Vorstellung und ein bissel Hilfe gesucht

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Schorni
Forums-User
Beiträge: 6
Registriert: 14. Feb 2010, 16:26
Wohnort: Hagen NRW
Kontaktdaten:

Vorstellung und ein bissel Hilfe gesucht

Beitrag von Schorni » 15. Feb 2010, 18:02

Schönen guten Tag liebe Forummitglieder,
man nennt mich Stephan, bin 20 Jahre jung und mein Interesse an amerikanischen Polizeifahrzeugen besteht seit zwei Jahren. Nun ist meine Lehre bald aus und ich würde mir gerne einen riesen Traum erfüllen. Leider finde ich nicht viele Informationen im Internet für die Zulassung dieser Fahrzeuge und den besten Beschaffungsort. Da bin ich zufällig auf Eure Homepage gestoßen :cop: und bin aus allen Wolken gefallen, als ich diese tollen Bilder gesehen habe von den Uniformen, Streifenwagen, Motorrädern und vorallem von diesen breiten Grinsen in den Gesichtern der Mitgliedern. Ich hoffe ich bin bei Euch richtig und finde jemanden der mir etwas unter die Arme greifen würde.

Ich liebe zwar Motorräder, doch wenn es um American Cops geht, dann würde ich mir lieber einen Streifenwagen des NYPD oder einer Highway Patrol Einheit gönnen.

Kann mir vielleicht jemand Erfahrungsberichte von den Fahrzeugtypen geben? Bin zwar ein Schrauber, doch ich möchte keinen 240 Ps starken Werkstattwagen haben.^^

Besten Gruß, Stephan Schlösser

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorstellung und ein bissel Hilfe gesucht

Beitrag von maetesmann » 16. Feb 2010, 00:21

Schon wieder ein Stephan ! :lol: :lol:
Wir haben schon 3 Stück, ab jetzt heißt du einfach Paul, ok ?!
:mrgreen: :mrgreen:

Nein, nur Spaß, herzlich Willkommen hier im Forum. :wink:

Eine Menge Fragen die du da hast, und aus diesem Grunde muß ich gleich mal zurückfragen:
Was reizt dich denn am meisten daran, vieleicht irgendwann einmal mit einem original US-Streifenwagen rumzufahren ?
Ist es die Abgrenzung vom normalen "Auto-Allerlei",
die Authentizität, in einen ex-Dienswagen zu sitzen mit dem echte Cops schon auf Streife waren oder willst du einfach nur 'ne coole und (zwangsläufig) auffällige Karre fahren ?
Willst du ihn täglich fahren und wie weit, mit Saison-Kennzeichen oder nur ab und zu mal mit Kurzzeit-Platte ?
Und letztendlich, wieviel Geld willst bzw. kannst du ausgeben ?

Das sind alles Kriterien, die es zu bedenken gilt und die quasi jetzt schon die Weichen stellen über dein eventuell zukünftiges Wunschauto. :roll:
Ohne eine genaue Beurteilung dieser Aspekte sind Antworten auf deine Fragen fast unmöglich ... :?

Gruß Martin, Düsseldorf
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



StateTrooper
Forums-User
Beiträge: 2749
Registriert: 21. Mai 2003, 15:55

Re: Vorstellung und ein bissel Hilfe gesucht

Beitrag von StateTrooper » 16. Feb 2010, 00:36

Wenn Deine Englischkenntnisse einigermaßen gut sind, wirst Du auf carsurvey.org etliche Erfahrungsberichte von Besitzern von fast allen gängigen (meist Non-Police) Fahrzeugen finden. Bei den einschlägigen Modellen wie z.B. Ford Crown Victoria oder Chevrolet Caprice sind auch diverse Beiträge zu Police Cars vorhanden.

Gruß
Stephan

Benutzeravatar
cold case
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 2. Nov 2005, 17:03
Wohnort: Bietigheim/Rastatt

Re: Vorstellung und ein bissel Hilfe gesucht

Beitrag von cold case » 16. Feb 2010, 00:49

Hi Stephan, herzlich willkommen im Forum :wink: :wink:
91er Ford Crown Victoria / Tucson Police Dept.
*ADAM 52*

ebay: douglaspd

StateTrooper
Forums-User
Beiträge: 2749
Registriert: 21. Mai 2003, 15:55

Re: Vorstellung und ein bissel Hilfe gesucht

Beitrag von StateTrooper » 16. Feb 2010, 07:02

Danke, aber ich bin schon sieben Jahre hier :mrgreen: .

Gruß
Stephan

Benutzeravatar
henrycountysheriff
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1104
Registriert: 4. Aug 2003, 22:06

Re: Vorstellung und ein bissel Hilfe gesucht

Beitrag von henrycountysheriff » 16. Feb 2010, 09:25

Hallo Stephan,

herzlich willkommen hier.

Wie einer meienr Vorredner schon sagte/schrieb steckt der Teufel ja bekanntlich im Detail.
Wie willst Du den Wagen nutzen ?
Wieviel darf er verbrauchen, wieviel Steuern willst Du/Kannst Du zahlen ?
Welcher Fahrzeugtyp wäre für dich interessant ? 70er/80er oder 90er Jahre ?

Zum surfen und anschauen ist auch diese Seite interessant:
http://policecarsite.50webs.com/main.html


GRüße
Thorsten

Schorni
Forums-User
Beiträge: 6
Registriert: 14. Feb 2010, 16:26
Wohnort: Hagen NRW
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und ein bissel Hilfe gesucht

Beitrag von Schorni » 17. Feb 2010, 18:01

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Okay, nochmal. Ich bin der Paul. :mrgreen:

Also die Ford Crown Interceptor und Victoria gefallen mir sehr. Jedenfalls gefallen mir die Fahrzeuge auf Bildern und Videos.
Es soll eigentlich nur ein Saisonfahrzeug werden, da ich so ein Schmuckstück ganz bestimmt nicht dem Salz im Winter aussetzen möchte.
Da diese Fahrzeuge ja 242 PS haben, denke ich mal nicht, das der Spritverbrauch sehr niedrig sein wird. Richtig? (Spritverbrauch ist aber erstmal zweitrangig)

Mein Interesse besteht ja nicht nur an den Fahrzeugen, sondern an allem was die amerikanischen Cops ausmachen (Uniformen, Fahrzeuge, das Vorgehen des Special Tactic and Weapons und der ganz normalen Cops). Das "kindische" Verlangen wurde aber erstmal von Spielfilmen und Zeitschriften geweckt. Ich möchte so einen Streifenwagen kaufen und fahren um nachzufühlen wie es sein könnte ein Cop zu sein, um natürlich auch etwas auf deutschen Straßen aufzufallen und damit ich mir auch einmal einen Traum von meinem hart verdienten Geld zu gönnen.

Wie teuer so ein Fahrzeug ist, keine Ahnung. Was nix kostet, ist auch meiner Meinung nach nix. (wie im Handwerk^^) Möchte nur ein gut erhaltenes Fahrzeug kaufen. Soviel wie möglich originales Zubehör wäre toll.

Besten Gruß, Stephan S.

Benutzeravatar
henrycountysheriff
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1104
Registriert: 4. Aug 2003, 22:06

Re: Vorstellung und ein bissel Hilfe gesucht

Beitrag von henrycountysheriff » 17. Feb 2010, 18:48

Hi Stephan,
damit ich mir auch einmal einen Traum von meinem hart verdienten Geld zu gönnen.
Das ist ja nicht ehrenrührig.

:!:

Also fasse ich mal zusammen: Ein moderner Cruiser soll es sein, ein Fahrzeug der "Aktuellen" Ford Generation der Jahre 1998 bis 2010.
Das ist die Auswahl ja vorhanden, um nicht zu sagen, aufgrund der langen Bauzeit ziemlich groß. Auch zeitgenössisches Equipment findet man in den USA noch ziemlich häufig.
Und auch die Auswahl an Departments ist ja recht groß.

Dazu hier:
http://usaerklaert.wordpress.com/2007/0 ... s-polizei/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dann weiss man auch was man will !!! :wink:
Puh, NYPD-Stadtpolizei. Wer will das schon ?
Lieber Trooper.... :wink:

Grüße
THorsten

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorstellung und ein bissel Hilfe gesucht

Beitrag von maetesmann » 17. Feb 2010, 18:52

Hallo Paul :mrgreen: (*duck und wech*)

also um sich mal preislich zu orientieren würde ich ebay.com empfehlen, einfach mal ein paar Autos deiner Wahl unter "my ebay" abspeichern und sehen wo die Auktionen wirklich enden.
Phantasiepreise wie auf mobile.de oder ebay.de gibt es dort selten, da es ja im Grunde ausrangierte Behörden-Karren sind, und die wollen dort nicht all zu viele.
Was du aber natürlich nicht vergessen solltest sind dann die weiteren Kosten wie Transport zu einem Seehafen, der Seetransport selbst, Zoll -und Mehrwertsteuer, Kosten für Datenblätter, Lichtgutachten, TÃœV-Abnahme und sonstige Kosten für Verwaltungs-und Papierkram. :?
Und das ist alles nicht ohne.
Einige von uns haben über ein Jahr gebraucht, bis sie alle Unterlagen zusammen hatten um ihr Fahrzeug zuzulassen. :shock:
Also mal eben schnell bei ebay ein Auto "schießen" und dann warten bis er da ist, so einfach ist das nicht, ich hoffe, dessen bist du dir bewußt. :roll:

Gruß Martin
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



new-york-cop
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1722
Registriert: 24. Mär 2003, 15:56
Wohnort: 77855 Achern
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und ein bissel Hilfe gesucht

Beitrag von new-york-cop » 17. Feb 2010, 19:56

henrycountysheriff hat geschrieben: Dann weiss man auch was man will !!! :wink:
Puh, NYPD-Stadtpolizei. Wer will das schon ?
Lieber Trooper.... :wink:

Grüße
THorsten
ABMAHNUNG, dann AUSSCHLUSSVERFAHREN!

Mätes, Arved, Internal Affaires
No one can reach me the water.

NYPD - I will kNock Your Punkass Down!!!

Ebay Name: new-york-cop

Lightbar
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 3484
Registriert: 7. Jun 2003, 16:46
Wohnort: Güdesweiler / Saarland
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und ein bissel Hilfe gesucht

Beitrag von Lightbar » 17. Feb 2010, 21:21

Moin Kollege,

gruß aus dem Saarland, und viel Glück bei der GP. Lern mal schön die Bundeseinheitliche KüO, danach kommst du vorbei und kaufst meinen 2003er Vic, dann kann ich mir meinen SUV holen.

Marcel
FORENADMIN schreibt ROT
ADAM 45
1997 Crown Victoria P71 2004-2007
2003 Crown Victoria P71 2007-2011
2006 Ford Expedition XLT SSV 2011-2017
Ebay: maroes

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorstellung und ein bissel Hilfe gesucht

Beitrag von maetesmann » 17. Feb 2010, 23:35

new-york-cop hat geschrieben:
henrycountysheriff hat geschrieben: Dann weiss man auch was man will !!! :wink:
Puh, NYPD-Stadtpolizei. Wer will das schon ?
Lieber Trooper.... :wink:

Grüße
THorsten
ABMAHNUNG, dann AUSSCHLUSSVERFAHREN!

Mätes, Arved, Internal Affaires
This incident is already under investigation ... :wink:
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



Schorni
Forums-User
Beiträge: 6
Registriert: 14. Feb 2010, 16:26
Wohnort: Hagen NRW
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und ein bissel Hilfe gesucht

Beitrag von Schorni » 18. Feb 2010, 17:39

@Lightbar:
Das hört sich nach einem Schornsteinfeger an.^^ Freut mich sehr zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der so bekloppte (nicht böse auffassen) Hobbys und Träume hat.
Aus dem Saarland auch noch, das ist ja nur ein Katzensprung. Ernst gemeint mit deinem 2003 Victoria? (ich gehe sonst drauf ein^^) Danke schön, bin am lernen ohne Ende. BImSchV und KÃœO reichen mir gerade mit dieser tollen Gebührenanlage. :cop:

Ja, die Preise bei mobile.de und AutoScout24 sind wirklich Wunschpreise, die mir bei 18000 Euro bei z.B. 150000miles ein riesen Fragezeichen über meinem Kopf entstehen lassen. Sowas ist also nach Eurer Aussage nicht wirklich notwendig. Okay. Den Tipp bei Ebay.com nachzuschauen, werde ich nun öfters in Angriff nehmen. Bin ich noch nicht drauf gekommen. Wenn es wirklich mehr als ein Jahr dauern sollte, okay. Nehme ich gerne in Kauf, Hauptsache ich habe es dann schonmal in der Garage stehen und kann die Lightbar anmachen, den Sirenensound hören und den Sound des Motors erklingen lassen. Das wir hier in Deutschland Bürokratie aufbauen und nicht abbauen, kann Marcel bestimmt bestätigen. :D

Danke Euch erstmal alle, ich freue mich das ich schonmal so viele Tipps bekommen habe. Vielen Dank.
Besten Gruß, Stephan (Paul)^^

Schorni
Forums-User
Beiträge: 6
Registriert: 14. Feb 2010, 16:26
Wohnort: Hagen NRW
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und ein bissel Hilfe gesucht

Beitrag von Schorni » 23. Feb 2010, 19:32

Erstmal vielen vielen Dank für alle Eure Antworten und Tipps.

Habe durch einen sehr gut befreundeten US Soldaten der noch in Baumholder stationiert ist, ein super "Geschenk" bekommen. Er sagt, sein Bruder wäre ein Highway Trooper in Texas (soviel ich verstanden habe) und dieser besitzt noch zwei Harley Davidson King Roads im original Zustand (nur ohne Funkausrüstung). Dieser verkauft derzeitig beide und er hat ihm auf meine Anfrage hin eine abgeschwatzt und lässt diese bei seiner nächsten Rückkehr in die Heimat Einschiffen. Natürlich bekomme ich sie nicht geschenkt, nichts ist heute kostenlos. Doch Glück muss der Mensch mal haben.

Jetzt habe ich nur noch eine Frage, wo bekommt man die klassischen Motorrad Sachen her? Helm, Hose, Hemd, Abzeichen für Hemd und Helm und vorallem diese Stiefel? Vorallem Belt und Holster.... kenne mich mit Schusswaffen nicht aus und weiß nicht welche Holstergröße und welche Atrappe ich besorgen müsste. Tragen die Herren überhaupt noch Revolver oder nun alle Halbautomaten als Dienstwaffe?

Besten Gruß,
Neuling Paul^^

Schorni
Forums-User
Beiträge: 6
Registriert: 14. Feb 2010, 16:26
Wohnort: Hagen NRW
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und ein bissel Hilfe gesucht

Beitrag von Schorni » 24. Feb 2010, 17:20

Ja, ist alles ganz plötzlich gekommen. Ich kenne meinen Freund aus Baumholder ja nicht erst seit gestern, er wusste nie, dass ich auf amerikanische Cops stehe. Bilder habe ich, Infos zu der Maschine hat er mir auch gegeben (doch ich bin noch nicht so ein Motorradfreak und ist mir auch eigentlich schnurz was sie alles hat), Preis natürlich auch. Er muss nur noch schauen, wieviel die Verschiffung kosten würde. Es ist alles am Motorrad dran mit Lightbar und Sirene, nur ebend die Funke hat das Department oder er selbst ausgebaut. (brauch ich auch nicht umbedingt)

Das einzige wo ich bei google nicht fündig werde ist halt die Kleidung, Stiefel und Helm.
Ich wollte auch nicht stören oder Euch totwerfen mit Fragen. Ich entschuldige mich dafür.
Besten Gruß, Stephan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste