Kauf von 1-2 Fahrzeugen für Firma

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
Benutzeravatar
henrycountysheriff
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1104
Registriert: 4. Aug 2003, 22:06

Re: Kauf von 1-2 Fahrzeugen für Firma

Beitrag von henrycountysheriff » 19. Aug 2009, 12:01

Hiho,

ich würde vorschlagen, die Fahrzeuge direkt über einen US-Garagisten dem Tüv vorzustellen, z. B: Harrys Garage in Hannover.
Linkhttp://www.harrys-garage.com/

Da kriegt man fix und fertig gemacht und hat keine Probleme. Preise einfach auch dort erfragen und ob die Machbarkeit gegeben ist.

Knackpunkte sind ja die Scheinwerfer, Umrüstung US-Beleuchtung, Abgasverhalten, Bremsanlage etc., dieses ist aber auch bei allen anderen US-Cars immer das selbe Problem.

Grüße
Thorsten

Benutzeravatar
Thrax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: 20. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Hannover

Re: Kauf von 1-2 Fahrzeugen für Firma

Beitrag von Thrax » 19. Aug 2009, 14:07

Hallo Philipp,

Thorsten hat das Gröbste ja bereits beantwortet. Leicht wird es nicht, wenn du vom Import bis zur Zulassung alles selbst machen willst. Teuer wird es übrigens auch; man sollte sich nicht von den günstigen (Dollar-)Anschaffungspreisen verleiten lassen.... Kannst eigentlich in etwa rechnen: Dollarpreis mal 2 = Endpreis in Euro.

Davon ab, glaube ich, dass du bei uns im Forum nicht besonders gut aufgehoben bist. Ich habe in letzter Zeit in der Auto-Presse häufiger Artikel gelesen, dass Sicherheitsfirmen ihre Fahrzeuge optisch an Polizeifahrzeuge "anlehnen" und mit Blaulichtatrappen oder gar echten Lichtbalken ausrüsten. Das halte ich von der (Verkehrs-)Sicherheit und auch rechtlich für sehr bedenklich.

Wir sammeln echte Policecars, die i.d.R. kaum mit deutschen Fahrzeugen zu verwechseln sind, decken unsere Lightbars ab und machen bei Bedarf sogar die aufgeklebten Schriftzüge und Hoheitsabzeichen auf öffentlichen Straßen unkenntlich. Zudem werden die meisten unserer Fahrzeuge nicht im Alltag bewegt, sondern nur für Vorführungen etc. aus der Garage geholt.

Bei den Sicherheitsdiensten, über die ich gelesen habe, ging es dagegen darum, aufzufallen und möglichst "offiziell" zu wirken und vielleicht auch mal "schneller durch den Verkehr zu kommen". Das sind gerade die Punkte, von denen wir uns distanzieren. Deswegen werden wir gerne Fragen zum Import beantworten, wenn es aber um Sondersignalanlagen geht, können wir dir leider nicht helfen...

Grüße von und nach Hannover,
Stefan

tgeckes
Forums-User
Beiträge: 31
Registriert: 6. Jul 2009, 20:48
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Kauf von 1-2 Fahrzeugen für Firma

Beitrag von tgeckes » 19. Aug 2009, 20:45

Hallo,

ich wollte letztes Jahr auch einen FCV aus Amerika holen bzw. holen lassen. Ich hatte jetzt jedoch das Glück, hier einen kaufen zu können. Der Vorbesitzer hat diesen letztes Jahr importiert. Er hat laut Rechnung mit Zoll, Spedition (Container), Transport zum Hafen, etc. ca. 2100 Euro bezahlt.
Ich habe für die Tüv-Umrüstung nun 1800 Euro bezahlt (Vollabnahme mit div. Gutachten).
Ausserdem sind die Fahrzeuge rückgerüstet und repainted.

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kauf von 1-2 Fahrzeugen für Firma

Beitrag von maetesmann » 19. Aug 2009, 21:23

Alles (US-Inlandtransport, Seetransport, Zoll und Mwst :roll: ) zusammen €2100,- ???
Was hat denn dann das Auto selbst gekostet ?
$ 5,- ?? :lol: :lol:
Ich glaub an der Rechnung stimmt was nicht ...
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



Benutzeravatar
Thrax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: 20. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Hannover

Re: Kauf von 1-2 Fahrzeugen für Firma

Beitrag von Thrax » 19. Aug 2009, 22:54

2100 Schleifen nur für Shipping, Zoll und Steuern, also exklusive Kaufpreis, halte ich nur für realistisch wenn der Vic suuuper günstig war.
Ausserdem sind die Fahrzeuge rückgerüstet und repainted.
Ja? Bei welchem Händler. :?:

Doch! Klar, hab ich vergessen:
Wenn man man die Decals mit dem Spachtel nicht runter kriegt, wird gerne mal "repainted":
Bild
So einen Paintjob habe ich tatsächlich schon häufiger gesehen. :?

Wo ich einmal dabei bin, Illusionen zu zerstören ;-) :
Macht euch keine zu großen Hoffnungen: Das sind Einsatzfahrzeuge, die nicht gerade geschont wurden. Und Amis haben andere Ansichten. Was bei denen "good condition" ist, kann man auf dem deutschen Markt oft als Note 3 bis 4 bezeichnen.
Dem Impala auf dem oberen Foto würde ich vom Body sogar schon als very good condition einstufen....

Realistic condition für ein günstiges Auto ist m.E. eher das:
Bild
Ein bisschen wenig Außenspiegel, Dings 'n Dents rundum, Verschleißteile sind zu erneuern und innen ein Pottpuri olfaktorischer Hochgenüsse.... :? :wink:

Benutzeravatar
Thrax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: 20. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Hannover

Re: Kauf von 1-2 Fahrzeugen für Firma

Beitrag von Thrax » 20. Aug 2009, 01:23

Also bei uns geht es nicht um den "Blau-Licht-Effekt".
Das war zunächst meine Sorge. Sorry, aber wir können den Leuten ja nicht vorher in den Kopf schauen. ;-)
Ich würde mich trotzdem gerne mal Dein Fahrzeug anschauen!!!
Das lässt sich sicher einrichten. So weit ist es ja nicht nach Langenhagen...

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kauf von 1-2 Fahrzeugen für Firma

Beitrag von maetesmann » 20. Aug 2009, 01:34

Ist natürlich alles 'ne Kostenfrage.
Was darf der WOW-Effekt unter'm Strich kosten ?
Ich denke mal bei einer Firma sollte in erster Linie die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund stehen.
Gerade im "Security" Bereich ist der Markt extrem hart umkämpft und viele Firmen verschwinden nach kurzer Zeit wieder.
Da denke ich sind eine kostengünstige Anschaffung des Fuhrparks, geringe Betriebskosten (Diesel ?!) und günstige Versicherung sicher die wichtigsten Gesichtspunkte.
Einen V8-Benziner als Streifen-oder Revierfahrzeug einzusetzen ist da sicher nicht das optimalste, falls du das beabsichtigst .. :roll:
Außer du willst die Autos nur für repräsentative Aufgaben und Auftritte nutzen, da müste man halt 'ne gründliche Kosten-/Nutzenrechnung machen.
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7734
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Kauf von 1-2 Fahrzeugen für Firma

Beitrag von redmex » 20. Aug 2009, 17:07

Polini hat geschrieben:Haben uns für den Crown entschieden, da dieses ja auch mit Ethanol fährt.
Polini hat geschrieben:Mir gehts um Tips zum Thema Kauf, Zulassung und Unterhalt (E85) dieser Fahrzeuge.

Hi, du betonst auffällig oft "E85".
Ich gebe zu, dass ich nicht den E85 Preis in Hannover kenne und auch nicht ganz im Thema drin bin, aber informiere dich bitte vorher genau dazu. Nicht dass du enttäuscht bist.

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kauf von 1-2 Fahrzeugen für Firma

Beitrag von maetesmann » 20. Aug 2009, 19:58

Ethanol ist zwar im Verhältnis zu Benzin wesentlich günstiger (ca. 85 Cent hier im Moment),
aber das sog. "gas milage" sprich der Verbrauch bei Ethanolbetrieb ist im Vergleich zu Benzin ca. 30-50% höher und frißt deshalb den Spareffekt wieder auf.
Weiß nicht wie's beim CV ist, aber hatte mir die Werte mal für den 3.9L Chevrolet Impala (ab 2007) angesehen und war enttäuscht ...

Just for Info...
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7734
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Kauf von 1-2 Fahrzeugen für Firma

Beitrag von redmex » 20. Aug 2009, 20:41

So hatte ich das auch in Erinnerung...
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
Thrax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: 20. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Hannover

Re: Kauf von 1-2 Fahrzeugen für Firma

Beitrag von Thrax » 20. Aug 2009, 21:12

Ich bin mir auch nicht sicher, seit wann der Vic E85-tauglich ist. Der Impala erst ab 06. Und einen brandneuen für teuer Geld zu kaufen, kommt offenbar nicht in Frage, da die möglichen Einsparungen am Kraftstoff den Anschaffungspreis nicht aufwiegen würde.

tgeckes
Forums-User
Beiträge: 31
Registriert: 6. Jul 2009, 20:48
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Kauf von 1-2 Fahrzeugen für Firma

Beitrag von tgeckes » 21. Aug 2009, 21:57

ich weiss net ob 2100 Euro teuer oder billig ist für alles - ich finde es viel. Ich habe die Papiere bzw. die Rechnung vorliegen (kann ich hier nicht einfügen). Wie der Kaufpreis war kann ich auch nicht sagen; laut Aussage vom Ex-Besitzer war das nen Deal oder Tausch mit nem befreundeten Polizisten; zumindest recht preiswert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste