Lightbars 4 Sale

Die öffentliche Tausch- und Kauf-Börse für alles rund ums Thema "US Polizeifahrzeuge".
Antworten
Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Lightbars 4 Sale

Beitrag von Wasper » 1. Mär 2016, 10:41

Moin liebe Gemeinde,

ich habe aktuell 2 Lightbars zu verkaufen, die ich nicht mehr benötige:

Einmal eine Federal Signal Visibar. Repariert und instand gesetzt. Mit 2 neuen Domes (rot und blau), inkl. einer Ersatz General Electric Sealed Beam Lampe und einem defekten roten Dome (hat paar Risse durch wahrscheinlich Steinschläge). Das Teil funktioniert super. War schon so gut wie verkauft aber Käufer ist jetzt doch noch abgesprungen. Habe mir 500€ VHB vorgestellt. Video: https://youtu.be/spD38WrEdTc

Und einmal eine classic Whelen Edge in blau (inner und outer strobes) mit amber Wig-Wag hinten. Ohne Alley lights. Weiße Takedowns vorne. Funktioniert auch super, guter Zustand. Anschlusskabel fehlt aktuell, habe aber noch eins liegen und kann das anbauen. 300€ VHB.
Bild Bild Bild Bild

Zu guter letzt hätte ich noch einen roten Federal Signal Fireball 2 (die Drehspiegelversion, nicht Strobe) inkl. Anbauspiegel. Guter Zustand, Dome hat paar Kratzer. 12V Stecker wurde abgeschnitten, da sie mit einem Schalter betrieben wurde. Ich kann ggf. aber wieder einen anbauen wenn gewünscht, den originalen davon habe ich noch irgendwo herumliegen. 140€ VHB.
Bild Bild

Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Re: Lightbars 4 Sale

Beitrag von Wasper » 2. Mär 2016, 13:26

Habe noch 2x Federal Signal Dynamax Speaker mit Halterung.

90€ das Stück oder beide für 170€. Funktionieren beide. Der eine ist nur optisch etwas schöner ;)

Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Lightbars 4 Sale

Beitrag von redmex » 2. Mär 2016, 20:34

Ach so eine Visibar ist schon was feines! 8)

Hast du zufällig noch zwei FedSig Model 14 Beacons über?
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Re: Lightbars 4 Sale

Beitrag von Wasper » 3. Mär 2016, 09:22

Die Visibar ist mein all time favorit Balken 8) Alleine das Prinzip mit der Kette, sodass beide Leuchten immer synchron rotieren ist echt interessant gemacht. Nur leider habe ich kein passendes Fahrzeug mehr dafür und zum Sammeln fehlt mir einfach der Platz :mrgreen:
Mod. 14 Töpfe habe ich leider keine. Ich wüsste aber jemanden der welche hat: http://dcaptain.com/beaconraylights.html (Dann nach Model 14 über die Browsersuche suchen). Dort habe ich auch neue Domes für die Visibar her. Kontaktaufnahme: dcaptaininfo@aol.com

Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Re: Lightbars 4 Sale

Beitrag von Wasper » 3. Mär 2016, 11:20

Noch was ausgekramt :mrgreen:

Federal Signal PA200 aus den 1970ern, 100W-200W Ausgangsleitung (200W mit zwei Speakern parallel, Ausgangsbelegung z.Zt. auf 200W eingestellt). Inkl. mit dem "geheimen" Chicago Yelp Zwischenton ;) Man sieht ihr ihr Alter an :)
Vom Vorbesitzer wurden u.a. einige Löcher ins Gehäuse gebohrt... Von mir durchgeführte Arbeiten an dem Teil, damit die PA wieder problemlos funktioniert: Beide defekten Verstärkertransistoren ersetzt durch ACDelco Transistoren, fest verlötetes und mit Kabelbindern befestigtes Mic entfernt (deswegen noch Loch vorne im Gehäuse) und DIN-Stecker angebaut. Zusätzlich DIN-Buchse an der Unterseite der PA angebaut (Vorbesitzer hatte dort eine 4-polige DIN-Buchse eingeklebt... - original ist die Buchse auch auf der Unterseite aber eben nicht geklebt), Mic kann also nun wieder wie im Original an- und abmontiert werden. Mounting Bracket angefertigt (Stahlblech), kann in der Höhe noch verstellt werden. Defekte grüne Glühlampe im Inneren (leuchtet oben durch den Schlitz durch, wenn PA an ist) durch grüne LED mit gleichem Sockel ausgetauscht. Defekten Sicherungshalter auf der Unterseite entfernt - Sicherung wurde vom Vorbesitzer einfach überbrückt... Stattdessen Sicherungssockel für KFZ-Sicherungen im Inneren eingebaut. 130€ VHB.

Bild Bild Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste