Welches Öl - FCV

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Benutzeravatar
vehicle438
Forums-User
Beiträge: 4
Registriert: 15. Apr 2008, 11:21
Wohnort: Harsefeld

Re: Welches Öl - FCV

Beitrag von vehicle438 » 3. Sep 2009, 22:24

Das 10W40 ein ein halbsynthetische Mehrbereichsoel mit dem der Motor bestens zurecht kommt. Es deckt in unseren Regionen alle Temperaturbereiche ab.

tgeckes
Forums-User
Beiträge: 31
Registriert: 6. Jul 2009, 20:48
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Öl - FCV

Beitrag von tgeckes » 4. Sep 2009, 21:02

hallo Frank, danke für deine Infos.
Ich habe schon das Öl von Ford gekauft - 5W30 wie es im Haynes-Buch und in der Anleitung steht.
Die Kerzen versuche ich original aus Amerika zu bekommen (Motorcraft AWSF-32P).
Das Ruckeln im niedrigen Drehzahlberich mit wenig Gas hab ich gelegentlich.
Kann angeblich auch vorkommen, wenn das Öl im Getriebe durch ist, stimmt das?
Beim nächsten Ölwechsel kommen Filter und Kerzen neu, evtl. auch das ATF. Ausserdem werde ich die Kompression messen. Bin mal gespannt.

Lightbar
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 3484
Registriert: 7. Jun 2003, 16:46
Wohnort: Güdesweiler / Saarland
Kontaktdaten:

Re: Welches Öl - FCV

Beitrag von Lightbar » 4. Sep 2009, 21:04

ATF hab ich bei Mike&Franks gekauft. Muss es nur unbedingt mal wechseln.....
FORENADMIN schreibt ROT
ADAM 45
1997 Crown Victoria P71 2004-2007
2003 Crown Victoria P71 2007-2011
2006 Ford Expedition XLT SSV 2011-2017
Ebay: maroes

tgeckes
Forums-User
Beiträge: 31
Registriert: 6. Jul 2009, 20:48
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Öl - FCV

Beitrag von tgeckes » 4. Sep 2009, 21:29

ich schau mal.
ich hatte das hier gefunden-
http://shop.strato.de/epages/61107442.s ... zAod33tOvQ" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste