Tach auch..., ein neuer stellte sich vor!

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
sky-police
Forums-User
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jul 2009, 12:35
Wohnort: Lübeck

Tach auch..., ein neuer stellte sich vor!

Beitrag von sky-police » 8. Aug 2009, 23:16

Hallo zusammen,

möchte nicht versäumen mich hier einmal kurz vorzustellen.

Mein Name ist Sven, bin 41 Jahre jung, verheiratet, Kinder, Ponny, Meerschweinchen, ... und ich komme aus den hohen Norden (Ostsee).

Seit kurzen bin ich im Besitz einer `93 Kawasaki 1000 Police und bin weiterhin ein Aprilia Pegaso 650 treiber.

Bin gerade dabei die Police vernünftig zum laufen zu bringen... vermute da der Tank total verrostet ist, dass der/die Vergaser total verrotzt sind.

... soll im übrigen im Originalzustand versetzt werden! :cop:

Möchte auch hier nicht versäumen einmal nachzufragen, ob jemand weiß wo man die Pursuit Lights - Halter von der Frontverkleidung (rechts- und links neben den Hauptscheinwerfer) herbekommen kann -DRINGEND!!!; meine fehlen :evil:

Benötige ebenso eine orginal Sirene, wäre nett wenn mich da einer von euch beraten könnte :lol:

Ok, warte gespannt auf eure Antworten..

Gruß
Sven

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tach auch..., ein neuer stellte sich vor!

Beitrag von maetesmann » 9. Aug 2009, 01:13

Hallo Sven,

willkommen in unserem Forum.
Schön zu hören, daß es noch mehr KZ1000 "da draußen" gibt. :lol:
Ich hab 'ne 87er Police, ex-LAPD, Bilder findest du in der Gallery

Interessiert mich als "Kollege" natürlich brennend:
wo hast du sie her, weißt du etwas über ihre "Vergangenheit", sprich bei welchem Department ist sie gefahren worden, etc. ?

Teile bekommt man zum größten Teil beim Kawa-Händler, allerdings sind selbst kleinste Schräubchen fast unbezahlbar. :evil:
Ich empfehle dir ebay.com, wo anders wirst du nirgens billiger dran kommen.
Das Angebot wechselt natürlich ständig, aber irgendwann kommt die Auktion für das Teil das du suchst.

Fehlen dir alle Halter (li/re/Mitte) oder nur die äußeren ?

Bild

Solche Explosionszeichnungen mit Teile-Nummern findest du auf http://www.kawasaki.com" onclick="window.open(this.href);return false;, unter Owner Info -> Parts Diagrams.
Allerdings haben die die Diagramme für die 1000er Police von vor 1996 rausgenommen, bis zum Produktionsende 2005 oder 06 hat sich aber technisch nichts verändert, soweit ich weiß ...
Wähl also einfach eins der späteren Bj aus.

Viel Erfolg,
Gruß aus Düsseldorf
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Tach auch..., ein neuer stellte sich vor!

Beitrag von Sergeant » 9. Aug 2009, 01:15

Hallo Sven,

zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erwerb, auch wenn es sich ein wenig nach Baustelle anhört. :wink:

Hättest Du Dich doch ein wenig früher gemeldet, ich war bis heute mittag in Scharbeutz....da hätte man sich mal austauschen können.

Zu Deinen Anfrage: Mein Keller liegt noch voll mit Kawa Zubehör, darunter Koffer, Sturzbügel, Tacho, Sirene, Pursuits Lights und was weiß ich.
Meine ist leider seit einiger Zeit schon verkauft, vermisse sie aber ganz doll :mrgreen:

Also noch mal herzlich willkommen und wenn Fragen sind einfach per PN oder Mail oder so...


Gruß

Toto
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

sky-police
Forums-User
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jul 2009, 12:35
Wohnort: Lübeck

Re: Tach auch..., ein neuer stellte sich vor!

Beitrag von sky-police » 9. Aug 2009, 11:55

Hallo zusammen,

kann leider über die Police nichts weiter sagen, ausser das sie 2007 von einem Händler importiert wurde, der sie dann verkaufte und der Käufer sie wie bekommen unverändert in seiner Garage ruhen ließ... bis ich sie vor kurzen über E..y ersteigern konnte, sie stand in Karlsruhe :D

Wo genau sie zu letzt ihren Dienst verrichtet hat, kann ich leider nicht sagen -- hat aber schon California Highway Police labels drauf 8) .

Sergeant hat mir mit seiner Antwort den Sonntag mal so richtig versüßt, er hat schon eine PN von mir bekommen :bow:

Ein Kumpel von mir hat im übrigen auch eine KZ 1000 Police habe sie vor kurzen neu lackiert und er hat die den Rest originalgetreu hergerichtet.
... sieht gut aus :D
Des weiteren hat er noch eine original Harley Police im Stall!

Wenn ihr mal wieder im Norden seit, gebt es bekannt, freue mich drauf euch zu treffen.

Gruß von der Ostsee
Sven

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tach auch..., ein neuer stellte sich vor!

Beitrag von maetesmann » 9. Aug 2009, 12:25

Bild

Her mit den Bildern !! :lol: :lol:
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



sky-police
Forums-User
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jul 2009, 12:35
Wohnort: Lübeck

Re: Tach auch..., ein neuer stellte sich vor!

Beitrag von sky-police » 9. Aug 2009, 16:28

:D .. ist ja gut

Fotos folgen in kürze, bin gerade bei unser Haus zu renovieren, soll heißen Zeit ist knapp --> leben auf einer Baustelle :lol:

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

Im übrigen.., wie stelle ich hier Bilder rein :oops: ?

Gruß
Sven

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tach auch..., ein neuer stellte sich vor!

Beitrag von maetesmann » 9. Aug 2009, 16:49

sky-police hat geschrieben: Im übrigen.., wie stelle ich hier Bilder rein :oops: ?
Wie in fast jedem anderen Forum auch:
Bilder irgendwo hochladen (eigene Homepage oder eine der unzähligen Gratis-Server), sodaß sie irgendwo "online" sind,
und dann entweder den Link oder das Bild direkt (via Bild-URL) posten.

Gruß Martin
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste