Eine Hallo aus dem Pott!

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
Alex H.
Forums-User
Beiträge: 5
Registriert: 26. Jan 2016, 03:21
Wohnort: Wanne-Eickel
Kontaktdaten:

Eine Hallo aus dem Pott!

Beitrag von Alex H. » 26. Jan 2016, 18:50

Hallo Leute und vielen Dank für die Aufnahme in das Forum,

ich bin der Alex, 22 Jahre alt und komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets, Wanne-Eickel und möchte mich euch kurz vorstellen.
Ich bin einfach mal so frei und verknüpfe meine Vorstellung gleich mit den Fragen, die mir am Herzen liegen.

Seit kleinauf bin ich ein Autonarr und stehe auf alles was 4 Räder hat. Angefangen hats bei mir mit einem Japaner, einem Mazda 6. Seitdem bin ich eigentlich (bis auf 1 Ausnahme) in der Japanerfraktion unterwegs. Das Schrauben habe ich an diesen Wagen für mich gelernt und bin da auch relativ versiert drin. Natürlich kann ich nicht alles, aber mehr als rudimentäre Kenntnisse sind vorhanden. Was treibt mich also in dieses Forum? Nunja, zur Zeit fahre ich 2 Autos, beides Japaner, obwohl der eine auch über den großen Teich den Weg zu mir gefunden hat. Der eine wird sich aber wohl in nächster Zeit verabschieden und ist mein Alltagsauto. Ich suche also etwas neues. Es soll etwas außergewöhnliches werden. Und da ich selbst in der Feuerwehr bin und mich generell für Feuerwehr und Polizei begeistere, mich mit den hiesigen Fahrzeugen nicht anfreunden kann, bin ich auf den Crown Vic gestoßen. Der fasziniert mich schon sehr lange und als ich dann 2011 selbst in den Staaten war und den Wagen öfter live gesehen habe, spielte das immer irgendwie als Gedanke in meinem Hinterkopf, sich selbst mal einen zu holen. Jetzt gibt also ein Auto langsam auf und der Gedanke wurde wieder lauter. Den letztendlichen Anstoß gab es dann durch einen Beitrag bei CarThrottle, in dem ein Amerikaner seinen Vic vorstellte und als billig zu bekommendes, langliebiges Auto mit billigen Ersatzteilen propagierte. Na gut, dachte ich, das man in den USA so sein, aber wie sieht das hier aus? Ich fing an, zu recherchieren und habe schon einiges an Forenbeiträgen hier und auch woanders gelesen, habe Meinungen gehört, die weit auseinander gingen und doch konnte ich mir das nie so ganz aus dem Kopf schlagen. Der Punkt ist der, ich möchte wissen, ob ich für einen Crown Vic geeignet bin. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine! :D

Ich habe gesehen, dass es durchaus Leute gibt, die ebenfalls aus meiner Ecke kommen und hoffe natürlich ein bisschen, dass ich die auf dem richtigen Fuß erwische und die mich ein bisschen mehr in die Materie einführen können. Wie gesagt, Autotechnisch nicht unbegabt, aber in einer anderen Ecke unterwegs gewesen. Und nach den Erfahrungen mit den letzten 6 Autos wird man ja mal klüger und reifer und versucht sich VORHER eingehend mit der Materie auseinander zu setzen, bevor man solch eine Entscheidung trifft. Letzten Endes geht es ja auch um nicht gerade wenig Geld.

Eigentlich bin ich ein Mensch für schnelle, kleine Sportwagen. Ich habe einen Miata (jetzt kommt wieder ein Aufschrei, das ist kein Sportwagen, aber ich kann jedem nur empfehlen, einen zu fahren und dann zu urteilen) und das Ding macht mir riesigen Spaß. Das ist allerdings mein eigentliches Projekt. Das heißt, ich brauche den Crown Vic als Alltagsauto. Ist das ein no-go oder gibts hier Leute, die den Wagen durchaus auch so gebrauchen? Ich brauche einen Wagen der zuverlässig und bezahlbar ist. Dabei ist bezahlbar natürlich ein relativer Begriff. Ich pruste einfach mal so raus, dass ich aktuell 340€ Steuern und knapp 1000€ im Jahr an Versicherung für meinen jetzigen Alltagswagen bezahle. Ist ein 2 Liter Diesel. Das ist natürlich ein bisschen wie Äpfel mit Birnen vergleichen, ist mir auch bewusst. Nur dass ihr so wisst, in welchen Größenordnungen ich so aktuell rangiere. So wie ich das gelesen habe, bewegt sich der Vic steuerlich ja etwa auf diesem Nievau. Versicherungstechnisch ist das Verhandlungssache habe ich gehört. Ich will natürlich nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen und fragen, was zahlt ihr. Aber bevor ich auf die Reise gehe und alle Versicherungen bekloppt mache, würde ich gerne wissen ob man mit 22 in der SF6 in etwa in diese Größenordnungen kommt oder obs deutlich teurer wird?

Dass ein Vic kein dynamischer kleiner Flitzer ist, ist mir durchaus bewusst. Er soll mich vorallem vernünftig von A nach B bringen und das möglichst zuverlässig. Dass der Wagen in den Top Ten der zuverlässigsten Gebrauchtwagen in den Staaten rankieren soll (Quelle: Beitrag aus Motor-Talk) hat mich natürlich aufhorchen lassen. Bei meinen Recherchen stieß ich dann auch auf Seitenempfehlungen zu Rockauto.com. Hier solls ja so gut wie jedes Ersatzteil geben. Ich guckte mal so rum und bei den Preisen fiel mir die Kinnlade runter. Ich habe natürlich nur exemplarisch geguckt, aber zwischendurch dachte ich "so billig?!" Klar es kommen Zoll, Versand und Steuern drauf. Aber selbst dann kommt man bei einigen Sachen nicht mal Annähernd auf die Preise, die ich hier im Inland für Ersatzteile von bekannten Ausrüstern bezahlen muss. Ist das nur ein Trugschluss oder ist es wirklich "vergleichsweise" günstig? Ich würde mich druchaus zutrauen, selber was an der Maschine zu reparieren, sollte es nötig sein und habe im Zweifelsfall zugriff auf eine Werkstatt mit Kompetenzen, die zwar nicht im US-Car Segment liegen, dennoch aber durchaus Erfahrungen mit V8-Motoren aus italienischer Produktion hat. Dazu kommt, dass ich auch der Englischen Sprache durchaus mächtig bin und ich gern versuche mir selber durch intensives Suchen zu helfen. Also daran sollte es nicht Scheitern.

Alltagstauglichkeit ist also für mich von Belang im Bezug auf die Zuverlässigkeit. Dass Spritkosten hoch sind und ich mit einem Verbrauch von rd. 16-20 Litern in der Stadt rechnen darf (Korrekt?) habe ich dabei aber im Kopf. Ich habe gehört, eigentlich ist der Wagen (sofern er regelmäßig gewartet wird) sehr genügsam und es soll relativ wenig kaputt gehen. Gibt es also einen Pferdefuß oder irgendwas, das ich nicht bedacht habe, wo ihr sagen würdet: "Lass es lieber!" (Schwachstellen, etc.)

Das ist ja mit ein Hauptgrund, warum ich beschlossen habe, mich hier anzumelden. Ich möchte nicht der Idiot sein, der sich auf blauen Dunst so einen Wagen anschafft und dann nicht weiß, was man da alles zu beachten hat. Ich hoffe zu dem Thema bin ich soweit durch und ihr habt mich verstanden ;)

Wenn wir das also geklärt haben, wäre mein zweites großes Thema: Wie komme ich am besten an einen Vic und was kostet mich das eigentlich wirklich?

Ich habe also mal bei mobile, Autoscout, Kleinanzeigen gesucht und eine Palette an Fahrzeugen gefunden, die Interessant aussehen. Jetzt habe ich allerdings auch viel gelesen von "es ist nicht alles Gold, das glänzt" und "viele Vics werden billig gekauft, rübergeschifft, mit Chinalicht ausgestattet und teuer als Orginal verkauft" Ich habe mir eure Einstellung zum Thema Orginaltreue angesehen und kann damit durchaus konform gehen. Ganz oder gar nicht. Jetzt ist es für mich aber in erster Linie nicht der primäre Kaufgrund für das Auto. Das wäre ein nettes Extrathema, dem ich mich gerne mit genug Geduld widmen würde. Mir soll es hier viel mehr um die Basis gehen. Da schwebt mir ein P71 vor.

Ein Beispiel: http://angebote.autoscout24.de/Ford-Cro ... -280261721
Der sieht für mich erstmal nach einer ganz guten Basis aus, das einzige was mich (lt. Foren) stutzig machen sollte, ist das Tachostand in Relation zum Alter. Nichts desto trotz gefällt er mir halt ;)
Ist der Preis, bzw diese Preisregion für Zustand, Alter und Laufleistung realistisch und kennt jemand den Händler?
Und die große Frage, die ja auch schon viel Diskutiert worden ist: Macht es Sinn, hier zu kaufen oder sollte man doch eher importieren?

Ich bin halt da noch nicht wirklich viel weitergekommen, einige Tipps und Beiträge waren z.T. auch schon mehrere Jahre alt. Ich weiß nicht, wie sich die Situation da geändert hat.

Ich hoffe, ihr konntet einen ersten Eindruck gewinnen, der nicht allzu negativ ist, auch wenn ich euch hier mit vielen Fragen löchere.
Ich möchte halt keine Entscheidung treffen, die ich später bereue und deswegen dachte ich mir, frag mal lieber Leute, die sich damit auskennen!

Ich freue mich auf Antworten und eine rege Diskussion und bite zögert nicht mit Kritik, das kann ich schon ab!
Viele Grüße
Alex

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Eine Hallo aus dem Pott!

Beitrag von Mark » 26. Jan 2016, 19:06

Hallo Alex und willkommen hier im Forum!
Schön dass Du zu uns gefunden hast.
Ich komme gebürtig aus Herne.
Da ich mich eher um die 80er Baujahre hier kümmere,
lasse ich den Crown Vic Fahrern mal den Vortritt zur Beantwortung.
Nur so viel, der CV taugt tatsächlich zum Alltagsauto UND ist sehr zuverlässig ;)

[ Post made via iPhone ]
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

coolergaertner
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 16. Jan 2013, 10:01
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Eine Hallo aus dem Pott!

Beitrag von coolergaertner » 28. Jan 2016, 17:32

Ein Freundliches Hallo aus dem Sonnigen Teil der Bundesrepublik
Ob ich hier nun der geeignete Vertreter der CV Fraktion bin wage ich zu bezweifeln aber ich kann dir sagen das Alltagstauglich ja vom Alltag abhängig ist und wie ich das so beobachte bei einigen ist der Enthusiasmus groß und nach kurzer Zeit der Beutel leer, darum gibts auch einige gute Kfz ausserhalb der -normalen- Quellen, zu sinnvolleren Preisen
Den ich bin immernoch der Meinung das wohl das meiste bei den Einfachen Bezugsquellen zu Teuer oder zu abgerantzt ist.
Ansonsten kann ich dir sagen ist das Gerät Bequem, so man will recht schnell und im Abnutzungsunterhalt (Bremsen Reifen Öle) recht günstig.
Gewöhnungsbedürftig ist natürlich das man mehrfach die Woche erklären muss warum weshalb wieso und ob es nicht besser währe sich ein zeitgemässes Kfz anzuschaffen.

MfG der Gaertner
Ford Crown Vic New Braunfels Police Unith Nr. 2006

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Eine Hallo aus dem Pott!

Beitrag von redmex » 31. Jan 2016, 14:40

Hallo Alex,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen hier!

Es freut mich zu lesen, dass sich jemand mal Gedanken vor dem Kauf macht. Viele stürzen sich anscheinend lieber kopfüber ins Abenteuer. :lol:

Da ich selbst keinen Panther fahre, kann ich dir nicht viel beantworten. Aber prinzipiell ist so ein Auto natürlich auch in Deutschland für den Alltag geeignet, besonders wenn man selber dran schrauben kann und will.

Allerdings vertrete ich die Meinung, dass ein ausgerüstetes Policecar für den Alltag zu schade ist. Die Autos leiden einfach drunter. Ich bevorzuge dazu dann lieber ein ziviles Modell oder einen "nacktes" Policecar. Das muss aber jeder für sich entscheiden und hängt natürlich von der zu fahrenden Strecke und den Winterbedingungen ab.

Zur Preislage mal ein Vergleich: ein Clubmitglied bietet gerade seinen 07 Crown P71 mit etwa 20 tkm mehr für VB 7500 € an (schwarz, slick top, SAP, TÜV bald fällig).
Ansonsten ist es auch kein Problem billiger einzusteigen, gerade wenn man die Vollabnahme selber erledigen will. Aber schau dir die Autos ganz genau an, es kommen viele Verbrauchtwagen über den Atlantik...

Ich denke hier werden sich demnächst noch die P71-Fachleute zu Wort melden.

Ansonsten schlage ich vor, dass du dich mal persönlich mit unseren Leuten aus NRW triffst. Entweder auf einem Treffen, oder mal Freitag Abend im Ruhrpark. Eigentlich ist immer der eine oder andere mit einem P71 dabei.

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Alex H.
Forums-User
Beiträge: 5
Registriert: 26. Jan 2016, 03:21
Wohnort: Wanne-Eickel
Kontaktdaten:

Re: Eine Hallo aus dem Pott!

Beitrag von Alex H. » 31. Jan 2016, 16:47

Hallo nochmal,

@Hendrik:
Ja das mit dem vorher Gedanken machen, das musste ich auch lernen, deswegen ist es mir ja jetzt auch besonders wichtig, möglichst viel im Vorfeld zu erfahren, bevor man solch eine Entscheidung trifft, da ich eben nicht nachher mit leerem Geldbeutel und ner großen Enttäuschung da stehen möchte.
Und ich muss ja gestehen, alltagstauglich heißt bei mir, steht draußen, Garage ist zu klein, wird täglich benutzt für nicht allzu lange Strecken. Ich fahre zur Arbeit eigentlich nur mit der Bahn, ich hab gehört, das macht man so, wenn man da arbeitet. ;) Manchmal, wenn ich zu bequem bin, nehm ich dann aber doch den Wagen, nach Duisburg sinds von mir aus dann auch knappe 40km. Also wirklich angewiesen bin ich auf ein Auto nicht. Ich benutze es halt, weil ich mir den "Luxus" gönne.

Aber was du sagst, hat schon seine Richtigkeit, vollausgerüstet wäre er mir auch zu schade, einen Polizeibezug möchte ich aber durchaus haben. Deswegen gefällt mir die "naked" bzw Slicktop-Idee auch so gut. Jeden Tag mit Balken unterwegs zu sein, stell ich mir halt auch auf Dauer doof vor. Die Winterbedingungen hier im Ruhrgebiet sind ja eher mäßig, da ist das Salz so der größte Feind, man streut hier gerne mal provisorisch. Allerdings kenne ich das Problem von meinen Japanern und da gibts ja Lösungen in Form von Hohlraumkonservierung und Schutzwachsen. Da habe ich auch ne gute Connection zu jemandem, also wenn eurerseits mal bedarf bestehen sollte ;)

Das Angebot, von dem du da sprichst, da würde ich ja gerne mal mehr Details zu erfahren, habe das im Verkaufsbereich nicht gefunden (oder überlesen?)!
Ich habe ja nachdem, was ich gelesen habe, keine Angst vor den KM-Ständen. Nur genau vor der Verbrauchtwagen-Geschichte habe ich eben Sorge. Und da ich mit dem Wagen einen zuverlässigen Begleiter suche, soll es nicht das Problem darstellen, auch etwas mehr auszugeben, wenn man sich dafür sicherer ist. Aber ob ich so spontan das Geld mal eben freisetzen kann, muss ich dann auch noch gucken. Erstmal muss ich noch meinen anderen Verkaufen und es fehlt auch noch ein bisschen im Sparschwein ;)

Ein persönliches Treffen klingt natürlich super, habe mal jemanden in Herten auf der Zeche getroffen, leider ward er von mir nicht mehr gesehen. Aber das mit dem Ruhrpark behalte ich mal im Hinterkopf, wo trifft man sich denn da?

@coolergaertner:

Genau das versuche ich ja im Vorfeld zu vermeiden, wie oben schon gesagt. Was meinst du mit "gute Kfz ausserhalb der "normalen Quellen", zu sinvolleren Preisen?" Wo findet man die? :P

Dieses sich erklären bin ich gewohnt, nach RX-8 und 2 Miatas ist das von vielen ein berechtigtes Argument, leider fruchtet es bei mir nicht. Btw, mein RX-8 verbrauchte sogar bis zu 24 Litern, wenn man ihn artgerecht bewegt hat. :D


Viele Grüße an alle und schönes Restwochenende
Alex

Benutzeravatar
Vitalic
Forums-User
Beiträge: 139
Registriert: 5. Nov 2015, 03:51
Wohnort: Taucha (bei Leipzig)

Re: Eine Hallo aus dem Pott!

Beitrag von Vitalic » 31. Jan 2016, 18:59

Interessant wäre dann sicherlich auch sowas hier:

Ford Crown Victoria Police Interceptor, 9.900 €
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 6-216-9830

Nicht zerbohrt, keine Überreste ehemaliger Einbauten, innen wie außen nicht heruntergerumpelt und trotzdem ein interessanter P71 (vorbehaltlich VIN Prüfung), am Preis geht da bestimmt noch was.

Grüße aus dem sonnigen Osten

[ Post made via iPhone ]
Andre

2004 Dodge Intrepid Police Interceptor | US Navy Security Forces Naval Air Station Sigonella (Italy)

Der Besitz und das Fahren eines Cop-Cars in vollem Outfit ist bereits ein politisches Statement, Punkt. In diesem Sinne #BlueLivesMatter #BackTheBlue

Freak
Forums-User
Beiträge: 7
Registriert: 22. Dez 2015, 19:02
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Eine Hallo aus dem Pott!

Beitrag von Freak » 31. Jan 2016, 20:11

Hallo Alex,
gruß aus dem Ruhrpott...

Ich gebe dir ma mein Wissen vom P71 (und ich lerne immernoch Neues dazu)

Meinen Ford fahr ich nun seit 5 Jahren, und das nur 7 Monate in der Saison.
Gedanken zu machen ist gut, habe ich auch vor meinem Kauf gemacht! 365 Tage im Jahr damit rumfahren, da kann ich nicht mitreden!
Meine Heck schwenkt schon bei Regen hin und her, wie das bei Schnee aussieht möcht ich nicht wissen, aber muss jeder selber erfahren :lol: mit richtig guten Winterreifen denke ich ma kein Problem...
Wenn du aber nen Schrauber bist wie ich, dann kannst du vieles an dem Fzg selbermachen!

Wichtig wäre das die Basis stimmt, achte auf das Automatikgetriebe die gerne ma wirklich am Ende sind (du wirst bestimmt nicht ein Getriebe selber überholen möchten oder wollen!!! Das geht ins Geld!!!) oder Komponenten am Motor: sprich Ölundichtigkeiten, Ansaugbrücke prüfen ob die Falschluft zieht! Riemenspanner prüfen (s. unten). Unterbodenschutz für den Winter ist auch wichtig.
Alles andere beim Kauf war mir auch erstmal egal, man möchte ja halt basteln wollen und fahren. Die Überraschungen kommen schon...sprich Kabel die ma eben so abgeschnitten werden... :x
Ich hab gute Erfahrungen gemacht mit Originalteilen von Ford! Man bezahlt mehr, ja, aber alles was aus Dearborn Michigan kommt ist viel besser als mit billigen Schrott den man im Netz angeboten kriegt! Sollte aber jeder selber wissen.

Meiner hatte TÜV und Au aber war in Deutschland noch nicht angemeldet, wenn du dir den Stress bei der Zulassungsstelle ersparen möchtes dann nimm einen der schon angemeldet war hier im Lande!!!
Jede Ausnahmegenehmigung wird dir ins Geld gehen...ich wusste es auch nicht...Ausnahmegenehmigungen sind zum z.B.: Rote Blinker hinten,...ja ich habe rote Blinker hinten, mein Tüv Prüfer grübelt jedes ma :lol:
Das ist aber von Zulassungstelle und Stadt natürlich unterschiedlich geregelt!

Mein Tip: Ein fahrbarer P71 ist immernoch besser als wenn man nicht fahren kann und ein Treffen verpasst...
Lightbar, Strobes und so kann man immer noch einbauen wenn Kleingeld und Zeit vorhanden ist, aber ein Keilriemen der bei 160 im Motorraum sich in Luft auflöst, weil man den Riemenspanner vergessen hatte zu ersetzen, ist nicht schön...ist mir Gottseidank nicht passiert.

Habe mich beim Kauf meines P71 auch nicht um den Milenstand gekümmert...nen CARFAX-Bericht ist hier immerhin ne gute Idee, da weiss man was er erlebt hat...(habe ich persönlich auch zu spät gemacht, man lernt halt immer was Neues)...

So, ich denke ma das sich der ein oder andere hier im Forum noch melden wird mit nützlichen Wissen,
es macht auf jeden Fall Spass.

Gruß der Freak

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Eine Hallo aus dem Pott!

Beitrag von dodgeman » 31. Jan 2016, 21:52

Hallo Alex,
schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. Mit deinen Fragen bist du hier genau richtig!

Vorab seit 2008 fahre ich nun meinen Crown Vic P71 und muss auch dazu sagen dass ich in den Wagen auch schon sehr viel Geld investiert habe! In all den Jahren habe ich insgesamt drei P71 von 95,98 und 2005 besessen, dazu einen 2004 Grand Marquis. Die Panther Plattform ist so eine Leidenschaft von mir geworden und ich möchte dir einen ganz besonderen Tipp geben: LASS DIR BlOß ZEIT BEI DER SUCHE!!!!
Persönlich kenne ich schon so viele Leute die viel zu schnell einen Crown Vic kaufen und im Nachhinein nochmals Unmengen in das Fahrzeug investieren müssen weil nicht alles Gold ist was glänzt!!!
Wir reden hier über Fahrzeuge die von Behörden ausgemustert werden, die oft genug größere Mängel haben und die auf irgendeinen Weg nach Europa/Deutschland gelangen.
Das sind oft genug Fahrzeuge die günstig in den USA erstanden werden, vielleicht noch schnell preisgünstig überlackiert werden um dann in den Container zu gehen. Auf den US-Markt sind das preisgünstige Fahrzeuge! Diese Fahrzeuge werden dann hier Deutschland versucht mir Gewinn zu verkaufen. Logisch das ein Händler daran verdienen möchte, dass soll er auch, aber schau dir vor einem Kauf den Wagen gründlich an. Es gibt Schrott für 8.000 Euro oder super Autos für gerade Mal einen Tausender mehr. Bloß nicht ein vermeintliches Schnäppchen kaufen oder sogar ein Teureres um nachher wieder einige Tausender drin versenken zu müssen!!!!
Ruhig an die Sache dran gehen, Autos vergleichen, Zustände vergleichen, Motor Getriebe prüfen usw. gerne uns fragen!fragen!fragen! Dafür gibt es uns und wir helfen gerne.

Ich denke ich kann für unsere jüngeren Mitglieder sprechen die erst seit ein paar Jahren bzw. Monaten ihren Crown fahren. Wir haben ihnen auch diese Dinge nahegelegt und haben sich daran gehalten, so gab es für sie kein böses Erwachen sondern Spaß am Hobby!

Crown Vic im Alltag zu fahren bedeutet in erster Line Ami zu fahren. V8, Hecktriebler, Starrachse, Automatikgetriebe. Nicht jeder mag dieses Gefühl, wie sich ein solcher Wagen fahren lässt. Wenn jemand dass nur fahren möchte weil er glaubt einen dicken V8 mit PS zu bekommen dem kann ich gleich sagen, kauft euch einen BMW, Audi, Benz usw. das passt besser zu euch.
11-12 Liter Benzin verbraucht so ein Crown Vic im Durchschnitt, drückt man aufs Gas dann wird es beträchtlich mehr. Großstadtverkehr ist tödlich wenn es um den Verbrauch geht, 4.6 Liter wollen immer gefüllt sein.

Ich bin kein Freund von „Undercover“ Fahrzeugen. Viele Besitzer in Deutschland ballern die Fahrzeuge mit Unmengen an Equipment voll, kaufen irgendwas an Ausstattungen die es in den USA gibt. Ohne Sinn und Verstand wird es eingebaut nur um damit Show zu machen. Sowas hat nichts mit Erhalten zu tun oder stellt die US Polizei da! Auch beklebte Fahrzeuge die „ original“ erscheinen, spiegeln in meinen Augen nicht ein US Police Car da nur weil man was eingebaut hat.
Ein 1992 Caprice mit LED Flashern???!!!??? Ein 1998 Crown Vic mit der neusten LED Lightbar?!?!? Irgendwie passt da was nicht.

Nun hoffe ich habe dir einen kleinen Einblick verschafft!

Gruß Karsten
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Re: Eine Hallo aus dem Pott!

Beitrag von Wasper » 1. Feb 2016, 16:24

Willkommen hier im Forum :wink:
Freak hat geschrieben:Hallo Alex,
Meinen Ford fahr ich nun seit 5 Jahren, und das nur 7 Monate in der Saison.
Gedanken zu machen ist gut, habe ich auch vor meinem Kauf gemacht! 365 Tage im Jahr damit rumfahren, da kann ich nicht mitreden!
Meine Heck schwenkt schon bei Regen hin und her, wie das bei Schnee aussieht möcht ich nicht wissen, aber muss jeder selber erfahren :lol: mit richtig guten Winterreifen denke ich ma kein Problem...
Ich fahre meinen P71 als daily :) Bei Regen habe ich da keinerlei Probleme, solange man nicht auf die Idee kommt, einen Kickdown auf nasser Fahrbahn zu machen :mrgreen: Schnee ist wirklich ein Problem, wenn keine Winterreifen drauf sind, am besten dann auch noch paar Gewichte in den Kofferraum legen. Ich wurde letztens im Westerwald vom Schnee überrascht und hatte nur M+S Reifen drauf. Das kannste vergessen. Das Heck ist da gerne mal am Ausbrechen und Steigungen kommst du damit dann nicht mehr hoch, wenn du erst einmal stehen bleibst. Kumpel von mir musste dann mit seinem ML anrücken, damit wir den Crown den einen Berg mit etwas Zughilfe hoch bekamen. Ganz schlau ist natürlich, dass die Kisten überhaupt keine Abschleppöse oder sonstiges haben und man einen Spanngurt durch die Felge ziehen und dann entsprechend vorsichtig sein muss :roll: Das war bei meinem alten Tahoe etwas besser gelöst :mrgreen:
Ansonsten geiles Auto im Alltag. Passt viel rein, kommst gut voran, fährt sich super und alle sind am Gucken :D

Freak
Forums-User
Beiträge: 7
Registriert: 22. Dez 2015, 19:02
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Eine Hallo aus dem Pott!

Beitrag von Freak » 7. Feb 2016, 17:35

Du ziehst ein Abschleppseil durch deine Felge!??!Sehr Interessant... :shock: aber wenns klappt!
So schlimm ist es mit dem Regen auch garnicht, man sollte halt nicht mit Kickdown losfahren,...
Ansonsten nen cooles Gefährt mit dem man auffällt...
Gruß der Freak

Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Re: Eine Hallo aus dem Pott!

Beitrag von Wasper » 11. Feb 2016, 16:58

Kein Abschleppseil, sondern einen Spanngurt :mrgreen: Tja was sollte ich sonst machen? Warten bis das Zeuch getaut ist? Aufn Abschlepper kommste ja auch nicht rauf, es sei denn er hat nen Kran... Am Rahmen kannste ja auch nirgends was fest machen, ohne dass du dir die Schürze abreißt. Ergo blieb nur die Felge und das hat auch alles geklappt, ohne das was beschädigt wurde. Waren aber auch seeeeehr vorsichtig dabei :wink:

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Eine Hallo aus dem Pott!

Beitrag von redmex » 15. Feb 2016, 20:55

Alex H. hat geschrieben:Das Angebot, von dem du da sprichst, da würde ich ja gerne mal mehr Details zu erfahren, habe das im Verkaufsbereich nicht gefunden (oder überlesen?)!

Ich meine er stand bislang auch nicht öffentlich zum Verkauf.
Jetzt ist er jedenfalls auf mobile:


Bild


http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... 98956.html
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Eine Hallo aus dem Pott!

Beitrag von DerSchmale » 15. Feb 2016, 21:51

Das ist der Wagen von unserem Mitglied Maik Bock (Maik GCSD), wie auch in dem Inserat zu lesen ist. Einfach mit ihm Kontakt aufnehmen. ;-)
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste