Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Interc.

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
coolergaertner
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 16. Jan 2013, 10:01
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von coolergaertner » 26. Apr 2014, 10:48

Wieder der Gaertner
Ich kann dir natürlich nicht sagen ob dein Auto ne lightbar hatte oder nicht als es im dienst wahr und auch nicht ob die dort Schwarze Autos bestellen und dann die Türen weiss anmalen um se zum Verkauf wieder Schwarz zu machen
Erscheint mir bisserl unlogisch
Ich ganz Persönlich fänds nur schade wenn dir jetzt irgentwer völlig unmotiviert ne lightbar mitn Akkuschrauber drannnagelt die Kabel lieblos durchs Autofädelt mit winkeln ne Switchbox im Fussraum montiert und sagt, Bitte alles Original aus USA
Da ich schon so ein oder 2 Oldtimer wieder hergerichtet habe hab ich zu original ne andere Einstellung, darum ist mein interceptor auch wieder so wie er im dienst wahr obwohl ich andere decals interessanter finde, wie zb passender zu mir New Leipzig
Klar hat mich das fast 2 Jahre Recherche gekostet, kontakt zum Department, zur Beschriftungsfirma in USA, zum Aktionshaus für die unterlagen von vor meiner Zeit aber das ergebniss spricht für sich , so denke ich zumindest

Soviel von mir dazu
Freundliche Grüße an diesem Sonnigen Tag
euer Gaertner

coolergaertner
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 16. Jan 2013, 10:01
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von coolergaertner » 26. Apr 2014, 11:01

Da hätt ich doch glatt das wessentliche vergessen
wenn du jetzt schon einen im Auge Hast lass dir doch die vin senden und mach ne carfax abfrage
So zumindest würde ich vorgehen
Mein Carfax sind 4 Seiten und da stehen aller 8000mls Ölwecksel drinn
So Pflege ich selbst meine Baumaschinen oder Transporten nicht

nun aber Wochenende :D

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von Sergeant » 26. Apr 2014, 12:09

Hallo Dominik,

da muss ich dem Gärtner zustimmen. Leider erleben wir immer wieder, dass Autos in den angeblichen Originalzustand zurückversetzt werden, dabei aber bei Qualität und Herzblut gesparrt wird. Du kannst Dir nicht vorstellen, welche abenteuerlichen Verkabelungen wir schon in Autos gesehen haben, die nicht nur nicht original sind, sondern dazu auch noch brandgefährlich. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Es sollte nach Möglichkeit vertraglich festgehalten, wie Du dir die Rückrüstung vorstellst und so sollte das Auto dann auch bei Dir auf dem Hof ankommen. Das bedeutet aber auch, dass der Importeur sich in Sachen zeitgenössische Ausrüstung, verwendete Materialen, Vorgaben des Departments und so weiter auskennt oder aber zumindest die Bereitschaft hat, sich entsprechend zu informieren.

Nicht jede Lightbar in jeder beliebigen Kombination ist bei den Departments verwendet worden. Gerade die Behörden in Californien haben da ihre ganz besonderen Eigenheiten.


Aber diese ganzen Hinweise, sollen Dir auf keinen Fall den Einstieg in das Hobby verleiden. Wir fänden es nur sehr bedauerlich, wenn Du die Lust an dem Hobby verlierst, weil du mit deinem ersten Auto übervorteilt werden würdest, weil jemand an Dir nen schnellen Euro verdienen möchte. Ich kann mich nicht oft genug wiederholen, Geduld ist das oberste Gebot hier in diesem Hobby.


Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen die ich habe, dass das Auto was Du wie auch immer bekommst, das Fahrzeug ist, was Du dir erträumt hast und das Du lange Spaß damit hast.

Was die Laufleistung angeht...tja, da kann man keine generelle Aussage treffen. Eine hohe Laufleistung bei den groß-volumigen Motoren deutet nicht zwangsläufig auf einen schlechten Zustand hin. Gemeinhin sind Police-Cars regelmäßig gewartet und "eigentlich" gut in Schuß. Aber die Meilen auf dem Tacho sagen nicht viel über die Betriebsstunden des Fahrzeuges aus. Ich weiß nicht ob ich es hier schon einmal geschrieben habe, aber es kommst schlußendlich auf die sog. Idle-Hours an, also wie lange der Motor gelaufen ist. Denn stell Dir vor, dass so ein Polizeifahrzeug auch gerne mehrere Stunden mit laufendem Motor an einer Unfallstelle steht ohne einen Meter zu fahren. Und doch läuft der Motor für die ganzen Verbraucher die eingeschaltet sind. Und so steigt die "Laufleistung" eines solchen Motors auch ohne das der Kilometerzähler mitläuft!

Ganz ehrlich würde mich eine Laufleistung von 250.000 Kilometern tatsächlich bei einem so jungen Fahrzeug eher abschrecken. Kaufst du ein älteres Modell der vor 90er Ära - sieht das anders aus. Aber bei den aktuellen Modellen der nach 2000er Generation, ich weiß nicht....

Natürlich weiß auch ich, dass Fahrzeuge, wenn man ein bestimmtes Department sucht, nicht auf Bäumen wachsen. Aber nee, ich glaube das wäre mir eindeutig zu viel Laufleistung...

Gibt es Bilder zu dem Auto, oder wie der Gärtner schrieb eine VIN? Dann könnte man mal recherchieren...
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

Benutzeravatar
GM-Greyhound
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 622
Registriert: 6. Apr 2014, 16:37
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von GM-Greyhound » 26. Apr 2014, 13:07

Ich werde noch warten, bis ein paar weitere Fahrzeuge gefunden wurden, damit man einen Vergleich hat. Das Bild kann ich hochladen. Man sieht, dass das Dach weiß ist wie bei der CHP. Wenn alles fertig ist, liegt das Fahrzeug ca. bei 11000€. Ich werde aber wie gesagt noch auf Vergleich-Fahrzeuge warten.

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von Mark » 26. Apr 2014, 13:08

Und neben der VIN, also der Fahrgestellnummer wäre auch interessant, welche Unitnummer der Wagen hatte.
Die Nummer steht in der Fahrertür und muss 4 Stellen haben. Wenn Der Händler Dir dann noch sagen kann, welches Nummernschild der Wagen im Dienst hatte, wäre ein Background Check wesentlich einfacher.
Und einfacher für Dich wäre es noch, wenn Du Mitglied wärest, dann könntest Du die ganzen Vorzüge des Vereins ausnützen, bevor Du dir ein Auto zulegst. ;)

So hätte ich für Dich zB die Varfax Abfrage machen können :)

[ Post made via iPad ]
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Benutzeravatar
GM-Greyhound
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 622
Registriert: 6. Apr 2014, 16:37
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von GM-Greyhound » 26. Apr 2014, 15:53

So der Antrag ist abgeschickt :wink:

Die ganzen Nummern werde ich Abfragen.

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von dodgeman » 26. Apr 2014, 15:58

Ich ganz Persönlich fänds nur schade wenn dir jetzt irgentwer völlig unmotiviert ne lightbar mitn Akkuschrauber drannnagelt die Kabel lieblos durchs Autofädelt mit winkeln ne Switchbox im Fussraum montiert und sagt, Bitte alles Original aus USA
Ganz genau, so sehen viele das im PCOOA und dafür haben wir schon mehr als nur böse Blicke eingefangen. Original ist ein dehnbarer Begriff.
Aber nach meiner Ansicht, da bin ich nicht alleine dieser Meinung, sollte man ein Police Car Aufbau wie eine Restauration eines Oldtimers ansehen. Hier schaut man doch auch nach original Teilen, will das der Lack glänzt, der Inneraum in einem super Zustand erscheint usw.
Warum also nicht darauf achten wenn man so ein Police Car aufbaut?

Grad das CHP hat/hatte faszinierende Technik an Bord der Fahrzeuge, viel mehr als eine Lightbar und Sirene. Moderne Technik der damaligen Zeit. Der Kofferaum war voll gepackt mit Hightech. Wer sich damit beschäftigt, findet heraus dass das CHP schon weit vorraus war.

@ coolergaertner
Deine Einstellung zu dem Hobby entspricht genau unserer Vorstellung im PCOOA. Schön zu sehen das es auch noch außerhalb dieses Vereines Leute gibt, die ein Auge für so etwas haben.
Schade ist es dass leider kein aktives Vereinsmitglied in deiner Nähe wohnt. Sonst hätte man sich sicherlich schon einmal getroffen.
Intern haben wir noch viel mehr zu bieten und da ist noch viel mehr los, vielleicht hast du ja Lust mal als Mitglied reinzuschauen. Jeder "Neue" wird erst einmal Prospect bei uns für ein Jahr und ist genau so ein Mitglied wie jeder Andere. Nach einem Jahr entscheidet die Mitgliederversammlung zur Vollaufnahme oder du gehtst einfach wenn es dir nicht bei uns gefällt.
Verlieren kann man durch eine Mitgleidschaft bei uns eigentlich nicht, nur gewinnen :mrgreen:
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von Sergeant » 26. Apr 2014, 16:52

GM-Greyhound hat geschrieben:So der Antrag ist abgeschickt
Dann sag ich schon mal herzlich Willkommen! Ich freue mich sehr über Deine Entscheidung!

[ Post made via iPhone ]
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7734
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von redmex » 27. Apr 2014, 23:22

Sergeant hat geschrieben: Natürlich weiß auch ich, dass Fahrzeuge, wenn man ein bestimmtes Department sucht, nicht auf Bäumen wachsen.

Wobei ich der Meinung bin, dass ein Vic von der CHP zu finden die leichter ist als von jedem anderen PD.

Ich hatte mir mal ein Jahr den Spaß gemacht und gezielt nach Caprice vom LAPD und Vics und Impalas vom NYPD zu suchen. Weil es ja immer heißt, man komme an solche Fahrzeuge nur schwer ran und das dann von vielen als Ausrede genutzt wird Fahrzeuge von urprünglichen anderen PDs umzubauen (ungeachtet davon, dass jeder mit seinem Auto machen kann was er will!). Letztendlich hatte ich dem Zeitraum von 12 Monaten zwei original LA Caprice, zwei original NYPD Impalas und drei original NYPD Vics aufgespürt. Und das ohne übertriebenen Suchaufwand. Aber ein bisschen Mühe muss man sich schon machen.
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste