OBD2 Datenblatt...

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
overandover
Forums-User
Beiträge: 36
Registriert: 7. Mär 2007, 13:39
Wohnort: lohfelden

OBD2 Datenblatt...

Beitrag von overandover » 4. Aug 2009, 21:55

Hi,

kann jemand mal bitte rüber schauen, ob alles ok ist?

http://img80.imageshack.us/i/printingsc ... ehler.pdf/

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: OBD2 Datenblatt...

Beitrag von maetesmann » 4. Aug 2009, 22:25

Ich krieg's nicht angezeigt.
Kann an meinem Adobe liegen, glaub ich aber nicht ... :roll:
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



overandover
Forums-User
Beiträge: 36
Registriert: 7. Mär 2007, 13:39
Wohnort: lohfelden

Re: OBD2 Datenblatt...

Beitrag von overandover » 4. Aug 2009, 22:30

http://www.megaupload.com/?d=AFKKB5NN So da ist die direkte PDF

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: OBD2 Datenblatt...

Beitrag von maetesmann » 4. Aug 2009, 22:49

Jetzt geht's.
Mir ist so auf den ersten Blick nichts extrem außergewöhnliches aufgefallen, besser wäre natürlich die Sollwerte daneben liegen zu haben.

Was mir allerdings aufgefallen ist, sind die 23500 gefahrenen Km seit dem Letzten Fehlerspeicher löschen und daß seit dem die DTC history "0" sein soll.
Hattest du nicht "misfire detected" erst kürzlich ausgelesen ? :roll:
Außerdem steht das Kraftstoff-Luftgemisch bei 13,7:1 (Luft:Kraftstoff / stoechometrisches Verhältnis), sollte aber eigentlich immer bei 14,7:1 liegen.
Läuft so gesehen also ein wenig "fett". War der noch in der Aufwärmphase ?
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



overandover
Forums-User
Beiträge: 36
Registriert: 7. Mär 2007, 13:39
Wohnort: lohfelden

Re: OBD2 Datenblatt...

Beitrag von overandover » 4. Aug 2009, 22:59

Ja frisch ausgelesen nach start, weil dort die Misfires fast immer bei 257 lagen, aber Zündkerzen, Kabel und Spulen (2 Kontakte waren korrodiert) gewechselt und sind weg.

Opel hatte mal ausgelesen weil wir ein ABS / Airbag Problem hatten und alles gelöscht haben. Deshalb der genullte Wert der Fehlercodes.

Naja was mir noch aufgefallen ist, ist das Fuel Level 51% der Tank ist eigentlich voll, wird auch so angezeigt, und dachte irgendwas am Getriebe ist merkwürdig, denn manchmal spüre ich ihn beim Schalten.

Habe noch nen Bericht später gemacht der lag bei 14,7:1

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7734
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: OBD2 Datenblatt...

Beitrag von redmex » 4. Aug 2009, 23:45

maetesmann hat geschrieben:War der noch in der Aufwärmphase ?
Engine Run Time: 7 Seconds
Loop Status: Open
Start Up ECT: 57,23°C

Noch Fragen? :lol: 8)

overandover hat geschrieben:Naja was mir noch aufgefallen ist, ist das Fuel Level 51% der Tank ist eigentlich voll, wird auch so angezeigt
Der Fuel Level steht auf Seite 3 bei 98.8%, passt dann also.
Jetzt frag' mich aber nicht, weshalb da manche Sensoren doppelt auftauchen und sie unterschiedliche Werte haben.

Weiter unten steht z.B. bei
Engine Run Time: 55 Seconds
Loop Status: Closed

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste