Neu hier und Fragen

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
Franco-USA
Forums-User
Beiträge: 5
Registriert: 15. Aug 2009, 04:32

Neu hier und Fragen

Beitrag von Franco-USA » 16. Aug 2009, 21:52

Hallo an alle

Ich heiße Frank bin 44 und komme aus Reken im Münsterland.
Habe mir einen 98 Lumina 3,8L ehemaliges Police Car gekauft.
Nun hätte ich ein paar Fragen.
Was muß bei dem Auto für die 21 Abnahme für den Tüv umgerüstet werden?
Hat vieleicht jemand ein Datenblatt für mich oder weiß jemand wo ich günstig eins bekomme.
Habe beim Tüv gelesen,das auch ein Abgas Gutachten benötigt wird,könnte ich auch noch brauchen.

Nun noch ne Frage,sind die Lichtleisten auf dem Dach erlaubt? oder wie macht ihr das?
Viele Fragen für den Anfang.
Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß
Frank

Franco-USA
Forums-User
Beiträge: 5
Registriert: 15. Aug 2009, 04:32

Police Package ?

Beitrag von Franco-USA » 16. Aug 2009, 21:56

Hab hier noch ne Frage

Was beinhaltet ein Police Package bei dem 98 Lumina?

Frank

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Police Package ?

Beitrag von maetesmann » 16. Aug 2009, 23:28

4 min. googeln ...

http://members.fortunecity.com/copcarsite/lumina.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.media.gm.com/division/chevro ... /brand.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

http://en.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Lumina" onclick="window.open(this.href);return false;

Und wenn man noch länger sucht, fiindet man auch mehr ... :wink:
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neu hier und Fragen

Beitrag von maetesmann » 16. Aug 2009, 23:39

Hallo, viele Fragen, deshalb in aller Kürze:

-umgerüstet werden muß:
weißes Standlicht vorne, gelbes Standlicht weg, gelbe Blinker hi., Rückleuchten einzeln absichern, Nebelschlußleuchte mit gelber Kontrollleuchte, Abschlepphaken-/Öse vorn, Reifen mit Geschwind.-Kennung.
-> je nach TÃœv-Prüfer verlangt er aber auch ein Lichtgutachten für die Hauptscheinwerfer, dann wird's richtig teuer.

-Datenblatt incl. Abgasgutachten gibt's beim TÃœV Augsburg (... googeln), kostet ca. 450,-

-Geräuschmessung (Werte sind im Datenblatt nicht angegeben)

-Fahrzeuggewicht ermitteln lassen ("Wiegekarte", Werte sind im Datenblatt nicht angegeben)

Gruß, Martin
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



Benutzeravatar
Thrax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: 20. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Hannover

Re: Neu hier und Fragen

Beitrag von Thrax » 17. Aug 2009, 09:01

Moin Frank,
ich habe mal wegen der Ãœbersicht deine Fragen zu einem Thema zusammen gefasst.

Ich fürchte, du hast beim Kauf nicht zu 100% bedacht, was du vor hast. Denn genau diese Fragen hätte ich versucht vorher zu klären. Einen Ami durch die 21' er zu bringen, ist nicht unbedingt ein Spaziergang. Da kommt noch einiges an Arbeit und der eine oder andere nicht eingeplante Euro auf dich zu....
Martin hat dir das wichtigste bereits beantwortet. Das würde ich erstmal "abarbeiten".
Genaue Infos bekommst du (erwartungsgemäß) da wo du hin musst. Beim TÃœV.
Viel Glück mit deinem Lumi.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste