede

Re: Spureinstellung Caprice

Beitrag von Caprice89 Cop » 15. Mai 2014, 09:49

Meine Werkstatt scheint es zu wissen. Das Thema habe ich auch grad. Nur bin ich keinen Schritt weiter da die Gekenke vorne usw. kaputt sind.

Kannst da ja mal anrufen. Andree's KFZ in Wardenburg

[ Post made via iPhone ]
Greetings

Henning

´89 Chevrolet Caprice Classic - California Highway Patrol

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7734
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Spureinstellung Caprice

Beitrag von redmex » 15. Mai 2014, 10:40

Jürgen, haben die keine Computer gesteuerte Laser Anlage? Auf dem Rechner müssten die Werte in der Datenbank hinterlegt sein. Meine örtliche Dorf Werkstatt hat sogar die für den aero Caprice drauf.

Gruß
Hendrik

[ Post made via Android ]
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Spureinstellung Caprice

Beitrag von maetesmann » 15. Mai 2014, 13:42

Wenn die Werte modellspezifisch nicht in der Tester-Datenbank drin sind (und das werden sie vermutlich nicht sein), dann kann man in den Universal-Messmodus gehen, den hat jeder Tester, da kriegt man dann die momentanen Istwerte angezeigt, in Zahlenwerten, und man muß halt so lange an den Spurstangen drehen bis der Wert mit der Herstellerangabe die man auf pPpier oder im WWW gefunden hat, stimmt ... :roll:

Man arbeitet draußen aber im täglichen "Geschäft" fast immer nach der grafischen Anzeige .. Modell und Baujahr eingeben, der Tester ruft die Werte auf und zeigt dann ein Balkendiagramm .. in rot (außer der Tolaranz) und grün ("im grünen Bereich").
dann dreht man einfach, ohne auf die zahlen achten zu müssen, so lange bis "alles grün ist" ... Achsvermessung for Dummies .. :lol:

Ich versteh deshalb nicht wo das Problem ist ... es sei denn die Typen in deiner Werkstatt können keine Zahlen lesen oder sind einfach zu faul ...
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7734
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Spureinstellung Caprice

Beitrag von redmex » 15. Mai 2014, 15:18

Wo das Problem ist steht doch im ersten Posting!

[ Post made via Android ]
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
9C1
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 15. Jan 2010, 01:17
Wohnort: Mettingen/ NRW

Re: Spureinstellung Caprice

Beitrag von 9C1 » 19. Mai 2014, 15:41

Ich muß mich entschuldigen, ich blinder Vogel habe nach dem ganzen Aufriss hier entdeckt, daß es nach den Tabellenwerten in meinem Manual noch 2 Seiten gibt, die ich allerdings mit Kaffee zusammengekleistert hatte - ratet mal, was da u. A. draufsteht...

Kontrolle: alle Werte da, wo sie hingehören, Servopumpe schwach, lasse ich noch wechseln. Muß mich erst noch dran gewöhnen, dass mein altes ausgelutschtes Fahrwerk Geschichte ist-manchmal bin ich ja sooooo müde...

Besten Dank an alle!!

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Spureinstellung Caprice

Beitrag von Mark » 19. Mai 2014, 18:27

9C1 hat geschrieben:?.noch 2 Seiten gibt, die ich allerdings mit Kaffee zusammengekleistert hatte - ratet mal, was da u. A. draufsteht...!

Ahahahaha :) ;)

[ Post made via iPad ]
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste