Probleme...

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
locdog85
Forums-User
Beiträge: 5
Registriert: 18. Mär 2018, 20:49

Probleme...

Beitrag von locdog85 » 8. Apr 2019, 18:24

Hi leute, ich habe ein problem mit meinem vic. Seit kurzem schwankt die drehzahl, wenn ich an einer Ampel stehe. Fängt dann an zur ruckeln muss dann auf P oder N schalten,dass er nicht ausgeht. Das zweite,wenn ich ab 60 Kmh langsam beschleunige,dann fängt der ganze wagen an zu ruckeln. Ich brauche mal dringend euern rat. Gruss Marcus

[ Post made via Android ]

Benutzeravatar
Firefighter
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 25. Mai 2014, 20:03
Wohnort: Schwelm

Re: Probleme...

Beitrag von Firefighter » 9. Apr 2019, 10:13

Hallo Marcus,
es gibt zu diesem Problem mehrere Ansätze. Es kann eine Undichte Ansaugbrücke sein, je nach Modelljahr der Leerlaufregler oder die Zündkerzen in Verbindung mit den Zündspulen... Das mit dem Ruckeln ab 60km/h beim Langsamen beschleunigen hätte ich damals auch. Ich habe alle Zündkerzen und Zündspulen getauscht, danach war der Fehler weg. Wirft dein Vic denn irgendwelche Fehlercodes raus?

[ Post made via iPhone ]
2005 Ford Crown Victoria P71/Street Appearance Richardson Police TX

locdog85
Forums-User
Beiträge: 5
Registriert: 18. Mär 2018, 20:49

Re: Probleme...

Beitrag von locdog85 » 9. Apr 2019, 11:25

Hi. Danke für die antwort. Ich habe ein 2008 Baujahr. Nein keine Fehlercodes. Bin gerade zweistunden gefahren ohne probleme. Das ruckeln zwischen 60 und 80 habe ich auch nur in einer kurve. Die ist ziemlich scharf,danach geht es ein stück bergauf. Habe das gefühl die automatik weiss dann nicht was sie tun soll. Ich bremse vor der kurve,gebe dann wieder gas. Das ist genau am schaltpunkt. Wollte heute in die werkstatt,aber er läuft jetzt wieder. Sehr komisch.

[ Post made via Android ]

Benutzeravatar
Firefighter
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 25. Mai 2014, 20:03
Wohnort: Schwelm

Re: Probleme...

Beitrag von Firefighter » 9. Apr 2019, 19:14

Wenn du das Gefühl hast das es vom Getriebe kommt dann lass das Getriebeöl und den Filter tauschen... Das wirkt bei der Automatik manchmal Wunder...

[ Post made via iPhone ]
2005 Ford Crown Victoria P71/Street Appearance Richardson Police TX

Benutzeravatar
Leif
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 10. Jun 2015, 17:30
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Probleme...

Beitrag von Leif » 10. Apr 2019, 20:38

Was bedeutet "keinen Fehler" ?
kein Schraubenschlüssel am leuchten im Armaturenbrett oder richtig ausgelesen ?

2008 hat keinen Leerlaufregler mehr.
Hauptverdächtiger ist hier der Luftmassenmesser sowie ggf. eine verschmutzte Drosselklappe. Einfach mal checken und ggf. reinigen bevor man mit Ansaugbrücke oder Getriebe loslegt.

Frage nebenbei: Hat er den schlechten Leerlauf immer oder nur während der Warmlaufphase sprich in den ersten Minuten
nach dem Kaltstart ?
Falls ja: Wie startest Du den Wagen nach dem kaltstart ?
Wartest du bis die Leerlaufdrehzahl auf 1000 gefallen ist (so ca. 25 Sekunden) oder fähst Du gleich los ?
Falls Du ohne zu warten los fährst, kommt es genau zu diesen Problemen.

Ich weiss nicht wo du wohnst, aber ich hätte die Möglichkeit mittels Ford IDS Original Software eine Tiefen-Diagnose zu machen.

Gruß

Leif
If evolution is outlawed, only outlaws will evolve
____________
2002 Chevy Camaro B4C - FHP0057
1997 Chevrolet Cavalier
1989 Chrysler LeBaron Cabrio
1978 Camaro Z28 LT-1
1979 Mustang Cobra 5.0
1980 AMC Eagle
1978 Toyota Corolla
2019 FIAT Doblò Cargo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste