Mein Erster V8, ein Interceptor....

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Mein Erster V8, ein Interceptor....

Beitrag von DerSchmale » 25. Feb 2017, 05:56

dodgeman hat geschrieben:Was steht denn im Carfax wo der Wagen erstmalig zugelassen worden ist?

[ Post made via iPhone ]

Ich denke darum wollte der Firefighter wissen, welche VIN er hat, Interceptorp71.
Man kann dann von der Zulassungsstelle eventuell schließen, wo der Wagen ursprünglich lief.
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Interceptorp71
Forums-User
Beiträge: 31
Registriert: 8. Feb 2017, 17:42
Wohnort: Brück

Re: Mein Erster V8, ein Interceptor....

Beitrag von Interceptorp71 » 25. Feb 2017, 07:37

Bild

Interceptorp71
Forums-User
Beiträge: 31
Registriert: 8. Feb 2017, 17:42
Wohnort: Brück

Re: Mein Erster V8, ein Interceptor....

Beitrag von Interceptorp71 » 26. Feb 2017, 19:05

...Ich glaub der stand mal im Teich oder ist da normal das die Sitzgestelle gammeln - man, da bin ich schon wieder bedient!

Benutzeravatar
Hudson
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10
Wohnort: nähe Nürnberg

Re: Mein Erster V8, ein Interceptor....

Beitrag von Hudson » 26. Feb 2017, 22:57

Tja, das ist leider normal.
Die Füße und das ganze Sitzgestell sind in Regel aus nacktem Stahlblech, da reicht die Feuchtigkeit die man zB. im Winter mit den Schuhen einbringt aus damit es stark rostet !

[ Post made via Android ]

Interceptorp71
Forums-User
Beiträge: 31
Registriert: 8. Feb 2017, 17:42
Wohnort: Brück

Re: Mein Erster V8, ein Interceptor....

Beitrag von Interceptorp71 » 27. Feb 2017, 05:16

Man, da bin ich aber froh - ich hab schon gedacht dass ich ne Leiche gekauft habe.

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Mein Erster V8, ein Interceptor....

Beitrag von dodgeman » 27. Feb 2017, 15:56

Danke für den Carfax Ausszug!
New Jersey ist ja nicht New York also wäre der Wagen mit den NYPD Aufklebern ein Clone. Das wäre zwar nicht so schlimm, aber persönlich reizt mich die Geschichte eines Fahrzeuges und diese möchte ich mit der Restaurtion auch erzählen.

Es macht unheimlich viel Spaß zu recherchieren und über jede Ergebnisse, so klein sie auch sindm freut man sich wie ein kleines Kind :mrgreen:
Ein schönes Beispiel dazu findet man auch hier im Forum:
http://www.pcooa-ev.de/board/viewtopic.php?f=15&t=8148

Du hast mit dem Carfax schon mal einen guten Schritt in diese Richtung getan! Schauen wir uns den Bericht mal genauer an:
"New Jersey Motor Vehicle Dept Wanaque, NJ" er ist also in Wanaque zugelassen worden! Somit könnte der Wagen meim örtlichen Police Dept. gelaufen haben. Sowas müsste man dann weiter recherchieren.
Mal schauen was google dazu sagt:
http://www.policecararchives.org/new_je ... ssaic.html
Bild
Geiles Design! :mrgreen:

http://odysseyauto.com/vehicles/sedans/wanaque.html
DAS IST JACKPOTT! Andere suchen Jahre lang nach Fotos wie ein Wagen von innen ausgesehen hat und hier findet man es mit zwei Klicks! :shock: Dazu noch die Info des Ausstatters des Fahrzeuges, sowas ist Gold wert :D :bow: :mrgreen: HAMMER!!!

Gruß Karsten
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

coolergaertner
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 16. Jan 2013, 10:01
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mein Erster V8, ein Interceptor....

Beitrag von coolergaertner » 27. Feb 2017, 16:38

Ach nun isser wieder Zerstört der Traum eines Originalen NYPD Fahrzeuges, drei klicks und schwupps...... :( :( :(
Ford Crown Vic New Braunfels Police Unith Nr. 2006

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Mein Erster V8, ein Interceptor....

Beitrag von DerSchmale » 27. Feb 2017, 16:45

coolergaertner hat geschrieben:Ach nun isser wieder Zerstört der Traum eines Originalen NYPD Fahrzeuges, drei klicks und schwupps...... :( :( :(

Ich denke dass man nur ganz wenig original NYPD Cruiser finden wird.
Das Design sieht wirklich Klasse aus, also...NYPD runter und das originale drauf...geht nicht von heute auf Morgen, aber es geht. :-)
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Interceptorp71
Forums-User
Beiträge: 31
Registriert: 8. Feb 2017, 17:42
Wohnort: Brück

Re: Mein Erster V8, ein Interceptor....

Beitrag von Interceptorp71 » 27. Feb 2017, 18:22

Erst mal Danke für die Mühe der Reschärsche :D , ich persönlich muß eher Wert auf Funktionalität und Altagstauglichkeit legen, was mir beim baumelden Handbremszug grad wieder vermießt wird. Ich habe ja lediglich den Traum eines V8 verfolgt und verwirklicht. Ich brauche den Wagen jeden Tag und er muß funtionieren - Euch kann ich nur versprechen, das er weitestgehend Orginal bleibt. 9000 Euro für ein 2000 Euro Auto ausgeben ist schon hart genug. Die Lightbar bleibt unten - hab heut mit nem Guten von der Dekra gesprochen und Ihr hattet Recht - die Zulassungsstellen lassen sich nicht 2 mal veralbern. Ich möchte da nicht der treibende Keil sein. Ich werde investieren - aber lediglich damit ich nicht mit Schrott umherfahre - und das wird bestimmt auch nicht billig. Meine Vertrauen zu unseren Prüfinstituten ist eh dahin - von wegen "Wir haben ein Gutachten machen müssen" Das is jetzt schon der 2. Wagen den ich mit nem frischen 21er gekauft habe, den Rest könnt Ihr euch denken. Ich hoffe auf Eure Unterstützung beim Erhalt des Fahrzeugs - und Ihr seid die Ersten die mitkriegen wenn er verkauft wird. Ne neue Beklebung ist nicht drin - die jetztige hat den Kaufpreis schon genug in die Höhe getrieben - und die Vision Lightbar wäre dann ja auch nicht passen....
Ich finde es Super, wie viele doch so kompromisslos den Orginalen hinterher sind und ich respektiere das - da wird das Hobby gleich doppelt so teuer.

Benutzeravatar
Firefighter
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 25. Mai 2014, 20:03
Wohnort: Schwelm

Re: Mein Erster V8, ein Interceptor....

Beitrag von Firefighter » 27. Feb 2017, 19:15

Das ist leider so, jedes Hobby ist teuer... Egal ob man Euros oder Arbeitszeit investiert, letztendlich darf man nicht darüber nachdenken was das an Kohle wäre... Die meisten Vereinsmitglieder (mir inklusive) legen sehr viel wert auf Originalität und daher sind solche Recherchen völlig normal.

Gruß

[ Post made via Android ]
2005 Ford Crown Victoria P71/Street Appearance Richardson Police TX

Interceptorp71
Forums-User
Beiträge: 31
Registriert: 8. Feb 2017, 17:42
Wohnort: Brück

Re: Mein Erster V8, ein Interceptor....

Beitrag von Interceptorp71 » 27. Feb 2017, 19:55

Muss schon sagen... ...Hut ab - der Link zu Pia´s Caprice war sehr interessant und ist bestimmt ein Paradebeispiel für Eure Vereinsarbeit.

Benutzeravatar
Mr.B
Forums-User
Beiträge: 523
Registriert: 18. Jul 2015, 11:05
Wohnort: Köln

Re: Mein Erster V8, ein Interceptor....

Beitrag von Mr.B » 27. Feb 2017, 21:17

Darf ich an der Stelle mal fragen:

Wie kommt man dazu ein voll ausgestattetes Polizeiauto im Alltag zu fahren? Ich mein ich mag das Hobby zwar sehr, aber ich würde nie auf die Idee kommen meine knapp 70km Arbeitsweg mit sowas täglich zurückzulegen.

Zum einen wäre mir der Wagen für sowas zu schade und zum anderen bin ich nicht so der Fan permanent von allen angestarrt zu werden.

Wenn der Wagen abgerüstet wäre würde ich das sogar verstehen, da fällt man nicht auf.
1993 9C1/L05 Chevrolet Caprice Kings County Sheriff Unit 763 8)
1992 Chevrolet Caprice Classic :D

"Movement is the universal language of personal freedom"
Louis Chevrolet

APZAA!!!!

Interceptorp71
Forums-User
Beiträge: 31
Registriert: 8. Feb 2017, 17:42
Wohnort: Brück

Re: Mein Erster V8, ein Interceptor....

Beitrag von Interceptorp71 » 27. Feb 2017, 22:07

Hört sich so an als wenn ich was verbotenes mache.... ...vollausgestattet? Da ist er auch Meilen weit weg.
Mein Ziel war es einen amerikanischen V8 zu fahren - nicht zu alt und nicht zu modern. Den Interceptor hielt ich noch für die vernünftigste Variante im Alltag. Der Spritverbrauch und die Steuern bestätigen das meiner Meinung nach. Zu schade? Stillstand bedeutet Tod, das gilt auch für Maschinen.
Aber immer fragt ruhig...

Benutzeravatar
Mr.B
Forums-User
Beiträge: 523
Registriert: 18. Jul 2015, 11:05
Wohnort: Köln

Re: Mein Erster V8, ein Interceptor....

Beitrag von Mr.B » 27. Feb 2017, 22:14

Interceptorp71 hat geschrieben:Hört sich so an als wenn ich was verbotenes mache.... ...vollausgestattet? Da ist er auch Meilen weit weg.
Mein Ziel war es einen amerikanischen V8 zu fahren - nicht zu alt und nicht zu modern. Den Interceptor hielt ich noch für die vernünftigste Variante im Alltag. Der Spritverbrauch und die Steuern bestätigen das meiner Meinung nach. Zu schade? Stillstand bedeutet Tod, das gilt auch für Maschinen.
Aber immer fragt ruhig...
Das hab ich nirgends geschrieben ;) Es war lediglich eine Frage aus reiner Neugier, kein persönlicher Angriff.

Klar ist Stillstand Tod, aber tonnenweise Kilometer im Jahr runterzureissen ist halt auch nicht sonderlich gut für die Haltbarkeit. Aber deshalb frag ich ja weil ich mir halt persönlich nicht vorstellen kann sowas mit Ausstattung (Muss ja nicht mal unbedingt die Lightbar drauf sein) tatsächlich jeden Tag für den Weg zur Arbeit zu fahren.

Vielleicht bin ich dafür auch einfach zu konservativ oder spießig :)
1993 9C1/L05 Chevrolet Caprice Kings County Sheriff Unit 763 8)
1992 Chevrolet Caprice Classic :D

"Movement is the universal language of personal freedom"
Louis Chevrolet

APZAA!!!!

Interceptorp71
Forums-User
Beiträge: 31
Registriert: 8. Feb 2017, 17:42
Wohnort: Brück

Re: Mein Erster V8, ein Interceptor....

Beitrag von Interceptorp71 » 28. Feb 2017, 04:56

Ich möchte mir halt nur ein Fahrzeug leisten, da ich keine Garage habe. Irgendwie wurden die Autos ja auch zum fahren gebaut. Und wie gesagt, ein aufgebockter Dodge Ram war mir für die WE´s in Berlin zu sperrig. Alles Gute ist halt nie zusammen - wenn ich platz hätte - na daaaaann :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste