Schwachstellen am Caprice

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Benutzeravatar
CheviFreak
Forums-User
Beiträge: 31
Registriert: 2. Jul 2005, 17:50
Wohnort: Münster/NRW
Kontaktdaten:

Re: Schwachstellen am Caprice

Beitrag von CheviFreak » 7. Dez 2009, 23:51

maetesmann hat geschrieben:
:roll:
Äh... ich hoffe du hast dir Geld geben lassen, dafür daß du dem Verkäufer die Entsorgung abgenommen hast ... :?

Leider net dafür aber nen 1 1/2 Jahre alten TüV Bericht ohne Mängel, aber wenn ich mir die Kiste angucke frag ich mich wie die Vorbesitzerin das geschafft hat

Naja 500 Euro, nen paar Stunden Zeit und das Dingen sieht aus wie Neu.

StateTrooper
Forums-User
Beiträge: 2749
Registriert: 21. Mai 2003, 15:55

Re: Schwachstellen am Caprice

Beitrag von StateTrooper » 8. Dez 2009, 01:46

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ein bisschen blauäugig bist Du schon. Kaufst einen Haufen Schrott und glaubst einem Stück Papier, das einen tadellosen Zustand bescheinigt. Prüf mal, ob die Fahrgestellnummern auf dem TÃœV-Bericht und an Deinem Neuerwerb überhaupt übereinstimmen. Und sieh zu, dass Du den Haufen wieder los wirst.

Gruß
Stephan

Benutzeravatar
CheviFreak
Forums-User
Beiträge: 31
Registriert: 2. Jul 2005, 17:50
Wohnort: Münster/NRW
Kontaktdaten:

Re: Schwachstellen am Caprice

Beitrag von CheviFreak » 8. Dez 2009, 10:25

Wenn du richtig gelesen hättest, würdest du vermutlich entnehmen können, das ich dem TüV Bericht keinen Glauben schenke, trotz das die Nummern übereinstimmen.

500 Euro sind neue Lager und neue Vorderreifen. Den Rest krieg ich allein hin. Die Macken am Lack mal ausgenommen, aber was will man bei einem 1200 Euro Auto erwarten ^^

Benutzeravatar
henrycountysheriff
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1104
Registriert: 4. Aug 2003, 22:06

Re: Schwachstellen am Caprice

Beitrag von henrycountysheriff » 8. Dez 2009, 10:58

@CheviFreak,

naja, also war die Anschaffung ja nicht so teuer, die Reparaturen werden sicher auch in diese Richtung gehen.

Benutzeravatar
CheviFreak
Forums-User
Beiträge: 31
Registriert: 2. Jul 2005, 17:50
Wohnort: Münster/NRW
Kontaktdaten:

Re: Schwachstellen am Caprice

Beitrag von CheviFreak » 8. Dez 2009, 19:56

9/11 hat geschrieben:Ach wunderbar..diese Experten die alles alleine reparieren können und auf Rückfrage gleich pampig werden.

Eigentlich sollte das nicht pampig sein sondern einfach den Ausdruck meines vorletzten Posts verdeutlichen^^ aber naja

ThirdWatch
Forums-User
Beiträge: 157
Registriert: 3. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Leipzig

Re: Schwachstellen am Caprice

Beitrag von ThirdWatch » 8. Dez 2009, 20:03

ich drück dir die daumen, dass du mit diesem "schnäppchen" glücklich wirst.

persönlich wäre das nix für mich. zuviele problemzonen. und bei partikel im motoröl brennen bei mir einige warnlampen taghell...

aber du wirst das durchkalkuliert haben

new-york-cop
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1722
Registriert: 24. Mär 2003, 15:56
Wohnort: 77855 Achern
Kontaktdaten:

Re: Schwachstellen am Caprice

Beitrag von new-york-cop » 9. Dez 2009, 22:16

500,-€ für die Reparatur? Kann hinkommen, ichfasse zusammen:

- Bremsen vorne hin
Scheiben, Beläge, beide Zangen da festgerostet, 2 Bremsschläuche 500,- €

- Beide Lenklager vorne hin
Incl. Aller Spurstangenköpfe und dem Lenggetriebe 500,-€

- Rechter vorderreifen wegen des defekten Lagers an der Seite zu weit abgefahren
+ alter Unfall, Rahmen verzogen,ab auf die Richtbank 500,-€

- Gaspedal ist meiner Meinung nach nicht ok (kann ohne Probleme noch ca. 10cm nach oben gezogen werden)
Ist so, 0,-€

- Rost unterm ganzen Fahrzeug
Durchrostungen entfernen, Bleche einschweißen 500,-€

- Stoßdämpferkappen schon teilweise zur hälfte weggerostet
Alle Stoßdämpfer ersetzen, gebrochene Federn ersetzen 500,-€

- Öl enthält deutlisch spür- und sichtbare Partikel, der letzte Ölwechsel is also scheinbar ewig her
Hm, da wird auch der nächste Ölwechsel nichts mehr nutzen, gebr. Motor 3x500,-€

- Ledersitze vorne auf beiden Seiten eingerissen (typisch Blazer wie ich gelesen habe)
orig.Sitzbezüge 500,- €

- hat mal irgendwann Getriebeöl verloren, wobei das vermutlich schon ewig her ist, da so kein Öl ausläuft
wenn kein Öl mehr ausläuft, ist keins mehr drin! Gebr. Getriebe 3x500,-€

- Service Engine Soon Lämpchen leuchtet (falls einer nen Trick kennt diese auszuschalten, kann sich gerne zu Wort melden,
Eigentlich sollte man die Ursache des "Lämpchen brennt" suchen, aber Du hast ja nach einem Trick gefragt.Der Trick heißt "Birne rausnehmen" dann leuchtets auch nicht mehr!

allerdings funktioniert der Allrounder Zündung an, 3x Gas und Zündung aus in diesem Falle nicht)
?!?
No one can reach me the water.

NYPD - I will kNock Your Punkass Down!!!

Ebay Name: new-york-cop

Benutzeravatar
CheviFreak
Forums-User
Beiträge: 31
Registriert: 2. Jul 2005, 17:50
Wohnort: Münster/NRW
Kontaktdaten:

Re: Schwachstellen am Caprice

Beitrag von CheviFreak » 10. Dez 2009, 18:08

Ich korrigiere:


- Bremsen vorne hin
Scheiben, Beläge, beide Zangen da festgerostet, 2 Bremsschläuche 500,- €
-----> Scheiben & Zangen OK, noch nicht mal riefen drin, Bremsbeläge = 60 Euro (bereits gemacht)

- Beide Lenklager vorne hin
Incl. Aller Spurstangenköpfe und dem Lenggetriebe 500,-€
------> = 250 Euro verbindliches Angebot und Originalteile von GM

- Rechter vorderreifen wegen des defekten Lagers an der Seite zu weit abgefahren
------> 2 neue Reifen = 170 Euro


+ alter Unfall, Rahmen verzogen
------> ???????? Rahmen sieht für mich und die Werkstatt ok aus

- Gaspedal ist meiner Meinung nach nicht ok (kann ohne Probleme noch ca. 10cm nach oben gezogen werden)
Ist so, 0,-€
------> Ok, Danke für den Hinweis

- Rost unterm ganzen Fahrzeug
Durchrostungen entfernen, Bleche einschweißen 500,-€
-------> Durchgerostet ist so niks, der Rost sitzt NOCH auf einzelnen Teilen = Entfernen kann ich selber 3-5 Stunden und schweißen kann zur not mein Vater

- Stoßdämpferkappen schon teilweise zur hälfte weggerostet
Alle Stoßdämpfer ersetzen, gebrochene Federn ersetzen
--------> Niks gebrochen, ansonsten würden Stoßdämpfer 35 Euro pro St. kosten (KTS.de)



- Öl enthält deutlisch spür- und sichtbare Partikel, der letzte Ölwechsel is also scheinbar ewig her
Hm, da wird auch der nächste Ölwechsel nichts mehr nutzen, gebr. Motor 3x500,-€
--------> So heftig sah es denn auch nicht aus aber werd es bei der Inspektion mal ansprechen. Vielleicht sollt ich dazusagen, das die Partikel im Öl keine Metallspäne sind.

- Ledersitze vorne auf beiden Seiten eingerissen (typisch Blazer wie ich gelesen habe)
orig.Sitzbezüge 500,- €
--------> Ist nichts Sicherheits- oder Tüvtechnisches, daher hat das erstmal Zeit

- hat mal irgendwann Getriebeöl verloren, wobei das vermutlich schon ewig her ist, da so kein Öl ausläuft
wenn kein Öl mehr ausläuft, ist keins mehr drin! Gebr. Getriebe 3x500,-€
--------> Inspektin abwarten, wobei wenn ich mit meinem Amateurwissen richtig liege würde ein Automatikgetriebe ohne Öl nicht weit kommen, und ich bin bereits fast 1000mls gefahren

- Service Engine Soon Lämpchen leuchtet (falls einer nen Trick kennt diese auszuschalten, kann sich gerne zu Wort melden,
Eigentlich sollte man die Ursache des "Lämpchen brennt" suchen, aber Du hast ja nach einem Trick gefragt.Der Trick heißt "Birne rausnehmen" dann leuchtets auch nicht mehr!
-------> Fehlercode wird morgen ausgelesen und der "Trick" diente nur dazu das Dingen bis morgen auszuschaltet denn es nervt und der Werkstatt-Termin stand schon seit letzter Woche

allerdings funktioniert der Allrounder Zündung an, 3x Gas und Zündung aus in diesem Falle nicht)




Möglicherweise hast du recht und ich werde deine Liste mal mit zur Werkstatt nehmen. Erstmal Danke für die Analyse, werde dann nach der Inspektion schreiben ob ich mir eine Großbaustelle oder ein vernünftiges Auto gekauft hab.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste