Neu aus Hessen

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
MarkF
Forums-User
Beiträge: 12
Registriert: 19. Aug 2016, 09:04
Wohnort: nordw. von Frankfurt/M.

Neu aus Hessen

Beitrag von MarkF » 19. Aug 2016, 12:43

Hallo,
wohne in der Nähe von Ffm und fahre eine selbst aus den USA importierte Harley Davidson Road King Police, die ehemals im Police Dep. von Sunrise City, FL, Dienst tat. Von den Sondersignalanlagen abgesehen ist sie im Originalzustand.

FLHPI
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1074
Registriert: 28. Jan 2005, 00:28
Wohnort: Hamburg

Re: Neu aus Hessen

Beitrag von FLHPI » 19. Aug 2016, 13:48

Moin aus dem hohen Norden,

schön das Du den Weg zu uns gefunden hast. Endlich mal ein anständiges Mopped! :D :cowboy:

Hast Du vielleicht ein paar Bilder von Deinem Mopped für uns? Wie ist es zu Deinem Selbstimport gekommen?

Beste Grüße

Claas
Motorcops even scare other cops!
Bild Bild

MarkF
Forums-User
Beiträge: 12
Registriert: 19. Aug 2016, 09:04
Wohnort: nordw. von Frankfurt/M.

Re: Neu aus Hessen

Beitrag von MarkF » 19. Aug 2016, 20:02

Eigentlich sollte es nur eine RK sein (den diesbezüglichen Hintergrund spare ich mir). Bei Durchsicht der aktuellen Gebrauchtangebote und entsprechender Diskussionen wurde ich irgendwie - kann es nicht mehr nachvollziehen - auf eine FLHP gehoben. Da der Gebrauchtmarkt nicht wirklich attraktiv war (und mir die wenigen diesbezügl.Importeure als Gangster erschienen) schaute ich über den Teich, machte mich hinsichtlich der Zulassung und erforderlichen Umbauten schlau und hatte insofern Glück, als sich kurz danach eine nur wenig gelaufene und nicht allzu alte (sollte das Modell ab 2009 sein) FLHP anbot. Über einen dortigen Agenten gekauft, der auch den Transport zum Hafen und die Verschiffung organisierte (das ist aus der Ferne, vor allem ohne Kenntnisse und Connections, unmöglich selbst zu machen), dies natürlich nicht für lau, war die Dicke einige Wochen später da. Das Abholen und Verzollen war das nächste, aber eher zu bewältigend Abenteuer (diese Bürokratie ...), der Umbau dank günstig erworbener Gebrauchteile nicht sehr teuer und eher einfach, die Abnahme im Ergebnis zwar auch einfach (und vergleichsweise teuer), aber erst mal dahin zu kommen, zu wissen was, wer und wie ... Früher war das alles viel einfacher, diese Sch...EU will derartige Sperenzien dem Privatmann unmöglich machen. Oder man gibt es vertrauensvoll in die Hände von Profis, was dann aber auch ganz erheblich mehr kostet.
Bild geht nicht, ich sehe keine Möglichkeit, ein Bild anzufügen. Vielleicht weil ich trotz Registrierung nur den Status eines Forumsgasts habe?

Benutzeravatar
moh12rat
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 24. Mär 2015, 20:38
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Neu aus Hessen

Beitrag von moh12rat » 20. Aug 2016, 14:40

Hi und willkommen im Forum auch von mir.

Schön, mal einen aus Hessen hier zu haben. Bisher kam ich mir recht einsam vor... :wink:
Die Bilder musst du woanders im Netz einstellen und kannst sie dann hier verlinken. Weis aber nicht, ob dasfür nichtreg. Gäste auch so geht...

Viele Grüße,

Alex
1998 Ford Crown Victoria, Riverside/CA Police Dept.

MarkF
Forums-User
Beiträge: 12
Registriert: 19. Aug 2016, 09:04
Wohnort: nordw. von Frankfurt/M.

Re: Neu aus Hessen

Beitrag von MarkF » 20. Aug 2016, 16:01

Wieso bin ich eigentlich Forums-Gast? Ich habe mich registriert, habe eien account, habe diesen freigeschaltet. Gips hier Mitglieder 2. Klasse, Hangarounds, Prospects? ;-)
Aus Hessen kenne ich niemand mit einer Police-Mopette ...

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7631
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neu aus Hessen

Beitrag von maetesmann » 20. Aug 2016, 16:56

Hallo ... und Willkommen hier ! :D

Nein, es gibt hier keine 2-Klassen-Gesellschaft, es gibt registrierte Forums-Gäste (so wie du) und PCOOA-Mitglieder, die "Bildeinstell-Regeln" sind aber für alle gleich:
Foto irgendwo auf den üblichen Plattformen ins Web stellen und dann hier verlinken.

Sei doch so nett und vervollständige dein Profil, insbesondere wo genau du in Hessen wohnst.

Viel Spaß hier in unserem Forum,
Gruß aus Düsseldorf,

Martin
(gebürtiger Gießener .. :wink: )
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2015 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1973 Opel GT-A-L 1900



MarkF
Forums-User
Beiträge: 12
Registriert: 19. Aug 2016, 09:04
Wohnort: nordw. von Frankfurt/M.

Re: Neu aus Hessen

Beitrag von MarkF » 20. Aug 2016, 18:28

maetesmann hat geschrieben:Nein, es gibt hier keine 2-Klassen-Gesellschaft, es gibt registrierte Forums-Gäste (so wie du) und PCOOA-Mitglieder,
Ähm .... wie gesagt bin ich in diesem Forum registriert, also nach üblichen Sprachgebrauch "Mitglied" mit account. Wieso also "nur" Gast ... Naja, ich muß ja nicht alles verstehen.

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Neu aus Hessen

Beitrag von Mark » 20. Aug 2016, 18:53

MarkF hat geschrieben:
maetesmann hat geschrieben:Nein, es gibt hier keine 2-Klassen-Gesellschaft, es gibt registrierte Forums-Gäste (so wie du) und PCOOA-Mitglieder,
Ähm .... wie gesagt bin ich in diesem Forum registriert, also nach üblichen Sprachgebrauch "Mitglied" mit account. Wieso also "nur" Gast ... Naja, ich muß ja nicht alles verstehen.

Hi!

Mitglieder sind Die, die Mitgliedsbeitrag bezahlen.
Alle Anderen sind Gäste ;)

[ Post made via iPhone ]
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Neu aus Hessen

Beitrag von dodgeman » 20. Aug 2016, 23:28

Hallo Mark,

schön das auch Motorrad "Cops" den Weg zu uns ins Forum finden. Es hört sich ja nach einer interessanten Story an. Mit US Police Bikes verbindet ja nun mal auch jeder Harley Davidson. Also sei herzlich willkommen hier!

Fotos kannst du nur verlinken mit dem Befehl "IMG", heißt du musst diese auf einen anderen Server hochladen und dann hier rein verlinken. Der Grund dafür ist das wir sonst aus allen Nähten platzen würden, wenn jeder Forum-Gast etwas hochladen würden.

Mit deiner Anmeldung hier bist du "nur" Forumsgast. Wir sind ein richtiger eingetragener Verein und keine "einfache" Interessengemeinschaft. Mitglied wird mal nur wenn man ein Mitgliedsantrag stellt! Im Forum ist ein Mitglied anhand des Schriftzuges "PCOOA-Mitglied" und dem kleinen PCOOA Badge unterhalb des Forumsnamen erkenntlich.

Gruß Karsten
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

MarkF
Forums-User
Beiträge: 12
Registriert: 19. Aug 2016, 09:04
Wohnort: nordw. von Frankfurt/M.

Re: Neu aus Hessen

Beitrag von MarkF » 21. Aug 2016, 13:03

Danke für die Erklärung. Für künftige Gäste wäre ein angepinnter Hinweis darauf vielleicht auch von Interesse. Ein Forum mit/für einen eV ist ja schon etwas ungewöhnlich.

Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Re: Neu aus Hessen

Beitrag von Wasper » 22. Aug 2016, 11:36

Ein Willkommen auch mir :)

Das mit dem e.V. und co. steht doch sogar alles auf der Startseite. Inkl. Bestätigungsfenster über den Sinn und Zweck des Vereins wenn man auf "Forum" klickt. ;)

MarkF
Forums-User
Beiträge: 12
Registriert: 19. Aug 2016, 09:04
Wohnort: nordw. von Frankfurt/M.

Re: Neu aus Hessen

Beitrag von MarkF » 22. Aug 2016, 11:47

Ja, schon richtig, aber wer kommt außer euch auf die Idee, daß das Forum eigentlich nur für Vereins-Mitglieder ist und alle anderen registrierten "Mitglieder" nur Gäste sind? Ein entsprechender Hinweis bei
http://www.pcooa-ev.de/board/viewtopic.php?f=17&t=3469
- denn das liest man, wenn man überhaupt etwas über das Forum liest - wäre da wirklich angebracht. Ich will nicht behaupten, daß es keine anderen Vereine mit Forum gibt, auch wenn mir kein anderer Fall bekannt ist, aber es ist nicht übertrieben zu sagen, daß 99,99% oder mehr als Foren NICHT mit einem Verein zusammenhängen oder deren "Voll"-Mitgliedschaft eine Vereinsangehörigkeit erfordern. Also dürft ihr euch nicht wundern, daß jemand, der über seinen Status als "Gast" trotz Registrierung stolpert, erstaunt nachfragt.
So, damit können wir diese Diskussion beenden, oder?

FLHPI
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1074
Registriert: 28. Jan 2005, 00:28
Wohnort: Hamburg

Re: Neu aus Hessen

Beitrag von FLHPI » 22. Aug 2016, 14:54

Ach keine Sorge, Deine Überlegungen sind für uns ja nicht unwichtig, weil Sie uns zumindest zum Nachdenken über Verbesserungen veranlassen.

Ich möchte es nur noch einmal kurz erläutern (wobei dies keine Fortführung einer Diskussion sein soll):

Wir sind ein Verein, der in ganz Deutschland aufgestellt ist bzw. bei denen die Mitglieder zumindest auf ganz Deutschland verteilt zu finden sind. D.h. es gibt bei uns auch relativ wenig Dinge, die viele mit einem Verein im Sinne der typischen "Vereinsmeierei" in Verbindung bringen. Es gibt nämlich keine monatlichen Stammtische, sondern nur unsere jährliche Mitgliederversammlung. Das Forum ist daher eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme unter den Membern, aber auch für die Saisonplanung etc. gedacht. Hier haben wir die Möglichkeit auch in der Gruppe z.B. bei einem Fahrzeugwiederaufbau diverse Ideen und Erfahrungen einzubringen.

Heutzutage könnte man so etwas auch per WhatsApp-Gruppe machen, aber den Verein gab es schon vor dieser Zeit. Es hat auch nicht jeder WhatsApp. :wink:

Wir bieten mit dem Forum aber auch Nichtmitgliedern die Möglichkeit der Teilnutzung des Forums. Wir ermöglichen damit zumindest eine erste Kontaktaufnahme.

Obwohl es keine Stammtische etc. gibt, pflegen wir unter den Mitgliedern ein freundschaftliches Verhältnis. Wir nehmen während der Saison gemeinsam an vielen Veranstaltungen im Sinne unserer Vereinssatzung teil und unterstützen mit unseren Fahrzeugen insbesondere auch gerne behördliche Veranstaltungen. Wir glauben daran, dass für unsere Hobby ein verantwortungsvoller Umgang mit unseren besonderen Fahrzeugen nur von Vorteil sein kann. Niemanden ist damit gedient, z.B. bei Behörden negativ aufzufallen.

Übrigens können die Gäste nur einen Teil unseres Forums sehen, der weitüberwiegende Teil steht nur unseren Vollmembern zur Verfügung.

Auf unserer Website www.pcooa-ev.de gibt es mehr Informationen über unseren Verein.

Wir freuen uns jedenfalls, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Beste Grüße

Claas
Motorcops even scare other cops!
Bild Bild

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7631
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neu aus Hessen

Beitrag von maetesmann » 22. Aug 2016, 15:20

Diese Diskussion hat, so gesehen, schon etwas bewirkt, nach kurzer Rücksprache mit unserer "IT" ist aus "Forums-Gast" nun "Forum-User" geworden ! :wink:
Das ist ist irgendwie besser verständlich, oder ?
Danke an Thrax für die schnelle Änderung ! :bow:
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2015 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1973 Opel GT-A-L 1900



MarkF
Forums-User
Beiträge: 12
Registriert: 19. Aug 2016, 09:04
Wohnort: nordw. von Frankfurt/M.

Re: Neu aus Hessen

Beitrag von MarkF » 23. Aug 2016, 08:56

Danke für die Erklärungen, das mit Voll- und Teilmitgliedschaft würde ich mir als jemand, der zufällig auf die Seiten gestoßen ist, im FAQ oder sonstwie prominenter Stelle vorstellen/wünschen.
Und ob man mich als registriertes Nicht-Vereinsmitglied nun als Gast oder sonstwie bezeichnet ist ein irrelevantes Spiel mit Worten, solange nicht zugleich erklärt wird, daß man nur Forumsmitglied 2. Klasse ist, weniger Forums-Rechte und nur einen Teil des Forums sieht und nutzen kann. Dies zu verdeutlich liegt doch auch im Interesse der Vollmitglieder bzw. des Vereins.
So, für mich ist es jetzt eod, ich habe es verstanden und alles weitere betrifft euch bzw. den Verein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste