Alle Jahre wieder...

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Alle Jahre wieder...

Beitrag von redmex » 18. Dez 2010, 17:22

1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7631
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von maetesmann » 18. Dez 2010, 17:30

Schade, daß man die rote Nummer nicht lesen kann, 06er oder 07er, das ist die Frage ... :lol:
Tja, einmal blöd aufgefallen und jetzt darf er alles das, was ein original US-Policecar ausmacht, abschrauben.
Wundert mich, daß sie nicht auch den Frontschutzbügel beanstandet haben.

Und die Polizei wird ab jetzt immer schön ein Auge auf ihn haben ... und alle anderen Policecar-Fahrer ...
So ein Vollpfosten ! :evil: :evil:
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2015 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1973 Opel GT-A-L 1900



StateTrooper
Forums-User
Beiträge: 2749
Registriert: 21. Mai 2003, 15:55

Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von StateTrooper » 18. Dez 2010, 20:13

Komisch, dass solche Typen immer in südlichen Gefilden auffallen. Der Dodge/Plymouth-Typ mit dem puffroten Interieur war doch auch irgendwo da unten unterwegs, oder? Immer dieses Rumprollen.

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7631
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von maetesmann » 18. Dez 2010, 20:35

Stimmt, das Plüschmobil damals kam auch aus Kassel ...
Diesen weißen Fleck auf der PCOOA-Landkarte gilt es auszumerzen, ich schätze, da sollten wir bei Zeiten mal Aufklärungsarbeit leisten ... :roll:
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2015 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1973 Opel GT-A-L 1900



Benutzeravatar
9C1
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 15. Jan 2010, 01:17
Wohnort: Mettingen/ NRW

Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von 9C1 » 19. Dez 2010, 02:33

Hochzeitsfahrt...da kann ja noch ein ganzer Rattenschwanz hinterherkommen...mir schweben da Begriffe wie gewerblicher Einsatz mit 07er/ 06er Nummer, fehlender P-Schein und fehlende Gewerbeanmeldung vor...wenn die Bleistiftakrobaten helle sind, wird das teuer...
Caprice 9C1 - Sedan on Steroids!

StateTrooper
Forums-User
Beiträge: 2749
Registriert: 21. Mai 2003, 15:55

Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von StateTrooper » 19. Dez 2010, 08:05

Nicht nur das, es steht ja auch der Verdacht der Steuerhinterziehung im Raum, da man für die rote (07-)Nummer ja einen ermäßigten Steuersatz entrichtet. Wird eine regelmäßige Nutzung im Sinne eines Daily Drivers nachgewiesen, so müsste ja der reguläre Steuersatz bezahlt werden. Und eine Hochzeitsfahrt stellt keine Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dar. Den Rückleuchten nach zu urteilen ist der spätestens Baujahr 1985. Ich denke, dass der Hobel maximal Euro 1 schafft. Dann noch Verstoß gegen die Zulassungsbestimmungen, da ja auch hier die Rahmenbedingungen nicht mehr stimmen.

Bleibt auch zu prüfen, inwieweit der Wagen unter diesen Umständen noch Versicherungsschutz hatte, sprich ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Jetzt schreibt die Zeitung, dass die Kollegen eine mündliche Verwarnung ausgesprochen haben; aua, ich sage nur Strafvereitelung im Amte. Ist man schnell drin, denn nicht alles, was menschlich i.O. ist, ist auch rechtens.

Mal nebenbei: Ist dass nicht der alte Wagen vom MikeMunich? Euro-Außenspiegel, Wagen Baujahr 1980? Könnte ja von Grau auf Black&White gespritzt worden sein. Oder die Karre, die mal im Zusammenhang mit irgendeiner Steuergeschichte/Zoll aufgetaucht ist?

Benutzeravatar
henrycountysheriff
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1104
Registriert: 4. Aug 2003, 22:06

Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von henrycountysheriff » 19. Dez 2010, 11:00

Das ist der alte Wagen von Mike Munich, der über die Zoll -Auktion versteigert wurde.
Der Gute Aigner hatte sich ja auch bei uns gemeldet, um die Authentizität zu erfragen, wenn ich mich recht errinnere.

Komisch: auf den Bildern ist die Lightbar abgedeckt....

Grüße
Thorsten

StateTrooper
Forums-User
Beiträge: 2749
Registriert: 21. Mai 2003, 15:55

Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von StateTrooper » 19. Dez 2010, 11:08

Sieh mal an, wusste gar nicht, dass die Wagen identisch sind. Den Sticker habe ich jetzt auch entfernt erkennen können, wo Du es gesagt hast. Mir waren die nur Euro-Spiegel aufgefallen. Die Mütze kam bestimmt rauf, als er von den Kollegen angehalten worden war.

Benutzeravatar
Thrax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: 20. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Hannover

Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von Thrax » 19. Dez 2010, 11:20

Wobei ich den Text komisch geschrieben finde:
"kam ihnen ein amerikanischer Streifenwagen mit funktionsfähigem Blaulicht und Martinshorn entgegen"
Der Autor hat nicht "mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn" geschrieben.
Sonderbar, denn so ein sperriges Wort wie funktionsfähig benutzen Journalisten eigentlich ungern.

Sollte es sich wirklich so zugetragen haben wie Text und Bilder es vermuten lassen -- nämlich abgedeckt aber funktionsfähig -- hätte das auch jeder von uns ein können. Und dann hätte ich mich nicht zu einer TÃœV-Vorführung zwingen lassen....

StateTrooper
Forums-User
Beiträge: 2749
Registriert: 21. Mai 2003, 15:55

Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von StateTrooper » 19. Dez 2010, 11:32

Was auch immer "Er verpflichtete sich.." heißt. Wenn er einen Kontrollbericht bekommen hat, bei dem die Kollegen die Vorführung bei einer TÃœV-Stelle angekreuzt haben, und er den Termin verstreichen lässt, wird die Straßenverkehrsbehörde tätig, die immer einen Durchschlag des Kontrollberichtes erhält. Kommt nach zehn Tagen nichts, steigt dir die Behörde aufs Dach. Selbst wenn sich herausstellt, dass alles in Ordnung ist, hat man erst mal die Rennerei.

Benutzeravatar
Squad51
Forums-User
Beiträge: 173
Registriert: 20. Aug 2008, 21:38
Wohnort: Wakendorf I, SH, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von Squad51 » 20. Dez 2010, 16:34

Wo steht das er alles "an" hatte? Les ich da nirgendwo oder ist meine Brille so sehr beschlagen. Öhm könnte es nicht vielmehr so sein, dass die "Jungs" den einfach so angehalten haben und bei der Kontrolle hat er mal schön alles angemacht?

Aber naja zerbrechen wir uns wieder den Kopf über andere? :?
CAR LESS AT THE MOMENT :-(

Dirk POG
Forums-User
Beiträge: 72
Registriert: 3. Apr 2007, 20:27
Wohnort: Düsseldorf - P.V.O.G. HD FLHTPI
Kontaktdaten:

Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von Dirk POG » 21. Dez 2010, 18:41

..würde mal sagen , selbst schuld ,Ende, wer im im öffentlichem Verkehrsraum mit funktionsfähiger LB und Sirene unterwegs ist,macht man nicht ,

wenn schon , fahren wir mit der örtlichen Polizei zusammen ( bei Veranstaltungen z.B. ) , und mit Genehmigung , so gibt´s auch keine Probleme,

:D ..alle Jahre wieder :D ,wünsche euch bei der Gelegenheit :

"Schöne Feiertage an alle PCOOA Member und Forennutzer " Gruss Dirk (PVOG)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 0 Gäste