Mal eine Frage...

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
Alex H.
Forums-User
Beiträge: 5
Registriert: 26. Jan 2016, 03:21
Wohnort: Wanne-Eickel
Kontaktdaten:

Mal eine Frage...

Beitrag von Alex H. » 24. Okt 2018, 14:47

Hallo Leute,

vor einiger Zeit schon einmal habe ich mich hier angemeldet und habe euch mit einigen Fragen zum Thema Crown Vic und der Anschaffung eines solchen Fahrzeuges gelöchert. Ich bin immer noch fasziniert, leider war es mir aber gerade auch finanziell noch nicht möglich diesen Traum zu verwirklichen. Doch ist es wirklich mein Traum? Darum dreht sich nun meine eigentliche Frage:

Eigentlich bin ich ja eher ein Fahrer von kleinen Japanern und Sportwagen. Zwar habe ich seit dem letzten Jahr einen etwas größeren Wagen. den ich im Alltag bewege (Mitsubishi Galant V6)
jedoch ist das denke ich immer noch nicht vergleichbar mit einem CVPI. Und auch wenn ich schon überlegt habe, einfach mal eine Probefahrt mit einem in der Gegend (gerade durch Händler?) angebotenen CVPI zu machen, würde ich doch gern mit jemandem sprechen und vllt eine Runde drehen, der so ein Auto schon länger besitzt und bewegt. Schraubertechnisch bin ich nicht gerade unversiert, also Tech-Talk darf schon mit dabei sein :)

Aber am ehesten möchte ich mal wissen, wie sich der Ford so anfühlt beim Fahren, ob das eben überhaupt was für mich ist oder ob mich da eher nur das optische wirklich so anspricht!

Falls also mal jemand Lust haben sollte aus dem Raum Ruhrgebiet auf "Mitgliederwerbung" und eine Vorführung seines Babys, meldet euch!
Im Gegenzug sind natürlich n Essen und auf Wunsch auch ein paar nette Fotos drin, meine Kamera hab ich denke ich ganz gut im Griff ;)

Mit Grüßen aus Wanne-Eickel
Alex

Benutzeravatar
Firefighter
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 25. Mai 2014, 20:03
Wohnort: Schwelm

Re: Mal eine Frage...

Beitrag von Firefighter » 24. Okt 2018, 19:11

Hallo Alex

Nur eine Sache vorweg, der Crown Vic hat eine starre Hinterachse und meistens ein ziemlich ausgelutschtes Fahrwerk wenn du einen ex. Streifenwagen erstehen möchtest. Darüber hinaus ist der Radstand mit 2,90m alles andere als vorteilhaft auf den engen Deutschen sträßchen... Mach mal eine Probefahrt wenn sich die Möglichkeit ergibt aber erwarte keinen Sportlichen Alltagswagen.

Gruß

[ Post made via iPad ]
2005 Ford Crown Victoria P71/Street Appearance Richardson Police TX

Benutzeravatar
Hudson
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10
Wohnort: nähe Nürnberg

Re: Mal eine Frage...

Beitrag von Hudson » 26. Okt 2018, 08:35

Servus,
ja genau im Alltagsbetrieb sehr unhandlich.
Und je nach dem wo Du Parken willst/musst wird es mehr als einmal Probleme geben !
Die lieben Mitmenschen nicht zu vergessen die ihre Türen aufreißen, und Dir reichlich Macken bescheren.

Aber man sollte bei diesem Gedankenspiel weiter vorne anfangen !
Ich will Dir Dein Vorhaben nicht ausreden, aber wenn Du Dir das alles mühsam zusammen sparen musst und es teilweise knapp wird dabei, dann lieber noch warten bis man einen gefestigteren Finanziellen Backround hat.
***In solch einen Crown Vic geht richtig Kohle rein ***
Nicht nur die höheren Fixkosten auch die Tankkosten können einen Erdrücken, aber das ist allgemein so in der Ami-Scene immer mit großen V8 Fahrzeugen, da gibt dann so manch einer ungern zu das er nicht mitfahren kann beim Ausflug weil in dem Monat das Konto es nicht mehr zu lässt.

Und zu letzt die reichlichen Reparaturen, die Wagen waren im Dienst Einsatz und konnten nicht geschont werden !!!
Vieles ist beim Kauf noch noch sichtbar oder ersichtlich, da haben schon viele die ersten 2-4 Jahre tief in die Tasche greifen müssen.

So nun genug, die Entscheidung musst Du für Dich treffen, ob dies jetzt im Moment schon das richtige ist.

[ Post made via Android ]

Alex H.
Forums-User
Beiträge: 5
Registriert: 26. Jan 2016, 03:21
Wohnort: Wanne-Eickel
Kontaktdaten:

Re: Mal eine Frage...

Beitrag von Alex H. » 26. Okt 2018, 14:58

Moin und danke für die Antworten,

ja das mit dem Groschengrab, das ist mir klar. Das wírd sich aber bei mir nie ändern :D
Ich habe den Hang zu Autos, die viel Kohle fressen und viel Sprit noch dazu, hatte eine ganze Zeit mal nen Wankel unterm hintern. Die sind auch nicht gerade sparsam.
Der Punkt war eher, dass ich bedingt durch Umzug etc. da erstmal andere Prioritäten hatte und noch nicht investieren wollte. Der Background wäre schon da, das Finanzielle ist auch nicht so das Thema.

Viel mehr ging es mir um den Punkt, ob es das richtige ist für mich und mich mal mit Leuten auszutauschen, die den Wagen haben. Gut, dass mit den Parkplätzen ist natürlich ein Argument. Ich habe halt wirklich als Alltagsauto drüber nachgedacht, because why not? Ich meinte halt so aufgeschnappt und gelesen zu haben, eigentlich bekommt man die Dinger ja nicht tot, aber natürlich hinterlässt ein Einsatzdienst dann doch seine Spuren. Wie äußert sich das im Bezug auf die Technik, wo gibts da die größten Baustellen? Da kommen mir jetzt vorallem Fahrwerksteile in den Sinn, die ausgeschlagen, verschlissen, krumm, etc. sind?

Kann natürlich sein, dass es absolut hirnríssig ist, was ich mir hier vorstelle, aber so bin ich eben ;)

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Hudson
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10
Wohnort: nähe Nürnberg

Re: Mal eine Frage...

Beitrag von Hudson » 26. Okt 2018, 22:56

Servus,
ok wenn Du Dir das alles schon soweit durchdacht hast, und für Dich passt dann tu es !
Als Alltagswagen im Großstadt Verkehr von roter Ampel zu roter Ampel ist mir persönlich der Crown mit 16-17 dann auch zu viel, für mich unsinnig.
Aber als Fun Fahrzeug am WE und gemeinsame Ausfahrten super gut.

Zu den Fahrzeugteilen, es ist nicht alles so stabil gebaut wie gedacht !
zB. diese Alu Achsschenkel und deren Buchsen sind schon bisschen dürftig gestaltet,
und man weiß ja das die Großstädte auch tiefe Gullys und Löcher haben somit sind diese Fahrzeuge auf der rechten Seite oft stark ausgeschlagen > beim selbst Import.
Wenn Du den Wagen hier kaufst sollte dies schon behoben sein.
Ansonsten bleiben da noch die restlichen Verschleißteile wie,
Zündkerzen/ Zündspulen/ undichte Ansaugbrücken/ Krümmerbolzen und Dichtungen/ Lima/ Wasserkühler/ alle Sensoren und Fühler/ Steuerketten und deren Spannkufen/ Bremsenteile/ Abgasanlage.
Viele Teile haben eben schon über 150.000 km runter !
Du solltest schon selbst ein bisschen talentiert sein und einiges selbst machen können, denn mit jeder Kleinigkeit in die Werkstatt gehen, geht auch gut ins Geld.

[ Post made via Android ]

Alex H.
Forums-User
Beiträge: 5
Registriert: 26. Jan 2016, 03:21
Wohnort: Wanne-Eickel
Kontaktdaten:

Re: Mal eine Frage...

Beitrag von Alex H. » 26. Okt 2018, 23:29

Ja also Schrauben ist gar kein Problem, habs zwar nicht gelernt, aber mache seit Jahren alles selbst am Auto, egal was anfällt. Da hat sich jetzt auch endlich die richtige Immobilie aufgetan, sodass in Ruhe mit Bühne und allem geschraubt werden kann, was das Zeug hält.
Dass jetzt gerade die Querlenker aus Alu sind wundert mich doch, kenne den Kram ja eigentlich nur aus Guss. Naja ber das sollte kein Problem darstellen, da gibts nen paar Polybushes und dann läuft das :D

Prinzipiell hab ich über den Import schon nachgedacht und nachdem, was ich hier auch schon so gelesen habe, scheint das wohl prinzipiell auch die erste Wahl zu sein. Dennoch überlege ich auch in die Richtung, mit einem bereits hier zugelassen Fahrzeug vorlieb zu nehmen. Das kommt aber auch ganz auf das Angebot und den Zustand an. Allerdings fällt mir auch auf, dass das Angebot hier eher Bastelfahrzeuge sind, kann das sein? Zumindest im letzen Jahr habe ich, wenn ich mal reingeschaut habe, nur wenige Fahrzeuge gesehen die den Orginalzustand hatten. Na aber das werd ich dann sehen.

Ich werde mich wohl am ehesten mal an die ausgeschriebenen Termine halten für das nächste Jahr um da mal ins Gespräch zu kommen. Vielleicht mache ich bis dahin noch mal ne Probefahrt. Mir gehts da wirklich erstmal rein ums Fahrgefühl und das Popometer, da bin ich sehr empfindlich, das muss passen :D

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Mal eine Frage...

Beitrag von dodgeman » 29. Okt 2018, 22:15

Hi Alex,

zwischen einen Japaner und einem Ami liegen aber schon Welten! :wink:

Der Crown Vic ist in Nordamerika klar als Arbeitstier bekannt egal ob im Polizeidienst oder als Taxi. Nicht zu vergessen sind die Lincoln Town Cars, die gerne als Strechtlimo umgebaut wurden denn die Basis ist dieselbe.
Der Crown Vic besitzt noch eine Rahmenkonstruktion und hat keine selbsttragende Karosserie. Die Panther Plattform wurde von 1978 bis 2011 von Ford für seine letzten "Full Size" Limousine verwendet.
Seit 1992 wurden alle Panther also Ford Crown Victoria, Mercury Grand Marquis und Lincoln Town Car mit dem SOHC 4.6 Liter V8 mit 16 Ventilen ausgestattet. Ausnahme machte nur der Mercury Marauder von 2003 & 2004 der hatten ein 32 Ventiler 4.6 V8 drin.

Der Crown Victoria ist keine Rennmaschine! Natürlich hat der Dank des V8 auch gewissen Dampf unter der Haube, aber „mega“ Leistung findet man da vergebens. Das letzte Modelljahr hatte 253 PS was für so viel Hubraum in europäischen Autos ein Witz wäre.
Aber der Motor ist ja auch für seine Langlebigkeit gebaut und erreicht problemlos aber hunderttausend Meilen. Neulich erst noch bei Facebook ein Video eines 1.000.000 Meilen Crown Vics gesehen!

Die wirklichen Schwachstellen hat Hudson schon aufgezählt.

Vielleicht sehen wir dich ja mal kommendes Jahr auf einer Veranstaltung, dann können wir gerne Fachgespräche führen. Würd mich freuen! :wink:
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste