PAR 36 Unterschiede ?

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
ThirdWatch
Forums-User
Beiträge: 157
Registriert: 3. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Leipzig

PAR 36 Unterschiede ?

Beitrag von ThirdWatch » 2. Aug 2009, 12:43

ich habe da mal ein PA(a)R Fragen:

welche Unterschiede kommen bei den Bezeichnungen
4416
4405
usw. zustande.

die Wattzahl beträgt bei beiden 30W.

Hintergrund ist, dass ich Nachschub an PAR36 benötige, der Versand aus USA schlägt aber mit 40- 50 $ für 5 Stück zu Buche...
plus Zollgebühren

Benutzeravatar
lightbarcollector
PVGNL-Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 14. Feb 2004, 10:55
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Re: PAR 36 Unterschiede ?

Beitrag von lightbarcollector » 2. Aug 2009, 13:44

Lightbar Sammler!

Originaler, nie wie patrolcar genutzte aber doch originaler "from the police-line", Chevrolet Caprice 9C1 Owner

ThirdWatch
Forums-User
Beiträge: 157
Registriert: 3. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Leipzig

Re: PAR 36 Unterschiede ?

Beitrag von ThirdWatch » 2. Aug 2009, 14:00

naja, ich dachte auch erst der unterschied zw. 4405 und 4416 ist, dass 4416 mit "geriffeltem" Glas ist, während 4405 glasklar ist.
anscheinend gibts die 4416 auch mit glasklar.

Benutzeravatar
lightbarcollector
PVGNL-Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 14. Feb 2004, 10:55
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Re: PAR 36 Unterschiede ?

Beitrag von lightbarcollector » 2. Aug 2009, 14:28

Es gibt für Aerodynic's zum beispiel "vorschriften" welche PAR für welche Function genutzt werden muss. Alleylight, flasher, takedown, alle haben eine spezifieker PAR36 dafür. Ich weiss nun das die spätere PAR's (7400 uzw) als Folger der altere PAR36's gekommen sind.
Ich habe ein Aerodynic mit die Halogen PAR36's drin (eine Halogen bulb in die Glasser gehäuse) und das Licht ist nicht nur heller aber auch "weisser" als die incandescent PAR's
Lightbar Sammler!

Originaler, nie wie patrolcar genutzte aber doch originaler "from the police-line", Chevrolet Caprice 9C1 Owner

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste