Hallo, bin Neu...

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Freak
Forums-User
Beiträge: 7
Registriert: 22. Dez 2015, 19:02
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Hallo, bin Neu...

Beitrag von Freak » 29. Dez 2015, 00:37

Hallo zusammen...
Auch ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin der Hannes, komme aus Mülheim an der Ruhr im Ruhrpott und bin KFZ-Mechaniker.
Den einen oder anderen habe ich schon auf Treffen kennengelernt, den einen oder anderen habe ich irgendwas abgekauft (@Karsten, danke für die Strobes und Kofferraumeinlage) den ein oder anderen werde ich bestimmt mal auf der Kreuzung an der Ampel neben mir stehen sehen mit seinem Ford (@Phil,hat bis jetz noch nicht geklappt)!

Bin nun seit mehr als 5 Jahren Besitzer eines 2003 Crown aus dem Staat Florida, Palm Beach Garden. Einheit G431! Carfax Bericht ist ohne Vorschaden.
Fzg. ist im Sept. 2010 nach Deutschland verschifft worden und bin der Erstbesitzer hier in Deutschland. Was soll ich sagen: Habe mit diesem Auto so einiges erlebt: Stundenlanges Sitzen beim Strassenverkehrsamt, 3 mal über TÜV bringen und sich wundern was der Tüv Prüfer nun zugrübeln hat und lange Gesichter am Strassenrand.
Aber und das ist wichtig: Bis heute habe ich mit diesen Auto jede Menge schöne Zeit verbracht...ja ich weiss meine Seitendecals sind immernoch nicht drauf! Kommt...

Wie hats angefangen: Mit Kumpels Film gucken...was geht am meisten kaputt??? Ford Crown Victoria!!! Was sieht man nicht auf allen Treffen??? Ford Crown Victoria!!! Womit kann man zum Amitreffen fahren und das mit vollem Kofferraum und 4 Kumpels??? Ford Crown Victoria!!!
Deswegen habe ich mir viele US-Cars angeschaut, doch der Ford sollte mein erstes Ami Auto werden...und nicht BelAir, Camaro oder Mustang, die man eigentlich überall sieht...

Der Ford stand am Anfang auch ganz unten in der Reihe: Sprich: Schwarz und weiss, dreckig bis in die letzte Ecke, keine Aufkleber, keine Einbauten, Kratzspuren von mexikanischen Händen wg. entfernter Decals, verblaster Suchscheinwerfer, Scheinwerfer die auf den Boden leuchten, Wasser im Kofferraum wg. gerissener Streulinsen der Rückfahrscheinwerfer, schlimmernoch, jedes Kabel abgeschnitten wo 12 Volt drauf war, aber nicht isoliert!!! Naja...und dann fängt man an das Auto aufzubauen und kennenzulernen...aber dazu später mehr...wenn ihr mehr hören wollt...

So, was wünsch ich mir: Jede Menge weiterer Treffen, wo mein Crown nicht alleine steht! Nette Gespräche mit Euch über dieses Auto, was ich vielleicht im Netz noch nicht herrausgefunden habe...und gaaaaaannnnnz wichtig: Den anderen Ford Crown kennenlernen vom Palm Beach Garden Police Department, sozusagen der Zwillingsbruder...

Gruß der Freak

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin Neu...

Beitrag von dodgeman » 30. Dez 2015, 21:08

Ein herzliches Willkommen hier im Forum schön dass du nun auch hier den Weg zu uns gefunden hast! Wir haben uns ja nun einige Male gesehen und so ließt man sich nun wieder :D

5 Jahre hast du deinen Crown schon, dass ist schon recht lange. Es gibt leider auch ander Leute die es gar nicht so lange mit einem Fahrzeug aushalten können.
Wie weit bist du denn nun mit dem Aufbau? Hast du Fotos vielleicht zur Hand? Hier im Forum sind immer alle ganz wild danach. :wink:

Ich glaube beim Thema unsachgemäßen Ausbau von Equipment kann hier jeder ein Lied zu singen. Elektrik ist dabei immer ein großes Thema!

Gruß Karsten
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
10-44
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 575
Registriert: 14. Feb 2009, 21:22
Wohnort: K-Town
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin Neu...

Beitrag von 10-44 » 30. Dez 2015, 22:13

Hi Hannes,

schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Dass es einen anderen Crown aus Palm Beach Gardens gibt, ist mir schon seit Mitte 2014 bekannt.
Da ist mir unter anderem dieses Foto samt VIN zugespielt worden :mrgreen:

Bild



Meinen Crown mit der Unit Number G-438 habe ich 2012 erstanden. Da war er schon etwa ein Jahr in Deutschland.
Bis auf die Decals ist der Wagen größtenteils noch im ausgemusterten Zustand. Einiges an Equipment habe ich hier schon seit ein paar Jahren liegen, zum Einbauen konnte ich mich noch nicht bewegen :?

So steht er momentan in seinem Winterquartier.

Bild


Frage: Welches System ist auf dem Bild von Deinem Crown auf der Hutablage verbaut? Konnte das Bauteil trotz der Bohrlöcher auf meiner Hutablage nicht identifizieren.
Lukas

2003 Ford Crown Victoria P71 SUPERVISOR Unit G-438 Palm Beach Gardens Police Department, FL
1994 Chevrolet Caprice 9C1 LT1 K9/Bomb Squad Unit POS 889 Port of Seattle Police Department, WA

CVPI
Forums-User
Beiträge: 9
Registriert: 13. Sep 2015, 15:37
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Hallo, bin Neu...

Beitrag von CVPI » 31. Dez 2015, 17:32

Hallo Hannes,

Interessant das ist dann schon der 2te Mülheimer Crown. :cop:
Das Bild müsste vom USCar Treffen am Centro sein oder?
Ich hoffe man sieht sich mal.

Gruß aus Mülheim :D

Benutzeravatar
Firefighter
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 25. Mai 2014, 20:03
Wohnort: Schwelm

Re: Hallo, bin Neu...

Beitrag von Firefighter » 31. Dez 2015, 19:05

Schön das du zu uns gefunden hast, wir haben uns am Flugplatz Essen/Mülheim kennen gelernt...

[ Post made via iPhone ]
2005 Ford Crown Victoria P71/Street Appearance Richardson Police TX

Freak
Forums-User
Beiträge: 7
Registriert: 22. Dez 2015, 19:02
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Hallo, bin Neu...

Beitrag von Freak » 1. Jan 2016, 22:58

Hallo zusammen,
ja 5 Jahre ist schon echt lang...Karsten! Aber macht halt Spass...Fotos werden noch kommen, im Moment fehlt die dicke Zahl auf dem Dach, und der Police Palm Beach Garden Schriftzug an den Seiten.
Die Strobes fehlen auch noch, werden aber jetz im Winter hoffentlich folgen...

Schön das ich auch den Zwillingsbruder kennenlern! Hallo an 10-44, habe halt auch vom Karsten erst erfahren müssen das es einen weiteren Palm Beach Garden Crown gibt. Bild stammt vom Us-Car Treff am Centro, da war er noch nackig, im Moment sind paar Aufkleber dazugekommen, weitere folgen!

Ich bin ehrlich, war schwierig herrauszufinden was im Fzg. verbaut war! Jede Mege Stecker, Kabel sind halt vorhanden...
Was ist den bei dir so verbaut gewesen?

Die Emergency Rear Flasher Lamps auf der Hutablage auf dem Foto ist nur nen Nachbau von mir, bin halt nen Freak der gerne im Keller bastelt, gabs glaube ich nur ab Bj. 2008!?! Ohne Blaue und Rote Blitzer war halt langweilig...Das System, wenn ich muss, kann man in 5 Sekunden rausnehmen!

Ich hoffe ma das ich nicht angezählt werde, weil ich keine Original Teile verbaue...vom echten System ist es eh nicht zu unterscheiden :P

Meiner ist noch im Winterschlaf, ich hoffe mal aber das sich die Fords aus Palm Beach Garden in der kommenden Saison mal treffen werden.
Lasst es mich wissen, bin bereit auch mal ne längere Fahrt zu unternehmen.

@CVPI du könntest der 3 Mülheimer werden, wenn fragen sag bescheid, am Wochende im Sommer bin ich immer unterwegs :D ...

Gruß Hannes der Freak

CVPI
Forums-User
Beiträge: 9
Registriert: 13. Sep 2015, 15:37
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Hallo, bin Neu...

Beitrag von CVPI » 6. Jan 2016, 20:35

Da komme ich doch sehr gerne drauf zurück.
Kann es nicht schon Sommer sein? :mrgreen:
Gruss Steffen

Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Re: Hallo, bin Neu...

Beitrag von Wasper » 14. Jan 2016, 16:15

Willkommen hier :) Schön, noch weitere Crowns in der Nähe zu haben. Auf der Straße habe ich leider noch gar keinen gesehen aber vllt. fährt man sich irgendwo ja mal über den Weg ;)

Schöner Wagen :cop:

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin Neu...

Beitrag von dodgeman » 14. Jan 2016, 20:35

Wir warten immer noch auf aktuelle Fotos :mrgreen: :wink:
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Freak
Forums-User
Beiträge: 7
Registriert: 22. Dez 2015, 19:02
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Hallo, bin Neu...

Beitrag von Freak » 19. Jan 2016, 20:01

Fotos kommen, muss sie grad mal alle sortieren...hab so viele...

Benutzeravatar
phil.1990
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 25. Apr 2015, 13:46
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin Neu...

Beitrag von phil.1990 » 19. Mär 2016, 00:11

CVPI hat geschrieben:Hallo Hannes,

Interessant das ist dann schon der 2te Mülheimer Crown. :cop:
Das Bild müsste vom USCar Treffen am Centro sein oder?
Ich hoffe man sieht sich mal.

Gruß aus Mülheim :D
Hey auch von mir ein Herzliches Willkommen, also wenn ich das richtig lese sind es jetzt 3 Leute mit einem Crown in Mülheim ja :D??? Grüße aus Mülheim/Ruhr
2001 Ford Crown Victoria P71, Sacramento County Sheriff´s Department CA

CVPI
Forums-User
Beiträge: 9
Registriert: 13. Sep 2015, 15:37
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Hallo, bin Neu...

Beitrag von CVPI » 19. Mär 2016, 20:33

phil.1990 hat geschrieben: Hey auch von mir ein Herzliches Willkommen, also wenn ich das richtig lese sind es jetzt 3 Leute mit einem Crown in Mülheim ja :D??? Grüße aus Mülheim/Ruhr
Leider nein, aktuell nur du und Hannes hier...

Benutzeravatar
phil.1990
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 25. Apr 2015, 13:46
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin Neu...

Beitrag von phil.1990 » 21. Mär 2016, 11:42

Ja und wie sieht deine Planung aus? Was in sicht oder absehbar wann du was hast? L.G.
2001 Ford Crown Victoria P71, Sacramento County Sheriff´s Department CA

Freak
Forums-User
Beiträge: 7
Registriert: 22. Dez 2015, 19:02
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Hallo, bin Neu...

Beitrag von Freak » 25. Mär 2016, 12:30

Genau, wir wollen den dritten Crown in Mülheim rumfahren sehen :lol: .... ab April darf ich wieder...

Gruß der Freak

Freak
Forums-User
Beiträge: 7
Registriert: 22. Dez 2015, 19:02
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Hallo, bin Neu...

Beitrag von Freak » 25. Mär 2016, 12:46

@ Phil: Treffen hört sich gut an...(Steffen kann man dann besser überzeugen mit 2 Crowns die vor Ihm stehen...!!!)
Kann dir leider nicht zurückschreiben, keine Berechtigung... !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste