Seite 1 von 1

Getriebeinstandsetzung - Wer kann helfen

Verfasst: 10. Apr 2014, 15:16
von NBPD
Bei meinem 1971er Ford Torino schaltet seit langer Zeit die Automatik nicht mehr sauber. Kickdown ohne Funktion. Getriebelamellen sind angeblich verglast. Von Austauschgetriebe bis Einzelteilrevision ist mir bisher viel angeboten worden.

Kennt jemand einen verlässlichen Getriebeinstandsetzer der Qualitativ als auch Preislich verlässlich ist? Am besten auch 200 km im Umkreis von Münster seine Wirkungsstätte hat.
Ich bin kein Techniker und muss mich da schon auf Kompetenz und Ehrlichkeit verlassen können.

Für Tipps vielen Dank!

Ralf

Re: Getriebeinstandsetzung - Wer kann helfen

Verfasst: 10. Apr 2014, 15:23
von Mark
Hallo, Ralf!

Da kann ich allerwärmstens den Kalle, American Store in Bochum empfehlen.
Er hat schon zwei meiner Getriebe (Einmal 79er Caprice und einmal 87er G20-Van) repariert.
Mit letzterem bin ich danach über 70 tkm ohne ein einziges Problem gefahren.
Soll ich Dir mal die Telefonnummer per PN schicken?
Ich bin morgen auch bei ihm mit dem Dodge.

Sag bescheid oder ruf mich an. Meine Handynummer ist in der Mitgliederliste.

Markus

Re: Getriebeinstandsetzung - Wer kann helfen

Verfasst: 10. Apr 2014, 16:09
von new-york-cop
Welches Getriebe, C4, C6 oder FMX? Welcher Motor?

Was heißt "Schaltet nicht mehr sauber"?

Re: Getriebeinstandsetzung - Wer kann helfen

Verfasst: 10. Apr 2014, 18:40
von maetesmann
Erst mal will ich ein paar Fotos sehen von dem Torino !
Du kannst uns ja viel erzählen ...

:bow: :mrgreen: :mrgreen: