Stelle mich und mein FCVI vor

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Schabby
Forums-User
Beiträge: 10
Registriert: 26. Apr 2010, 00:20
Wohnort: Mönchengladbach

Stelle mich und mein FCVI vor

Beitrag von Schabby » 26. Apr 2010, 01:25

Hallo zusammen,

Mein Name ist Marco (Freunde nennen mich Schabby) und ich möchte mich hier bei euch als Neuling vorstellen.
Ich bin jetzt knapp über 30 und komme aus Mönchengladbach (NRW).
Seit kurzem bin ich im Besitz eines 2002 Ford Crown Victoria der California Highway Patrol den ich selbst importiert habe und denke ich bin hier bei euch mit meinem Fahrzeug richtig :D

Will es auch gar nicht spannend machen deshalb hier schon mal ein pic des guten Stückes.

Bild

Das Foto ist noch aus den Staaten!! Der VIC hat leider jetzt eine Code3 Pushbar montiert..
Ich versuch mal gescheite Bilder hoch zu laden (hab leider keine Online)

Ok, das reicht auch erstmal!! Muss Arbeiten und komme in den nächsten 2 Tagen mit meinen ersten Fragen zurück :lol:

Bis Später!!
Schabby

Benutzeravatar
cold case
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 2. Nov 2005, 17:03
Wohnort: Bietigheim/Rastatt

Re: Stelle mich und mein FCVI vor

Beitrag von cold case » 26. Apr 2010, 02:28

Dann herzlich Willkommen hier im Forum :D :D
91er Ford Crown Victoria / Tucson Police Dept.
*ADAM 52*

ebay: douglaspd

Benutzeravatar
lightbarcollector
PVGNL-Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 14. Feb 2004, 10:55
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Re: Stelle mich und mein FCVI vor

Beitrag von lightbarcollector » 26. Apr 2010, 03:34

Herzlich Wilkommen hier ins Forum! Ein sehr schönes Stück CHP-beauty!
Ein CVPI in CHP Farben ist immer gut :mrgreen:

Grüsse aus Amsterdam!

René
Lightbar Sammler!

Originaler, nie wie patrolcar genutzte aber doch originaler "from the police-line", Chevrolet Caprice 9C1 Owner

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stelle mich und mein FCVI vor

Beitrag von maetesmann » 26. Apr 2010, 10:05

Willkommen auf unserem Board !

Es ist immer wieder verblüffend und schön zu sehen, daß es außer "uns" noch viele andere gibt in Deutschland, die sich den Traum eines original US-Policecars erfüllen,
und das als Einzelkämpfer.
Wenn du wieder online bist, dann erzähl uns mal warum, wieso, wie und wieviel. :lol:
Ich nehme an er hat noch keine dt. Zulassung, evtl. willst du ihn ja auch gar nicht permanent zulassen ...

Wir sind gespannt auf deine Ausführungen,
Gruß von "nebenan" :wink: ,
Martin aus Düsseldorf
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Stelle mich und mein FCVI vor

Beitrag von dodgeman » 26. Apr 2010, 16:37

Willkommen in Forum Schabby!

Schöner CHP Crown Vic der fehlt bei uns in der Club Sammlung noch :cop:
Die Optik ist natürlich Klasse.
Vielleicht hast du schon mal meinen Crown gesehen: Kern County Sheriff
http://copcar.de/Fahrzeuge.htm

Gruß vom schönen Niederrhein aus Straelen
Karsten
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
Caprice89 Cop
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1406
Registriert: 31. Aug 2009, 23:04
Wohnort: Rastede

Re: Stelle mich und mein FCVI vor

Beitrag von Caprice89 Cop » 26. Apr 2010, 18:13

Ein herzliches willkommen auch von mir hier im Forum.

Dann hab ich ab jetzt ja einen CHiP Kollegen. 8)

Viele Grüße aus Rastede

Henning
Greetings

Henning

´89 Chevrolet Caprice Classic - California Highway Patrol

Schabby
Forums-User
Beiträge: 10
Registriert: 26. Apr 2010, 00:20
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stelle mich und mein FCVI vor

Beitrag von Schabby » 26. Apr 2010, 18:16

Vielen Dank erstmal für die freundliche Aufnahme :D :D

Versuche jetzt Bilder hochzuladen damit Ihr meinen Vic etwas besser einschätzen könnt!!
(Hoffe es klappt)
Mein Fahrzeug braucht zwar (abgesehen von der §21) noch etwas Arbeit, also paar Kratzer und Beulen beseitigen sowie innen reinigen usw..Aber denke das wird normal sein... Ist ja ein Behörden Fahrzeug gewesen!!

Desweiteren brauche ich noch eine Control box für den Traffic Advisor sowie die Sirene komplett!! Falls jemand eines der teile loswerden möchte dann sagt bitte bescheid,,,, brauche ich das Geld nicht in die Staaten zu schicken :D

Mein Crown kommt direkt aus CA nähe Hollywood wo er bei der Highway Patrol Im Einsatz war.
Er hat jetzt 105000Meilen gelaufen und läuft sehr gut. Das Bj ist 2002.
Der Vic ist incl. den Decals absolut Original!! Leider hat er verm. schon paar Blechschäden gehabt (was aber sicher auch normal bei der CHP ist)
da man teils erkennen kann wo neu lackiert bzw. Mal ein Kotflügel getauscht worden ist.

Aber hier erstmal paar Bilder :D

Bis später mal...
Schabby

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stelle mich und mein FCVI vor

Beitrag von maetesmann » 26. Apr 2010, 18:31

Dellen, Beulen und auch Nachlackierte Teile sind völlig normal,
wer kennt sie nicht, die Videos, wo man sehen kann wofür die "Ramme" vorne gedacht ist ... :lol:

Fragen noch am Rande:
Bist du während der 5-Tage-Kurzeit offen mit den blauen Domes auf dem Dach rumgefahren oder sind die nur für die Fotos "offen" ? :roll:
Falls erstes:
1. mutig :lol:
2. "nicht gut" :?

Vieleicht kann man sich ja mal treffen demnächst,
MG ist ja quasi nur ein Vorort von Düsseldorf *duck und wech*

Gruß Martin
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



StateTrooper
Forums-User
Beiträge: 2749
Registriert: 21. Mai 2003, 15:55

Re: Stelle mich und mein FCVI vor

Beitrag von StateTrooper » 26. Apr 2010, 19:40

Hallo Schabby, willkommen im Forum.

Gruß
Stephan

Benutzeravatar
FireChief
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 306
Registriert: 25. Okt 2008, 16:52
Wohnort: Duisburg

Re: Stelle mich und mein FCVI vor

Beitrag von FireChief » 26. Apr 2010, 20:01

auch von mir eine herzlichen willkommen.

gruss
volker
1997 Mercury Grand Marquis

Schabby
Forums-User
Beiträge: 10
Registriert: 26. Apr 2010, 00:20
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stelle mich und mein FCVI vor

Beitrag von Schabby » 26. Apr 2010, 20:48

Ohhh..Jaa :lol:

Also die Domes waren die 5 Tage abgedeckt.. Auf der Heimfahrt von Bremen nach MG ist das Foto (Autobahn) entstanden..
Nachdem sich ein zweites mal meine provisorische Abdeckung gelöst hat , bin ich dann die letzten Meter so gefahren und ob Ihr es glaubt oder nicht, in MG stand ein Streifenwagen neben mir an der Ampel die mich baten kurz an den Straßenrand zu fahren..Und das für ein Handy Foto und ein paar Persönliche Fragen bzgl. des Fahrzeuges :D Die dann mit dem Satz "viel Spaß noch bis dann" weiterfuhren...
Also scheinbar Glück gehabt. :lol:

Versuche ein Lightbar Cover für den Vector Balken zu bekommen aber konnte leider noch kein cover finden :roll:

Auf den anderen Fotos wurde die Abdeckung für die Fotos abgenommen!!

Bis später
Schabby

new-york-cop
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1722
Registriert: 24. Mär 2003, 15:56
Wohnort: 77855 Achern
Kontaktdaten:

Re: Stelle mich und mein FCVI vor

Beitrag von new-york-cop » 26. Apr 2010, 21:07

maetesmann hat geschrieben: Wir sind gespannt auf deine Ausführungen,
Gruß von "nebenan" :wink: ,
Martin aus Düsseldorf

Bei Köln!
No one can reach me the water.

NYPD - I will kNock Your Punkass Down!!!

Ebay Name: new-york-cop

Benutzeravatar
Thrax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: 20. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Hannover

Re: Stelle mich und mein FCVI vor

Beitrag von Thrax » 26. Apr 2010, 22:25

Auch von mir ein Willkommen!
Versuche ein Lightbar Cover für den Vector Balken zu bekommen aber konnte leider noch kein cover finden
Hmm, für Vector/Vision ist es in der Tat nicht ganz leicht. Entweder vom Sattler was für den kompletten Balken machen lassen oder die (gute) "Hütchen-Lösung" von Mätesmann.

Und weil ich neugierig bin:
Hast du noch ein Foto vom Title?

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Stelle mich und mein FCVI vor

Beitrag von Sergeant » 26. Apr 2010, 23:59

Ja, dann Herzlich Willkommen, hier bei uns....

Sehr schöner Wagen...halt ihn in Ehren! Mit dem Auto hast Du auf jeden Fall ein Prachtstück ergattert. Und das vor allem MIT den Dellen und Kratzern :D

Und beim "alten" Steve hast Du ihn gekauft. Na toll...hättest doch vorher mal Bescheid gesagt. Ich hätte gerne das Fahrrad was am Fenster vor seinem Büro hängt gerne gehabt 8) :lol: :cop:


Also viel Spaß hier.....


Gruß

Thorsten
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

Benutzeravatar
cold case
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 2. Nov 2005, 17:03
Wohnort: Bietigheim/Rastatt

Re: Stelle mich und mein FCVI vor

Beitrag von cold case » 27. Apr 2010, 00:20

Stelle aber mal so nebenbei fest.. dass die CHP hier überhand nehmen :lol: :lol:
sind ja bald mehr als NYPDler :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
91er Ford Crown Victoria / Tucson Police Dept.
*ADAM 52*

ebay: douglaspd

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast