Danke für Euren freundlichen Empfang, das wärmt...
Warum ich nchts von mir habe hören lassen, ist recht einfach erklärt. Erstmal der katastrophale Crash, bei dem sehr viel mehr über den Jordan gegangen ist als auf den ersten Blick erkennbar war, dem konnte ich bis auf wenige Ausnahmen aber mit Arbeit, Hartnäckigkeit und Kohle begegnen. Versucht mal, die originalen Body Mounts mit den Stahlpilzen für einen 89er Caprice zu bekommen - hoffnungslos...also selbst anfertigen, einpegeln, abdrehen etc. Zudem lässt mein Selbstverständnis es nicht zu, ohne geeignetes Fahrzeug in einem Forum präsent zu sein. Dann hat mein Schrauberkumpel mittendrin die Flügel gestreckt, so dass ich mit Sack und Pack umziehen musste, macht mit einem teilzerlegten Auto irren Spaß. Schließlich ist mir nach der Karosseriesanierung auch noch der Motor um die Ohren geflogen; beim Zerlegen offenbarte sich dann ein Verschleißbild, dass darauf schliessen liess, dass diverse Vorbesitzer mit Betty nicht immer sorgsam umgegangen sind
, diese V-8er laufen wirklich bis zum bitteren Ende, als ob nichts wäre. Allein die Motorgeschichte hat 8 Monate gedauert, hat mir allerdings einen Übersee-Kontakt beschert, dem ich sehr viel mehr zu Bettys Vorgeschichte entnehmen konnte, als ich mir jemals hätte träumen lassen. Nur soviel: vom Originalzustand war sie schon meilenweit entfernt, als sie amerikanischen Boden verliess - alles Weitere kann ich dann mal im trauten Kreise zum Besten geben. Doch ich schweife ab...
Meine Frau ist seit 7 Jahren an Depressionen erkrankt, ihre Stabilisierung bzw. möglichst optimale medikamentöse Einstellung, diverse Kur-bzw. Rehaaufenthalte und die schlussendliche Durchfechtung diverser rechtlicher Konflikte ( Rente, BU-Versicherung ) waren kein Kindergeburtstag, zudem hat Mann dann auch noch den gesamten Haushalt samt pubertierender Tochter am Frack. Schon mal vor dem Regal gestanden und das Glitzershampoo mit Wasserlilienduft gesucht? Mahlzeit! Gesundheitlich war ich zwischendurch auch nicht immer auf der Höhe; diese Melange bringt einen dann schon dazu, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren und sich auf den folgenden Lebensabschnitt zu freuen - womit wir in der Gegenwart angekommen wären.
Betty ist noch nicht einsatzfähig-nach meinen Maßstäben! Auf der linken Seite fehlen die Decals, die Dachnummer ebenso, diverse Embleme etc. Der Motorkabelbaum muss nochmal neu verlegt und angeschlossen werden, einige Halterungen in der Gegend warten noch auf ihre Verwendung. Dann steht eine exzessive Grundreinigung nebst Versiegelung und dreimal Wachs, Shampoo für das Wohnzimmer und das Einräumen der Einrichtung an - oder wollt Ihr sagen, dass Euch nicht aufgefallen ist, dass ihr Hinterteil keck zum Himmel strebt? Es ist immer dasselbe mit Euch - nur Augen für den Lack und die Schminke
Ich habe während der Instandsetzung Verbesserungen und persönliche Vorlieben einfliessen lassen, die dem Unwissenden nicht auffallen; ich habe mich manchmal gefragt, ob die Nerds bei GM immer ganz sicher waren, warum sie dies oder jenes auf diese Art und Weise ausgeführt haben. Um nur ein Beispiel zu nennen, diese wachsweiche Dachkonstruktion mit den zierlichen zweilagigen A-Säulen, die durch die Spotlight-Bohrung nur unwesentlich in ihrer Stabilität beeinträchtigt werden
-unfassbar! Darüber hinaus habe ich sie personalisiert, z.B. die Sitzbank für meine langen Gräten zurückversetzt, das Flat-Deck aus 'nem 84er verbaut, zusätzliche Streben im B-Säulen-Bereich, Geräuschdämmung aus 'nem Brougham, Body Mounts aus PU und so weiter. Maetes hat da absolut recht - kompletter Irrsinn für einen Basis-89er - aber unbezahlbar war sie immer schon