Seite 1 von 1

Blöde frage zu 1949'er Mercury Police Cruiser

Verfasst: 18. Sep 2006, 14:44
von Gast
Ich hoffe, Ihr habt schon den tollen neuen Pixar-Film Cars und da "Sheriff"
http://z.about.com/d/movies/1/0/N/r/8/cars05090603.jpg
gesehen, ein sehr generischer amerikanischer Polizeiwagen seiner Epoche (, auf dem Kofferraum hat er noch mehr rote Blinkleuchten nach hinten und einen Antennenwald). Alles sehr originalgetreu (bis auf Augen und Mund natürlich) und deswegen müssen auch diese "Drähte", die von den Radkästen abstehen, eine echte Funktion an Polizeiwagen gehabt haben. Sind das vielleicht so eine Art "Reifenschlitzer", prüfen die das Lichtraumprofil oder was?

Verfasst: 18. Sep 2006, 15:03
von new-york-cop
Hallo Festus,

ja, ein echtes Police Car muß die haben.



Bild

Gruß Uwe

Verfasst: 18. Sep 2006, 15:34
von Gast
feinfein.
aber was tuen sie außer abstehen ;-)?

Verfasst: 18. Sep 2006, 17:17
von Lightbar
Hey Uwe auf dem Bild siehst du ja noch richtig jung aus... Und diese Radkappen,bzw dieser U-Bügel vorn, was ist denn das... Achso, hast du vergessen die Kabelbinder abzuschneiden die deine Stoßstange halten ? Da schaut seitlich was raus bei dir....

Scherz beiseite, was ist das ??

Verfasst: 18. Sep 2006, 17:44
von maetesmann
Bordstein-Taster !
Wenn's "schrappt" ist man nah genug. :lol:

Verfasst: 18. Sep 2006, 17:46
von new-york-cop
Hi Festus,

also, die etwas älteren Generationen kennen die Dinger auch noch aus dem deutschen Staßenbild der 50er bis 60er Jahre. Man kann sich damit langsam an den Bordstein vortasten und wenn man ihn berührt, bekommt man ein ätzend, metallisch schleifendes Geräusch zu hören, das durch die ganze Karosserie übertragen wird, welches einem dann signaliesiert: "Du bist noch 10 cm vom Bordstein entfernt"

Gruß Uwe

Verfasst: 18. Sep 2006, 17:46
von Lightbar
Aha... Nie gehört von den teilen..... :idea:

Verfasst: 18. Sep 2006, 18:02
von henrycountysheriff
Zeittypisches Zubehör der 50er und 60er Jahre.
Gibt es glaube ich sogar noch neu.

Ist aber eher doch ein Fantasie-Produkt, das das an einem Police Cruiser dran war.

Trotzdem nett.

Verfasst: 19. Sep 2006, 10:27
von franjoes
Wenn du dir die teuren Alu´s nicht zerkratzen willst brauchst du solche Teile.
Abervielleicht nicht am Police Car. Ist doch so oder so nur Department Eigentum. Scheiß was auf die Felgen! 8) :roll:

Verfasst: 19. Sep 2006, 16:24
von Lightbar
Also ich weis nicht ob die Cops/ Tüv damit glücklich wären solche teile an einem Auto zu sehen..

Verfasst: 19. Sep 2006, 16:53
von redmex
Lightbar hat geschrieben:Also ich weis nicht ob die Cops/ Tüv damit glücklich wären solche teile an einem Auto zu sehen..
Wie du siehst ist der Cop glücklich:

Bild

:wink:

Verfasst: 19. Sep 2006, 17:03
von franjoes
Lightbar hat geschrieben:
Wie du siehst ist der Cop glücklich:

:wink:
Das ist doch das wichtigste! :lol:

Verfasst: 19. Sep 2006, 18:54
von Lightbar
Glücklich ??? Wie kann ein NYPD Copcar Fahrer glücklich sein wenn er den falschen Balken auf dem Auto hat :lol:

Verfasst: 21. Sep 2006, 12:20
von CheviFreak
mhm könnten auch beta-stromschleifer für die noch nachzurüstende sm-vector sein :lol: :lol: