FCV

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
tgeckes
Forums-User
Beiträge: 31
Registriert: 6. Jul 2009, 20:48
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

FCV

Beitrag von tgeckes » 15. Aug 2009, 22:47

Hallo nochmal,

ich habe nun lange nach folgenden Infos gesucht, aber nicht alle Fragen beantwortet. Vielleicht kann mir jemand von euch mit diesem Fahrzeug helfen.
Ich denke der Wagen hat ne Steuerkette, ist das richtig?
Er müsste auch schon Hydrostößel haben.

Wo kaufe ich am Besten die Motorcraft Platinum AWSF 32PP?

Danke sehr!

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: FCV

Beitrag von maetesmann » 15. Aug 2009, 23:37

Hallo,

der Motor hat 'ne Steuerkette, Zahnriemen gibt's bei fast keinem reinem US-Motor, der einzige der mir einfällt ist der GM 3.4L dohc, der ist aber quasi für den europäischen Markt gebaut worden, das aber hier nur am Rande ... :lol:

Bzgl. der Hydros bin ich überfragt, da kann dir evtl. einer der Ford-Guys was zu sagen.

Ich würd dir empfehlen, warte bist du das Haynes Handbuch in Händen hast, mach dir 'nen großen Pott Kaffee, schmeiß sich auf's Sofa und ließ es dir in Ruhe durch.
Ist bebildert, man muß also noch nicht mal die engl. Fachbegriffe kennen. :wink:

Teile kaufst du am billigsten bei http://www.rockauto.com" onclick="window.open(this.href);return false;, die haben immer mehrere Hersteller für ein Produkt aufgelistet, Original und aftermarket (= Nachrüster)
Preise sind unschlagbar, Shipping ist bei schweren Teilen natürlich entsprechend teuer, bei Verschleißteilen (Kerzen, Filtern, etc.) kann man aber 'nen recht großen Karton für 'nen fairen Kurs schicken lassen.
Nicht vergessen: es kommt immer noch Zoll (ca. 8% o.ä. und 19% Mwst.) drauf !

Gute Seiten für alles über den CV:
http://www.crownvic.net" onclick="window.open(this.href);return false;
http://moldyrabbit.com/liquid/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.p71interceptor.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



tgeckes
Forums-User
Beiträge: 31
Registriert: 6. Jul 2009, 20:48
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: FCV

Beitrag von tgeckes » 16. Aug 2009, 11:24

herzlichen Dank für die umfangreiche Antwort!
Werd ich gleich mal in Ruhe surfen ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste