Schwachstellen am Caprice
Verfasst: 25. Nov 2009, 12:40
Sers (=
Da ich mir ja nun ein Caprice kaufen möchte, hab mich vor kurzem ja schon generell über die Laufleistung und ein paar Kleinigkeiten informiert. Nun rückt der Anschauungstermin näher.
Vielleicht kann mir jemand von Euch mal erklären, auf was ich beim Caprice genau achten soll, neben den üblichen Gummikram, Reifen, Motor und was so dazugehört. Wenn es mir dann noch einer so erklären kann, dass es auch ein völliger Schwachkopf versteht, dann kann ich ja nichts falsch machen
ps. 2 Fragen: 1: Gab es den 9c1 auch mit dem 5L/179PS Motor?
2: Fahre ich einmal die Woche Waren aus, dabei sind viele kurzstrecken (insg. 120km) und übrlege den Caprice dafür zu nehmen, denn da passt alles rein und ich brauch kein Anhänger hinter meinen Mazda zu spannen. Schadet es viel, diese 120 KM einmal die Woche in Kurzstreckenetappen zu fahren? Der Spritverbrauch is sicher nich so hoch wie beim Mazda mit Anhänger, denn der zieht sich ja schon 12 Liter weg
Achja da wäre noch ein Punkt... Verlangt der TüV eigentlich immernoch einen Nachweis wenn ich Euro2 durch einen KLR eingetragen haben will, das ein Händler den Kram eingebaut hat?
LG
Chevi
Da ich mir ja nun ein Caprice kaufen möchte, hab mich vor kurzem ja schon generell über die Laufleistung und ein paar Kleinigkeiten informiert. Nun rückt der Anschauungstermin näher.
Vielleicht kann mir jemand von Euch mal erklären, auf was ich beim Caprice genau achten soll, neben den üblichen Gummikram, Reifen, Motor und was so dazugehört. Wenn es mir dann noch einer so erklären kann, dass es auch ein völliger Schwachkopf versteht, dann kann ich ja nichts falsch machen
ps. 2 Fragen: 1: Gab es den 9c1 auch mit dem 5L/179PS Motor?
2: Fahre ich einmal die Woche Waren aus, dabei sind viele kurzstrecken (insg. 120km) und übrlege den Caprice dafür zu nehmen, denn da passt alles rein und ich brauch kein Anhänger hinter meinen Mazda zu spannen. Schadet es viel, diese 120 KM einmal die Woche in Kurzstreckenetappen zu fahren? Der Spritverbrauch is sicher nich so hoch wie beim Mazda mit Anhänger, denn der zieht sich ja schon 12 Liter weg
Achja da wäre noch ein Punkt... Verlangt der TüV eigentlich immernoch einen Nachweis wenn ich Euro2 durch einen KLR eingetragen haben will, das ein Händler den Kram eingebaut hat?
LG
Chevi