1985 Chevy Impala

Modellbauer, Schaukastenbauer, Policestation auf der Modelleisenbahn? Alle Besitzer von Policecars kleiner als 1:1 sind hier richtig
Antworten
ThirdWatch
Forums-User
Beiträge: 157
Registriert: 3. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Leipzig

1985 Chevy Impala

Beitrag von ThirdWatch » 20. Okt 2005, 22:03

wer hat auch schon Erfahrungen mit dem Resin Modell von Modelhaus.com?

Benutzeravatar
henrycountysheriff
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1104
Registriert: 4. Aug 2003, 22:06

Beitrag von henrycountysheriff » 2. Nov 2005, 20:59

Hü, äh Hi,

Erfahrungen noch keine, grundsätzlich mit Modelhaus aber schon. Modelhaus gehört zu denjenigen Resin-Herstellern die eine gute Qualität haben, d.h. Einschlüsse, Luftblasen, Wellen oder Karroseriefehler sind relativ gering.
Ich denke der Bausatz müsste machbar sein, sinnvoll ist vielleicht einen 1991 Revell Snap-Kit Chevy Caprice (Taxi oder Police) als Teilekit oder als
Chassis zu verwenden.
Teuer ist Modelhaus allemal, ich denke der Bausatz liegt so um die 80 Dollar. Da kaufen hier schon manche 3 Modelle in 1:18, allerdings dann Die-Cast und die "neue" Walfischform.

Grüße
Thorsten

ThirdWatch
Forums-User
Beiträge: 157
Registriert: 3. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von ThirdWatch » 3. Nov 2005, 17:43

das mit dem entnahmeprinzip des 91 revell caprice mache ich fast immer. manchmal ist es auch der 94 impala.
da ich schon 4 exemplare mein eigen nenne, wollte ich mal hören, wie andere damit klar kamen. resin ist nicht gerade ein einfacher werkstoff...

Benutzeravatar
henrycountysheriff
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1104
Registriert: 4. Aug 2003, 22:06

Beitrag von henrycountysheriff » 4. Nov 2005, 10:47

resin ist nicht gerade ein einfacher werkstoff...
Aber auch kein besonders schwieriger... :wink:

Es steht und fällt alles mit der Form, hat die schon Fehler, dann hat das Modell sie auch, und das ist dann blöde auszubügeln...

ThirdWatch
Forums-User
Beiträge: 157
Registriert: 3. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von ThirdWatch » 4. Nov 2005, 16:05

ein problem hatte ich mal mit der resin form des 92er caprice station wagon. die muss sehr unter spannung gestanden haben, denn bei der "hochzeit" riss die karosserie ein. also alles von vorn...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste