LAPD car unit numbers "shopnumber" Frage

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
Benutzeravatar
lightbarcollector
PVGNL-Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 14. Feb 2004, 10:55
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

LAPD car unit numbers "shopnumber" Frage

Beitrag von lightbarcollector » 16. Aug 2009, 11:32

Hi Guys

Ich war darauf sicher, es wird ein Dallas Police Dept. car, mein Caprice 9C1, aber die letzt Wochen bin ich doch zum Zweifeln gebracht. Wie wurde es sein mein Caprice als LAPD copcar zu machen...... das was jeder erkannt, Black and White ist US police...

Damals, mit meiner Chevy Van G30, könnte ich das auch nicht finden, sonnst nicht genau, wie das alles steckt mit die "shopnumbers" von die LAPD.
LAPD patrol cars are marked with a unique five-digit shop number, with the last three on the top of each car (for rapid identification by police helicopters), and a two-digit number on the trunk representing the originating division.
Also 87135 zum beispiel auf das Tür, 135 gross auf das Dach, und division-number hinten auf die "trunk" aber wo kann ich irgendwo eine Liste bekommen mit dieser Division numbers? Und woher kommt die 87 in 87135 zum Beispiel? Ich sehe nie dieses 87 oder was zurück auf die "trunk", was sind die erste 2 nummers dann?

Bild

14 das Division-number, mit Google habe ich The Pacific Area (#14) gefunden. Leider finde ich kein komplette Liste mit divisions.... :(
Hier habe ich die divisions gefunden, aber kein division numbers
http://www.lacp.org/CP%20Tutorial/LAPD% ... 20map.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Jemand die mir helfen kann oder eine URL hat mit dieser Info?



Danke!

René
Lightbar Sammler!

Originaler, nie wie patrolcar genutzte aber doch originaler "from the police-line", Chevrolet Caprice 9C1 Owner

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: LAPD car unit numbers "shopnumber" Frage

Beitrag von maetesmann » 16. Aug 2009, 12:15

René,
warum kein Chicago ?
LAPD gibt's doch schon so viele.
Chicago sieht doch auch verdammt gut aus ...

Bild
Bild
Bild
Bild
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



Benutzeravatar
lightbarcollector
PVGNL-Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 14. Feb 2004, 10:55
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Re: LAPD car unit numbers "shopnumber" Frage

Beitrag von lightbarcollector » 16. Aug 2009, 13:15

Mein erste Wahl ist Dallas aber ich hab soviele Problemen um die Beklebung zu bekommen von Dallas.
Ich habe originaler 1992 Bilder aus Dallas bekommen, Nachttesten mit die reflectierende beklebung auf einer 1992 Caprice, das sind scans von Negativ-Bilder, etwa 52Mb pro stück, sehr detailliert!

Habe auch noch eine originale Dallas doorshield decal aber viel viel zu gross. Verschiedene Firmen hier sind interessiert mein Caprice in Dallas zu bekleben aber die brauchen eine "Vector-file" für adobe oder welche andere software die nützen die Beklebung printen zu können. Habe ich nicht von die Caprice. Die fragen alle so rund 900-1200euro für reflectierende Dallas Beklebung aber die brauchen alle so einen vector-file. :| Ohne das können die kein Beklebungs-design machen, sagen die...

Meine zweite wahl, LAPD, kommt noch von wann ich die Chevy Van G30 hätte, das war einfach, LAPD wird es.
Auch wann ich mit LAPD Magnet-kleber auf die Caprice und in LAPD uniform letztes Jahr damit meine Trips machte hätte ich noch immer "Ich mache es LAPD" in meinem Kopf :mrgreen:
Aber für Dallas habe ich soviel mühe gemacht (already made so much effort) und das letzte Teil, Bekleben, sieht sich leider (hier in NL) nicht erfolgreich aus. :(
Darum, raspeln un dann Schwarz-Weiss farben ist auch so etwa 1000euro, Beklebung für LAPD hat Johan fertig liegen für mich und dann kann ich auch mein Uniform so lassen wie es ist :cop:

Aber.... es GIBT schon soviele black&whites.... richtig... und LAPD gibts auch soviele... stimmt auch...
Chicago hat schon bij uns in die PVGNL gefahren, dieser ist verkauft und wir wissen nicht wohin er gegangen ist, und wir haben noch eine 78-er Impala in Chicago in die PVGNL.

Die Caprice muss einer werden von ein Stad wo ich selbst hingegangen bin, das ist mein Ziel.
Dallas und Los Angeles 1e und 2e Wahl. Oder einer die andere cities auf meine 2007-trip... schon alle Staaten und cities nachgekuckt, San Francisco gefählt mir auch nicht :wink: :wink:

Jedenfalls möchte ich gerne die Logica dieser shopnumbers begreifen, wie funktioniert das System mit divisions uzw.

Danke! :D

Und entschuldiging für die Englische wörter hier und da, mein Deutsch ist ziemlich gut aber nicht alle wörter kenne ich oder fällen mir am Moment das eintypen rein ;) ;)
Lightbar Sammler!

Originaler, nie wie patrolcar genutzte aber doch originaler "from the police-line", Chevrolet Caprice 9C1 Owner

police-jimmy
PVGNL-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 14. Aug 2003, 22:43
Wohnort: Katwijk , Niederlande
Kontaktdaten:

Re: LAPD car unit numbers "shopnumber" Frage

Beitrag von police-jimmy » 16. Aug 2009, 22:25

http://harrymarnell.net/comm1.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

email this guy ..... :cop:

Benutzeravatar
lightbarcollector
PVGNL-Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 14. Feb 2004, 10:55
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Re: LAPD car unit numbers "shopnumber" Frage

Beitrag von lightbarcollector » 17. Aug 2009, 13:44

police-jimmy hat geschrieben:http://harrymarnell.net/comm1.htm

email this guy ..... :cop:
Those are the radio dispatch numbers, nevertheless :bow: nice!

Not that I'm going to decide for LAPD already, as I said, but I want to have information just in case.
It's interesting to know how those car-numbers are built up anyhow! :mrgreen:
Lightbar Sammler!

Originaler, nie wie patrolcar genutzte aber doch originaler "from the police-line", Chevrolet Caprice 9C1 Owner

Dirk POG
Forums-User
Beiträge: 72
Registriert: 3. Apr 2007, 20:27
Wohnort: Düsseldorf - P.V.O.G. HD FLHTPI
Kontaktdaten:

Re: LAPD car unit numbers "shopnumber" Frage

Beitrag von Dirk POG » 17. Aug 2009, 21:55

.. so gesehen haben grosse Departments den "Nachteil" das die Orginalität ,100 % sein muss ( soll) da die "Nachprüfbarkeit" durch viele 100 Bilder gegeben ist , was bei kleinen so nicht ist , somit Respekt für NYPD / LAPD ,etc . "Fans"

Benutzeravatar
lightbarcollector
PVGNL-Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 14. Feb 2004, 10:55
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Re: LAPD car unit numbers "shopnumber" Frage

Beitrag von lightbarcollector » 18. Aug 2009, 00:05

Ich teile die Meinung nicht ganz, über die 100% Originalität was sein muss(soll). Warum soll ich mir Kopfschmerzen machen ob mein Wagen oder Uniform nachprüfbar ist, ist nichts mehr als einer Hobby, nicht eine zweite Job :mrgreen:
Was aber nicht sagt das ich nicht so original wie möchlich versuch zu gehen mit soviel wie möchlich, aber bis so weit, detaillierung kann immer später noch.
Meinen LAPD uniform hat nicht die originalen LAPD buttons auf das shirt zum beispiel, aber das macht mir wirklich nichts aus, auch nicht die fake Badge die ich habe. Aber wie schon gesagt, jeder seiner Meinung und jeder sein eigene Genüss von unsere Hobby, wann mann jeder auch respectieren kann. So auch jeder die absolut für 100% originalität gehen, sicher haben die mein Respect! :bow: Ich verstehe das auch gut, kein misverständnis darüber, bin SEHR stolz auf meine originalen LAPD Air Support Division patches die ich in 2007 nach meinen Besuch dort gekriegt habe! Auch die originale Dallas PD patches und Dallas "coffeemug" von Dallas Police Museum sind gerade etwas mehr Speziäl dann Kopiën, verstehe ich verdammte gut!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber, ontopic :cop: :mrgreen:
Division numbers oder fahrzeug "shopnumbers", jemand einen URL oder etwas? Bin sehr interessiert welcher Logica dahinten steckt!

Grüsse!
René

Und ob das LAPD oder Dallas PD wird, da kommt einen absolut NICHT originalen MX7000 drauf :mrgreen: Die Lichtbalk kommt aus den USA aber alles drin habe ich geändert :blink: :blink: :blink: :mrgreen:
Lightbar Sammler!

Originaler, nie wie patrolcar genutzte aber doch originaler "from the police-line", Chevrolet Caprice 9C1 Owner

Benutzeravatar
Phoenix
Forums-User
Beiträge: 91
Registriert: 9. Aug 2008, 09:29
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: LAPD car unit numbers "shopnumber" Frage

Beitrag von Phoenix » 18. Aug 2009, 16:35

Hier ein paar LAPD Division Numbers. Ich hoffe das hilft dir weiter.
LG Alex

1 CENTRAL
2 RAMPART
3 SOUTHWEST
4 HOLLENBECK
5 HARBOR
6 HOLLYWOOD
7 WILSHIRE
8 WEST LOS ANGELES
9 VAN NUYS
10 WEST VALLEY
11 NORTHEAST
12 77TH STREET
13 NEWTON STREET
14 PACIFIC
15 NORTH HOLLYWOOD
16 FOOTHILL
17 DEVONSHIRE
18 SOUTHEAST
24 CENTRAL TRAFFIC
25 SOUTH TRAFFIC
34 WEST TRAFFIC
35 VALLEY TRAFFIC

Benutzeravatar
lightbarcollector
PVGNL-Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 14. Feb 2004, 10:55
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Re: LAPD car unit numbers "shopnumber" Frage

Beitrag von lightbarcollector » 18. Aug 2009, 23:19

Alex, SUPER! Vielen Dank!

:bow:
Lightbar Sammler!

Originaler, nie wie patrolcar genutzte aber doch originaler "from the police-line", Chevrolet Caprice 9C1 Owner

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste