Mein Erster V8, ein Interceptor....

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Interceptorp71
Forums-User
Beiträge: 31
Registriert: 8. Feb 2017, 17:42
Wohnort: Brück

Re: Mein Erster V8, ein Interceptor....

Beitrag von Interceptorp71 » 19. Feb 2017, 20:07

Na Diskutiert wurde hier eher weniger - ich würde Erfahrungsaustausch dazu sagen. Ich glaube schon, das es für uns einfacher währe, wenn man sagt: Ja es ist eine Lightbar und außer funktion gesetzt und abgedeckt darf sie auf das Auto. Aber so einfach ist es halt in Deutschland nicht... ...wie hast Du denn das Problem gelöst oder wie sind deine Erfahrungen "Dodgeman"? Ich bin noch neu hier und möchte dazulernen genauso wie helfen.

Benutzeravatar
Firefighter
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 25. Mai 2014, 20:03
Wohnort: Schwelm

Re: Mein Erster V8, ein Interceptor....

Beitrag von Firefighter » 19. Feb 2017, 22:28

Kurz und knapp: Eine Lightbar ist eine Lightbar (nach Gesetz eine Rundumleuchte) zu der es ganz klare vorgaben gibt wer die führen darf und wer nicht aufgeführt ist darf es auch nicht. Jeder der seine Dachgepäckträger, Dachlast, Taxischild oder Blumenkübel Eintragen lässt tut dies mit der Gewissheit das es nicht als Lightbar oder Rundumleuchte eingetragen werden würde. Damit ist diese Handlung vorsätzlich und wird garantiert nicht geduldet und wenn es einer darauf anlegt bekommt man noch größere Probleme wegen dem Vorsatz.

Ergebnis: Eintragen lassen als Lightbar oder Rundumlicht und wenn dies nicht möglich versuchen anderen Prüfer zu finden oder halt bei bedarf drauf Schrauben und danach wieder abnehmen. Einen von uns betrifft das schicksal leider auch...
Nur eins sollte gewiss sein, jeder der mit so halber Sache erwischt und zur verantwortung gezogen wird macht das Leben für jeden anderen Policecar Fahrer schwerer...

Gruß

[ Post made via Android ]
2005 Ford Crown Victoria P71/Street Appearance Richardson Police TX

Benutzeravatar
Mr.B
Forums-User
Beiträge: 523
Registriert: 18. Jul 2015, 11:05
Wohnort: Köln

Re: Mein Erster V8, ein Interceptor....

Beitrag von Mr.B » 20. Feb 2017, 10:23

Da muss ich meinen Vorrednern leider Recht geben. Wenn Sie dich mit so ner halbgaren Eintragung erwischen ist nicht nur dein TÜVer dran, sondern auch du selbst. Und wenn du mit dem Wagen dann mal einen Unfall baust und dir jemand meint aus dem Lichtbalken einen Strick drehen zu müssen dann machst du es demjenigen mit solchen Eintragungen nur leicht. Die Diskussion gibt es ja auch bei Pushbars des öfteren.

Also entweder findest du jemanden der dir das Ding tatsächlich als Lichtbalken einträgt (natürlich außer Betrieb und abgedeckt) oder du lässt es lieber. Den Stress den das nach sich ziehen kann ist es nicht wert.

Außerdem willst du nicht wie gewisse Leute vorher nicht zum Hassobjekt der Szene werden weil du mit offenem und laufendem Balken herum gefahren bist ;) Lustigerweise sind das die gleichen Schlaumeier (oh, ich trag das einfach als Dachgepäckträger ein und aus der Pushbar machen wir einen Seilwindenträger. Ich bin ja sooooo schlau! :roll: ) die dann rumheulen und unter anderem hier aufschlagen wenn Sie erwischt werden und der Wagen natürlich keine Eintragung hat :D
1993 9C1/L05 Chevrolet Caprice Kings County Sheriff Unit 763 8)
1992 Chevrolet Caprice Classic :D

"Movement is the universal language of personal freedom"
Louis Chevrolet

APZAA!!!!

Interceptorp71
Forums-User
Beiträge: 31
Registriert: 8. Feb 2017, 17:42
Wohnort: Brück

Re: Mein Erster V8, ein Interceptor....

Beitrag von Interceptorp71 » 20. Feb 2017, 14:02

Ich glaub hier ist ein falscher Eindruck entstanden. Ich suche nach der Möglichkeit, das Fahrzeug komplett zu bewegen.
Weil es schöner aussieht. Ich hatte nie vor irgendjemand mit dem geleuchte zu beeindrucken oder ähnliches - das die Bar nur außer Funktion gesetzt drauf sein kann war mir vorher klar. Mir war nur nicht bewusst, das es schon zum Problem wir sie überhaupt drauf zu haben. Gibt es keinen legalen sauberen Weg, bleibt sie halt unten. Vom Prinzip her ist es genau so wie mein TÜVer sagte: Weil viele damit Schindluder treiben sind die Regeln eben so streng. Ich bleibe trotzdem weiter am Ball und gebe noch nicht auf. Ich habe gute Kontakte zur Dekra und wenn die sagen "geht nicht" dann mach ich das auch nicht. Is nur schade wegen der Druckstellen auf dem Dach und der Authentizität aber da sitzen wir ja alle im selben Boot. Hab ihn übrigends grad abgeholt und bin zufrieden - is halt nen altes Auto bei dem nen Großteil vom Preis schon für´s Rüberholen drauf ging. :D

Benutzeravatar
Mr.B
Forums-User
Beiträge: 523
Registriert: 18. Jul 2015, 11:05
Wohnort: Köln

Re: Mein Erster V8, ein Interceptor....

Beitrag von Mr.B » 20. Feb 2017, 15:13

Interceptorp71 hat geschrieben:Ich glaub hier ist ein falscher Eindruck entstanden. Ich suche nach der Möglichkeit, das Fahrzeug komplett zu bewegen.
Ist ja grundsätzlich auch ok. Kam in deinem Falle nur was "forsch" rüber ;)
Weil es schöner aussieht. Ich hatte nie vor irgendjemand mit dem geleuchte zu beeindrucken oder ähnliches - das die Bar nur außer Funktion gesetzt drauf sein kann war mir vorher klar. Mir war nur nicht bewusst, das es schon zum Problem wir sie überhaupt drauf zu haben. Gibt es keinen legalen sauberen Weg, bleibt sie halt unten. Vom Prinzip her ist es genau so wie mein TÜVer sagte: Weil viele damit Schindluder treiben sind die Regeln eben so streng. Ich bleibe trotzdem weiter am Ball und gebe noch nicht auf. Ich habe gute Kontakte zur Dekra und wenn die sagen "geht nicht" dann mach ich das auch nicht.
Das Problem ist halt das genau mit dem "geleuchte" hier schon einige negativ aufgefallen sind. Dann sagt man denen das klipp und klar und sie tun es trotzdem. Das sind wie gesagt dann auch die gleichen Schlauberger die hier heulend wieder angeschissen kommen wenn die pöhse pöhse Polizei Ihnen Ihr Hobby vermiesen will. Das sind dann auch die Idioten mit der Story direkt zur Bild rennen und damit am Ende alles noch schlimmer machen. Es gibt kaum was schlimmeres als Behörden die bei solchen Themen wegen schlechter Erfahrungen auf stur schalten was ja auch irgendwo nachvollziehbar ist. Ich würde meinen Job am Ende auch nicht für irgendeinen Dödel mit Aufmerksamkeitsdefizit riskieren wollen.
Is nur schade wegen der Druckstellen auf dem Dach und der Authentizität aber da sitzen wir ja alle im selben Boot. Hab ihn übrigends grad abgeholt und bin zufrieden - is halt nen altes Auto bei dem nen Großteil vom Preis schon für´s Rüberholen drauf ging. :D
Authentizität, genau deswegen machen wir das Hobby und alleine dadurch grenzen wir uns schon ein wenig von den ganzen Kasperköppen ab ;) Von denen macht sich sicherlich keiner die Mühe die Geschichte des eigenen Autos akribisch nachzuverfolgen. Hauptsache auffallen und den Dicken machen, aber das ist ein Phänomen das es nicht nur bei Cop Cars sondern generell in der Autoszene gibt.
1993 9C1/L05 Chevrolet Caprice Kings County Sheriff Unit 763 8)
1992 Chevrolet Caprice Classic :D

"Movement is the universal language of personal freedom"
Louis Chevrolet

APZAA!!!!

Interceptorp71
Forums-User
Beiträge: 31
Registriert: 8. Feb 2017, 17:42
Wohnort: Brück

Re: Mein Erster V8, ein Interceptor....

Beitrag von Interceptorp71 » 22. Feb 2017, 05:15

Ich will eigentlich lieber Auto fahren aber wie fügt man hier eigentlich Bilder ein? Das bin ich Euch noch schuldig....

Benutzeravatar
Mr.B
Forums-User
Beiträge: 523
Registriert: 18. Jul 2015, 11:05
Wohnort: Köln

Re: Mein Erster V8, ein Interceptor....

Beitrag von Mr.B » 22. Feb 2017, 10:50

Interceptorp71 hat geschrieben:Ich will eigentlich lieber Auto fahren aber wie fügt man hier eigentlich Bilder ein? Das bin ich Euch noch schuldig....
Ehm, das ist hier in der tat etwas schwierig :D
1993 9C1/L05 Chevrolet Caprice Kings County Sheriff Unit 763 8)
1992 Chevrolet Caprice Classic :D

"Movement is the universal language of personal freedom"
Louis Chevrolet

APZAA!!!!

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Mein Erster V8, ein Interceptor....

Beitrag von DerSchmale » 22. Feb 2017, 12:12

Interceptorp71 hat geschrieben:Ich will eigentlich lieber Auto fahren aber wie fügt man hier eigentlich Bilder ein? Das bin ich Euch noch schuldig....
Einfach die Bilder bei einem Uploaddienst guckst du hier hochladen und dann mit dem Link hier einstellen. Kein Hexenwerk ;-)
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Interceptorp71
Forums-User
Beiträge: 31
Registriert: 8. Feb 2017, 17:42
Wohnort: Brück

Re: Mein Erster V8, ein Interceptor....

Beitrag von Interceptorp71 » 23. Feb 2017, 22:33

Na gut, dann probier ich das mal: Bild

Benutzeravatar
Firefighter
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 25. Mai 2014, 20:03
Wohnort: Schwelm

Re: Mein Erster V8, ein Interceptor....

Beitrag von Firefighter » 24. Feb 2017, 12:34

Würdest du auch mal die Vin sagen wenn dir das recht ist? Interessiert mich mal.

[ Post made via Android ]
2005 Ford Crown Victoria P71/Street Appearance Richardson Police TX

Interceptorp71
Forums-User
Beiträge: 31
Registriert: 8. Feb 2017, 17:42
Wohnort: Brück

Re: Mein Erster V8, ein Interceptor....

Beitrag von Interceptorp71 » 24. Feb 2017, 17:55

Ja würde ich - Carfax habe ich schon gezogen - was ist den für Dich so interessant - kann ich noch dazu lernen :) ?

Benutzeravatar
Firefighter
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 25. Mai 2014, 20:03
Wohnort: Schwelm

Re: Mein Erster V8, ein Interceptor....

Beitrag von Firefighter » 24. Feb 2017, 18:17

Ist einfach nur für meine Liste von Crown's die in Germany sind. Man kann anhand dessen z.b. feststellen wie dein Fahrzeug vom Department bei Ford bestellt wurde mit welcher OEM Ausstattung...
Bevor du fragst, nein ich kann das nicht.

Gruß

[ Post made via Android ]
2005 Ford Crown Victoria P71/Street Appearance Richardson Police TX

Interceptorp71
Forums-User
Beiträge: 31
Registriert: 8. Feb 2017, 17:42
Wohnort: Brück

Re: Mein Erster V8, ein Interceptor....

Beitrag von Interceptorp71 » 24. Feb 2017, 18:41

FAFP71W61X151077, ansonsten weiß ich jetzt nich was Du nicht kannst... ...da steh ich grad auf´m Schlauch.

Benutzeravatar
Firefighter
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 25. Mai 2014, 20:03
Wohnort: Schwelm

Re: Mein Erster V8, ein Interceptor....

Beitrag von Firefighter » 24. Feb 2017, 23:45

Genau die, danke.

[ Post made via Android ]
2005 Ford Crown Victoria P71/Street Appearance Richardson Police TX

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Mein Erster V8, ein Interceptor....

Beitrag von dodgeman » 24. Feb 2017, 23:58

Was steht denn im Carfax wo der Wagen erstmalig zugelassen worden ist?

[ Post made via iPhone ]
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 4 Gäste