Stelle mich mal vor

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
Benutzeravatar
10-44
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 575
Registriert: 14. Feb 2009, 21:22
Wohnort: K-Town
Kontaktdaten:

Stelle mich mal vor

Beitrag von 10-44 » 19. Feb 2009, 18:42

Hallo erstmal! Ich heiße Lukas bin 16 Jahre alt, wohne momentan in St. Ingbert im Saarland und fange gerade mit dem Führerschein an. Seit ich vor 10 Jahren mal den Film Blues Brothers gesehen habe ist es mein größter materieller Lebenstraum einen waschechten amerikanischen Polizeiwagen zu besitzen.
Ich gucke immer wieder mal im Internet und bin demletzt auf diese Seite hier gestoßen. Ich habe mich hier angemeldet weil ich denke dasses die richtige Adresse um sich auszutauschen und sich zu informieren. Wahrscheinlich werde ich nächstes/übernächstes Jahr in die USA reisen, um mir ein solches schwarz-weisses Police Car mit Lightbar zu besorgen.

In Frage würden wahrscheinlich der 1986 Ford LTD Crown Victoria, 1974 Dodge Monaco oder der 1977-1990er Chevy Caprice.

Jetz habe ich erstmal zwei Fragen:

Gab es den 1986er Ford LTD Crown Victoria bei der LAPD?
Unterscheidet sich die Elektronik der Lightbars stark von deutschen Herstellern?

Mfg S.T.A.L.K.3.R. :cop:

ThirdWatch
Forums-User
Beiträge: 157
Registriert: 3. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Leipzig

Re: Stelle mich mal vor

Beitrag von ThirdWatch » 19. Feb 2009, 19:10

S.T.A.L.K.3.R. hat geschrieben:
Gab es den 1986er Ford LTD Crown Victoria bei der LAPD?
Unterscheidet sich die Elektronik der Lightbars stark von deutschen Herstellern?
Hallo Lukas,

Ja, das LAPD fuhr von 1982 ein Mix aus Ford LTD und Chevy Caprice/ Impala

Die Frage hinsichtlich Elektronik versteh ich nicht. Ja, beide brauchen Plus und Minus. Beide arbeiten mit 12V. Ansonsten gibts große Unterschiede.

Ich greife den anderen mal vorweg und bringe Licht in das Thema Police Car.
es ist ein teures und verantwortungsvolles Hobby. Selbst als 18jähriger bist du mit einem gebrauchten europäischen Kleinwagen wohl besser beraten, als mit einem full size Copcar. Denn die brauchen viel Zuwendung ( zeitlich, materiell, finanziell). Ich bin genauso "blauäugig" an die Sache herangegangen. Mittlerweile bin ich jenseits der 18 und hab immernoch kein Copcar. Weil andere Sachen erstmal wichtiger sind oder waren. Ein police Car kaufen ist das eine, es zu unterhalten und keine "Wurstkarre" darauszumachen, ist ne andere Sache.
Für ernstgemeinte Fragen stehen wir Dir hier bestimmt gern zu Seite, aber mein Tipp: Werd erstmal 18, schau dass du Lebensbedingungen hast, die den Unterhalt eines Cop Cars ermöglichen.
Nicht, dass ein Reifenwechsel dich für Jahre ins finanzielle Chaos stürzen.

Steve

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Beitrag von dodgeman » 19. Feb 2009, 19:52

Hi,

schön das du dich schon jetzt für so ein tolles Hobby begeistern kann.

Thirdwatch hat recht es ist ein nicht gerade billiges Hobby.
Mal ganz abgesehen davon das du dir nicht gerade ein Kleinwagen als Fahranfänger ausgesucht hast, haben die Copcars auch ein nicht gerade kleinen sparsamen Motor unter der Haube.
Ich würde erst mal kleiner anfangen solche Auto bedürfen viel Pflege und viel Sachverständins.
Es muss ja nicht gerade ein V8 zum Anfang sein und vor allem sind die Autos auch schon alt die du dir ausgesucht hast.
Wenn du ungedingt ein Copcar haben möchtest würde ich es erst mal mit einen Chevrolet Lumina von 1998 versuchen. Der hat auch schon einen V6 mit 3,8 Liter unter der Haube und 200 PS. Dann merkst du schnell was ein solches Auto an Geld kostet und das bei einen "kleinen" Motor.

Tipp von mir mein erstes Auto war ein Chrysler Saratoga V6 3.0 L von 1991 mit 141 PS der war auch nicht gerade billig an Unterhalt. Aber ein tolles Auto bekommt man auch recht günstig.

Gruß dodgeman
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
10-44
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 575
Registriert: 14. Feb 2009, 21:22
Wohnort: K-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von 10-44 » 19. Feb 2009, 20:31

Die Frage hinsichtlich Elektronik versteh ich nicht. Ja, beide brauchen Plus und Minus. Beide arbeiten mit 12V. Ansonsten gibts große Unterschiede.
Jop das wollte ich nur wissen. Danke!

Zunächst möchte ich mir den Wagen nur zulegen: Also nicht anmelden etc. ,weil meiner Meinung nach ist jetzt zur Finanzkrise die perfekte Zeit und in 10-20 Jahren sind die älteren Police Cars drüben noch dezimierter.
Mal ganz abgesehen davon das du dir nicht gerade ein Kleinwagen als Fahranfänger ausgesucht hast, haben die Copcars auch ein nicht gerade kleinen sparsamen Motor unter der Haube
Wie gesagt zuerst würde ich den Wagen mal in der Garage stehen lassen.
Wenn dann würde ich den Wagen natürlich mit Saisonkennzeichen anmelden.

Mfg Lukas :D
Zuletzt geändert von 10-44 am 9. Mär 2009, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thrax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: 20. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Hannover

Beitrag von Thrax » 19. Feb 2009, 20:33

Hallo Lukas,
ich bin etwas hin und her gerissen: Einerseits schön, dass du dich so für die Autos begeisterst, andererseits bist du schlicht zu jung.
Wenn deinen Eltern nicht gerade zufällig Geld drucken, kannst du es eigentlich vergessen. Es ist ein sau-teures Hobby. Google einfach mal, was dein Wunsch-Caprice oder Dodge, verbraucht, an Steuern kostet oder was für gängige Verschleißteile wie Reifen oder Bremsen fällig wird....

Desweiteren scheinst du nicht gerade der "Schrauber" zu sein. So ein Auto kann man nicht in die Werkstatt um die Ecke bringen. Und eine vintage Lightbar verkabelt dir auch nicht jeder. (Mal davon abgesehen, dass altes Equipment auch ordentlich kostet.) Der kleinste Furz wird also richtig teuer.
Mir ist neulich beim Ausparken jemand gegen meinen Chevy gefahren. Da es seine Versicherung bezahlt hat, habe ich es natürlich in einer Werkstatt reparieren lassen: 7000 Euro für'n bisschen Kotflügel und Stoßstange....

Last but not Least: Man muss verantwortungsvoll sein und einen "starken Willen" haben, wenn man einen Streifenwagen fahren will. Ich bin Anfang 30 und mir juckt es manchmal in den Fingern, einen der Knöpfe zu drücken. Ich habe mich aber im Griff. Vor 12 Jahren wäre das sicher anders gewesen: Wenn mir da ein Kumpel bei Mäcces auf'm Parkplatz gesagt hätte "Zeig mal dein Blaulicht", wäre ich vielleicht so doof gewesen, es einzuschalten. Wenn dir sowas passieren würde, hättest du ein ordentliches Problem. Und wir indirekt auch, (aber das ist ein anderes Thema).

Lange Rede, kurzer Sinn: Kauf dir bloß noch nicht so ein Auto. Es wird ein Faß ohne Boden, du wirst garantiert irgendwo übern den Tisch gezogen und wirst wahrscheinlich wenig Freude dran haben.

Ein Mitglied von uns wohnt nicht weit weg von dir. Besuch den mal, lass dir was zeigen, komm mal zu einem Ami-Treffen wo wir stehen, les' hier im Forum weiter, bau deinen ersten Unfall lieber mit einem Polo und denk in 8 Jahren nochmal über ein Copcar nach. :wink:

Grüße,
Stefan

Thomas D.
Forums-User
Beiträge: 611
Registriert: 6. Okt 2004, 13:57
Wohnort: NRW/ Ruhrgebiet

Beitrag von Thomas D. » 19. Feb 2009, 21:38

Hi Lukas auch Herzliches Willkommen von mir. Ich sag dir jetzt mal wie ich das sehe. Ich war damals 19 Jahre alt und hab mein erstes Richtiges Geld verdient und da ich von klein auf auch schon immer Auto verrückt war, hatte mein erstes Auto schon bevor ich meinen Führerschein hatte und habe dran rumgebastellt, habe ich mir führ damalige Verhältnisse nen richtigen schönen fetten Commodore 2,8 GS gegönnt und ich habe es bis heute nicht bereut. Das Ding hat sich locker 20 Liter Sprit weggesaugt und so manches mal wuste ich nicht wie ich den Tank voll bekomme, hab ich halt noch am Wochende hier und da Gejobt, aber ich hatte meinen Spaß. Ich würds an deiner Stelle machen und mir nen Ami kaufen, aber und nun kommt das was du eigentlich nicht höhren willst, ich würde nicht mit einem Police Car anfangen. Erstens wenn du mit 18 und deinem frischen Führerschein mit nem Copcar durchs Städtle bummelst wirst du mit Sicherheit ständig kontrolliert von der Polizei, weil du einfach zu verdächtig wirkst und daran wirst du auf dauer keinen Spaß haben. Es reicht schon wenn du einen normalen Ami bewegst, da wird dann auch schon die ein oder andere Kontrolle fällig sein. Also mein Tipp greif dir nen schönen Ami der dir gefällt und wenns eben so geht hab deinen Spaß damit. Du wirst dich langsam in diese Thema Ami Einleben und eine Tages wirst du ein Cop Car fahren da bin ich mir sicher.

Gruß Thomas D.
Adam 50

Ford Crown Vic P71 1998 ( Auch nicht mehr lange :-( )

Dodge Intrepid EA34 2004 ( Leider nicht mehr :-( )

Benutzeravatar
10-44
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 575
Registriert: 14. Feb 2009, 21:22
Wohnort: K-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von 10-44 » 19. Feb 2009, 21:54

Und eine vintage Lightbar verkabelt dir auch nicht jeder
Deswegen hab ich vorhin gefragt ob die sich großartig von deutschen unterscheiden. Mein Vater sammelt Blaulichter der (deutschen) Polizei und Feuerwehr und bastelt schon seit 20 Jahren damit rum

Besuch den mal, lass dir was zeigen, komm mal zu einem Ami-Treffen wo wir stehen, les' hier im Forum weiter
Jop das wär ne feine Sache
Erstens wenn du mit 18 und deinem frischen Führerschein mit nem Copcar durchs Städtle bummelst wirst du mit Sicherheit ständig kontrolliert von der Polizei, weil du einfach zu verdächtig wirkst und daran wirst du auf dauer keinen Spaß haben.
Mein Onkel ist Dekra-Sachversändiger und meine Tante Richterin für Verkehrsrecht. Hoffentlich wird mir das mal was bringen :lol:
Du wirst dich langsam in diese Thema Ami Einleben und eine Tages wirst du ein Cop Car fahren da bin ich mir sicher.
8 Jahren nochmal über ein Copcar nach. Wink
Das werde ich wahrscheinlich machen aber irgendwann wird der Tag kommen :wink:

Aber vielen dank, dass ihr mir mit Rat zur Seite steht.

Mfg Lukas

Benutzeravatar
henrycountysheriff
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1104
Registriert: 4. Aug 2003, 22:06

Beitrag von henrycountysheriff » 20. Feb 2009, 09:20

Klugscheissmodus an: Im Film Blues Brothers 2000 fahren die Blues Brothers aber keinen 1986 Ford sondern einen 1991 Ford Klugscheissmodus aus

Die 1991 Ford sind in den Staaten noch für kleines Geld zu kriegen, die 1974 Dodge Monacos sind fast alle vom Markt verschwunden, daher werden gerne 4-door Hardtops, also die mit den rahmenlosen Scheiben als "Bluesmobil" umgefrickelt und angeboten, Achtung vor solchen Derivaten.

Ansonsten herzlich willkommen hier ! Hier bist Du richtig.... :wink:

Benutzeravatar
10-44
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 575
Registriert: 14. Feb 2009, 21:22
Wohnort: K-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von 10-44 » 20. Feb 2009, 11:01

Klugscheissmodus an: Im Film Blues Brothers 2000 fahren die Blues Brothers aber keinen 1986 Ford sondern einen 1991 Ford Klugscheissmodus aus
Jop aber den find ich nicht soo schön wie den 1986er :wink:

Benutzeravatar
franjoes
Forums-User
Beiträge: 143
Registriert: 12. Aug 2006, 19:30
Wohnort: Erkner (Stadtrand von Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von franjoes » 20. Feb 2009, 16:09

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den "Verrückten".
Kann nur sagen das ich 10 Jahre gebraucht habe um nen Auto zu finden und das Hintergrundwissen anzueignen.

Lerne die Mitglieder und ihre Autos auf Treffen kennen und höre dir Ihre "Leidensgeschichten" an. Eigne dir das Wissen an und wenn dir nach Jahre das Thema nicht langweilig geworden ist und die Geldbörse und dein Leben grünes Licht gibt, ist es Zeit sich auf die Suche nach einem Wagen zu machen. Und das dauert dann auch noch seine Zeit.

Also Ruhe bewahren und immer ruhig mit den Pferden.
Take care!

Franjoes
____________
*ADAM 57*
1997 P71 Ford Crown Victoria - Fort Lauderdale Police/Executive Airport

"God made man, but Samuel Colt made them equal"

Lightbar
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 3484
Registriert: 7. Jun 2003, 16:46
Wohnort: Güdesweiler / Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lightbar » 20. Feb 2009, 19:08

Ein Dingmatter.....gruß aus WND...

Dass dein Vater Blaulichter sammelt find ich schonmal Klasse....Ich nämlich auch !!

Deinen Wunsch ein Copcar zu fahren kann ich verstehen, den hatte ich mit 8 Jahren auch schon, als es von Matchbox so schöne schwarz/weiße 91er Vics gab.Fällt mir ein, ich muss mal zuhause auf dem Speicher wühlen, da müsste es noch ein paar geben davon. Heute gibts die im Handel ja nicht mehr.
Allerdings hat es bei mir bis zum 30. Lebensjahr gedauert mir einen zu kaufen.....Und das war auch gut so, wenn ich den früher gehabt hätte, wäre der sicherlich innerhalb von 48h beschlagnahmt gewesen, wenn ich dran denke welchen scheiß ich/wir mit meinem Magnetblaulicht von der Tankstelle und einer Chinasirene die auch bellen und Muuuuuuuh machen konnte angestellt haben.... :wink:
FORENADMIN schreibt ROT
ADAM 45
1997 Crown Victoria P71 2004-2007
2003 Crown Victoria P71 2007-2011
2006 Ford Expedition XLT SSV 2011-2017
Ebay: maroes

Benutzeravatar
10-44
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 575
Registriert: 14. Feb 2009, 21:22
Wohnort: K-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von 10-44 » 21. Feb 2009, 16:34

Eben bei Autoscout gefunden
Ich würd ihn mir zwar nicht kaufen aber sind soche Angebote vertrauenswürdig?

Mfg Lukas

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7734
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Beitrag von redmex » 21. Feb 2009, 17:38

Hallo Lukas,

willkommen hier!
Vertrauenswürdig? Gute Frage.

Auf jeden Fall ist die Fahrzeugbeschreibung eine Blamage für einen professionellen Autohausbesitzer.
Seitdem ich mich für Policecars interessiere, steht dieser Wagen schon zum Verkauf. Und vor ein paar Jahren sollte der in Marburg noch nicht einmal die Hälfte kosten. Der Preis ist ein Witz, aber es ist sein gutes Recht ihn aufzurufen. Man kann's ja mal versuchen, jeden Tag steht ein Dummer auf...

Aber ich sehe das sportlich. Das schützt die Szene davor, dass solche Wagen in falsche Hände geraten, oder dass sie mattschwarz gelackt mit HiJackers und Chromfelgen enden.

Das ist meine Meinung dazu.
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Beitrag von dodgeman » 21. Feb 2009, 17:57

Also wenn einer Infos über den Wagen haben möchte, ich habe den mir mal durch Zufall Anfang 2007 angeguckt, mehr sage ich jetzt nicht dazu....

Gruß dodgeman
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste