Halloele

Modellbauer, Schaukastenbauer, Policestation auf der Modelleisenbahn? Alle Besitzer von Policecars kleiner als 1:1 sind hier richtig
Gast

Halloele

Beitrag von Gast » 20. Okt 2005, 13:46

Hi zusammen,

bin aus dem Urlaub zurueck, gleich mal krank geworden und nutze die Gelegenheit, der bitte nach einem Unterforum fuer die "Bastler" nachzukommen. Ich wuerde sagen, alles was mit Police zu tun hat und kleiner als Massstab 1:1 ist, ist hier doch wunderbar aufgehoben, oder?

:) Mike

Lightbar
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 3484
Registriert: 7. Jun 2003, 16:46
Wohnort: Güdesweiler / Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lightbar » 20. Okt 2005, 16:03

Endlich ist der Blacky wieder da...... Dann mach dich mal gleich an die Forumsprobleme :-)

Naja..... Für mich als nichtmodellbauer da für alles was unter 1:1 ist keine Geduld, wäre dieser Bereich nicht notwendig gewesen :wink:

Marcel
FORENADMIN schreibt ROT
ADAM 45
1997 Crown Victoria P71 2004-2007
2003 Crown Victoria P71 2007-2011
2006 Ford Expedition XLT SSV 2011-2017
Ebay: maroes

Benutzeravatar
eddie1252
Forums-User
Beiträge: 129
Registriert: 4. Mai 2003, 19:21
Wohnort: Paderborn

Beitrag von eddie1252 » 20. Okt 2005, 17:13

also,

wer außer mir sammelt noch Modelle in 1:18 ?

Die Cast oder Plastik / Resin ?

Ich habe mittlerweile um die 80 Fahrzeuge in 1:18 alle Die Cast.

Ãœber die Hälfte original - die anderen mühevoll umlackiert und mit Originalgetreuen decals beklebt.


Grüße
Eddie

Benutzeravatar
henrycountysheriff
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1104
Registriert: 4. Aug 2003, 22:06

Beitrag von henrycountysheriff » 20. Okt 2005, 17:42

1: 24/ 1:25 in Resin, DieCast und Plaste und Elaste... :lol:
Das ganze Programm: lackieren, decals, Innenausstattung verfeinern, etc.

Grüße
Thorsten

ThirdWatch
Forums-User
Beiträge: 157
Registriert: 3. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von ThirdWatch » 20. Okt 2005, 18:02

da schliesse ich mich henrycountysheriff an.
genau die selbe bandbreite.

*schulterklopf ein*
die idee zum unterforum ist von mir. also kritik, lobpreisungen, huldigungen, morddrohungen usw. an meine adresse.
*schulterklopf aus*

Gast

Beitrag von Gast » 20. Okt 2005, 18:07

Hehe, ist ja tatsaechlich ein Erfolg ;)

Gruss, Mike

Lightbar
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 3484
Registriert: 7. Jun 2003, 16:46
Wohnort: Güdesweiler / Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lightbar » 20. Okt 2005, 18:08

Cool.... Soviele Bastler..... Hat jemand einen 1997er Crown Vic NYPD in 1:18 zuviel??

Marcel
FORENADMIN schreibt ROT
ADAM 45
1997 Crown Victoria P71 2004-2007
2003 Crown Victoria P71 2007-2011
2006 Ford Expedition XLT SSV 2011-2017
Ebay: maroes

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7631
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von maetesmann » 20. Okt 2005, 18:11

Hi,

bin eigentlich kein Modellbauer, aber von meinem NYPD-Lumina gab's und gibt's absolut kein Modell.
Da habe ich in dreiwöchiger Friemels-Arbeit aus einem zweitürigen Chevy Monte Carlo einen viertürigen Lumina gebaut. :wink:
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Hab dann noch Licht eingebaut, nur die extra georderte, mit Flasher-Kit versehene Vision funzt leider nicht, da das Electronic-Teil kaputt war. :cry:
Pech.
Macht sich aber auch so ganz gut auf meinem Kamin-Sims... :lol: :lol:

http://public.fotki.com/nypdmartin/nypd ... 00012.html
http://public.fotki.com/nypdmartin/nypd ... 00034.html

Gruß Mätes
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2015 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1973 Opel GT-A-L 1900



ThirdWatch
Forums-User
Beiträge: 157
Registriert: 3. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von ThirdWatch » 20. Okt 2005, 19:13

sieht sehr gut aus. könnte ein modell direkt vom hersteller sein.

sehe gerade, dass du auch das problem hast die glanzlack- felgen ins rechte licht zu bringen.
man kann die teile noch so gut lackieren. auf dem foto kommt das nicht rüber...

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7631
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von maetesmann » 20. Okt 2005, 19:23

Hier noch 'ne gute Adresse für alle Police-Modellbauer (falls noch nicht bekannt):

http://store.policecarmodels.com/
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2015 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1973 Opel GT-A-L 1900



detective45

Beitrag von detective45 » 20. Okt 2005, 21:18

... und ich habe einen schönen original Seminole County Sheriff mit allem drum und dran. Achja und nur der Kurtl hat auch einen, von mir geschenkt bekommen aus USA.

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7631
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von maetesmann » 20. Okt 2005, 21:45

und ich habe einen schönen original Seminole County Sheriff mit allem drum und dran
:shock: :shock: :shock:

Echt ?
Hast du's doch "gewagt" ?
GLückwunsch !
Hoffe wir sehen bald Bilder... :roll:

Gruß Mätes
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2015 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1973 Opel GT-A-L 1900



Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Beitrag von redmex » 21. Okt 2005, 12:45

eddie1252 hat geschrieben:wer außer mir sammelt noch Modelle in 1:18 ?
Die Cast oder Plastik / Resin ?
Moin!

Aus der Zeit als ich noch ein junger Hüpfer war habe ich noch einen Haufen BMW Modelle in 1:18. Seitdem ich den Führerschein habe und Käfer fahre sind noch Käfer und ein paar andere Lufti Modelle in 1:18, 1:24 und 1:43 dazu gekommen. Außerdem habe ich noch einen 1:18 UT Caprice, aber auseinander gebaut.
Naja, ist alles in Kartons im Schrank eingelagert...

Bis zum Studium habe ich Bausätze von Revell & Tamiya 1:24 zusammengebaut. Als ich mal die Sammlung von Henrycounty bewundern durfte und er mir ein paar Tipps & Tricks erklärt hat habe ich mir vorgenommen wieder damit anzufangen. Modelle habe ich schon, nur irgendwie schon wieder keine Zeit. Und mein Lackierzimmer musste ich auch auflösen.

Ansonsten habe ich noch ein paar RC-Modelle, aber seit dem Studium habe ich die auch nicht wieder angefasst. Bin damals sogar zwei Mal in der HPI-Challenge Rennserie mit meinem Tamiya Elektro-Käfer 1:10 mitgefahren. Das war ein Spaß sage ich euch, ein hobbymäßiger Hecktriebler gegen einen Haufen professionelle Fahrer mit Allradler :lol:

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

ThirdWatch
Forums-User
Beiträge: 157
Registriert: 3. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von ThirdWatch » 21. Okt 2005, 15:46

@ redmex

bei den RC cars ist nicht zufällig eine seat leon karosserie dabei. und auch noch zu verkaufen?

@ henrycounty

zeigst du mir auch deine Briefma...äh... Modellsammlung?

Lightbar
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 3484
Registriert: 7. Jun 2003, 16:46
Wohnort: Güdesweiler / Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lightbar » 21. Okt 2005, 16:03

maetesmann hat geschrieben:
und ich habe einen schönen original Seminole County Sheriff mit allem drum und dran
:shock: :shock: :shock:

Echt ?
Hast du's doch "gewagt" ?
GLückwunsch !
Hoffe wir sehen bald Bilder... :roll:

Gruß Mätes
Hallo Maetes...... Wachwerden!!!! Wir sind hier bei Police in Klein :wink:
FORENADMIN schreibt ROT
ADAM 45
1997 Crown Victoria P71 2004-2007
2003 Crown Victoria P71 2007-2011
2006 Ford Expedition XLT SSV 2011-2017
Ebay: maroes

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast