Ranger Folierung an Ford Kuga

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
Sheriff4846
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 28. Aug 2023, 18:36

Ranger Folierung an Ford Kuga

Beitrag von Sheriff4846 » 1. Apr 2024, 22:50

Hi,
haben unabhängig vom Verein überlegt unseren 2015 Ford Kuga in einem New York state forest ranger (Department of environmental conservation)
Stil zu folieren.

Weiß zufällig jemand ob der Begriff " Forest Ranger" geschützt ist, oder ob man ihn ohne Bedenken verwenden darf?

Gruß
Tobi

Sheriff4846
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 28. Aug 2023, 18:36

Re: Ranger Folierung an Ford Kuga

Beitrag von Sheriff4846 » 2. Apr 2024, 22:11

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :D

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Ranger Folierung an Ford Kuga

Beitrag von DerSchmale » 3. Apr 2024, 06:30

Guten Morgen Tobi,

ich spreche mal für mich persönlich.
Ich halte von diesen look-alike Fahrzeugen überhaupt nichts. Aber das ist ja jedem selbst überlassen, wie und was man mit seinem Fahrzeug macht oder beklebt. :D

Zu deiner eigentlichen Frage;
Es ist gut möglich, dass diese Begriffe wie Police, Sheriff oder Ranger in irgendeiner Weise geschützt sind, aber da wir uns ausserhalb der Staaten aufhalten, sehe ich da weniger Probleme. Auf den meisten Autos im Verein stehen ja solch Schriftzüge meist grossflächig drauf. :-)
Aber eine Rechtsauskunft kann ich dir da nicht geben. :-)
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Sheriff4846
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 28. Aug 2023, 18:36

Re: Ranger Folierung an Ford Kuga

Beitrag von Sheriff4846 » 3. Apr 2024, 09:20

Guten morgen,
danke für die Antwort. :D

Tatsächlich wird der Ford kuga (in den USA als der beinahe baugleiche Ford escape im Handel)
Vereinzelt als Patrol, parking enforcement und security Fahrzeug verwendet.

Aber du hast recht, unser Kuga hat nie die Staaten oder gar eine US police station zu gesicht bekommen.
:wink:

Mal schauen was aus dem Projekt wird :cop:

Sheriff4846
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 28. Aug 2023, 18:36

Re: Ranger Folierung an Ford Kuga

Beitrag von Sheriff4846 » 3. Apr 2024, 09:43

Dürft ihr eigentlich reintheoretisch mit euren Fahrzeugen z. B. in das Vereinigte Königreich fahren, wo auf den Streifenwagen" Police" steht, obwohl z. B. "police" auch auf eurer eigenen Fahrzeug Steite steht?

Oder gibt es dann Probleme?

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Ranger Folierung an Ford Kuga

Beitrag von DerSchmale » 4. Apr 2024, 11:42

Sheriff4846 hat geschrieben: 3. Apr 2024, 09:20 Guten morgen,
danke für die Antwort. :D

Tatsächlich wird der Ford kuga (in den USA als der beinahe baugleiche Ford escape im Handel)
Vereinzelt als Patrol, parking enforcement und security Fahrzeug verwendet.

Aber du hast recht, unser Kuga hat nie die Staaten oder gar eine US police station zu gesicht bekommen.
:wink:

Mal schauen was aus dem Projekt wird :cop:
Moin,

ist und bleibt trotzdem ein Kuga: :-D
Aber wie gesagt, ist jedem selbst überlassen, was er an seinem Auto dran klebt. ;-)
Dürft ihr eigentlich reintheoretisch mit euren Fahrzeugen z. B. in das Vereinigte Königreich fahren, wo auf den Streifenwagen" Police" steht, obwohl z. B. "police" auch auf eurer eigenen Fahrzeug Steite steht?

Oder gibt es dann Probleme?
Überall wo es wirklich die Police gibt, wäre ich da vorsichtiger mit den Schriftzügen. Eventuel mit Magnetstreifen abkleben.
Bisher gab es da bei keinem von uns Probleme, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass es welche geben könnte.
Genauso aktuelle MP oder SP Fahrzeuge, da wäre ich dann noch vorsichtiger.
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Benutzeravatar
Dominik911
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 1. Jul 2016, 08:19
Wohnort: Untermeitingen (LKR. Augsburg-Land)

Re: Ranger Folierung an Ford Kuga

Beitrag von Dominik911 » 25. Apr 2024, 00:17

Sheriff4846 hat geschrieben: 3. Apr 2024, 09:43 Dürft ihr eigentlich reintheoretisch mit euren Fahrzeugen z. B. in das Vereinigte Königreich fahren, wo auf den Streifenwagen" Police" steht, obwohl z. B. "police" auch auf eurer eigenen Fahrzeug Steite steht?

Oder gibt es dann Probleme?
Servus Tobi,

Diese Frage kann ich dir beantworten.
Die Engländer sind noch deutlich entspannter und liberaler was diese Thematik betrifft als wir hier in Deutschland.
Zwei Copcar Kollegen von mir waren erst vor kurzem mit ihren Dodge Charger beim Englischen US-Car Club zu Besuch und das lief alles super entspannt ab.
Die müssen ihre Lightbars nicht abdecken und auch die englischsprachigen Begriffe auf den Fahrzeugen sind kein Problem.

Gruß Dominik 😉
Ford Crown Victoria P7B
Hawkins Police Department - Texas :cop:
Der original CVPI von Manfred Gilow alias "Der Germinator".

MY 16.03.2011

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Ranger Folierung an Ford Kuga

Beitrag von DerSchmale » 25. Apr 2024, 06:15

Dominik911 hat geschrieben: 25. Apr 2024, 00:17
Sheriff4846 hat geschrieben: 3. Apr 2024, 09:43 Dürft ihr eigentlich reintheoretisch mit euren Fahrzeugen z. B. in das Vereinigte Königreich fahren, wo auf den Streifenwagen" Police" steht, obwohl z. B. "police" auch auf eurer eigenen Fahrzeug Steite steht?

Oder gibt es dann Probleme?
Servus Tobi,

Diese Frage kann ich dir beantworten.
Die Engländer sind noch deutlich entspannter und liberaler was diese Thematik betrifft als wir hier in Deutschland.
Zwei Copcar Kollegen von mir waren erst vor kurzem mit ihren Dodge Charger beim Englischen US-Car Club zu Besuch und das lief alles super entspannt ab.
Die müssen ihre Lightbars nicht abdecken und auch die englischsprachigen Begriffe auf den Fahrzeugen sind kein Problem.

Gruß Dominik 😉
Ich würde das aber so nicht verallgemeinern. Es gibt genauso unterschiede wie auch hier in Deutschland.
Den einen Cop interessiert das überhaupt nicht, freut sich sogar drüber, den anderen ist das ein Dorn im Auge.
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Benutzeravatar
Dominik911
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 1. Jul 2016, 08:19
Wohnort: Untermeitingen (LKR. Augsburg-Land)

Re: Ranger Folierung an Ford Kuga

Beitrag von Dominik911 » 25. Apr 2024, 11:58

DerSchmale hat geschrieben: 25. Apr 2024, 06:15
Dominik911 hat geschrieben: 25. Apr 2024, 00:17
Sheriff4846 hat geschrieben: 3. Apr 2024, 09:43 Dürft ihr eigentlich reintheoretisch mit euren Fahrzeugen z. B. in das Vereinigte Königreich fahren, wo auf den Streifenwagen" Police" steht, obwohl z. B. "police" auch auf eurer eigenen Fahrzeug Steite steht?

Oder gibt es dann Probleme?
Servus Tobi,

Diese Frage kann ich dir beantworten.
Die Engländer sind noch deutlich entspannter und liberaler was diese Thematik betrifft als wir hier in Deutschland.
Zwei Copcar Kollegen von mir waren erst vor kurzem mit ihren Dodge Charger beim Englischen US-Car Club zu Besuch und das lief alles super entspannt ab.
Die müssen ihre Lightbars nicht abdecken und auch die englischsprachigen Begriffe auf den Fahrzeugen sind kein Problem.

Gruß Dominik 😉
Ich würde das aber so nicht verallgemeinern. Es gibt genauso unterschiede wie auch hier in Deutschland.
Den einen Cop interessiert das überhaupt nicht, freut sich sogar drüber, den anderen ist das ein Dorn im Auge.
Servus Tommy,

Doch ich habe das schon bewusst so geschrieben.
Odin und Matthias haben genau dies als Rückmeldung von der Insel mitgebracht und ich selbst habe die Facebookseite des Copcar Clubs da drüben schon sehr lange abonniert und dort wurde noch nie von irgendwelchen Problemen seitens der Behörden gesprochen.
Die dürfen dort tatsächlich ganz legal ohne Abdeckungen und mit den ganzen Decals und Beschriftungen im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs sein.
Deren Behörden sind da scheinbar tatsächlich sehr entspannt diesem Thema gegenüber und lassen die Leute auch in Ruhe.

Natürlich muss man dazu sagen das sowas nur solange funktioniert, wie sich auch alle an die Regeln halten und nicht auffällig werden.
Dies ist bei uns in Deutschland halt leider in der Vergangenheit immer öfter passiert und genau deswegen leiden wir jetzt alle darunter.

Ich bin mir sicher, ohne diese ganzen schwarzen Schafe die sich ständig ihre eigenen Regeln machen, wäre es bei uns auch nicht so streng und wir könnten dieses Hobby entspannter leben.

Gruß Dominik 😉 🚔👍🏻
Ford Crown Victoria P7B
Hawkins Police Department - Texas :cop:
Der original CVPI von Manfred Gilow alias "Der Germinator".

MY 16.03.2011

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Ranger Folierung an Ford Kuga

Beitrag von DerSchmale » 25. Apr 2024, 14:20

Dominik911 hat geschrieben: 25. Apr 2024, 11:58
DerSchmale hat geschrieben: 25. Apr 2024, 06:15
Dominik911 hat geschrieben: 25. Apr 2024, 00:17
Sheriff4846 hat geschrieben: 3. Apr 2024, 09:43 Dürft ihr eigentlich reintheoretisch mit euren Fahrzeugen z. B. in das Vereinigte Königreich fahren, wo auf den Streifenwagen" Police" steht, obwohl z. B. "police" auch auf eurer eigenen Fahrzeug Steite steht?

Oder gibt es dann Probleme?
Servus Tobi,

Diese Frage kann ich dir beantworten.
Die Engländer sind noch deutlich entspannter und liberaler was diese Thematik betrifft als wir hier in Deutschland.
Zwei Copcar Kollegen von mir waren erst vor kurzem mit ihren Dodge Charger beim Englischen US-Car Club zu Besuch und das lief alles super entspannt ab.
Die müssen ihre Lightbars nicht abdecken und auch die englischsprachigen Begriffe auf den Fahrzeugen sind kein Problem.

Gruß Dominik 😉
Ich würde das aber so nicht verallgemeinern. Es gibt genauso unterschiede wie auch hier in Deutschland.
Den einen Cop interessiert das überhaupt nicht, freut sich sogar drüber, den anderen ist das ein Dorn im Auge.
Servus Tommy,

Doch ich habe das schon bewusst so geschrieben.
Odin und Matthias haben genau dies als Rückmeldung von der Insel mitgebracht und ich selbst habe die Facebookseite des Copcar Clubs da drüben schon sehr lange abonniert und dort wurde noch nie von irgendwelchen Problemen seitens der Behörden gesprochen.
Die dürfen dort tatsächlich ganz legal ohne Abdeckungen und mit den ganzen Decals und Beschriftungen im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs sein.
Deren Behörden sind da scheinbar tatsächlich sehr entspannt diesem Thema gegenüber und lassen die Leute auch in Ruhe.

Natürlich muss man dazu sagen das sowas nur solange funktioniert, wie sich auch alle an die Regeln halten und nicht auffällig werden.
Dies ist bei uns in Deutschland halt leider in der Vergangenheit immer öfter passiert und genau deswegen leiden wir jetzt alle darunter.

Ich bin mir sicher, ohne diese ganzen schwarzen Schafe die sich ständig ihre eigenen Regeln machen, wäre es bei uns auch nicht so streng und wir könnten dieses Hobby entspannter leben.

Gruß Dominik 😉 🚔👍🏻
Ich wäre da trotzdem vorsichtig. Wollte auch nur meine Bedenken kundtun. Nicht dass es hinterher heißt, hätte ich das gewusst...
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste