Flaggen Aufnäher und Patch ?

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
Benutzeravatar
Hudson
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10
Wohnort: nähe Nürnberg

Flaggen Aufnäher und Patch ?

Beitrag von Hudson » 10. Apr 2016, 13:53

Servus,
ich hab da mal Fragen zu Patch und Flaggen Aufnäher.

Bisher war ich immer der Meinung, das bei Abbildungen, Fotos, oder auch Aufnähern der USA-Flagge, die "Stars immer links und die Stripes immer rechts" abgebildet sind.
Es gibt aber diverse Verkaufsangebote wo dies umgedreht ist ( also die Stars auf der rechten Seite ).
Was ist nun richtig speziell bei diesen Aufnähern für Uniformen bzw. gibt Gründe/Regelungen für rechts oder links rum ??

Wie sind die Stadtwappen ( Patch ) an den Ärmeln.
Sind die eher angenäht oder mehr geklebt oder auf gebügelt?
Wie ist das bei Euch ?

Auch gibt es Departments, die ein Stadtwappen nur auf einem Ärmel und andere auf beiden Seiten haben.
Ist das nur freie künstlerische Gestaltung ?

Man entdeckt einfach soviel Kleinigkeiten, beim Uniform vorbereiten.
Mike.

[ Post made via Android ]
Zuletzt geändert von Hudson am 11. Apr 2016, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moh12rat
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 24. Mär 2015, 20:38
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Flaggen Aufnäher und Patch ?

Beitrag von moh12rat » 10. Apr 2016, 20:21

Interessante Fragen...

Zu den Flaggen kann ich dir nur sagen, dass die Stars immer an der Mastseite sind. Bei Abbildungen mit Mast ist das dann ja klar. Die Aufnäher oder Patches sind in der Regel so, dass die Stars links sind (also Hoheitszeichen bei der Army o.Ä.).

Alex ;o)
1998 Ford Crown Victoria, Riverside/CA Police Dept.

Benutzeravatar
Caprice89 Cop
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1406
Registriert: 31. Aug 2009, 23:04
Wohnort: Rastede

Re: Flaggen Aufnäher und Patch ?

Beitrag von Caprice89 Cop » 10. Apr 2016, 21:40

Soweit ich informiert bin gibt es für Uniformen für rechts und links jeweils einen und die Stars sind immer vorne.

Ich meine mich zu erinnern das es wie mit den richtigen Flaggen zusammen hängt. Wenn man mit wehenden Flaggen auf den Feind zu läuft sind die Stars vorne. Hab das irgendwann mal im TV gesehen .....

[ Post made via iPhone ]
Greetings

Henning

´89 Chevrolet Caprice Classic - California Highway Patrol

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7631
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Flaggen Aufnäher und Patch ?

Beitrag von maetesmann » 10. Apr 2016, 23:36

So kenne ich das auch, die "Stars" zeigen immer "nach vorne", also in "Fahrtrichtung" :lol:
Af den linken Arm kommt also die "normale Flagge, so wie man sie kennt und auf den rechten Arm also eine wo die Stars in der rechten oberen Ecke sind ... :wink:
So macht's die Army und die anderen Waffengattungen sicher auch, denke daß dieser Habitus bei der Police aber eher selten ist.
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2015 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1973 Opel GT-A-L 1900



Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Re: Flaggen Aufnäher und Patch ?

Beitrag von Wasper » 11. Apr 2016, 15:26

Genau, bei der Army ist's so, dass die Stars immer nach vorne zeigen. Denn so würde die Fahne auch im Wind wehen, wenn du auf den Feind zustürmst. Wären die Sterne links, wie es bei der Flagge als Nationalzeichen ist, dann würde das quasi Rückzug bedeuten. ;)

Bei nicht militärischen Uniformen kann es u.U. sein, dass das darauf verzichtet wird :)

FLHPI
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1074
Registriert: 28. Jan 2005, 00:28
Wohnort: Hamburg

Re: Flaggen Aufnäher und Patch ?

Beitrag von FLHPI » 11. Apr 2016, 17:45

Hudson hat geschrieben:Servus,
Wie sind die Stadtwappen ( Patch ) an den Ärmeln.
Sind die eher angenäht oder mehr geklebt oder auf gebügelt?
Wie ist das bei Euch ?

Auch gibt es Departments, die ein Stadtwappen nur auf einem Ärmel und andere auf beiden Seiten haben.
Ist das nur freie künstlerische Gestaltung ?

[ Post made via Android ]
Zu den Flaggen ist ja schon etwas geschrieben worden, wobei sich dort auch einige offenbar nicht daran halten. Wenn die Sterne hinten wären, wäre es wie ein zurückweichen, sprich "Rückzug".

Alle Originaluniformenteile, die ich kenne, sind mit angenähten Patches. Ich war zuletzt in einem Uniformladen in Florida, die eine eigene "Nähabteilung" dafür hatten.

Bei de Uniformen gibt es keine freie künstlerische Gestaltung. Die Departments haben dazu exakte Vorgaben, die einzuhalten sind. Beim NYPD findet man die Vorgaben im NYPD Patrol Guide. Schau doch mal als Beispiel in den Auszug des NYPD ADMINISTRATIVE GUIDE oder des NYPD PATROL GUIDE. Daran kannst Du sehen, dass zumindest beim NYPD so gut nichts dem Zufall oder "künstlerischer Freiheit überlassen wird. :wink:
Motorcops even scare other cops!
Bild Bild

Benutzeravatar
Hudson
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10
Wohnort: nähe Nürnberg

Re: Flaggen Aufnäher und Patch ?

Beitrag von Hudson » 12. Apr 2016, 01:00

Jo,
gut das hab ich soweit Kapiert > Danke !
Bei den Uniformen interpretiere ich das einfach mal so: " das Brustbein vorn ist dann so zusagen der Fahnenmast und egal auf welcher Seite eine US-Flag angebracht ist >>> immer zur mitte :)
Dann habe ich gerade eine Menge Feiglinge und Angsthasen gesehen (soeben Rambo1 im Fernseher nochmal reingezogen) :shock: :D
dort haben die County-Sheriffs alle die Flagge verkehrt am rechten Arm getragen.

Gut dann müsste man aber auch am Wagen aufpassen, hier haben manche Departments ja auch auf den C-Säulen so eine wehende Flagge,
gleich mal bei ebay gesucht und ja hier gibt es die Aufkleber auch für rechts und links.

Dann ist das soweit geklärt, ich suche dann mal nach den Administrative Guide von meinem Department.
Oder gibt es noch weitere Infos.
:cowboy:

FLHPI
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1074
Registriert: 28. Jan 2005, 00:28
Wohnort: Hamburg

Re: Flaggen Aufnäher und Patch ?

Beitrag von FLHPI » 12. Apr 2016, 16:33

Hudson hat geschrieben:Dann habe ich gerade eine Menge Feiglinge und Angsthasen gesehen (soeben Rambo1 im Fernseher nochmal reingezogen) :shock: :D
dort haben die County-Sheriffs alle die Flagge verkehrt am rechten Arm getragen.
Da haben wir es! :lol: ...und wer sagt jetzt, Rambo eigne sich nicht zur Interpretation! :mrgreen: :cowboy: Vielleicht wird in Zukunft im Englischunterricht statt Macbeth Rambo durchgenommen? :shock: Während wir bei Macbeth die Raben als Vorboten des Unheils und des Todes haben, sind die Flaggen auf den Uniformen des Sheriffs und seiner Deputys bereits Vorboten der Feigheit und Angst eben jener... Darüber hinaus dürften sie damit als vollkommen unamerikanisch Gesellen anzusehen sein. :bow: :lol:
Motorcops even scare other cops!
Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast