MoinMoin aus Bremen

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
TobiHB
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 11. Mai 2014, 19:05
Wohnort: Weyhe

MoinMoin aus Bremen

Beitrag von TobiHB » 13. Mai 2014, 17:26

MoinMoin!

Nun habe ich es endlich geschafft mich anzumelden und freigeschaltet bin ich auch. Das freut mich und dafür, vorab, schon einmal vielen Dank!

Zu allererst möchte ich mich natürlich einmal vorstellen:

mein Name ist Tobias, ich bin 30 Jahre alt, ledig und Single, wohne in Weyhe bei Bremen und bin seit einigen Jahren Zugbegleiter, vorher bei einer Privatbahn und seit letztem Jahr bei der Deutschen Bahn im Fernverkehr. Ich begleite unsere Fahrgäste in unsere guten alten InterCity´s und EuroCitys sowie in unseren "Hightech-Fahrzeuge", die ICE 1, 2, 3 sowie den T quer durch Deutschland und manchmal auch bis ins benachbarte Ausland.
Zu meinen Hobbys kann ich nicht allzuviel sagen. Ich gehe gerne mit Freunden ins Kino, gemütlich einen Trinken, bin Flugzeug-Interessiert und natürlich....wie sollte es anders sein, total vernarrt in amerikanische Streifenwagen. Schon seit meiner Kindheit fasznieren mich diese Fahrzeuge und insbesondere, der Ford Crown Victoria.

Nun soll mein Traum wahr werden und ich möchte mir ein solches Fahrzeug, einen P71, zulegen. Mein Budget bewegt sich so um die 10000 Euro und ich hoffe, das man dafür eine gute, solide Basis bekommt um noch lange Freude an dem Fahrzeug zu haben. Wichtig ist mir halt nur, das es ein Modelljahr nach 2006 sein soll (ich möchte den Drehzahlmesser und das neuere Lenkrad haben) und er sollte black/white sein.

Nun bin ich beim ewigen, abendelangen Surfen im Netz immer wieder auf das Autocenter Ahrensfelde bei Berlin gestoßen. Dieser Händler hat derzeit lt. Homepage mehrere CVPI im Angebot.
Was haltet ihr, als Profis, von den Crown´s die da angeboten werden? Ich würde ja gerne einen Link posten, ich weiss aber nicht ob dies erwünscht bzw. gestattet ist.

Ich würde mich sehr über einen regen Austausch freuen!

Beste Grüße

Tobias

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: MoinMoin aus Bremen

Beitrag von Sergeant » 13. Mai 2014, 17:56

Hallo Tobias,

herzlich Willkommen hier im Zentrum der amerikanischen Streifenwagen-Kultur :)

Mir scheint es, als wenn der Norden so langsam NRW den Rang abläuft....muss ich mir Sorgen machen? :)

Ich glaube mit Deinen Vorstellungen liegst du richtig! Dein Budget sollte auf jeden Fall für ein vernünftiges Fahrzeug reichen, wobei man mit dem Kauf natürlich noch nicht fertig ist! Soll es ein originaler Wiederaufbau werden kann das Equipment auch noch den ein oder anderen Euro verschlingen!

Was den Händler angeht, den Du angesprochen hast, so gibt es da zwiespältige Erfahrungen!

Ich möchte dich einladen, dich hier erstmal in Ruhe umzusehen! Es gibt genug Alternativen zu Händlern, vielleicht gibt es da auch für Dich einen anderen Weg!

Als Mitglied im Verein hast Du Zugriff auf viele Informationen mehr, vielleicht hast Du Lust?!

Ansonsten mein Geheimtipp....Geduld, Geduld, Geduld :) Nicht der erstbeste Wagen ist auch meist der Beste ;)

In diesem Sinne nochmal Willkommen!

Gruss

Thorsten

[ Post made via iPhone ]
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

TobiHB
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 11. Mai 2014, 19:05
Wohnort: Weyhe

Re: MoinMoin aus Bremen

Beitrag von TobiHB » 13. Mai 2014, 20:43

Danke für die schnelle Antwort, Sergeant!

Eine Mitgliedschaft kommt für mich schon in Frage, da ich einfach auch Kontakt zu Leuten suche, die das gleiche Interesse haben wie ich. Und ich denke, das wisst ihr selber, da gibts nicht soviele von was Police Cars angeht.

Originaler Wiederaufbau.....da sprichst Du was an. Ich schrieb ja, das ich gerne eine Black/White Unit hätte. Da allerdings, und ich bin sehr pingelig, muss dann nachher beim Wiederaufbau ALLES Original sein. Mich würde es schon stören, wenn z.B. das WigWag vorne der Headlights ein Anderes wäre. Und iczh weiss nicht, ob es realitisch ist, sowas wirklich zu 100% hinzubekommen.
Was mir z.B. auch gefallen würde wäre eine LAPD Unit in b/w mit "nur" einem steady burning redlight, wie in diesem Video... (ich poste es jetzt einfach mal, ich hoffe es ist nicht verboten)

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=VaxNYv3UWzs[/youtube]

Ich denke manchmal, das vllt. eine Unmarked Unit für mich besser geeignet wäre.
Aber das sind so sachen, das kommt denke ich mal, nach und nach. Jetzt suche ich erst einmal ein Crown Victoria als Basis.... in der Hoffnung, ich finde einen (und ich passe rein, denn dringesessen habe ich auch noch nie. Ich bin 1,96 groß.... :D )

Viele Grüße

Tobias

Benutzeravatar
denzl
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 497
Registriert: 11. Mär 2008, 20:01
Wohnort: Hamburg

Re: MoinMoin aus Bremen

Beitrag von denzl » 13. Mai 2014, 22:02

Hallo Tobias,
auch aus Hamburg ein herzliches Willkommen von mir.
Und Toto, ja du musst dir Sorgen machen :mrgreen:

Tobias, es ist überhaupt nicht schlimm pingelig zu sein, ganz im Gegenteil :D
Es ist doch eine gute Einstellung zu dem Thema und so hält man sich ja immer selber unter Dampf :lol:
Also lies dich ein bisschen in das ganze Thema ein und stöbere ein bisschen bei uns im Forum.

Und ja, es ist durchaus möglich 100 Prozentige Originalität zu erreichen, mal die Zeit die es dauert alles zusammenzusuchen vernachlässigt :mrgreen: . Aber genau das macht ja das Hobby aus und der Weg ist ja bekanntlich das Ziel. Du findest hier bei uns gute Beispiele, dass es geht.

Ich mag dein Beispiel mit dem LAPD VIC als Slicktop und mit nur "wenigen" Emergency Lights.
Ist mal etwas ausgefallener und sieht trotzdem gut aus. Noch besser wäre es natürlich, wenn es dann auch noch ein originaler VIC vom LAPD wäre. Wer suchet, der findet :wink:

Gruss Dennis
There are two kinds of cops in this world, MOTORCOPS and those who wish they were! ;)

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7734
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: MoinMoin aus Bremen

Beitrag von redmex » 13. Mai 2014, 22:06

Moin Tobi,

willkommen hier bei uns!
Toll, dass der Norden mit dir eine weitere Verstärkung erhält 8)

Ich wollte früher auch immer einen b/w cruiser. Meistens sagt man aber bei einem guten Angebot dann nicht "nein" und ein Fahrzeug findet einen, und nicht anders herum. Ich möchte dir jedenfalls den Tipp geben, dich auch anderen Designs nicht zu verschließen. Es gibt eine so großartige Vielfalt abseits von den PDs, die viele Policecar Freunde haben wollen (LAPD, CHP, NYPD).

Wie auch immer, mal in einem Vic Platz zu nehmen sollte die einfachste Übung sein. Schau doch einfach mal auf einer der Veranstaltungen vorbei, auf der wir unsere Fahrzeuge präsentieren.

Bist du ein Schrauber, würdest du auch selbst am Vic werkeln?

Gruß aus Celle
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

TobiHB
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 11. Mai 2014, 19:05
Wohnort: Weyhe

Re: MoinMoin aus Bremen

Beitrag von TobiHB » 13. Mai 2014, 22:13

Hallo Hendrik!

Celle ist ja gar nicht mal soweit weg. Da bin ich früher oft mit meinem Zügen unterwegs gewesen (ich denke, du weisst für welche Privatbahn gearbeitet habe ;-)

Es gibt ein Fahrzeug, das mich sehr interessiert. Es ist vom oben genannten Händler und scheint mir, gerade von innen, sehr sauber zu sein und ist genau das, was ich suche. FlexFuel, neuerer als 2006...und hat keine 100t mls:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... 2_c01_4201

Selbst an einem Vic schrauben. Tjoa....mit Anleitung an meiner Seite ja, ansonsten befürchte ich, mache ich eher mehr selber kaputt als heile....wenn du verstehst, was ich meine ;)

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: MoinMoin aus Bremen

Beitrag von dodgeman » 13. Mai 2014, 22:27

Hallo Tobias,

:bow: :bow: :bow: richtige Einstellung!!!! :bow: :bow: :bow:
Solche Leute brauchen wir, schön das es diese auch noch außerhalb des Vereins gibt.

Also herzlich WILKOMMNEN!! :mrgreen:

Ich kann dir auch nur einen Tipp geben, habe gedult und fixiere dich bloß nicht auf EINEN Händler. Wir werden schon etwas gemeinsam für dich finden 8)
Und ja klar passt du in einem Vic, bin 1,98 m über habe ein wenig mehr als 100 kg auf der Waage :| . Aber in meinen Panthers fühle ich mich immer wohl, wie in meinem Wohnzimmer! :mrgreen:

Gruß Karsten
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: MoinMoin aus Bremen

Beitrag von Mark » 14. Mai 2014, 02:08

Hallo Tobias und Willkommen bei den Bekloppten :mrgreen:

Wir werden mit einigen Fahrzeugen am 21/22.06. auf dem Big Bumper Meet in Oldenburg sein. Vielleicht hast Du da Lust, uns zu besuchen?!
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

TobiHB
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 11. Mai 2014, 19:05
Wohnort: Weyhe

Re: MoinMoin aus Bremen

Beitrag von TobiHB » 14. Mai 2014, 11:01

Das klingt gut. Das müsste sogar mein freies Wochenende sein....da komme ich dann mal rum! :-)

Benutzeravatar
GM-Greyhound
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 622
Registriert: 6. Apr 2014, 16:37
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: MoinMoin aus Bremen

Beitrag von GM-Greyhound » 14. Mai 2014, 14:49

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin selber erst seit ca.4Wochen (bin mir nicht sicher wie lange) hier angelangt und Mitglied geworden. So wie du auch, bin ich auch auf der Suche nach einem Originalen Crown Vic. Mal sehen wer seinen schneller hat :D . Wobei mir auch gesagt wurde, dass man viel geduld haben muss um das passende zu finden. Es ist auch nicht einfach, sofort das passende zu finden.

Wir werden uns dann sicher auch in Oldenburg sehen :wink:
2006 Ford Crown Victoria Police Interceptor North Reading Police Department NRPD

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: MoinMoin aus Bremen

Beitrag von Sergeant » 14. Mai 2014, 19:38

Oh, ein Wettbewerb:)

Nein Spass! Wir freuen uns über jedes originale amerikanische Polizeifahrzeug, was vor der Versenkung bewahrt und der Nachwelt erhalten bleibt!

Denn auch der Crown Vic ist leider vom Aussterben bedroht, da er nicht mehr gebaut wird!

Daher unterstützen wir solche Vorhaben gerne und nach Kräften!

Gruss

Thorsten

[ Post made via iPhone ]
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

Benutzeravatar
Caprice89 Cop
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1406
Registriert: 31. Aug 2009, 23:04
Wohnort: Rastede

Re: MoinMoin aus Bremen

Beitrag von Caprice89 Cop » 14. Mai 2014, 20:48

YEAH!!!! Der Norden kommt!!

Herzlich willkommen bei uns und viele Grüße aus Rastede bei Oldenburg!
Greetings

Henning

´89 Chevrolet Caprice Classic - California Highway Patrol

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7734
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: MoinMoin aus Bremen

Beitrag von redmex » 14. Mai 2014, 22:22

TobiHB hat geschrieben:Celle ist ja gar nicht mal soweit weg. Da bin ich früher oft mit meinem Zügen unterwegs gewesen (ich denke, du weisst für welche Privatbahn gearbeitet habe ;-)
Jupp.

Es ist zwar für jemanden aus der Automobilindustrie nicht unbedingt politisch korrekt, aber ich nutze für längere Dienstreisen sehr gerne den ICE. An den Reisekomfort man sich echt gewöhnen :)

Ins Schrauberleben wächst man oft ungewollt schnell rein. Denn an moderne US Cars trauen sich nicht alle freie Werkstätten ran. Und das was man sparen kann wenn man die einfachen Wartungshandgriffe selbst macht füllt die Benzingeldkasse für die Saison.
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

TobiHB
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 11. Mai 2014, 19:05
Wohnort: Weyhe

Re: MoinMoin aus Bremen

Beitrag von TobiHB » 15. Mai 2014, 00:41

Genau das ist der Grund warum ich mir jetzt einen Crown Vic zulegen möchte, weil jetzt gibt es noch brauchbare Exemplare wo es sich lohnt, in Erhaltung und Pflege zu investieren. In den USA ist der CV ja leider nichts besonderes und so wird er da ja auch "behandelt".

Ich kann gar nicht mal so genau sagen warum mich der Crown Vic so fasziniert. Die Nordlichter hier werden es ja sicherlich wissen: hier in Bremen fahren ja recht viele Crown Vic´s, und auch die P71 Version, als Taxis rum. Ein Taxiunternehmen fährt zum allergrößten Teil nur US-Fahrzeuge...vom Crown über den neuen Ford Sedan, Charger, Ford Van´s....alle umgerüstet auf Autogas. "Bremen Clean Air"- Taxi nennen die sich. Nunja...jedesmal wenn ich mit dem Taxi fahre, hoffe ich das mal ein CV kommt. Bisher hatte ich nicht das Glück, ich kann die immer nur am Taxistand bewundern.

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: MoinMoin aus Bremen

Beitrag von dodgeman » 15. Mai 2014, 22:43

Als ich vor ein paar Jahren in Bremen war, staunte ich nicht schlecht als dort ein Crown Vic als Taxi vorfuhr!
Taxi Roland heißt das Taxiunternehmen
http://www.14433.de/index.php?option=co ... &Itemid=18
In den USA ist der CV ja leider nichts besonderes und so wird er da ja auch "behandelt".
Noch ist er nichts besonderes, dass war damlas genau das gleiche als der letzte 96 Caprice vom Band lief. Es gabe genug von den Autos und nun 18 Jahre später sind gute Caprices verdammt RARRRRR!
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste