Vorstellung New Braunfels PD P71

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
NBPD
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 6. Okt 2010, 11:34
Wohnort: Greven/Westf.

Vorstellung New Braunfels PD P71

Beitrag von NBPD » 8. Okt 2010, 15:01

Liebe PCO'S

ich freue mich, meine ersten Zeilen and die Police Car Owners richten zu können. Mein Name ist Ralf ich bin 43 Jahre jung und ich lebe in Münster/Westfalen. Ich habe bereits Arved und Stefan (telefonisch) kennenlernen können und freue mich auf die zukünftige Mitgliedschaft und hoffentlich viele gemeinsame Stunden und spannende Unternehmungen. Aber der Reihe nach:

Während eines nur 4-tägigen beruflichen Aufenthalts 2006 in Texas (meine erstes mal USA!!) verliebte ich mich derart in diesen Teil Amerikas, dass ich mir versprach zurückzukehren. Das Tat ich dieses Jahr im April, 3500 km in 5 Tagen mit dem Texas Truck (Ford F150) kreuz und quer durch den lone star state. Und 24 Stunden am Tag nur vorbeirauschendes Kino vor meinen Augen! AAHHHHHHH greaaaaaaaaaaaaaatttttttttt! :cowboy:

Und plötzlich neben dem Highway, auf dem Weg nach Austin, stand er da: Ford Crown VIC P71 (2003)!! In die Eisen, runter von der amerikanischen Fernstrasse und hin zum Händler! Schnell fand ich heraus, dass der Händler sich auf den Ankauf, das Restoring und des Verkaufs von Police cruiser, von und an die texanischen PD`s spezialisiert hat! Also eine Profi!! Wie geiiill! :cop:

Also tat ich, wie es ein ordentliches US Department tun würde. Fahrzeug probegefahren, technische Ausstattung besprochen, Preise checken. Angebot bitte per mail in den nächsten Tagen! Wow wie geil :D

Ich war angekommen, ich war Amerikaaaaa :bow:

However .... weiter gings durch den "German Belt" Von Friedrichsburg durch New Braunfels (beides von deutschen Einwanderen gegründete Städte) und in New Braunfels noch schnell ein Foto von einem dort abgestellten geil aussehenden black/white P71 vor dem lokalen PD.

Kurz vor der Abreise wieder zur "Angebotsbesprechung" zum Polizeiautohändler meines Vertrauens. Und was sehe ich da, bei Betrachtung meines zukünftigen "Dienstwagens"???!! Klebespuren der Decals verraten: City of New Braunfels!!!

Vielleicht könnt Ihr nachfühlen was bei mir abging ..... Ich USA Fan, unterwegs mehr über die Geschichte deutscher Einwanderer in Texas zu erfahren, Foto von dem endgeilen P71 der "deutschstämmigen" City New Braunfels seit dem Vorabend auf meiner Digicam; und jetzt stellt sich raus, "mein" Auto kommt direkt von dort!!!! Das Schicksal winkt, ach was sag ich, hat zugeschlagen! Wir gehören zusaaaaaammmennn! :D

So Jungs und Mädels, das ist meine Geschichte. Zumindest der erste Teil davon. Seit dem ist viel passiert. Das Auto ist in Westfalen und ich liebe es. Ja, sorry Mädels, das können nur wir Männer (zumeist) ich liebe ein Auto!

Ich fahre jetzt mit dem 7. Satz in Worten (sieben) Kurzzeitkennzeichen durch die Gegend und bereite mich auf die Finale TÃœV-Vorführung irgendwo in Germany vor ...... Und Ihr wisst was das heisst: :blink: 10-78 .... Ich will wieder zurück nach Amerikaaaaa :ironie:

So, entschuldigt bitte meinen Pathos (schreibt man doch so?) und meine Aufgedrehtheit in den Zeilen. Ich konnte nicht anders. Aber ich weiß, jeder von Euch kennt die Gefühle. :wink:

Freue mich Euch in Zukunft kennenzulernen und freue mich auf Reaktionen (PICs kommen noch!) :D

CU on tour of duty

Ralf

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorstellung New Braunfels PD P71

Beitrag von maetesmann » 8. Okt 2010, 15:12

Ja was ist denn hier los ? :roll:
Die 4. Neuvorstellung innerhalb von ein drei Tagen.
Habt ihr euch alle abgesprochen ? :shock: :lol:

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Ralf.
Schon einen Cruiser sein Eigen nennen zu können ist ja (noch) nicht jedem vergönnt.
Habe von Stefan schon von deinen (und deines Vaters ?) weiteren Hobby-und Freizeitaktivitäten gehört ... Respekt.

Bin mal auf Bilder gespannt vom Auto und hoffe mal, daß man sich hier öfter sieht.
Aber davon gehe ich einfach mal aus ... :lol:

Gruß ins Münsterland,
Martin aus Düsseldorf
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



Benutzeravatar
franjoes
Forums-User
Beiträge: 143
Registriert: 12. Aug 2006, 19:30
Wohnort: Erkner (Stadtrand von Berlin)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung New Braunfels PD P71

Beitrag von franjoes » 8. Okt 2010, 15:37

Auch von mir (dem ex - Osnabrücker jetzt Brandenburger) ein herzliches Willkommen.
Muss mich auch über die vielen Neuvorstellungen wundern.
Und nicht vergessen "Bilder sagen mehr als tausend Worte".
Take care!

Franjoes
____________
*ADAM 57*
1997 P71 Ford Crown Victoria - Fort Lauderdale Police/Executive Airport

"God made man, but Samuel Colt made them equal"

StateTrooper
Forums-User
Beiträge: 2749
Registriert: 21. Mai 2003, 15:55

Re: Vorstellung New Braunfels PD P71

Beitrag von StateTrooper » 8. Okt 2010, 16:30

Herzlich Willkommen im Forum. Die NRW-Fraktion wächst, freut mich sehr. Man sieht sich.

Gruß
Stephan

Lightbar
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 3484
Registriert: 7. Jun 2003, 16:46
Wohnort: Güdesweiler / Saarland
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung New Braunfels PD P71

Beitrag von Lightbar » 8. Okt 2010, 17:16

Hallo Ralf,

ich sitze gerade grinsend vorm Monitor, schön geschrieben. Hut ab !!

Und jetzt ab vor die Tür Bilder machen !!!!! :wink:

Gruß aus dem Saarland....
marcel
FORENADMIN schreibt ROT
ADAM 45
1997 Crown Victoria P71 2004-2007
2003 Crown Victoria P71 2007-2011
2006 Ford Expedition XLT SSV 2011-2017
Ebay: maroes

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung New Braunfels PD P71

Beitrag von dodgeman » 8. Okt 2010, 20:49

Herzlich Willkommen Ralf,

Sehr geile Story!
Vor einigen Monaten lief eine Doku auf ARD oder ZDF wo es über deutsche Auswanderer nach Texas ging natürlich ging es da auch über New Braunfels. In der Doku wurde auch über einen deutschsprachigen Radiosender http://www.nbgermanmusic.com/ berichtet, aber sagen wir es mal so die Musik die dort gespielt wird ist mehr was für meinen Opa.
Habe mal nach Fotos vom NBPD gesucht:
Ich denke mal dein 2003 Vic ist weiß und noch nicht schwarz/weiß oder?
http://public.fotki.com/copcardotcom/co ... hn001.html

Bild

Gruß Karsten
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
Thrax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: 20. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Hannover

Re: Vorstellung New Braunfels PD P71

Beitrag von Thrax » 8. Okt 2010, 21:44

Dann löse ich mal etwas die Neugierde. Das ist der Wagen:
braunfels (Small).JPG
PS: Hallo Ralf,
nach dem Gespräch nun auch im Forum nochmal willkommen. Das mit den vorderen Scheiben dürfte "eng" werden. ;-)

Was ist das für eine Lightbar auf deinem Auto? Von der Form würde ich sagen, es ist eine Whelen Justice -- die hat aber eigentlich einen anderen Fuß...

Grüße,
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorstellung New Braunfels PD P71

Beitrag von maetesmann » 8. Okt 2010, 21:46

Also schwarz/weiß und nicht kpl. weiss wie der hier ? :roll:

Bild
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



StateTrooper
Forums-User
Beiträge: 2749
Registriert: 21. Mai 2003, 15:55

Re: Vorstellung New Braunfels PD P71

Beitrag von StateTrooper » 8. Okt 2010, 21:48

maetesmann hat geschrieben:Also schwarz/weiß und nicht kpl. weiss wie der hier ? :roll:
ANSCHEINEND NICHT !!!!!

Benutzeravatar
Thrax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: 20. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Hannover

Re: Vorstellung New Braunfels PD P71

Beitrag von Thrax » 8. Okt 2010, 21:56

Karsten hat das richtige Foto ausgegraben.
Endlich mal ein originaler Schwarz/Weiß-Vic und keiner der eine "Show-Lackierung" bekommen hat....

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung New Braunfels PD P71

Beitrag von dodgeman » 9. Okt 2010, 21:55

Was ist das für eine Lightbar auf deinem Auto? Von der Form würde ich sagen, es ist eine Whelen Justice
Jepp ich würde auch auf Whelen tippen oder was sagen die anderen?
http://www.ci.new-braunfels.tx.us/image ... itment.wmv
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Lightbar
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 3484
Registriert: 7. Jun 2003, 16:46
Wohnort: Güdesweiler / Saarland
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung New Braunfels PD P71

Beitrag von Lightbar » 9. Okt 2010, 23:03

Kann eine Justice sein, die gibts mit versch. Füßen.....
FORENADMIN schreibt ROT
ADAM 45
1997 Crown Victoria P71 2004-2007
2003 Crown Victoria P71 2007-2011
2006 Ford Expedition XLT SSV 2011-2017
Ebay: maroes

Benutzeravatar
9C1
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 15. Jan 2010, 01:17
Wohnort: Mettingen/ NRW

Re: Vorstellung New Braunfels PD P71

Beitrag von 9C1 » 9. Okt 2010, 23:59

Hallo Ralf,

ja, Holla die Waldfee, damit steigt die Dichte an Cop Cars im nördlichen Münsterland aber dramatisch an. Ich hoffe sehr, ich bekomme dein Prachtstück in allernächster Zukunft mal live zu sehen - uns trennen ja nur 45 Kilometer.

Viele Grüße aus Mettingen!

Jürgen
Caprice 9C1 - Sedan on Steroids!

NBPD
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 6. Okt 2010, 11:34
Wohnort: Greven/Westf.

Re: Vorstellung New Braunfels PD P71

Beitrag von NBPD » 11. Okt 2010, 12:17

Soooooo, erst einmal vielen Dank, für die vielen, herzlichen Willkommensworte! Ich freue mich über die zahlreichen Reaktionen!

Vielen Dank an den "County Sheriff von Kern"! Das Recruitment Video vom NBPD ist ja entgeil! Danke für den Link!! Ich hab viel gegoogelt, aber den Stream habe ich nicht gefunden!! :)

Ich würde gerne die Neugierde befriedigen und mal ein paar Bilder von meinem cruiser posten, aber irgendwie bin ich nicht freigeschaltet dafür? Vielleicht hab ich auch noch nicht den Button gefunden?? Mein NBPD cruiser ist übrigens ein black/white, wie die aktuellen des Departments =) Die Lightbar auf meinem Vic ist eine Star Laser (transparente LED optik). Ich hoffe deshalb, dass ich keine TÃœV Auflagen bekomme und ich die bar nur "freiwillig" abdecken muß, von wegen Verwechslungsgefahr? Na mal abwarten ....

Lieber Stefan aus Mettingen, ich habe Dich und Deinen Chevy das letzte mal in Emsdetten auf einem Festival gesehen. Freue mich auf ein Treffen! Gibts hier eigentlich irgendwo die Kontaktdaten für Member? So dass man mal telen und in Kontkat tregen könnte?

Gibt es in der nächsten Zeit ein PCOOA treffen in Germany?!

Ich freue mich auf den weiteren Austausch :D

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorstellung New Braunfels PD P71

Beitrag von maetesmann » 11. Okt 2010, 12:27

Hallo,
Bilder "anhängen" ist leider gesperrt für non-members (weil begrenzter Webspace), wenn du die Bilder aber irgendwo schon online hast (picasa, fotki, imageshack, etc.) dann kannst du sie natürlich verlinken. :wink:

Von User zu User könnt ihr PNs verschicken und dort Adressen oderTelefonnummern austauschen, was ihr dann macht "miteinander" 8) ist euer Ding ... :wink:

Die Saison ist leider schon vorbei, Treffen sind offiziell keine mehr geplant, wenn's aber noch 'nen schönen goldenen Herbst gibt, dann könnte ich mir vorstellen, daß "Officers" :lol: vom Kern County, NYPD und evtl. vom Manatee County sich evtl. beim allfreitaglichen US-Cruise im RuhrPark Center in Bochum, gleich an der A40/A45 einfinden könnten.
Ist halt meist spontan und Wetterabhängig, wird dann aber unter Terminvorschläge kurzfristig gepostet.

Gruß, Martin
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 4 Gäste