Datenblatt und Zulassung

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
MattM83

Datenblatt und Zulassung

Beitrag von MattM83 » 12. Apr 2017, 19:32

Hallo alle zusammen,
Ich stelle mich erst kurz vor.
Mein Name ist Matthias und komme aus Dillenburg in Hessen.
Ich bin neu hier und freue mich sehr das es noch viele andere gibt die sich an US-Policecars erfreuen.
Habe schon seit langem von einem Police Car geträumt und letztes Jahr Nägel mit köpfen gemacht.
Nach langer suche und recherchieren was wie gemacht wird, habe ich endlich den passenden Ford Crown Vic (ex Florida State Trooper) für mich gefunden. Also gekauft und importiert. Soweit alles gut, wagen war sehr gut gewartet und steht auch sonst super da. Beim TÜV Infos geholt was ich umbauen muss um ihn auf die Straße zu bringen. Das habe ich dann in der kalten Jahreszeit gemacht.
Danach wollte ich ihm seinen alten Look verpassen. So und nun mein Problem! Heute bei der Datenblattstelle angerufen um das Datenblatt zu bestellen, die wollten aber erst einmal ein Foto vom Label im Motorraum haben (das vorne links an der Haube).
Darauf kam prompt die Antwort das für dieses Fahrzeug kein Datenblatt erstellt werden kann da er die vorgeschriebene California Emission nicht erfüllt.
Hat da jemand Erfahrung oder hab ich jetzt einfach ne Niete gezogen? Das hatte ich bei allen sammeln der Infos über den Wagen nicht auf den Schirm!
Vielen dank für eure Zeit und vielleicht auch Tipps

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Datenblatt und Zulassung

Beitrag von dodgeman » 13. Apr 2017, 10:38

Hallo Matthias,

willkommen bei uns im Forum! Hier bei uns im Forum findest du sicherlich Hilfe zu deinem Problem. Vorab benötigen wir noch ein paar Informationen. Welches Baujahr bzw. Modelljahr ist dein Cronw Vic? Wo genau hast du angefragt bzgl. des Datenblattes? Die Aussage das quasi nur Crowns mit California Emission zulassungsfähig sind in Deutschland habe ich noch nie gehört.
In unseren Reihen haben wir eigentlich schon fast alle Baujahre aus den unterschiedlichsten US Staaten gehabt und da waren mit Sicherheit nicht alle aus California bzw. haben deren Abgasbestimmungen eingehalten.
Kalifornien hat strenge Abgasvorgaben, weshalb sich unsere Kanzlerin schon damals beim ex. Gouverneur Schwarzenegger beschwert hat das es der Autoindustrie schwer gemacht würde.

In Deutschland sind mittlerweile bestimmt 100-200 Crown Vics auf den Straßen unterwegs, von daher kann mit dieser Aussage irgendwas nicht so ganz stimmen.
Es sei denn dein Wagen hat irgendeine Besonderheit, die wir noch nicht kennen?

Deine VIN wäre in dem Fall auch hilfreich zu wissen!
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

MattM83

Re: Datenblatt und Zulassung

Beitrag von MattM83 » 13. Apr 2017, 10:50

Also die VIN lautet: 2FAHP71V88X116907.
Und nachgefragt habe ich beim TÜV-Süd Datenblatt-Stelle. Die hab ich online gefunden und dann natürlich angerufen.
Mein Crown vic ist laut Barcode in der Türe 09/2007.
Ich danke sehr herzlich für die Hilfe

[ Post made via Android ]

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Datenblatt und Zulassung

Beitrag von redmex » 13. Apr 2017, 11:54

Moin Matthias,

Herzlich Willkommen hier!

Frag mal beim TÜV Nord in Hannover an.
Ich kenne das so, dass der TÜV Süd die erste Adresse für Oldtimer ist und sich der TÜV Nord auf Fahrzeuge ab Modeljahr 2000 spezialisiert hat. So hat mir das jedenfalls mal ein TÜV-Prüfer hier im Norden erklärt.

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

MattM83

Re: Datenblatt und Zulassung

Beitrag von MattM83 » 13. Apr 2017, 20:12

Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich sofort nach Ostern machen. Mal sehen ob ich da weiter komme.
Schöne Feiertage euch.

[ Post made via Android ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste