'87er Dodge Diplomat Original CHP

Hier können Neulinge und Mitglieder ihre Fahrzeuge vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

'87er Dodge Diplomat Original CHP

Beitrag von Mark » 20. Mai 2015, 09:30

Hallo liebe Police - Interessenten. :cop: :mrgreen:

Ich möchte hier im öffentlichen Bereich ein wenig über mein nun seit 2 Jahren andauerndem Projekt "Dodge Diplomat CHP" berichten.
Da unser Verein sich dem Sammeln, Restaurieren und dem originalgetreuen Aufbau von US-Polizeifahrzeugen verschrieben hat und ich seit 2003 (ja so lange ist das schon :shock: ) Mitglied bin, aber nie ein originales Police Car besessen habe, entschloss ich mich 2013, also nach 10 Jahren OHNE Police Car, dazu, mir ein Fahrzeug aus den USA zu importieren.
Ein Ebay-Kauf eines Fahrzeugs hatte leider nicht geklappt. Aber über den potentiellen Verkäufer kam ein Kontakt zu jemandem zu Stande, der einen Originalen CHP Dodge Diplomat anbot. Von diesen CHP-Diplomats gibt es absolut nicht viele Survivor. Schätzungsweise haben ! 10 ! Dips überlebt.

Nach vielen Mails hin und her und vielen Infos aus dem Club zum Import eines Fahrzeuges über den Seeweg stand dann vor 2 Jahren der Dip in Bremen zur Abholung bereit.


Ich holte ihn auf eigener Achse ab, obwohl mir einige erfahrene Mitglieder davon abrieten.
Schweinchenglück habe ich dabei gehabt, denn sowohl der Batterieregler war defekt und überlud die Batterie auf über 17 V, als auch die Froststopfen waren defekt. Jedoch hat er bis zu Hause gehalten und der Motor hat keinen Schaden genommen!

Es folgten unzählige Stunden, Wochen, Monate an Bastel-, Reparatur,- und Recherchearbeit, bis das alte Schätzchen auf deutschen Straßen fahren durfte. Jedoch soll das nicht abschrecken, sondern eher zeigen, dass mit der Hilfe der Kameraden im Club fast alles möglich ist.
Ich bereue die letzten 12 Jahre nicht. Sie waren toll, sind weiter toll und werden noch besser werden!

Bild

Und hier mal zwei Fotos vom Augenblickszustand.

Bild

Bild


Wer sich bisher noch nicht getraut hat etwas aufzubauen, wird hier sicher viele kompetente Tipps bekommen und Gemeinschaft erleben.
Ich werde an dieser Stelle weiter versuchen, meine Projekte vorzustellen. Vielleicht bekommt der Eine- oder Andere ja Bock, sich mit uns in Verbindung zu setzen?!

Lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet, Markus.
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: '87er Dodge Diplomat Original CHP

Beitrag von Mark » 23. Aug 2016, 10:04

Spaß kann man mit den Fahrzeugen übrigens auch haben, wenn man nicht gerade dran bastelt ;)


Bild
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: '87er Dodge Diplomat Original CHP

Beitrag von dodgeman » 23. Aug 2016, 21:08

Markus, du weißt selber wie sehr ich dieses Auto liebe. Jedes Mal aufs Neue freue ich mich darauf dir bei der Restauration zur Hand zu gehen. Der Wagen hat mehr Jahre auf dem Buckel als ich selber und ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt wie Zukunftsweisend die CHP schon damals ihre Fahrzeuge ausgestattet hat.
Es gibt noch viel zu tun, aber wir sind auf dem besten Weg... :cop:
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste