Vorstellung aus Meppen

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
FHP Dodge
Forums-User
Beiträge: 6
Registriert: 20. Sep 2017, 01:00
Wohnort: Meppen

Vorstellung aus Meppen

Beitrag von FHP Dodge » 20. Sep 2017, 13:22

Hallo alle zusammen.
Ich bin Benjamin Hormann aus Meppen Niedersachsen
Bin neu in der Police car Szene. Bin schon länger Besitzer eines US cars, einem 1989 Caprice aber in der Zivilen Version.
Jetzt ist ein ex Police car dazugekommen. Seit Mai bin ich Besitzer eines 2012 Dodge Charger von der Florida Highwaypatrol. Hab den über einem Kumpel der in Florida wohnt und Verschiffungen durchführt. Mein Auto Kommt von einer Auktion und wurde
dementsprechend zurück gerüstet. Lightbar,Sirene,Konsole und diverse anbauteile haben wir vor Ort besorgt.
Im Moment bin ich dabei die Konsole aufzuarbeiten. Ist eine gebrauchte von Havis. Für den Winter ist dann die komplette Verkabelung und Installation der Anbauteile geplant. Vielen Dank für die Annahme meiner Registrierung . Ich freue mich den ein oder anderen kennenzulernen und sich gegenseitig auszutauschen. :mrgreen: Bilder folgen noch. Gruß aus Meppen

[ Post made via Android ]

[ Post made via Android ]

FLHPI
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1074
Registriert: 28. Jan 2005, 00:28
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellung aus Meppen

Beitrag von FLHPI » 20. Sep 2017, 15:45

Hallo Benjamin,

schön, dass Du uns gefunden hast. :) Herzlich willkommen in unserem Forum. Deine ersten Zeilen hier klingen schon mal sehr interessant.

Ich bin schon auf die Fotos gespannt!

Beste Grüße

Claas
Motorcops even scare other cops!
Bild Bild

Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Re: Vorstellung aus Meppen

Beitrag von Wasper » 20. Sep 2017, 15:57

Herzlich Wilkommen hier bei uns :) Hört sich in der Tat spannend an, ich bin auch auf Bilder gespannt. Ich liebe die Farbgebung von der FHP :cop:

[s]1998 Ford Crown Victoria, High Point Police Department, NC[/s] [sold]
[s]1998 Chevrolet Lumina, US Army Military Police[/s] [sold]

Benutzeravatar
Leif
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 10. Jun 2015, 17:30
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Meppen

Beitrag von Leif » 20. Sep 2017, 18:07

Hallo aus Dortmund.
Fahre auch ein FHP Fahrzeug, einen 02er Camaro.
Wenn du Fragen hast, Decals brauchst usw. Melde dich....

Du hast einen Code3 Javelin Lightbar ? Dann kannst du dich sehr glücklich schätzen, die sind extrem schwer zu bekommen.

Bin auf Bilder gespannt

Sollte etwa so aussehen wenn er fertig ist: rechts bin ich, links ist eine Bekannte von mir .
Bild

Leif

[ Post made via Android ]
If evolution is outlawed, only outlaws will evolve
____________
2002 Chevy Camaro B4C - FHP0057
1997 Chevrolet Cavalier
1989 Chrysler LeBaron Cabrio
1978 Camaro Z28 LT-1
1979 Mustang Cobra 5.0
1980 AMC Eagle
1978 Toyota Corolla
2019 FIAT Doblò Cargo

FHP Dodge
Forums-User
Beiträge: 6
Registriert: 20. Sep 2017, 01:00
Wohnort: Meppen

Re: Vorstellung aus Meppen

Beitrag von FHP Dodge » 20. Sep 2017, 19:21

Hallo und schon mal vielen Dank für herzliche willkommen. Mit Bildern kann ich noch nicht dienen. Kommen aber die Tage. Bin leider noch auf der Arbeit. Noch zum Auto. Der befindet sich momentan von außen noch Komplett in schwarz. Leider haben die ,die cremefarbe auf Dach ,Kofferraum+Zeichen vorher bei der Abrüstung teilweise abgeschliffen /entfernt .Danach wurde er schwarz nachlackiert. Das wird aber wieder rückgängig gemacht. Dann werde ich dich Leif auch noch mal anschreiben. Vorallem wegen den Beschriftungen+ Details.Bist ja da schon länger im Thema :D .Zur Lightbar. Leider Keine Code 3Javelin. Ist eine Wheelen Justics. Die Teile sind von Privat und wurden ganz in der Nähe bei meinem Kumpel in Florida verkauft. Für350 Doller lässt man sich sowas nicht engehen :mrgreen: . Aber ich werde die Augen offen halten für die richtige Lightbar.Er ist ja zweimal im Jahr in Deutschland. Kann mir dann die Teile mitbringen. Wenn einer noch was sucht Könnt ihr mich gerne anschreiben. Dann schreib ich ihn an. Sowohl neu als auch gebrauchte Teile. Auf jedenfall kann man da mit schonmal arbeiten :blink: Wie steht ihr eigentlich dazu,das Dach etc. Lackieren wie original oder Folieren? Das Bild sieht klasse aus. Ich hoffe meiner sieht bald auch so aus,auch wenn er in schwarz auch schon cool aussieht :D Gruß Benjamin

[ Post made via Android ]

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Meppen

Beitrag von dodgeman » 20. Sep 2017, 19:56

Hallo Benjamin,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum! Du bist hier genau richtig wenn es um das Thema echte Police Cars geht.

Egal wenn dir jemand was anderes sagt, mach den Charger wieder 100% ORIGINAL! Glaube es mir dass bringt dir sofort einen hohen Stellenwert in der Liebhaberszene der Police Car Sammler ein!!! Bloß keine Experimente. Denk erst gar nicht daran eine falsche Lightbar dauf zu montieren, denke nicht an folieren nach sondern lass es lackieren!!! Alles andere sind unnötige Geldausgaben die keinen Sinn machen.

Leif ist der Mann wenn es um die FHP geht!!! Er hat super Kontakte zu Sammlern und zur FHP selber. Wenn dir jemand helfen kann dann ist es er!
Glaube es mir ich weiß wovon ich rede. Im April waren Leif und ich noch in Florida, haben die FHP besucht und toller Eindrücke und Erinnerungen aus Florida mitgerbacht.

Bild
Bild
Bild

Fotos von der Reise findest du hier: https://www.flickr.com/photos/63494024@ ... 0591787421
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Vorstellung aus Meppen

Beitrag von redmex » 20. Sep 2017, 20:37

Moin Benjamin,

herzlich Willkommen hier!

Dein Projekt hört sich spannend an. Mit dem Wiederaufbau beginnt eine sehr interessante Phase. Ich kann ebenfalls nur sagen: mach keine Kompromisse, wenn es nicht sein muss. Du ärgerst dich dann später.


Wenn du Bock hast ein paar von uns persönlich kennenzulernen, am kommenden Sonntag, dem 24.09., stellt der eine oder andere sein Police Car auf dem "Tag der Blaulichter" in Wittmund aus. Wir sind von der Polizei Wittmund zum Tag der offenen Tür der Feuerwehrtechnischen Zentrale eingeladen worden.

Gruß aus dem östlichen Niedersachsen
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

FHP Dodge
Forums-User
Beiträge: 6
Registriert: 20. Sep 2017, 01:00
Wohnort: Meppen

Re: Vorstellung aus Meppen

Beitrag von FHP Dodge » 20. Sep 2017, 23:01

Vielen Dank für die guten Ratschläge :bow: . Ihr habt recht, wenn dann sollte man es zu 100% wieder in den Originalzustand versetzen. Werde mich dann wie Zeit ist auf die Suche machen nach Passenden Teilen . Und um gewisse Details rauzufinden habe ich hier ja die richtigen Ansprechpartner. Als erstes werde ich dann schon mal bei meinem Lackierer des Vertrauens vorbeischauen. Werde dann noch mal mein Auto als neues Thema aufmachen so das jeder den Fortschritte verfolgen kann. Aber muss ja nicht alles sofort sein :D . Mit Verschiffung und der Zulassung hat ja schon 4Monate gedauert. Gruß BENJAMIN

[ Post made via Android ]

Benutzeravatar
Caprice89 Cop
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1406
Registriert: 31. Aug 2009, 23:04
Wohnort: Rastede

Re: Vorstellung aus Meppen

Beitrag von Caprice89 Cop » 21. Sep 2017, 22:32

Hi Benjamin!
Herzlich willkommen beim besten Police Car Verein Deutschlands!! ;-) :-D

Wie ich Dir ja in Oldenburg schon gesagt habe wirst Du hier viele Tipps und Ratschläge bekommen und wirst Leute treffen die Ahnung haben, sich auskennen und sich mit Dir über Deinen Wagen freuen.

Gruss Henning

[ Post made via iPhone ]
Greetings

Henning

´89 Chevrolet Caprice Classic - California Highway Patrol

FHP Dodge
Forums-User
Beiträge: 6
Registriert: 20. Sep 2017, 01:00
Wohnort: Meppen

Re: Vorstellung aus Meppen

Beitrag von FHP Dodge » 22. Sep 2017, 20:36

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Hallo zusammen .Wie versprochen mal ein paar Bilder von meinem Baby. Hallo Henning .Wir treffen uns ja meistens immer in Oldenbug .Echt super hier. Und vielen Dank für die Ratschläge und die tolle Bilder von euch. Werde mich an die Arbeit mach ,das mein Auto bald auch wieder so aussieht . :D :D . Leider habe ich Sonntag schon wo anders hin , sonst wäre ich gerne nach Wittmund gekommen!!! Gruss Benjamin

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Meppen

Beitrag von dodgeman » 22. Sep 2017, 21:14

Wir helfen hier gerne und möchten die Szene mit der Förderung von echten originalgetreuen Fahrzeugen weiter ausbauen!

Schöne Fotos vom Charger übrigens. Da kann man was richtig schönes draus machen :)

[ Post made via iPhone ]
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Vorstellung aus Meppen

Beitrag von redmex » 22. Sep 2017, 21:32

Na das sieht doch nach einer super Basis aus, Benjamin! :cowboy:
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste