kurze Vorstellung

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
tgeckes
Forums-User
Beiträge: 31
Registriert: 6. Jul 2009, 20:48
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

kurze Vorstellung

Beitrag von tgeckes » 6. Aug 2009, 13:28

Hallo zusammen,

ich heisse Tobias und komme aus Duisburg.
Seit gut einem Monat kann ich einen Ford Crown Victoria Bj. 1999 mein Eigen nennen. Demnächst erfolg die Zulassung - Umbauten und Tüvanahme sind sind jetzt erfolgt.
Noch ist er dunkel blau und nicht ausgerüstet. Folgt alles nach und nach.

Bis demnächst ;-)

Gruß Tobias

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: kurze Vorstellung

Beitrag von maetesmann » 6. Aug 2009, 15:15

Hallo, herzlich Willkommen "auf dem Board". :lol:

Dkl-blauer CV von 99 ... da fällt mir spontan eine ebay-Auktion von vor ca. 3 Wochen ein. :roll:
Ist das besagter ?

Gruß aus Düsseldorf,
Martin

PS: sei so nett und füll dein Profil noch aus ...
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: kurze Vorstellung

Beitrag von dodgeman » 6. Aug 2009, 16:51

Hallo,

Oh wenn das der CV aus Lünen ist war das sicherlich ein Schnäppchen! Von den Bildern her sah der richtig gut aus.
War glaube ich ein New York State Trooper. Viel Spaß damit fahre den 98 CV in weiß

Gruß von Niederrhein
Karsten
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Lightbar
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 3484
Registriert: 7. Jun 2003, 16:46
Wohnort: Güdesweiler / Saarland
Kontaktdaten:

Re: kurze Vorstellung

Beitrag von Lightbar » 6. Aug 2009, 16:55

Hallo auch,

hoffe mal nur dass es ein P71 ist...........
FORENADMIN schreibt ROT
ADAM 45
1997 Crown Victoria P71 2004-2007
2003 Crown Victoria P71 2007-2011
2006 Ford Expedition XLT SSV 2011-2017
Ebay: maroes

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: kurze Vorstellung

Beitrag von maetesmann » 6. Aug 2009, 16:59

Der blaue aus Lünen (ebay) war ein P71.
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



Lightbar
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 3484
Registriert: 7. Jun 2003, 16:46
Wohnort: Güdesweiler / Saarland
Kontaktdaten:

Re: kurze Vorstellung

Beitrag von Lightbar » 6. Aug 2009, 18:36

wenn es der war........
FORENADMIN schreibt ROT
ADAM 45
1997 Crown Victoria P71 2004-2007
2003 Crown Victoria P71 2007-2011
2006 Ford Expedition XLT SSV 2011-2017
Ebay: maroes

tgeckes
Forums-User
Beiträge: 31
Registriert: 6. Jul 2009, 20:48
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: kurze Vorstellung

Beitrag von tgeckes » 6. Aug 2009, 18:55

Hey ihr seid ja flott mit Antworten ;-)
Jo das ist der Wagen aus Lünen (ebay). Ist ein P71 in rel. gutem Zustand.
Einiges muss(te) gemacht werden, z.B. wurden die Einstiege geschweisst. Ansonsten für 10 Jahre ganz o.k..
Laut Vorbesitzer kommt der aus Connecticut.
Der Herr von der U.S. Car Werkstatt in Radevormwald meint dass der "nur" ein ausgestattetes Behördenfahrzeug war aber wegen der geringen Gebrauchsspuren nie im "richtigen" Einsatz war.

Ich bin aber zufrieden und der macht richtig Spass ;-)

Wenns ans Ausrüsten geht, werde ich mal genauer in Eurem Forum lesen und euch interviewen ...

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: kurze Vorstellung

Beitrag von maetesmann » 6. Aug 2009, 19:47

Tobias, dann nochmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt !
Von den Bildern her sah der wirklich nicht schlecht aus.
Darf man fragen was du hingelegt hast ?

Und schreib doch noch ein paar Sätze zu dir selbst:
wie alt bist du, was machst du so und wieso ein US-Policecar ..? :lol:

Gruß Martin
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



tgeckes
Forums-User
Beiträge: 31
Registriert: 6. Jul 2009, 20:48
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: kurze Vorstellung

Beitrag von tgeckes » 6. Aug 2009, 21:19

Hallo Martin,

ich bin 31 Jahre alt und komme aus Duisburg. Ich bin noch bis übernächste Woche in Elterzeit - unser Mädchen ist nun 7 Wochen alt - danach arbeite ich wieder als Maschinenführer (Drucker) an ner 16- und 24-Seiten Rollenoffsetrotation (EDEKA-Werbung usw.).
Ansonsten bin ich gerne mit der Suzi (GSX-F750) unterwegs gewesen, was ich jetzt reduziere.
Ansonsten verbringe ich etwas Zeit in WoW.
Ein U.S.-Policecar wollten meine Frau und ich schon immer haben, nur dass meine Frau den Gedanken verworfen hat und ich aber seit letztem Jahr immerwieder danach geguckt habe. Dann das Angebot bei ebay ... Apropo - gegeben habe ich knapp 4000 Euronen plus 1800 fürn Tüv, etc und 300 fürs Schweissen.
Ist halt nen Hobby ;-)
Rest folg nach und nach.

Gruß Tobias

P.S. weiss jemand wo ich für den FCV ne AHK herbekomme?

1100 Euronen bei AHK-preisbrecher finde ich sehr viel:-(
für meinen Carina habe ich mit Selbsteinbau und Tüv nicht mal 300 kpl. bezahlt.

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: kurze Vorstellung

Beitrag von dodgeman » 6. Aug 2009, 21:45

AHK für FCV :shock: aaaahhhhh

Lass das lieber sein, am Police Car sieht eine AHK ziemlich sch.... aus
Wenn du ihn wieder herrichten möchtest gehört da keine AHK hin.

Der Vic hat doch schon so einen RIESEN Kofferraum und ihn als Zugpferd zu nutzen würde ich abraten!
Das ist ein Police Interceptor der für Beschleunigungen konstruiert worden ist und nicht zum ziehen.
Für sowas gibt es AMI Pickups :D
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

tgeckes
Forums-User
Beiträge: 31
Registriert: 6. Jul 2009, 20:48
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: kurze Vorstellung

Beitrag von tgeckes » 6. Aug 2009, 22:12

Hmm. Aaaber der kann gut 2 to. ziehen. Bei ca. 390Nm und 240 PS optimal. Mein Carina kommt bei 1300 kg echt an seine Grenzen für unseren Wowa. Und noch mehr Autos sind nicht mehr drin ^^
Die darf ja dann ruhig abnehmbar sein. Dann ist die fast unsichtbar ;-)

tgeckes
Forums-User
Beiträge: 31
Registriert: 6. Jul 2009, 20:48
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: kurze Vorstellung

Beitrag von tgeckes » 6. Aug 2009, 22:36

Ähm und wo wir gerade beim Transportieren sind, hat jemand ne Ahnung ob und wo es für den FCV Dachträger gibt?
Bei Thule leider nicht ....

Benutzeravatar
cold case
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 2. Nov 2005, 17:03
Wohnort: Bietigheim/Rastatt

Re: kurze Vorstellung

Beitrag von cold case » 6. Aug 2009, 23:00

Na dann erst mal Willkommen auch wenn deine Anmeldung schon 4 Wochen her ist :wink:


Andy
91er Ford Crown Victoria / Tucson Police Dept.
*ADAM 52*

ebay: douglaspd

tgeckes
Forums-User
Beiträge: 31
Registriert: 6. Jul 2009, 20:48
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: kurze Vorstellung

Beitrag von tgeckes » 6. Aug 2009, 23:05

hey danke. aber ich wurde jetzt erst freigeschaltet ;-)
sonst hätte ich VOR dem Kauf schon mal paar Sachen gefragt ;-)

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: kurze Vorstellung

Beitrag von dodgeman » 7. Aug 2009, 00:16

Hmm. Aaaber der kann gut 2 to. ziehen. Bei ca. 390Nm und 240 PS optimal
Ja sicher kann der was ziehen, hat ja auch schließlich ein V8 drin mit anständig Leistung unter der Haube.
So wie es sein sollte :mrgreen: :mrgreen: Denke aber bitte an das Getriebe!!!
Der Wagen war im Dienst und ist somit "verheizt worden" und ausserdem pflegen die Amis keine Police-Cars wie wir das tun, siehste ja schon an deine Schweißarbeiten.

Aber jetzt mal ganz ehrlich hast du schon mal ein Police-Car mit allem drum und dran (Lightbar, Beklebung und .....) gesehen das einen Wowa zieht.
Die Leute auf der Autobahn werden sich totlachen wenn sie dich sehen!!! :lol: Und vorstellen kann ich mir das irgendwie auch nicht.
Dachträger glaube ich auch kaum das du welche für den Crown finden wirst. Weiss noch nicht mal ob es überhaupt sowas gibt.

Will dich von deinem Vorhaben nicht abhalten, ich möchte dich aber vor Kosten warnen die dadurch entstehen könnten und durch diese "Umbauten" verliert der Wagen auch an Wert in Sammlerkreisen
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste