Hallo aus dem Tecklenburger Land

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
metallicaan
Forums-User
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jul 2016, 17:30
Wohnort: Tecklenburg

Hallo aus dem Tecklenburger Land

Beitrag von metallicaan » 22. Nov 2016, 11:25

Moin,
dann werde ich mich hier im Forum mal vorstellen.

Also ich heiße Christopher und bin 28 Jahre alt, wohne im schönen Tecklenburg komme aber eigentlich aus Gronau (Westfalen).
Mein Geld verdiene ich mit dem LKW Fahren im Internationalen Fernverkehr.

Police cars haben mich schon als Kind immer Fasziniert weil sie meistens viel mehr Bling Bling als unsere Deutschen Wagen haben, und grade als Kind bekommt man da ja strahlende Augen. Als ich bisschen älter wurde war das Thema dann erstmal ganz verschwunden... Doch als ich vor zwei Jahren mit meinem LKW hier in einem Nachbarort unterwegs war, viel mir ein am Straßenrand Parkender NYPD wagen auf und das Thema Police Car flammte langsam wieder auf. Ich wusste vorher nämlich nicht das es möglich war diese Autos hier so zu kaufen, und auch zu fahren. Vor ca. einem Jahr dann habe ich einen Jeep Cherokee bekommen und zum Police Car umgebaut, was mir im ersten moment Spaß gemacht hat aber einfach nicht das richtige war... Einfach weil er nicht original war (Keine sorge das mache ich nie wieder :wink: und das Auto/Wurstkarren existiert auch so nicht mehr).
Anfang Oktober habe ich dann mal mein ganzes Gespartes Geld zusammen gekramt und geschaut was ich dafür so bekommen kann. Leider war die Auswahl bei dem Budget nicht so groß, was die Auswahl wieder ein wenig eingeschränkt hat. Eines war mir aber klar, und zwar das es kein LAPD Wagen wird da es da schon so viele hier in Deutschland von gibt.
Keine 3 Wochen später habe ich dann bei Kleinanzeigen einen CVPI entdeckt welcher mir optisch einfach sofort gefallen hat. Paar Tage später habe ich mir den Wagen dann angeschaut und auch direkt gekauft, leider sind an dem Wagen noch ein Paar sachen zu erledigen die ich nach und nach abarbeiten werde. Habe nur leider keine kenne von den Elektronik sachen was vielleicht schwierig werden könnte beim wiederaufbau, aber einfach beste Hoffen :D .

Die erste Reise mit dem Fahrzeug ging natürlich direkt zu einem CCC nach Offenbach.

Hier mal ein Bild vom Wagen:
Bild
2008er CVPI Pleasanton Police (CA)

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Hallo aus dem Tecklenburger Land

Beitrag von DerSchmale » 22. Nov 2016, 11:58

Hallo,

da ist er also hingegangen, der CV aus Gevelsberg! Habe den Wagen nie gesehen, obwohl er hier in unserem Cop Car County beheimatet war. :-)
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Benutzeravatar
GM-Greyhound
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 622
Registriert: 6. Apr 2014, 16:37
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Tecklenburger Land

Beitrag von GM-Greyhound » 22. Nov 2016, 12:44

Hallo!

Tecklenburger Land ist ja nicht weit von mir... Auf den ersten Blick schonmal ein schöner CV.

Viele Grüße
Dominik

[ Post made via Android ]
2006 Ford Crown Victoria Police Interceptor North Reading Police Department NRPD

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Tecklenburger Land

Beitrag von Mark » 22. Nov 2016, 14:51

Hallo Cristopher und herzlich willkommen hier :)
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Tecklenburger Land

Beitrag von dodgeman » 23. Nov 2016, 17:59

Hallo Christopher,

schön dass du den Weg nun auch zu uns ins Forum geschafft hast. Deinen Crown konnte ich mir ja schon in Offenbach anschauen und er ist in einem wirklich guten Zustand. Ein schönes Auto hast du dir da gekauft!!!
Sönke und ich haben dir ja schon ein paar Dinge am Wagen gezeigt, der mit recht wenigen Handgriffen wieder komplettiert werden kann. Also wenn du Hilfe brauchst einfach nur melden!

Bild

Der Stern ist beim Original detaillierter.

Bild

Bild

Gruß Karsten

PS. vielleicht hat ja jemand aus unseren Reihen ein Spotlight für dich???
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
9C1
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 15. Jan 2010, 01:17
Wohnort: Mettingen/ NRW

Re: Hallo aus dem Tecklenburger Land

Beitrag von 9C1 » 24. Nov 2016, 00:40

Tecklenburg...die Einschläge kommen näher! Gruß aus Mettingen :mrgreen:
Caprice 9C1 - Sedan on Steroids!

metallicaan
Forums-User
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jul 2016, 17:30
Wohnort: Tecklenburg

Re: Hallo aus dem Tecklenburger Land

Beitrag von metallicaan » 24. Nov 2016, 15:01

Danke für das nette Willkommen :)

@dodgeman Das fehlende zweite Spotlight wurde mittlerweile schon montiert. Das mit dem Stern bei der Seitenbeklebung habe ich auch schon gemerkt und werde ich ändern lassen, da es mich auch ein wenig stört. Das wichtigste ist aber erstmal die Verkabelung und die Airbag leuchte.

Aber der Winter kommt ja erstmal noch...
Danke aber schonmal für die angebotene Hilfe, werde gerne drauf zurück kommen wenn ich garnicht mehr durchblicke ;-)

@9C1 @GM-greyhound Das ist ja beides nur einen Steinwurf weit weg, dann sieht man sich bestimmt mal.

[ Post made via Android ]

Benutzeravatar
9C1
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 15. Jan 2010, 01:17
Wohnort: Mettingen/ NRW

Re: Hallo aus dem Tecklenburger Land

Beitrag von 9C1 » 25. Nov 2016, 11:00

...zum Beispiel am 1. Mai 2017 beim Old- und Youngtimertreffen in Riesenbeck auf Lammers Hof oder auf dem Parkplatz Wilhelmshöhe in Tecklenburg.
Caprice 9C1 - Sedan on Steroids!

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Hallo aus dem Tecklenburger Land

Beitrag von redmex » 27. Nov 2016, 21:25

Moin Christopher,

willkommen hier bei uns!

Viel Spaß mit deinem Vic und allzeit gute Fahrt!
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 2 Gäste