Seite 1 von 2

Dodge Diplomat in 1/24

Verfasst: 19. Nov 2007, 11:40
von ThirdWatch
habe bei copcar.com gelesen, dass die Firma MotorMax ein diecast Modell des Dodge Diplomat rausbringen will.

Hat jemand News dazu oder weiß mehr als ich ???

Verfasst: 20. Nov 2007, 13:25
von ThirdWatch
es gibt neues!

habe mal bei einem einschlägigen Händler in den USA nachgefragt.
der soll tatsächlich anfang 2008 rauskommen.
und wahrscheinlich in Ziviler und Police Version.
Maßstab wird 1/24 sein.

Verfasst: 6. Nov 2008, 22:04
von ThirdWatch
edit:

es ist ein 1986 Dodge Diplomat. Mittlerweile schon bei Walmart in USA und bei ebay.com zu bekommen.
Bilder gibts bei CCdC

Verfasst: 8. Jan 2009, 20:38
von ThirdWatch
So, habe ein paar ergattern können, für einen verdammt guten Kurs.
Hier mal ein paar Bilder.
Daraus kann man mit etwas Geschick und Blick fürs Details was ganz vernünftiges zaubern:

Bild

Bild

Verfasst: 8. Jan 2009, 21:56
von redmex
Sehr schön, dann bin ich mal gespannt, was du daraus zauberst. Halte uns weiter auf dem Laufenden!

Gruß
Hendrik

ein CHP, was sonst

Verfasst: 21. Jan 2009, 12:24
von ThirdWatch
der erste musste einfach ein fahrzeug der CHP werden...

Bild

Bild

Bild

Bild

Verfasst: 22. Jan 2009, 10:17
von henrycountysheriff
Schön, super geworden, 1 A !!! :wink:

Verfasst: 22. Jan 2009, 11:56
von ThirdWatch
Danke.

ich finde für ein Billig Modell der Fa. Motormax ( man schaue sich den 95-97er CV von denen an) ist er ne gute Basis.

Verfasst: 22. Jan 2009, 13:27
von henrycountysheriff
Ja, auf jeden Fall.

Aber Du hast ja einige Mdofikationen durchgeführt, Yodel Dog Dishes und andere Felgen...
Hatte CHP damals keinen Cage im Auto ?

Mit was hast Du den Lackiert ? Sprühdose oder Airbrush ?
Mit Grundierung ?

Grüße
Thorsten

Verfasst: 22. Jan 2009, 15:40
von ThirdWatch
die felgen sind vom Rev/Monogr. Buick GNX

in meinen Unterlagen habe ich nichts wegem dem Cage gefunden.
hat jemand andere Informationen?

Es ist Dosenlack. mit Grundierung. der ursprüngliche lack nimmt aber auch kaum die grundierung an. also 2mal grundiert.

Verfasst: 23. Jan 2009, 09:20
von henrycountysheriff
Hast Du den lack angeschliffen ? Oder nur entfettet ?

Sag mal, ohne Kritik jetzt, aber hatten die CHP´s nicht noch auf dem Deck hinten eine Amber und eine rote Leuchte links nach hinten raus ?

Mir war so.....

Verfasst: 23. Jan 2009, 11:26
von ThirdWatch
Hallo Thorsten,

ne, kritik ist schon okay. Gehört dazu wenn man sein Werk der Öffentlichkeit zeigt.

ich habe wegen den deck lights jede menge bilder durchforstet.
und bin zu folgendem ergebnis gekommen:
bei einem slicktop war das fahrerseitige spotlight rot.
und es gibt 3 decklights. fahrerseitig rot und amber. und auf der anderen seite ein blaues. aber das blaue auch nicht immer.

und bei fahrzeugen mit lightbar hab ich das auf keinen der bilder aus den 80ern gesehen.

vielleicht kann das jemand von den anderen bestätigen oder mich vom gegenteil überzeugen.

Grüße
Steve

Saubere Arbeit

Verfasst: 23. Jan 2009, 13:31
von Dirk POG
..schön gemacht das CHP car !

Bild

Verfasst: 23. Jan 2009, 22:01
von ThirdWatch
Hallo Dirk,

danke für die Blumen.

Was hat es mit deinem Bild auf sich? *neugierig frag*

Modell

Verfasst: 24. Jan 2009, 13:30
von Dirk POG
..ich bin auch noch " modellbaumässig" tätig , allerdings 1:87 , :) , ist ein Teil meines US Layouts .
Bild
Bild