MoinMoin aus Bremen

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
TobiHB
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 11. Mai 2014, 19:05
Wohnort: Weyhe

Re: MoinMoin aus Bremen

Beitrag von TobiHB » 17. Mai 2014, 16:56

Ja. Taxi Roland aus der Neustadt. Die haben nur amerikanische Fahrzeuge in ihrer Flotte. Angefangen bei bestimmt 8-10 Vic´s über Chargers, Ford Van´s usw....
Allerdings, wenn man bei denen auf dem Betriebshof schaut, stehen leider auch viele kaputte Fahrzeuge auf dem Hof die, so sehen sie jedenfalls aus, wohl ihre letzte Fahrt hinter sich haben und nur noch als Ersatzteilspender dienen. :( Aber nunja, irgendwann rafft es das beste Auto dahin. Erst Polizeidienst, dann Taxidienst....schonende Behandlung ist was anderes.

Ich hoffe, dass der Vic was besonderes wird. Ich bin echt gespannt auf euer Treffen in Oldenburg....freue mich drauf!

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7734
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: MoinMoin aus Bremen

Beitrag von redmex » 17. Mai 2014, 20:18

TobiHB hat geschrieben:Erst Polizeidienst, dann Taxidienst

Dazu der passende Spot:


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=TIbEXeb59lg[/youtube]
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

TobiHB
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 11. Mai 2014, 19:05
Wohnort: Weyhe

Re: MoinMoin aus Bremen

Beitrag von TobiHB » 20. Mai 2014, 20:01

MoinMoin!

Ich möchte euch heute von meinem ersten Fahrerlebniss mit einem P71 berichten. Ich fasse mich kurz:

ICH BIN RESTLOS VERSCHOSSEN IN DIESES WUNDERWERK DES AUTOMOBILBAUS!


Ich war heute, da Urlaub, bei dem Autocenter Ahrensfelde bei Berlin und habe mir mal einen Eindruck gemacht von den Fahrzeugen und dem Besitzer.
Besonders ins Auge fiel mir:

Ford Crown Victoria P71
EZ 07/2008
94t mls

Den Wagen durfte ich auch Probefahren. Also, nach dem ersten Anlassen (ich denke der Wagen stand schon länger) war der Motor bzw. die Ventile für 2-3 Sekunden recht laut am "klackern", was sich dann aber nach besagter Zeit restlos legte und der V8 drehte bei ca. 1500 U/Min. Beim zweiten Anlassen zur Probefahrt war davon nix zu spüren.
Beim fahren selbst ist mir nix aufgefallen. Der Wagen lief einwandfrei in der Spur, kein ziehen nach links oder rechts. Kein Spiel in der Lenkung, Getrieb liess sich wunderbar knackig einlegen und die Schaltvorgänge waren nicht zu spüren. Es klapperte nix beim fahren....Reifen rundrum gleichmässig abgefahren

Was war: das Lenkrad ist stark an einer Stelle abgenutzt und muss ersetzt werden, die wiedereingebaute Rücksitzbank hatte keine Gurtschlösser, Rückwärtsfahrleuchten gingen nicht sowie ebenso die Spotlights. Radio ist auch keins verbaut was aber vorgerüstet sein soll (vom Werk aus) und der Fahrersitz sollte mal irgendwann einen neuen Bezug bekommen. Der Neulack ist halt die "amerikanische Variante"...

Aktueller Preis ohne Vollabnahme 8499 Euro bzw. steht jetzt was von 7999 Euro dran inkl. Zoll usw....

Ich bin am überlegen.....

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: MoinMoin aus Bremen

Beitrag von dodgeman » 20. Mai 2014, 20:32

Ich kann dir nur raten, habe GEDULD!!! Kaufe nicht ohne mehrer Crowns Vics verglichen zu haben.
Für das Geld gekommt man sicherlich auch noch andere, vielleicht noch besser Crowns!
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

TobiHB
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 11. Mai 2014, 19:05
Wohnort: Weyhe

Re: MoinMoin aus Bremen

Beitrag von TobiHB » 20. Mai 2014, 20:58

Ok.

Ich muss mich zusammen reissen, aber ich werde es tun. RESTLOS überzeugt bin ich so noch nicht von dem heute gefahrenen Crown. Es sind mir doch noch ein wenig zuviele Baustellen dafür, das ich fast an meinem mir gesteckten Finanzlimit zur Anschaffung bin....

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: MoinMoin aus Bremen

Beitrag von maetesmann » 20. Mai 2014, 21:06

Und genau da liegt meist das Problem:
die Fahrzeuge sind aufgrund ihres Alters oder Laufleistung ausgemustert worden, es sind hart rangenommene Behördenfahrzeuge die bereits viel geleistet haben.
Die ein oder andere Reparatur wird kommen, soviel ist sicher, wie bei jedem gebraucht gekauften Auto.
Also kauf nicht bis an dein Limit sondern lege dir etwas zur Seite für den Notfall.
Nichts ist beschissener als ein fertig zugelassenes Auto vor der Tür zu haben der nach 6 Wochen z.B. wegen eines defekten Getriebes, Anlassers oder Lichtmaschine erst mal wieder für Wochen stehen muß, weil die Kohle futsch ist ... :roll:
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: MoinMoin aus Bremen

Beitrag von Mark » 20. Mai 2014, 22:21

Ja, hab bitte ein Wenig Geduld. Du solltest mehrere Crowns vergleichen.
8.000 ohne 21er oder HU ist schon etwas Knackig. Vor allem, da Du ohne hintere Gurtschlösser mit Sicherheit Probleme beim Tüv bekommst.

Sagt mal, ist das erste 'Klackern' normal bei einem Wagen mit Hydrostößeln?

[ Post made via iPad ]
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7734
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: MoinMoin aus Bremen

Beitrag von redmex » 20. Mai 2014, 22:31

Mark hat geschrieben:Sagt mal, ist das erste 'Klackern' normal bei einem Wagen mit Hydrostößeln?
Allgemein gesagt: ja. Wenn Motoren länger stehen, dann können die Hydrostößel leer laufen. Aber ein paar Sekunden nach Motorstart haben sie sich durch den Öldruck wieder mit Motoröl gefüllt, so dass das Ventilspiel dann wieder perfekt ist und nichts mehr klackert.

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

TobiHB
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 11. Mai 2014, 19:05
Wohnort: Weyhe

Re: MoinMoin aus Bremen

Beitrag von TobiHB » 21. Mai 2014, 01:09

Das die eine oder andere Reparatur kommt, ist klar. Auch das eine Aufbereitung fällig wird, ist mir bewusst. Deswegen habe ich mir ja ein Limit gesetzt, bis wohin ich das "reine Fahrzeug" kaufen kann. Ein bisschen Luft ist da schon mit einkalkuliert, auch um evtl. irgendwelchen Reparaturaufforderungen durch den TÜV gerecht zu werden

Das Klackern nach dem ersten Anlassen war, wie beschrieben, nach 2-3 Sekunden weg und danach nicht mehr zu hören und der V8 lief wie ein frisch geschärftes Messer durch warme Butter ;-)

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: MoinMoin aus Bremen

Beitrag von Sergeant » 21. Mai 2014, 05:56

TobiHB hat geschrieben:MoinMoin!

Ich möchte euch heute von meinem ersten Fahrerlebniss mit einem P71 berichten. Ich fasse mich kurz:

ICH BIN RESTLOS VERSCHOSSEN IN DIESES WUNDERWERK DES AUTOMOBILBAUS!
:mrgreen: :mrgreen:

Aussenstehende werden Dich dafür für verrückt erklären, aber hier dürfte Dich jeder gut verstehen. Es ist ein besonderes Erlebnis.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen. Das erste Angebot muss nicht immer das Beste sein.

Ohne das Auto, bzw. das Angebot dieses Händlers gesehen zu haben, inklusive deutscher Papiere, wäre der Preis von 8,5k€ jetzt nicht sooo schlecht. Betrachtet man die aktuellen Preise bei Versteigerungen von Police Cars in den USA muss man von einer Marge von ca. 30% für den Händler ausgehen. Natürlich muss der damit Geld verdienen, sonst wäre er kein Geschäftsmann. Für Dich als Kunden gibt es aber durchaus Alternativen.

Aber wie auch immer Du Dich entscheidest, jedes dieser ehemaligen originalen Polizeifahrzeuge ist erhaltungswert und wir freuen uns dann - denn die Erhaltung dieser Fahrzeuge ist nun mal Ziel des Vereins - über jedes das gerettet und in seiner Ursprungsform beibehalten wird.

Wenn wir irgendwie helfen können - gerne auch bei der "Beratung" zu den alternativen Möglichkeiten, einfach fragen!

Gruß

Thorsten
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

TobiHB
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 11. Mai 2014, 19:05
Wohnort: Weyhe

Re: MoinMoin aus Bremen

Beitrag von TobiHB » 21. Mai 2014, 11:37

Ich nehme gerne Tipps und Hilfe an beim Finden eines guten Crown Vic´s. Ihr habt da ja nun wesentlich mehr Erfahrungen als ich.

Ich habe gestern mit einem Bekannten via Facebook geschrieben. Ist ein ehem. Kollege von mir der letztes Jahr wieder zurück in seine Heimat USA gegangen ist. Der lebt nun in Florida nachdem seine Frau in Arkansas, wo sie zuerst hingegangen sind weil dort seine Familie lebt, keine Arbeit gefunden hat.
Lange rede, kurzer Sinn....er ist "Sales Manager" eines Gebrauchtwagenautohauses. Er guckt sich jetzt mal um was er so für Angebote finden kann. Er meinte, CVPI gibts dadrüben wie den sprichtwörtlichen "Sand am Meer".

Ich hatte mir immer folgende Eckdaten für die Suche vorgehalten:

-mind. BJ 2006 wg. dem neueren Lenkrad und und Instrumentenbrett. Besser 2008 wegen FlexFuel (unsere örtliche Tankstelle bietet Bioethanol an)
-nicht mehr bzw. wesentlich mehr wie 100t Meilen

Farbe ist eigentlich egal, sollte aber nichts anderes sein wie schwarz, weiss oder b/w

Wünsche über Wünsche.... :roll:

FLHPI
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1074
Registriert: 28. Jan 2005, 00:28
Wohnort: Hamburg

Re: MoinMoin aus Bremen

Beitrag von FLHPI » 21. Mai 2014, 11:44

TobiHB hat geschrieben:Lange rede, kurzer Sinn....er ist "Sales Manager" eines Gebrauchtwagenautohauses. Er guckt sich jetzt mal um was er so für Angebote finden kann.
Hört sich doch nach einer sehr guten Alternative an... Ich würde dann auch eher zu einem Fahrzeug ohne Neulackierung tendieren. Du siehst einfach mehr (von wegen Spachtelarbeit) und hast auch die Sicherheit nicht ein Billiglackierung zu bekommen, mit der man m.E. nicht wirklich glücklich werden kann. Wenn man dann eh nach kurzer Zeit in eine anständige Lackierung investieren muss... :?
Motorcops even scare other cops!
Bild Bild

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7734
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: MoinMoin aus Bremen

Beitrag von redmex » 21. Mai 2014, 21:24

TobiHB hat geschrieben:Lange rede, kurzer Sinn....er ist "Sales Manager" eines Gebrauchtwagenautohauses. Er guckt sich jetzt mal um was er so für Angebote finden kann. Er meinte, CVPI gibts dadrüben wie den sprichtwörtlichen "Sand am Meer".

Perfekt, solche Kontakte sind Gold wert! :wink:

Falls du dann aus als Miami verschiffen lässt (jaja, ich weiß, so weit ist es noch nicht...) bedenke, dass du vor dem Verschiffen eine notariell beglaubigte Exportvollmacht vorlegen musst. Aber darauf wird dich die Spedition dann schon noch hinweisen.
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast